Edin Terzic - Cheftrainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2020.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mag sein. Mir relativ egal ... Ich empfinde die Konsequenz als viel schlimmer : morgen stehen als erstes wieder die 3 Matschpflaumen auf dem Platz. DAS nehme ich dann Terzic wirklich übel.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2023
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So. Nach 8 Siegen in Folge und einer deutlichen Verbesserung der Performance unserer Jungs, ist es, finde ich, an der Zeit, mal ein positives Wort über Edin Terzic zu verlieren. Speziell, nachdem ihm in der HR, hier im Forum, so ziemlich alles abgesprochen wurde, was einen Trainer ausmacht.

    Egal, was noch kommt, ziehe ich vor Edin den Hut, was er geschafft hat. Ähnlich der Zeit, als er die Mannschaft von Favre übernahm, hat er wieder das Feuer entfacht und eine gierige Truppe geschaffen, in der jeder für jeden kämpft. Er wechselt und changiert, wie, einst, Tuchel und macht einzelne Spieler besser. Chapeau !!!

    Bloß gut, dass bei den anfänglichen Schwierigkeiten keiner nevös geworden ist und den Unkenrufen Gehör geschenkt hat. Ich habe mich ja auch ein wenig verunsichern lassen - bin aber weiterhin überzeugt, dass Terzic der richtige Mann für uns ist.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Boah ich finde das gaaaaaanz schwierig. Ich persönlich glaube nicht, dass diese Leistung all zu eng mit Edin Verbunden ist. Es gab durch das Haller Comeback einen Ruck im Verein, der auch die Mannschaft näher zusammenrücken ließ. Der Rest ist halt, wenn es läuft, dann läuft es, denn dafür haben wir genau die richtige Mentalität im Kader...

    Die Frage ist doch, was passiert wenn es Mal nicht läuft. Wenn wir durch Fehlentscheidungen zwei Spiele verlieren sollten. DANN kann Edin zeigen was wirklich in ihm steckt.

    Aktuell befindet er sich meine Meinung nach in einem Selbstläufer, andem er selbst sehr wenig Anteil hat.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In schlechten Zeiten jeden pups auf den Trainer schieben und in guten Zeiten ist alles ein Selbstläufer,das ist mir zu oberflächlich und billig.
    So eine Serie zu starten und in diesen Selbstläufer Modus reinzukommen muss ertstmal geschafft werden und da darf man Terzic ruhig seinen Anteil zugestehen.
    Welcher Trainer hat sich noch nicht vercoacht,welcher Trainer hat noch nicht falsch eingewechselt und welcher Trainer hat noch keine Fehler gemacht.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Keine Ahnung wie Terzic das nun geschafft hat,aber er ist in den Gesprächen scheinbar in die Köpfe der Spieler reingekommen und die haben es verstanden.
    Die Mannschaft hat scheinbar verstanden das zuallererst die Basics stimmen müssen bevor es an Hacke,Spitze 1 2 3 geht.
    Dann ist Edin in der Situation das er von der Bank auch wirklich Qualität bringen kann weil es viel weniger Verletzte gibt,das ist ein ganz dickes Pfund.
    Ein Hazard z.B. ist derzeit in der Mannschaft gar nicht mehr vorstellbar,vorher musste er notgedrungen mal auf links aussen ran.
    Man sollte so einer Konstellation auch einfach mal Zeit geben und nicht nach 3 Monaten schon ein abschliessendes Urteil fällen,das ist mir einfach viel zu früh.
    Beispiel Adeyemi,schon relativ früh wurde dem alles fussballerische quasi abgesprochen und jetzt tut seine Verletzung schon weh.
    Ok,er hat ja auch oft nicht gut gespielt,aber nach der Pause ist das ein ganz anderer Spieler,da dürfte Terzic und Co schon einen grossen Anteil daran haben.
    Dann mal ein Lob für Sebastian Kehl für die Verpflichtung von Ryerson,der Junge macht Musik da wo er spielt und aufgrund der Konkurrenz kommt z.B. ein Guerreiro wieder in die Gänge.
    Da entsteht jetzt ein etwas anderer BVB und da darf man Terzic und Co schon ihren Anteil zugestehen.
    Ob und was da am Ende dabei rausspringt entscheidet viel die Tagesform und das Glück,beides hat sich der Trainer und die Mannschaft erarbeitet.
     
    Kevlina gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mal gespannt, ab wann Edin einfach mal, ohne Vorbehalt, von Euch für seine Arbeit positiv bewertet wird. M.M.n. hat Edin die HR gebraucht, um die Jungs in die Reihe zu bekommen ( vielleicht auch sich selbst ). Das Verhältnis Edin - Kehl musste sich eingrooven und man musste den Ausfall von Haller, bzw. den Fehlkauf von Modeste verarbeiten. Trotzdem sind wir noch in allen Wettbewerben vertreten.

    Ich habe an Edins Fähigkeiten nie gezweifelt - ich hatte in der HR die Befürchtung, dass er nicht ernst genommen wird - was ein mega Problem darstellen würde.

    Aber die schwereren Zeiten werden erst noch kommen. Das 1 : 0 gegen Chelsea ist dünn. Wahrscheinlich zu dünn. Chelsea ist die erwachsenere Mannschaft und uns fehlt ( wenn jetzt auch noch Adeyemi fehlt ) die nötige Offensiv Power. Vorsichtig ausgedrückt : Favorit sind wir gegen Chelsea nicht gerade. Dann müssen wir im Pokal zu den Dosen. Das muss auch erstmal gewonnen werden. Kann also gut sein, dass wir in den nächsten Wochen direkt aus zwei Wettbewerben fliegen. Mal sehen, wie dann die Stimmung so ist. Ich hoffe und wünsche nicht, dass es so kommt, aber es ist ein nicht unrealistisches Szenario, ohne dass man hier von Versagen oder Blamage sprechen kann - beide Spiele sind verdammt dicke Stolpersteine. Beide Spiele kann man, ohne rot zu werden, auch mal verlieren.

    Aber ... POSITIV DENKEN ! Irgendwie packen wir das in London und das Pokalspiel wird die Revanche für das BL Hinspiel.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin von Edin dann überzeugt, wenn es Mal 1-2 Situationen gibt wo es nicht läuft und er es dann wieder in die Spur schafft.

    Keine Ahnung sowas wie nen frühen 2 Tore Rückstand drehen oder wenn du einfach nen Spiel verlierst obwohl du klar besser warst, aber der Schiri es verpfeift (CL Finale, diverse Pokal Finals, etc.)

    Weil was gerade bei uns passiert, passiert in meinen Augen fast deckungsgleich in Leipzig mit Ro$€, es läuft halt gerade.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ohne seinen Teil am Aufschwung abwerten zu wollen, sehe ich es ähnlich.
    Die Frage, was wird, wenn wir mal zwei, drei Spiele nicht gewinnen, wird zu einem echten Gradmesser für Terzic.

    Ich finde aber, dass nicht nur die Genesung von Haller (das sicher wesentlich) eine Verbesserung und einen Ruck durchs Team gebracht hat.
    Neben der Anwesenheit von Haller ist dafür die explosionsartige Verbesserung von Brandt, der Einsatz von Can auf dessen Stammposition mit sehr guten Leistungen, die guten Spiele von Wolf auf der AV (anstelle vom lahmarschigen Meunier) ein wesentlicher Faktor für die erfolgreichen Spiele.
    Hinzu kommt, dass Terzic auf den gesamten Kader zugreifen kann und recht gute oder gleichwertige Spieler von der Bank bringen kann.
    Das Phänomen, dass Kokurrenz im Trainig auch dem Ergeiz im Spiel gut tut, greift da auch mit ein.
    Ja, letztlich brachte die Verpflichtung von Ryerson auch einen positiven Aspekt.
    Er ist sicher nicht der allerbeste Techniker und verfügt auch nicht über überdurchschnittliche spielerische Fähigkeiten.
    Aber mit ihm (und natürlich auch Wolf), haben wir jetzt beidseitig Ersatz für Rapha und Meunier.
    Ryerson und Wolf sind sozusagen zwei Großkreutz in Reinkultur.
    Die hauen sich quasi bis "zum letzten Blutstropfen" voll rein.

    Was man Terzic so oder so positiv anrechnen sollte, ist, dass er Brandt's Entwicklung, die schon bei Rose positiv begann, in eine total wertvolle Richtung brachte.
    Mit Can scheint das aktuell ebenso zu laufen.
    Schade, dass Dahoud dem zum "Opfer fällt".
    Es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie der sich nach seiner bedauerlichen Verletzung in diesem Team gezeigt hätte.
    Zumal er davor einer unserer wenigen Spieler war, die man positiv bewerten konnte.
     
  10. baxter

    baxter Stammspieler

    So wie es im Moment läuft ist vieles wohl richtig gemacht worden und es hat nur Zeit gebraucht ,um eine Formation zu finden,die funktioniert.Mttlerweile ist ja scho verwunderlich,daß nahezu alle,die wir schon abgeschrieben hatten miteinander harmonieren .Man hat auch den Eindruck daß die Stimmung in der Mannschaft über professionelles Zusammenspiel hinausgeht wennze siehst wie die Bank sich mitfreut.Es ist noch nicht alles perfekt und es wird sicher Rückschläge geben,aber wie dieses Team sich derzeit präsentiert hätte doch im alten Jahr kaum einer für möglich gehalten. Bleibt das auch nur annähernd so reduziert sich die Zahl der "Fehleinkäufe"vehement und der Kader stellt dann doch die ihm oft zugeschriebene Klasse dar Das war gestern nicht alles Gold aber gerade holprige Spiele klar zu gewinnen ist ein Zeichen von Klasse und die Manier in der Tore herausgespielt werden sowieso.Der BVB macht Spass im Moment and long may it continue.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meine Befürchtung ist, dass uns weitere Verletzungen einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Englische Wochen, zweimal Leipzig, Chelsea, bei den Bauern usw., ich hoffe, dass man da heil durchkommt.
    Ansonsten könnte der Tanz auf drei Hochzeiten schnell vorbei sein. Auch ein CL-Platz ist ja nicht sicher, da die anderen Mannschaften alle dran sind.
    Gerade der Ausfall von Adeyemi wird uns schon richtig weh tun.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der Ausfall von Adeyemi trifft uns natürlich sehr. Allerdings war sein Aufblühen auch wie ein Lottogewinn ohne Ansage. Abwarten. Ich hoffe, dass z.B. Pohly91 spätestens dann den Hut vor Terzic zieht, wenn er aus Modeste einen gefährlichen 9er macht.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja in etwa dieser Situation waren wir doch bis kurz vor Ende der HR,wir standen nicht umsonst auf Platz 6 und alles war unzufrieden.
    Viele Verletzte,in vielen Spielen hat es nicht so recht gefunzt,also als kleine Krise könnte man das schon beurteilen.
    Dann kamen die Verletzten zurück,Terzic hatte Zeit und derzeit läuft es.
    Für mich ist das schon die erste Krisenbewältigung.
     
  14. baxter

    baxter Stammspieler

    Bleibt es so ist nur für einen Spieler zuviel Geld rausgehauen wordenWir haben ja kaum noch Spieler im Kader ,die man als Ausfall bezeichnen würde. Adeyemi,can Brandt sind individuell und als Teamplayer nicht mit der Hinrunde zu vergleichen. Bynoe-Gittens kannste ohne Bedenken bringen und auf Gio ist auch Verlass.Plötzlich ist jeder bereit für den anderen zu laufen und der neue Mannschaftsgeist ist schon erstaunlich. Woher das kommt,ob das ET bewirkt hat oder ob die Jungs sich ausgesprochen und zusammengerauft haben ist nicht wichtig,aber was immer es war es funktioniert.Vielleicht hat das schnelle Comeback von Seb Haller die Mannschaft beflügelt,denn besiegste den Krebs kannste so ziemlich alles andere auch angehen.Dann will ich auch nicht vergessen Donny noch mal zu rwähnen,der SH in den sichr benötigten Ruhepausen in der Form von gestern prima ersetzen kann.ET darf sich gerne seinen Anteil am Aufschwung gutschreiben und man kann bei den PKs deutlich sehen wie gut ihm die augenblicklice Situation gefällt.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ich träume ja gerne aber du bist unglaublich.
    Modeste passt leider nicht zum BVB Spiel.
    Entweder haben Kehl und Terzic in Modeste was gesehen was er nicht hat oder Terzic dachte er könnte das Spiel auf Modeste schneiden und hat dann doch nicht oder was weiss ich.
    Modeste ist für ein Tor ab und zu gut,aber als Bank für Tore,bei uns mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Form die Adeyemi im Moment hat resultiert,mMn,aus Vertrauen,harter Arbeit und Selbstreflektion.
    Das Vertrauen hat er von Terzic bekommen,die harte Arbeit vom Trainerteam und das wichtigste,er selbst hat wohl gemerkt das er zu wenig getan hat.
    Alleine das Tor gegen Chelsea war für mich von der Annahme bis zum Abschluss ein Tor aus Überzeugung.
    Natürlich gehört auch Glück dazu ein paarmal richtig zu stehen und plötzlich läuft es.
    Aber dahin zu kommen ist Arbeit,für mich hat Terzic Adeyemi auf den richtigen Weg gebracht,keine Ahnung wie er dann aus seiner Verletzung kommen wird.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei den Verletzungen ist man oft machtlos und vom Himmel bis zur Hölle ist Ende der Saison alles drin.
    Einfach und langweilig kann ja jeder.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Einfach abwarten. So lange es läuft wird es laufen und ich irre mich nur zu gern mit meiner Einschätzung von Tersic, so wie ich mich auch gerne bei Brandt geirrt habe.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen