Edin Terzic - Cheftrainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nichts anderes "predige" ich schon seit Wochen.
    Schon als Terzic als "unfehlbare" Alternative zu Rose gehypt wurde, habe ich geschrieben, dass auch er nur ein Trainer, ein Mensch mit Stärken und Schwächen ist.
    Alle hoffen auf Terzic und dass er Erfolg hat.
    Wir alle haben Vertrauen zu Terzic.

    Mehr geht nicht, denn kein Trainer, kein Mensch kann irgendetwas garantieren.
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Raus Rufe kann ich mich auch nicht dran erinnern. Aber nach den anfänglich schlechten Spielen hat es Rufe gegeben, dass doch Sammer einspringen soll, wenn auch nur unterstützend. Das stärkt auch nicht unbedingt den Rücken.


    Hoffen wir, dass Edin "einschlägt", einen guten Job macht und die Mannschaft stärkt und die Jungs wieder zu einer starken Einheit zusammen schweißt.
    Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg und welcome back Edin :fahne:
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man muss ja auch zwischen ein paar einzelnen und der Masse unterscheiden.

    Bei Ro$€ haben sich die gesamten Ultrà-Blöcke also Drölf mit dem Rücken zum Spielfeld gedreht.

    Das ist schon ne andere Qualität als wenn jemand anonym im Internet schreibt, dass Tersic"mehr Fan als Trainer" ist
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das er eine "Anlaufzeit" benötigt ist für mich genau so klar, wie dass er nicht jedes Spiel Gewinnen wird, man muss auch realistisch bleiben. Allerdings kann man zumeist trotz "Anlaufzeit" beurteilen ob es passt und ob fachlich gute Arbeit geleistet wird.

    Ist doch nicht anders als im Berufsleben, sei es hospitieren oder Probezeit. Kein normaler Mitarbeiter kommt in ein Unternehmem und rockt es vom ersten Tag an, man benötigt eine "Anlaufzeit". ABER in den Vorstellungsgespräch, in der Probezeit, etc. kann man doch sehen wie sich der Arbeitnehmer verhält. Ist er fleißig/faul, Problem-/Lösungsorientiert, etc.

    Ich finde es ist GANZ WICHTIG dies nicht mit "Anlaufzeit" zu verwechseln.

    Ich habe immer das Gefühl es gibt zwei Arten von Leuten hier im Forum, die einen die glauben, dass ein Spieler/Trainer SOFORT funktionieren muss, und die anderen die wirklich ALLES verzeihen und immer eine Ausrede parat haben. Und sei es dass der Hamster verstorben ist.

    Ich zähle mich eher zur ersten Gruppe, was aber auch stark mit meinem Anspruch an mich selbst einher geht. Dennoch denke ich, dass wir uns gut tun würden, wenn wir uns hier ein bisschen von den extremen lösen.
     
    Heinerich gefällt das.
  6. baxter

    baxter Stammspieler

    Edin und Seb als dynamisches Duo.Wenn ET dem Tempo folgt ,das Kehli vorlegt kann das sehr ordentlich werden.Die müssen ja nicht gleich alle Titel abräumen aber Fussball der die Zuschauer erfreut sollte drin sein.Das andere kommt dann von ganz alleine.
     
    Heinerich gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich denke auch, dass Terzic eine gewisse Anlaufzeit braucht. Worauf ich mich aber sehr freue, dass er auch Talenten eine Chance gibt. Was auch für ihn spricht, dass ein Schulz oder Passlack bei ihm gar keine Rolle mehr gespielt haben. Unter ihm war Knauff schon fast gesetzt!
    Terzic gibt auf jedem Fall wieder Hoffnung. Bei Rose hätte ich wahrscheinlich meine Dauerkarte für ein Jahr verliehen!
     
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde das einfach gut.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich freue mich, dass Edin zurück ist. Kehl & Co dürfen ihm nur nicht reinpfuschen, sonst wird das auch mit Terzic nix. Ich glaube, dass es eine Weile dauern wird, bis Terzic die Jungs im Griff hat. Er wird einige unpopuläre Entscheidungen treffen müssen. Aber ich traue Edin zu, dass er sich durchsetzt und wieder erfolgreichen und kampfstarken BVB Fussball spielen lässt.

    Alle tun immer so, als wäre es egal, dass Haaland weg ist. Das ist natürlich Schwachsinn. Ich bin zwar auch zuversichtlich, dass wir uns irgendwie behelfen können, aber man sollte nicht unterschätzen, welchen enormen Wert Haaland für uns hatte - nicht nur die Tore - auch seine Power, die, zu Anfang, die gesamte Mannschaft mitgerissen hat.

    Bin gespannt, wie ET damit umgehen wird und welche Rolle so mancher Spieler zukünftig noch spielen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass ET die Mannschaft verjüngt und sich an einen Generationswechsel wagt.

    Auf jeden Fall glaube ich, dass Edin Terzic das beste ist, was dem BVB seit Klopp passiert ist.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde es spannend, dass du Edin soooo stark ansiehst, eben so die Wirkung von Haaland. Und dabei unterschätze ich seinen Faktor gar nicht, sondern bewerte ihn nur anders.

    Haaland hat die Mannschaft (massiv) gepusht, ABER das Spielsystem war auch zu 100% auf ihn abgestimmt. Damit schränkt man sich selbst ein und stielt anderen die Show. Drüber hinaus war Haaland seit seinem fixen Wechsel extremst unprofessionell und hätte auf die Tribüne gehört. Wenn man das mit Lewa vergleicht sind das Welten.

    Haaland war für mich in dieser Saison kein positiver Faktor, Verletzung UND unprofessionellalität haben ALLES was er aufgebaut hat wieder eingerissen.

    Fakt ist auch, wir sind mit ihm nicht Meister geworden und wir wären (sehr sicher) auch ohne ihn nicht Meister geworden, ergo hat er absolut keine Rolle gespielt. Diese Aussage ist so allerdings AUSSCHLIESSLICH in meiner denke "Second Winner is First loser" gültig!
     
    Frau1909 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schließe mich Dir an.
    Für mich war Haaland Segen (mit den genannten anfänglichen Attributen) und Fluch (mit den sich bei ihm entwickelnden Verhalten) zugleich.
    Und eins halte ich für einen, allerdings nicht von ihm hervorgerufenen, großen Fluch.
    Nämlich, dass wir systemmäßig alles total auf ihn abstellten.
    So wurden wir von der Spielweise eindimensional, mithin absolut ausrechenbar.
    Zudem wussten die Spieler ohne ihn in der Offensive gar nicht richtig anzufangen, wenn er verletzt war.
    Eine alternative Spielweise, eine alternative Gefahr, war seit dem Abgang von Sancho, weder technisch, noch tempomäßig gegeben.
    Zumal sich die Offensivspieler in ihrer Art zu spielen eben alle sehr, sehr ähnlich sind.
    Gestern habe ich in einer Kritik (wo?) gelesen, dass man von 8 ähnlichen Spielern schrieb und u.a. auch das als kritikwürdig bewertete.

    Kehl und Terzic wären m.M.n. gut beraten, Spieler mit mehr unterschiedliche Qualitätsparametern zu verpflichten und einzubinden.
    Mit den bisherigen Transfers wurde m.M.n. ein Schritt in die richtige Richtung gemacht.
    Terzic findet dadurch m.M.n. relativ gute Voraussetzung für die Rückkehr zu unseren BVB-Tugenden, hin zu einer sportlich erfolgreicheren Zeit vor.
    Fehlt letztlich nur noch zwingend ein erfahrener und nachgewiesen guter Ersatz für Haaland.

    Bestenfalls dann auch noch Bensebaini dazu.
    Leider machen diesem Wunsch wohl unsere "Kassenschlager" zu nichte.

    Trotzdem bin ich gegenwärtig, wegen Terzic und den bisherigen Transfers, schon vorsichtig optimistisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2022
  14. baxter

    baxter Stammspieler

    Man sollte ET nicht mit Erwartungen überanspruchen aber eins wünsche ich mir dann doch,daß endlich wieder Fussball gespielt ,der ne Wohltaut für das leidgeprüfte Auge ist.
     
    Frau1909 gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was heißt Erwartungen überhäufen? Ein Titel MUSS drin sein, sonst hätte man auch bei Versager Ro$€ bleiben können und hätte viel Geld gespart.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, was heißt VIEL Geld gespart?!
    Bei unserer Geldverbrennungsmaschinerie für diverse Spielerflops sind 10 Mio. für einen Trainerflop eigentlich ein Lullerchen. :mrgreen:
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Du lebst viel zu sehr in der Vergangenheit, ich hoffe du gestaltest dein Real Life nicht so.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin ein grosser Freund davon, Saisonziele an den realen Gegebenheiten auszurichten. So bin ich erstmal froh, wenn ET es hinbekommt, dass da eine richtige Mannschaft guten Fussball spielt und es wieder Spaß macht ins Stadion zu gehen. Schon dann hat sich der Trainerwechsel gelohnt.

    Dann werden wir sehen, ob wir irgendwo Titelchancen haben. Hängt ja auch davon ab, wer z.B. in der CL in unserer Gruppe ist oder gegen wen wir im Pokal spielen etc.

    Die Liga wird, m.M.n. nicht mehr so schwach auftreten, wie in den letzten Jahren. Insbesondere die Dosen werden versuchen, oben mitzuspielen. Für die Batzen könnte die kommende Saison eher schwierig sein.

    Aber, wie gesagt, nicht groß labern, sonder mitnehmen, was geht. Wenn dabei ein Titel rumkommt, umso besser.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, Sieg oder Niederlage und was die Auslosung angeht, "in 90 Minuten kannst du jeden schlagen".

    Der BVB hat 100% allein in der Hand wo die Reise hingeht. Und Edin ist der Kapitän.
     
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Allerdings wollen alle anderen Mannschaften ja schließlich genauso gewinnen. ;-)

    Aber ich freue mich sehr über Edin als neuen Trainer. Denn endlich, endlich will man dann auch wieder mit Herz und Leidenschaft Spiele gewinnen. DAS ist mir unter Rose etwas abhanden gekommen und so wie es ausgesehen hat vor allem auch der gesamten Mannschafft, mit Ausnahme von Bellingham.

    Auch von mir bekommt Edin erstmal die Zeit und Geduld alles wieder in die richtigen Bahnen umzusteuern. An den richtigen Hebeln und Schaltkreisen zu ziehen... Den Fokus wieder herzurichten, eine Mannschaft zu formen und unterschiedlichste Taktiken zu generieren. ER weiss für mich um was es geht, für was die Fans brennen: Für Liebe und Leidenschaft zu ihrem BVB!

    Gewiss geht nicht alles von heute auf morgen. Und sicher ist auch der Kader am ersten Spieltag nicht perfekt. Doch diese Hoffnung ist endlich wieder da. Diese Hoffnung, dass da jetzt endlich wieder einer steht, der wirklich weiß um was es geht UND es auch selber fühlt. NUR DER BVB!
     

Diese Seite empfehlen