Dienstag, 22.12.2020, 20:00 Uhr - Braunschweig : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 16. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    .Pokal. Braunschweig : Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Dienstag, 22.12.2020, 20:00 Uhr
    Spielort: Braunschweig
    Stadion: Eintracht Stadion
    Zuschauerkapazität: ohne [23.325]
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: sport1 // Sky Sport 3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2020
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    sport1 überträgt es
     
    bvb junkie gefällt das.
  3. svenska

    svenska Besuch

    Greuther Fürth hat eben 3_0 in Braunschweig gewonnen ..Entweder schaffen wir das auch oder die Braunschweiger haben sich nur geschont für den Pokalfight :?
     
    bvb junkie und Zazou09 gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns da bedeutend schwerer tun und froh sein können, wenn man eine Runde weiter kommt.
    Es ist ja auch nicht leicht, wenn man es in jedem Spiel mit 3-4 Totalausfällen wie Reus und Co. zu tun hat. Mit 7 Mann ist es auch gegen Zweitligisten, der unten steht, nicht einfach zu spielen.
     
    bvb junkie und leipzig09 gefällt das.
  5. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ein Sieg ist Pflicht - wir können nicht gegen jeden Gegner ne neue Ausrede erfinden. Das man gegen Union verliert ist beschissen genug, aber die sind auf einem deutlich höheren Level als Braunschweig
     
    bvb junkie und hotzenplotz gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gut das es "nur" gegen Braunschweig geht,sollte machbar sein.
    Dann haben die Jungs mal Pause,aber am 3.1 gehts schon wieder los,brutal.
     
    bvb junkie gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Alex22 , was heißt bei uns schon "ein Sieg ist Pflicht"?

    Hätte man das nicht ebenso bei anderen Spielen schreiben bzw. meinen können?
    Gegen
    - Paderborn
    - Union nach deren Aufstieg
    - Augsburg
    - Mainz
    - den total abstiegsbedrohten Bremern
    - die in 29 Jahren in Dortmund sieglosen Köllner
    - Stuttggart?
    Um nur einige Spiele zu nennen.

    Ich tippe nicht, weil ich wenig bis nichts erwarte.
    Unser BVB ist inzwischen nur noch ein einziges Rätsel
    Ich werde niemals Fan eines anderen Vereins sein, aber die gegenwärtig sportliche Situation, hat mein Vertrauen in die Richtigkeit unseres Kursen erheblich erschüttert.
    Leider ist das so.
     
  8. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Jeder Verein hat auch mal eine schwierige Phase... Momentan haben wir eine schwierige Lage... Ohne Zweifel... Natürlich habe ich auch nicht mit Niederlagen bei Augsburg oder Union gerechnet, da schon eher gegen Stuttgart, die einfach eine tolle Mannschaft haben und einen guten Trainer, wie ich finde... Kölle war natürlich auch eine Enttäuschung... Allerdings hilft doch durchgehende Kritik auch überhaupt nicht... Die Jungs brauchen jetzt auch Unterstützung und es wird ja gerade versucht, mit dem Trainerwechsel den Kurs zu ändern... Aber das kriegst Du auch nicht mal eben in jeweils 3 Tagen zwischen den Spielen hin... So einen Heilsbringer musste mir mal zeigen, der sowas in dieser Situation schafft... Deshalb würde ich jetzt mal für ein wenig Geduld plädieren... Noch ist alles drin... Wir sind in allen Wettbewerben dabei... Natürlich ein paar Punkte weg von der Tabellenspitze, aber mit einer guten 2. Saisonhälfte in 2021 lässt sich auch das noch reparieren... Die Mannschaft muss die Reaktion zeigen... Genau da muss der Ansatz sein... Da spielen die wenigsten im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, oder aber sie verstecken sich hinter einem fehlenden Haaland, der mit seinem unbedingten Siegeswillen eigentlich eher ein Leader ist, wie zum Beispiel ein Marco Reus... Youssufa kann man das aber nicht aufbürden, mit seinen "knackigen" 16 Jahren... Das steht auch fest... Brandt ist total verunsichert, spielt meistens nicht auf der richtigen Position und kann sich nicht entfalten... Mats in der Abwehr hat leider keine gute Unterstützung, wenn nicht alle nach hinten mitarbeiten, aber ohne ihn würden wir immer richtig untergehen... Sancho, leider dieses Jahr eine echte Enttäuschung... Reyna scheint momentan "platt" zu sein, versucht aber alles... Nico Schulz kommt auch nicht in Fahrt... Natürlich wird es schwer, alle wieder auf Spur zu bekommen... Aber... Und das ist auch klar... Da hat Edin eine ganz schwere Aufgabe... Lassen wir Ihm auch die Zeit dafür und stärken wir Ihm den Rücken....Unser BVB gehört nach oben....:ja::daumen::2daumen::daumendruek::prost::pfeif:
     
    svenska, Zazou09, Saar-Borusse und 3 anderen gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    um 18 uhr morgen vorbericht auf sport1
     
    bvb junkie und Zazou09 gefällt das.
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das wird ein Sieg und dann erstmal abschalten

    Zeit ist und war eh nicht viel, wann sollte da irgendwas neues eintrainiert werden. Tief? Wir sind ja in schlagdistanz und immernoch in 3 Wettbewerben, also tief sieht anders aus.

    Es muss der Spaß wieder her, die Jungs können kicken, haben se uns ein paar mal gezeigt, ein Sieg morgen und mit neuen Schwung ins neue Jahr. Es war definitiv richtig, nicht weiter zu wurschteln. PKs kann mann auch wieder schauen, kommen auch wieder vernünftige Antworten
     
    Kevlina und bvb junkie gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Fall jemand Sport 1 nicht mag...:gewaltbereit?:...auf Sky Sport 3 wird das Spiel auch übertragen, mit Oliver Seidler als Kommentator!
     
    bvb junkie, Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ja, aber wie gesagt, alle diese Klubs - vielleicht mit Ausnahme von Paderborn - haben ein höheres Leistungsniveau wie Braunschweig, irgendwo muss mal Schluss sein mit der Schande
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  13. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Der DFB-Pokal interessiert mich momentan herzlich wenig aber mit noch einer Niederlage in die Weihnachtspause zu gehen, puh das wäre fatal! Würde mir dann schon sorgen machen das die Moral der Spiele einfach völlig fürn arsch ist und abends lange PlayStation zocken wichtiger scheint!
     
    Alex22 gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn wir gegen Braunschweig verlieren, oder nur wackeln, dann muss man u.A. auch über Terzic sprechen. Das ist ein Gegner, den wir, ohne wenn und aber, Krise hin, Krise her, schlagen MÜSSEN.
    Da gibt es keinerlei Ausreden - kein " der Ball war zu rund " , " Reus hat ein Tief ", " die Jungs waren so kaputt ".

    Dieses Spiel wird schon jetzt so eine Art Entscheidungsspiel. Wenn Terzic die Mannschaft tatsächlich erreicht und die Jungs den Willen haben, dann gewinnen wir das Spiel - wenn nicht, dann muss man konstatieren, dass das Experiment Terzic, zumindest, wackelt.

    Für dieses Spiel brauchen wir keine monatelange Vorbereitung. Das ist ein Spiel, das man alleine durch den Willen gewinnt. Das MUSS ein halbwegs guter Interimstrainer hinbekommen.
     
    Alex22 und leipzig09 gefällt das.
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Nach
    SkySportNewsHD Informationen ist Supertalent Moukoko heute nicht im Kader des
    BVB beim Pokalspiel in Braunschweig. Die Dortmunder wollen den 16 jährigen nach zuletzt aufregenden Wochen ein wenig schonen.
     
  16. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das mit Moukoko macht für mich Sinn.
     
    Floralys, Kevlina und Salecha gefällt das.
  17. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Ahja vorher den Jungen in unmöglichen Spielen noch rein bringen und jetzt gegen einen Zweitligisten schonen!! Wenn das mal gut geht
     
  18. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich sehe es etwas anders. Um so weniger fussballerisches Können um so mehr gibt es auf die Knochen (Braunschweig). Gleichsam damit, dass Moukoko in den letzten beiden Spielen, besonders im letzten seine Einsatzzeiten hatte, denke ich, dass es heute besser so ist.
     
    leipzig09 und Kevlina gefällt das.
  19. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich weiß noch gar nicht, ob ich mir das heute überhaupt angucke. Vielleicht machen unsere Arbeiten im Keller mehr Sinn. :?
     
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Andere Quellen behaupten, dass sich Moukoko beim Spiel gegen Union leicht verletzt hat. Also nicht nur schonen sondern es steckt wohl bissken mehr dahinter.

    Dafür rückt Tigges in den Kader und könnte lt den Medien evtl. schon in der Startelf auftauchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen