Dienstag, 07.03.2023, 21:00 Uhr - Chelsea Football Club - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. Februar 2023.

?

Na???? Wat wirdet wohl geben???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. März 2023
  1. Ein SIIIEEEG für uns!

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Unentschieden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Leider verloren und daher raus ..... ;-(

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich stimme Dir zu.
    ABER, er ist auch nur ein Mensch, dessen Akku mal leer ist.
    Eigentlich habe ich das schon eher erwartet.
    Ich finde, das man gerade ihm das zugestehen muss.
    Schlimm ist nur, dass andere das nicht auffangen können.

    Letztlich ist es nur ein Spiel und m.M.n. ein einzukalkulierendes Ausscheiden.
    Mir ist das sogar sowas Ähnliches, wie egal.
    Was mich viel mehr anmacht, ist die Verletzung von Brandt.
    Ich gehe davon aus, dass er bis zum Bazenspiel nicht fit wird.
    Wodurch wir sehr wahrscheinlich wieder in das "Reus-System" und antiquerten Fußball zurückfallen werden.

    Jetzt müssen wir ersteinmal hoffen, dass es keinen Knacks gibt und wir trotzdem bei den Blauen gewinnen.
     
    Manni666 gefällt das.
  2. Hope

    Hope Leistungsträger



    Einfach mal gucken, wo wir da rumspielen. Der Sammer redet da so fröhlich bei Sky. Kann sich mal an seine 0:4 klatsche in Marseille erinnern, oder das vergeigte Spiel in Amsterdam. Heute war nicht viel drin. Schiri hin, oder her. So viel Chelsea gibt es in der Liga zum Glück nicht. Gegen Schalke muss jetzt die Reaktion kommen
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Unsere Kader Probleme haben sich durch die Sieg Serie nicht verändert. Hinter den Leistungsträgern kommt leider nichts mehr. Fallen bei uns Spieler, wie z.B. Brandt aus, stehen wir nackt da. Malen kann man knicken, Gittens ist zu grün und dann ... eben - da kommt nix mehr. Moukoko kann uns da auch nicht helfen. Der Kardinalsfehler, der auch dieses Spiel entschieden hat, ist, das wir, nachdem klar war, dass Haller krank ist, keinen gleichwertigen Ersatz und stattdessen die Sparvariante Modeste geholt haben - immer in der falschen Hoffnung, Haller würde sofort ( was ein Fussballwunder wäre ) wieder mit 100% einsteigen. Da hat man sich DEUTLICH verrechnet und diese Position fehlt uns überdeutlich. Man kann das vielleicht mit einem starken Brandt, Reus und Adeyemi halbwegs kompensieren - aber wenn die dann auch noch ausfallen, sind wir, wie Heute, am Arsch.

    Dass Chelsea qualitativ den stärkeren Kader hat, war von vorne herein klar. Dass erst Kobel, dann Brandt ausfällt, nicht. An so einem Punkt kann man nicht die gleiche Leistung erwarten, als wenn z.B. Kobel und Brandt mitspielen. Wir waren DEUTLICH geschwächt. Das muss man einfach mal akzeptieren. Der 11er, samt Widerholung war dann natürlich der Todesstoß. Ohne diese skandalöse Fehlentscheidung würden wir uns wahrscheinlich gerade das 11er Schiessen angucken. Das muss man ja auch mal sehen. Trotzdem Chelsea überlegen gewesen ist, wären wir ohne den Scheiß Schiri, zumindest in die Verlängerung gegangen.

    Kurz zur Schiri Entscheidung : Beide Entscheidungen mögen nach dem Regelwerk korrekt sein. Im Sinne des Spiels und der Aufgabe eines Schiris in einem wichtigen CL KO-Spiel, habe ich beide Entscheidungen als kleinlich, skandalös und unprofessionell empfunden. Solche Schiris machen tatsächlich unseren Sport kaputt.

    Tja. Scheisse mit Reisse. Bin mal gespannt, wer am WE beim Derby auf dem Rasen steht. Bloß nicht dran denken. Fehlt nur noch, dass Wolf und Can ( Man of the Match) ausfallen. Noch zu Alex Meyer. Coole Sau. Super Typ und wirklich eine prima No. 2 - aber Kobel hätte heute Wunder gewirkt. Das richtet sich nicht gegen Alex Meyer - aber es hat schon seine Gründe, warum Kobel die No. 1 ist.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ach so. Was mich sehr geärgert hat : was, bitte, sollte dieser verkrüppelte, peinliche Freistoßversuch von Reus und Rapha ( 2 mal !!!!! ). Das kann man im Testspiel machen, aber nicht in einem CL Ko Spiel. Den beiden gehören die Ohren lang gezogen !!!!!!
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur hier mitgelesen und zwischendurch in einen Ticker gekuckt.....
    Deswegen kann ich auch zu irgendwelchen Einzelleistungen nicht wirklich was sagen.

    Sind wir mal ehrlich, als wir Chelsea zugelost bekommen haben hätte doch niemand auch nur ansatzweise damit gerechnet, dass wir eine Runde weiter kommen bei der Truppe die die da aufbieten.
    Dann haben wir das Hinspiel gewonnen, das war auch schon Glück m.M.n.. Aber was soll"s gute Ausgangslage, vielleicht können wir doch was reißen.

    Das wir dann ohne Gregor da auflaufen müssen, Adeyemi verletzt ist, sich dann auch noch Jule gleich zu Anfang verletzt.....vielleicht war es auch Kopfsache, dass wir da so aufgetreten sind wie wir es sind

    Wie gesagt, ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber ich finde es trotzdem befremdlich, dass den überwiegenden Anteil der "Prügel" Marco abbekommt. Ja er ist Kapitän, ja Edin hat ihm vertraut und in die Startelf gesteckt. Mag sein das er heute mehr wie einen gebrauchten Tag hatte. Aber das ist ein Mannschaftsspiel und keine one-man-show.....
    Auch hier wird immer nach Spieler verlangt die sich mit dem Verein identifizieren. Und die wollen wir ernsthaft zum Tempel raus jagen?.... jm2c
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ausser bei den 2 verschenkten Freistössen und sein nachlässiges Abwehrverhalten beim Gegentor, habe ich über Reus gar nicht weiter nachgedacht. Wahrscheinlich, weil ich mir von ihm auch nicht viel erwartet habe. Nein. Es lag nicht an Reus. Chelsea war uns schon beim Hinspiel über und es bedurfte ausser viel Dusel, Spieler, die über sich hinauswachsen, wie Kobel, Adeyemi ( mit seinem Tor ) und Brandt. Nachdem, neben Kobel und Adeyemi nun auch Brandt ausgefallen ist, waren die Blues ganz einfach stärker als wir. Punkt. Der beschissene Schiri war nur noch die Kirsche oben drauf.

    Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Terzic hat aus diesem Kader das absolute Maximum rausgeholt. Wenn jetzt auch noch die Leistungsträger ausfallen, ist die CL ne Nummer zu groß für uns. Hat man ja gesehen. Spieler wie Malen z.B. sind da vollkommen überfordert. Haller ist nicht annähernd da, wo wir ihn brauchen. Talent Kids, wie z.B. Gittens können kein CL Spiel gegen Chelsea drehen. Modeste = Lachnummer. Reyna ist ein braver, netter Spieler, der gerne mal ein Tor gegen Augsburg macht und unsere Oldies Reus und Hummels ? Na ja. Beide sind nicht so mies, wie sie hier oft hingestellt werden, aber eben am Ende ihrer Karriere. Wolf und Can - das waren heute die einzigen, die CL Niveau hatten.

    Wenn jetzt tatsächlich Adeyemi, Brandt und Kobel weiter ausfallen, Bellingham sein kleines Formtief nicht überwindet, muss man die Erwartungen, die die 10 Siege - Phase bei vielen geweckt hat, vielleicht nach unten korrigieren. Derart geschwächt, wird jetzt jedes Spiel ne Wackelnummer. Ich beneide Terzic nicht und bin gleichzeitig gespannt, wie er dieser neuen Situation begegnen wird. Eines muss man mal wirklich feststellen : die Transferpolitik für diese Saison war die unterletzte Scheisse. Wenn ich nur daran denke, dass wir auch noch den sinnlosen Moukoko für die nächsten 3 Jahre am Hals haben. Und was will man längerfristig mit Haller machen ? Soll der weiterhin bei 30% mitspielen ? Das bringt doch auch nix. Dann dieser Malen. Gegen die Blues hatte er mal DIE Chance. Und ? NULL ! Da hätte man auch einen Gartenstuhl einwechseln können. Unglaublich der Typ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2023
    Frau1909 gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist ja schon lange mein Reden, Moukoko, Malen, Reyna, Talent Kid Gittens, Modeste, Oldie und Abtaucher Reus und 30% Haller, da ist nicht viel los in unserer Offensivabteilung. Anfangs dachte man, Haller startet durch, aber wahrscheinlich ist er nach allem was er durchgemacht hat in ein Loch gefallen.
    Wenn bei Haller keine Leistungssteigerung kommt, kann man unmöglich mit ihm und Moukoko als MS für die nächsten Jahre planen.
    Auf jeden Fall muss man auch bei Modeste, Malen, Reyna und Reus einen Schnitt machen.
    Ich für meinen Teil bin froh, wenn es mit der CL-Quali wieder klappt. Einen Titel, ob Pokal oder Meisterschaft wird es nicht geben. Das sage ich mal aus ganz objektiver Sicht, als BVB-Fan hoffe ich natürlich auf den großen Coup.
     
    Frau1909 gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Allein schon dieses amateurhafte Zweikampfverhalten von Reus vor dem 1:0 für Chelsea....meine Fresse. Ich kann dieses ganze zaghafte Getue nicht mehr sehen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit voller Kapelle hätten wir gestern durchaus eine Chance gehabt fürs Weiterkommen.
    Hatten wir leider nicht und auch sonst ein paar "normale" Ausfälle und das war zuviel.
    Ich würde da jetzt aber nicht alles schlecht reden was die Mannschaft sich in den letzten Monaten aufgebaut hat.
    Kobel und Adeyemi sollten wohl spätestens nach dem Derby zurückkommen,Brandt muss man sehen.
    Wichtig ist das die Mannschaft nun nicht in ein Loch fällt denn die Saison ist noch lange nicht zu Ende und da gibt es noch Möglichkeiten.
    Insofern ist es mir ganz recht das es nicht noch eine Verlängerung gab,die Kraft brauchen wir in der Liga und Pokal.
    Das ist jetzt eine weitere Möglichkeit für die Mannschaft zu reifen,mal sehen was sie draus macht.
     
    Salecha und Frau1909 gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass man das Spiel durch die Ausfälle abgeschenkt hat. Der Kampf und Wille hat mir gefehlt. Gegen Chelsea auszuscheiden ist kein Beinbruch, das passiert, die haben mehr investiert, als unser Kader kostet.

    Die Frage ist jetzt, kann Terzic dafür sorgen, dass die positive Welle die der BVB geritten ist nun nicht durch diesen Rückschlag endet.
     
    garfy gefällt das.
  11. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ok, da gebe ich dir Recht. Ist wahrscheinlich wieder so eine "große Verdienste Sache".
     
    garfy gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einspruch.
    Es lag (auch) an Reus.
    Zum vievielten Mal ist er in CL-Spielen, noch dazu als KAPITÄN, abgetaucht???
    Wer verschleppt mit seinem Altherren-Tempo permanent das Tempo ... Reus.
    Wer geht oft halbherzig in defensive Zweikämpfe .... Reus.
    Es gäbe noch mehr aufzuzählen, ich lasse es.
    Reus gehört in solch wichtigen Spielen auf die Bank und es hat sich gestern deutlich gezeigt, dass seine Zeit vorbei ist.
    Aki wird es wohl anders sehen.
    Eins möchte ich hervorheben.
    Ich will Reus nicht kleinreden, denn er hat viel geleistet und bestimmte Spielweisen, sind auch seiner Verletzungshistorie zuzurechnen.
    Sachlich gesehen, ist das jedoch eher ein Grund mehr, eine VL zu unterlassen.

    Ja und nein.
    Mit Adeyemi haben wir den einzig schnellen und robusten Spieler zugleich.
    Aber auch er hat erst zwei wirklich gute Spiele gezeigt.
    Ob er gestern den Unterschied gemacht hätte .... ich mag das nicht zu bewerten.
    Meyer hat gestern gehalten, was es zu halten gibt, Kobel zu 100% ersetzt.
    Naja, in der Ausstrahlung vielleicht nicht ganz.
    Einzig Brandt war ein richtiger Schlag ins Kontor.
    Seine Tempo, seine Handlungsschnelligkeit, seine Ideen und ja, auch seine Torgefahr fehlten zu 100%.
    Es wird für die nächsten Spiele wohl ein Problem darstellen.

    Was Haller anbietet, hat inzwischen, zumindest m.M.n., nur noch wenig mit seiner Erkrankung zu tun.
    Es ist eine Folge unseres Spielsystems, das in solchen Spielen, wie gestern, auf Konter ausgerichtet ist.
    Dafür ist er nicht gemacht.
    Er muss ins Spiel mit eingebunden werden, kann dann (auch jetzt schon) gut mitspielen.
    Das zeigte sich auch gestern in einzelnen Momenten, als er ins MF auswich und dort am Spiel teilnahm.
    Nein, nicht Haller ist das Problem, sondern wie unser Spielsystem grundsätzlich ausgerichtet ist.
    Wenn WIR das Spiel machen müssen und uns sehr nah am und um den gegnerischen Strafraum aufhalten, ist er sehr wohl ein Faktor.
    Als Wandspieler, mitspielender MS und früher oder später auch als Torschütze
    Ansonsten werden aus den 30% vielleicht 56-60%, mehr jedoch nicht.

    Unser Problem ist eher das, was um ihn herum mit/durch seine Nebenspieler passiert, wie diese ihn einsetzen.
    Wie aber soll sich das mit Reyna, dem blinden Malen und dem lernenden Bynoe Gittens kurzfristig ändern?
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn ein Haller oder solche MS bei uns nicht ins Spielsystem passen, dann frage ich mich, ob unsere Verantwortlichen samt Trainer einfach blind sind und das nicht erkennen. Oder dachte man, mit Reyna, Adeyemi, Malen und Gittens um ihn herum hätte man die kongenialen Partner, die ihm die Dinger für 20-25 Tore auflegen.
    Modeste kann ja auch nicht ganz blind sein, ansonsten hätte er in Köln keine 20-25 Tore erzielt. Auch hier haben unsere Experten ins falsche Regal gegriffen und nicht erkannt, was da um ihn herum läuft.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Chelsea hat einen stärkeren und weitaus kompletteren Kader als wir. Das ist ein Fakt. Wenn bei uns nur Brandt ausfällt, stehen wir nackt da. Unser Kader ist nicht CL tauglich. Ist leider so. Hätten wir gestern in Bestbesetzung gespielt, hätten wir das Ding wahrscheinlich gewonnen. Wir wären ja auch so, wäre der Schiri nicht gewesen, in die Verlängerung gegangen. Aber es bleibt dabei : um gegen stärkere Gegner bestehen zu können, muss der Kader qualitativ verbessert werden. Wo da die einzelnen Schwächen liegen, ist, glaube ich, jedem bewusst.

    Dass Haller erst bei 30% ist, liegt sehr wohl an seiner Krankheit und nur mitnichten an unserem Spiel. Ihn mit Modeste zu vergleichen, ist Unsinn. Haller ist ( fast ) ein Jahr ausgefallen und hat eine Krebsbehandlung hinter sich. Wer da sportliche Höchstleistungen erwartet, ist einfach nur naiv.
    Aber ... Terzic hat auf dieser Position keine bessere Alternative. Schon das zeigt, wie es um unseren Kader steht.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man darf nicht vergessen in der cl sind vereine die millionen in ihren kader ausgeben . Bayern wird heute auch schwer haben das mitzugehen. Jude war gestern auch nicht in form . gegen chelsea kann man auscheiden .
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir müssen uns auf die BL konzentrieren. Wer, aufgrund der Sieg Serie Triple Träume hatte, leidet eh unter starkem Realitätsverlust. Das gleiche gilt für Meisterschaftsträume.

    Die Sieg Serie war durch optimale Ausnutzung der Möglichkeiten machbar - jetzt, ohne die ( mit - ) verantwortlichen Leistungsträger, wird es eng. Da sollte man die Saison Erwartungen auf einen realen CL Platz zurückschrauben und darauf hoffen, dass es der BVB schafft, das 9er Problem zu lösen und den Kader für die kommende Saison, den Ansprüchen entsprechend, aufzubessern.

    Dazu gehört auch ein Nachdenken um die Personalie Bellingham. Anstatt ihm zu viel Geld in den Hintern zu blasen, darf der BVB ruhig mal selbstbewusst auf Sancho hinweisen. Jude ist ein Super Spieler, aber es braucht auch ein Umfeld und Chancen, damit sich so ein Talent entwickeln kann und nicht auf der Bank verhungert. Diese Möglichkeiten bietet der BVB nunmal.

    Noch zu gestern : Leipzig09 meinte, dass Alex Meyer, Kobel zu 100 % ersetzt hätte. Sehe ich nicht so. Kobels Aufbauspiel, seine Organisation im Strafraum und seine unbedingte Sicherheit haben gestern enorm gefehlt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Kobel ne Chance gehabt hätte, den Treffer der Blues zu verhindern.

    Nichts gegen Alex Meyer - aber Kobel ist ganz einfach ne Nummer besser. Ist einfach so - auch wenn ich Alex Meyer richtig gut finde. Kobel ist aktuell der beste TW der Liga.

    Dass sich Kobels Fehlen auf den Rest der Mannschaft auswirkt ist doch wohl klar. Die Batzen spielen mit Ulreich auch schwächer, als mit Neuer, bzw. Sommer.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gestern haben wir eine schlechte Mannschaftsleistung gesehen.
    Chelsea fand ich auch nicht unschlagbar, aber sie sind einfach besser besetzt.
    Zwar ist es chic Reus als Sündenbock hinzustellen, aber auch etwas unfair.
    Ja, Reus ist über den Zenit, aber er lässt sich nicht hängen.
    Gestern fand ich Reyna, Guerreiro, Malen Gittens, Reus, Haller und auch unseren Leistungsträger Billingham sehr schwach.
    Dieses Spiel haben haben wir im Kollegtiv verloren, da sollte man nicht über einzelne Spieler gerfallen.
    Viel wichtiger ist es, die nächsten Spiel gut zu performen und zu hoffen, dass unsere Ausfälle schnell zurückkommen.
    Auf jeden Fall, muss Haller besser ins Spiel eingebunden werden. Wir brauchen einen effektiven MS. Noch habe ich bei ihm die Hoffnung nicht verloren.
    Wir müssen die Mannschaft nicht zerfleischen, es sind einfach zu viele Schwachstellen die korrigiert werden müssen.
    Einige Spieler können in unsere Mannschaft einfach nicht mehr bringen. Weil sie nicht die Fähigkeiten haben, oder mit dem System nicht zurechtkommen.
    Kehl und Vorstand sind da gefragt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da habe ich aber grosse Zweifel.
    Das war einfach ein super Schuss unter die Latte.
     
    Zazou09, leipzig09 und Saar-Borusse gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz
    Das Kobel der bessere Torwart ist,der wahrscheinlich derzeit beste in der Liga,darüber braucht man nicht zu diskutieren.
    Aber das 1:0 geht wahrlich nicht auf die Kappe von Meyer,da stand direkt Reus davor und Sterling hatte Glück das der Ball ihm so passgenau wieder vor die Füsse gefallen ist.
    Wenn dann Sterling so frei zum Schuss kommt.......dann klingelst eben.
    Wir hätten gestern auch mit Kobel verloren,wo hätten die 2 Tore her kommen sollen bei dem ungenauen Aufbauspiel das die Mannschaft gezeigt hat,offensiv war das gar nix und erst als Chelsea sich zurück zog sind wir zu Chancen gekommen.
    Das war im grossen und ganzen nix und die Grenzen wurden uns aufgezeigt,mehr war es nicht.
    Klar,am Ende viel Geld verloren aber sportlich sind wir eben noch nicht da wo wir hinwollen bei dem angestrebten Umbruch.
     
    Zazou09 gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es hätte mich übrigends interessiert wie Chelsea gespielt hätte wen Harvertz ausgefallen wäre,war für mich bester Mann auf dem Platz.
     

Diese Seite empfehlen