Edin Terzic - Cheftrainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke für die Info ;)
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Doch, es wäre nicht nur wortbrüchig sondern auch vertragsbrüchig.
    Ich fand den Abgang von Rose bei BMG auch nicht sonderlich gut, aber es war nicht vertragsbrüchig.
    Jetzt ist Rose unser Trainer, da sollten wir ihn unterstützen.
     
    Alexaceman, Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für mich ist es Terzic gewesen, der den schwarz/gelben Zug wieder auf die Schiene gesetzt hat. Seine Art und seine Bodenständigkeit entsprechen den Idealen, die ich befürworte. Fachlich halte ich Edin für ein Riesen Talent und so oder so für den idealen und hoffentlich kommenden BVB Chef Trainer.

    Rose hat mich, wie schon geschrieben, etwas enttäuscht. Soblad er Leistung zeigt, unterstütze ich ihn - ansonsten begnüge ich mich damit Mannschaft und Verein zu unterstützen.
     
    Alex22 und Heinerich gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ein guter und sehr optimistischer Artikel. Hier wird endlich mal erklärt, dass Rose mit seinem Team kommt und Terzic NICHT Roses Co Trainer sein wird, sondern lediglich ein Teil von Roses Team. Ich versuche mal zu glauben und zu hoffen, dass das, was Giogios schreibt, halbwegs Realität wird.

    Einige Dinge hat sich Giogios allerdings zu schön ausgemalt. Dass Rose, Gladbach ins CL 8tel Finale geführt hat, ist jetzt nicht sooooooooo irre - speziell, nachdem er jetzt mit Gladbach eine Bruchlandung hingelegt hat. Den Sieg von RB Salzburg 2018 ( EL ) darf man nicht überbewerten. In der damaligen Verfassung unter Star Coach Stöger, hätten wir auch gegen Wacker Humpelhausen verloren. Das war jetzt nicht unbedingt ein Erfolg, der etwas über Rose als Trainer aussagt. Trotzdem - Rose hat in Salzburg extrem gute Arbeit geleistet - das darf man nicht unterschlagen. Den Beweis dafür hat er aber nicht unbedingt in dieser drittklassigen Begegnung geliefert.

    Dann weiss ich nicht, ob das mit dem kleinen Ego der beiden wirklich so zutrifft. Terzic wird sich anpassen können - aber Rose ??? Da habe ich die stärksten Bedenken.

    Wo Giogios absolut recht hat, ist, dass, wenn alles so klappt, wie er es sich ausmalt, eine Win Win Situation entstehen könnte. Ich sehe auch eine gewisse Chance darin, dass wir, sollte Rose versagen oder gehen, mit Terzic sofort einen guten Nachfolger haben.

    Aber sollte es so kommen, dass es zwischen Rose und Terzic zu ( für uns Fans vielleicht nicht sichtbaren ) Unstimmigkeiten kommen, haben wir ein echtes Problem. Sollte Rose nicht direkt an die Erfolge von Terzic anknüpfen können, ebenfalls. Ich finde, dass man diese Gefahr nicht ausser acht lassen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aha,und der Unterschied besteht nun worin genau,Terzic wäre nur W/Z unterstellt oder wie.:?
    Es ist egal wie man die Position von Terzic sieht oder nennen mag,Rose ist der Chef von dem Trainer Rudel in dem jeder seine Aufgabe hat.
    Sollte Terzic in Bezug auf Auf/Einstellung oder Taktik anderer Meinung als Rose sein muss er denoch seinen Weg mitgehen,wie er es unter LF auch schon tat.
    Verstehe gerade nicht weshalb das nun die entscheidende Erklärung von Giogios sein soll.
     
    Alexaceman, Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich halte Rose für so clever, dass er sich Edins "Eigenschaften" im Umgang mit der Mannschaft, Taktik etc zu eigen macht.
    Ich halte ihn ferner nicht für so egozentrisch Edin zu "ignorieren".
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich halte ihn schon deshalb für so sozial, mit Terzic harmonieren zu wollen, weil er ein Leipziger und Sachse ist.
    Wir Sachsen sind ja "gemietliche Leute".:mrgreen:
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich würde zum jetzigem Zeitpunkt Rose dem Terzic immer vorziehen. Ich halte ihn einfach für den besseren Trainer. Argumente für Rose habe ich unter den Ordner Rose schon genannt.
    Terzic muss sich trotzdem erst einmal weiterentwickeln und ich fände es gar nicht schlecht wenn es bei einem Namenhaften anderem Verein wäre!
    Bitte nicht falsch verstehen, seine Leistungen beim BvB waren super. Aber auch unter ihm haben wir viele Punkte aufgrund von Aufstellungen verloren und hätten die anderen Vereine wie Frankfurt, Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg nicht diese Einbrüche aufgrund der Trainerentscheidungen gehabt wären wir nicht unter die ersten Vier gekommen! Das muss man ehrlicherweise auch mal zugeben. Es war vieles nicht Gold was unter Terzic so abging. Ich sag nur, Dahoud auf die Tribüne zu schicken oder nach dem super Spiel in Leipzig das Mittelfeld viel zu offensiv aufzustellen hat und danach viele Punkte gekostet!
    Wie würden sie im Doppelpass jetzt sagen, so schaut es aus:mrgreen:
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätte uns eine Weiterbeschäftigung von LF mehr Punkte gekostet.
    Man könnte auch argumentieren,wäre Edin vor der Saison unser Trainer gewesen,mit Vorbereitung wäre wir vielleicht auch nie in die Situation gekommen das wir auf andere hoffen mussten.
    Lief unter Kloppo alles so super duper am Anfang ?
    Ich muss gestehen,auch wenn ich von Rose angetan bin,das mit Edin tut mir schon etwas weh,auf so einen haben wir lange gewartet.
     
    Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich tue mir schwer zu akzeptieren, wenn Edins leistung immer wieder relativiert wird. Fussball ist ein Ergebnissport. Fakt ist : wir sind auf Platz 3 und haben den Pokal geholt. Wer das unter Favre vorausgesagt hätte, wäre als Spinner abgekanzelt worden.

    Natürlich musste Terzic sich eingewöhnen ( in der unglaublich kurzen Zeit, die er hatte - plus die ewigen, englischen Wochen ). Hat er auch sehr schnell gemacht. Aber dann haben wir wieder BVB Fussball und eine Mannschaft die zusammenwächst gesehen. Die einzelnen Spieler, die im Favre Koma durchgehangen haben, hat Edin wieder zum Leben erweckt.

    Ich denke, dass es nix an Edins Leistung zu mäkeln oder zu relativieren gibt. Würde Rose jetzt nicht auf der Matte stehen, würde keiner hier darüber nachdenken, Edin durch einen anderen Trainer abzulösen.

    Was Erfahrung angeht, müsstet Ihr vielleicht mal nachlesen, welche Stationen Edin hinter sich hat und welche Rose hinter sich hat. Danach wäre es Rose, der vielleicht von Edin lernen könnte. Nach langer Zeit beim BVB ( ist ja auch nicht unwichtig, dass Edin den BVB aus dem FF kennt ) kam Besiktas und dann Westham und dann wieder der BVB als Co Trainer. Terzic kennt BL, CL und kann ( eindeutig ) Pokal.

    Ich habe bereits akzeptiert, dass Rose unser neuer Trainer wird, aber auf Edin lasse ich Nix kommen.
     
    kamikaze, Zazou09, Alex22 und 2 anderen gefällt das.
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Soviel Humor hab ich dir gar nicht zugetraut :prost::pfeif: joke

    Klar sind Verträge da um eingehalten zu werden, ET war jahrelang Co, wird sich im Team integrieren, Rose hat ein paar Titel auf dem Buckel, ganz blauäugig und jungfräulich kommt er nicht daher

    Rose ist unser neuer Trainer und ET muss auf seine Chance warten, nach dem Gewinn des Doubles in der nächsten Saison bekommen wir 30 Mio für Rose und ET darf wieder :pfeif::schale::pokal:
     
  13. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    da fehlt was :cl::pfeif::pfeif:
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Terzic wird Technischer Direktor. Somit geht es einem Konflikt aus dem Weg.
    https://www.kicker.de/terzic-verlaengert-beim-bvb-und-wird-technischer-direktor-808569/artikel
    Quelle: kicker.de, 29.6.
    Zitat: Michael Zorc gibt zu: "Ursprünglich hatten wir alle andere Pläne bezüglich der Zukunft von Edin Terzic. Nach vielen intensiven Gesprächen über das künftige Aufgabenfeld glauben wir nun aber, dass der gesamte Klub von seiner Arbeit als Technischer Direktor stark profitieren wird. Wir haben hier eine echte BVB-Lösung gefunden."
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich finde das mega. Eine gelungene Lösung auch um eventuellen Konflikt-Potential (was hier ja zur Genüge auch schon angesprochen wurde) aus dem Weg zu gehen.
    Er rückt nicht wieder ins zweite Glied und kann (und wird, denke ich) als Bindeglied auch Einfluss auf die Entwicklung und Entscheidungen was Mannschaft und Trainerteam betrifft nehmen.

    Viel Erfolg und alles Gute für den neuen Job EDIN :fahne:
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da schliess ich mich der @Nera an - auch ich bin froh dass er dem BVB erhalten bleibt...:gthanks:...er rückt zwar dann etwas weiter weg von der Mannschaft, aber kann dann immer noch kucken wie sie sich so entwickeln ohne Rose zu sehr auf den Füssen zu stehen. Gute Lösung...auch von mir viel Erfolg und alles Gute im neuen Job.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was sind die Aufgaben eines Technischen Direktors?
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn man Google befragt steht da, dass die für die Termingestaltung des sportlichen Teams verantwortlich sind und der Aufgabenbereich fungiert ansonsten auch als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Mannschaft.
    Wie der Job konkret beim BVB aussieht ist wohl zusammen mit Edin entwickelt worden.....steht bisher aber nirgends.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    zu warten das Rose Spiele verliert damit man dann übernehmen kann :pfeif:

    ne mal im ernst das ist ein schöner Name und keiner weiß was es sein soll.
    würde mir wünschen, dass es eine Position ist die alle Mannschaften beobachtet und für alle Mannschaften von den jüngsten bis zur 1.Manschaft eine Spielidee verwirklicht und drauf achtet, dass die Spieler ausgebildet werden die der Verein braucht Das dann zusammen mit Addo
    Tersic hat ja viele Qualitäten denke mal er wird auch in der Spielerbeobachtung helfen.
     
    Heinerich gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :mrgreen:
    Feine Formulierung!
     

Diese Seite empfehlen