Edin Terzic - Cheftrainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy, ich weiß, dass ich es anders als so mancher sehe.
    Wenn er weitermachen darf, dann ist das so, denn ich kann es ja eh nicht ändern.
    Aber ich kann meine Meinung äußern und habe das ja auch schon mehrfach gemacht.
    Neben der Tatsache, dass er in der vorletzten Saison den auf dem Silbertablett liegenden Titel vercoacht hat, in der vergangenen Saison in der BL augenschmerzenden (Nicht-)Fußball hat spielen lassen, der nur zu einem unbefriedigenden 5. Platz gereicht hat, kommt für mich nunmehr ein weiterer Aspekt hinzu.
    Durch eigene Erkenntnisse den Kader qualitativ verbessern zu müssen, aus unterschiedlichen Gründen relativ viel Abgänge erfolgten, der Verbleib von Sancho und Maatsen in den Sternen steht, kommt es jetzt eher gezwungenermaßen zu einem größeren Umbruch.
    Ich würde es daher für angebracht ansehen, dass man diesen Umbruch mit einem anderen Trainer beginnt.
    Ob das Sahin wäre und dieser es kann, sei dahingestellt.
    Es wäre zumindest der Versuch, mit einem umgewandelten Kader, eine neue bzw. überhaupt eine Spielidee in unser Spiel/Auftreten bringen

    Ich wünsche mir deshalb, dass ein sehr gutes Angebot für Terzic kommt, bei dem die Verantwortlichen in ein ernsthaftes Nachdenken kommen und es zudem so reizvoll wäre, dass auch Terzic ins Grübeln käme.
    Dann wären wir ihn los und alle hätten ihr Gesicht gewahrt.
    Ich träume weiter :schreien:.
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das klingt so, als ob wir da ein Monster als Trainer haben.....

    Was man so in den sozialen Medien liest, haben englische Vereine ein Auge auf ihn geworfen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich frage mich, warum Formulierungen oft (generell gemeint) negativ ausgelegt werden.
    Man kann sie doch ganz einfach nur neutral auslegen, so wie ich meine gemeint habe.

    Ich wäre froh, wenn Terzic Vergangenheit wird, weil ich sein Können für nicht ausreichend halte.
    Ja, mithin will ICH ihn LOSWERDEN.
    Nicht, weil ich in ihm ein Monster sehe, sondern nur weil er für mich nicht der richtige Trainer ist.
    Nicht mehr oder weniger.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann habe ich es falsch aufgefaßt, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2024
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du sollst Dich nicht immer entschuldigen.
    Für das nicht.
    Ich empfinde das als ein Teil unser aller Diskussion.
    Und geeade Du gibst nun wirklich keinen Anlass, Dich bei jemand entschuldigen zu müssen.
     
    Salecha gefällt das.
  6. endo

    endo Hoffnungsträger

    ET muss sich keine Sorgen machen. Durch das erreichen des CLfinales hat er sich in Europa einen guten Ruf erarbeitet und für einen gutbezahten Job in einer der europäischen Ligen wird es schon reichen.Wenn die Enfscheidung über seinen Verbleib erst im August getroffen wird hat das natürlich Nachteile oder Mislintat trägt die alleinige Veranrwortung für die potenziellen Zu und Abgänge und Edin oder der neue Übungleiter müssen dann damit zurechtkommen.
    Viel schlechter kann es ja kaum werden was den Umbau des Kaders angeht wenn man bedenkt,daß Maatsen und Sancho ja nur Leihen sind.Bei den festverpflichteten Jungs gab es hingegen einige herbe Enttäuschungen die dazu noch richtig Geld gekostet haben und noch kosten.Bei Süle habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben daß er schnallt wie sich ein Profi verhält,Mnecha hingegen habe ich abgeschrieben weil er sich zwar wue ein Star gbt ,das aber mit Leistung kaum bestätigen kann und mMn auch nicht will.
    Die Neuzugänge in dieser Saison müssen einfach passen sonst droht der BVB den Anschluss zu verlieren denn es wäre schon gut für die Nerven aller ,die den BVB in ihr Herz geschlossen haben wenn das Ziel der CLteilnahme etwas früher und etwas klarer feststünde.Wenn noch ein Titel dabei abfällt,umso besser.
     
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun,ET ist ein Teil des Ganzen Problems und leider trotz großer Liebe zum Verein kann er seine Leidenschaft nicht vermitteln

    Nehmen wir Hoeneß in Stuttgart, da folgt diese Mannschaft mit,halben Wert mit Guyrassy von uns, obwohl es deutlich länger Querelen im Vorstand und Management gibt und vermittelt guten fussball :? Mit Spielern, die davor fast abgestiegen sind
    Daher der Häuptling ist wichtig
    Hoeneß hat davor bei Hoffenheim auch nicht funktioniert, daher eventuell passt es woanders besser für ET
    Bei uns muss endlich diese Wohlfühloase weg! Leistung muss sich lohnen, jeder muss alles geben usw und auch Chancen bekommen
    Der Häuptling ist wichtig um aus dem Kader von 25-29 EINE Mannschaft zu formen, die immer gewinnen will, zumindest immer alles gibt
    Wir wollen laut sein:? konnte er leider nicht vermitteln, daher, jetzt, wo andere ihn möchten gehen, anstatt weiter so
     
    leipzig09 gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es ist eine herausragende Leistung, mit dieser Mannschaft, gegen extrem starke Gegner, ins CL Finale gekommen zu sein. Das wird in der internationalen Fussballwelt wahrgenommen und honoriert.

    Zu recht. Man muss ET und der Mannschaft dafür den grössten Respekt aussprechen. Schaut man bei Terzic, allerdings, genauer hin, wird deutlich, dass er, insgesamt gesehen ( z.B. in der LIga ), es nicht hinbekommt, kontinuierliche Leistung auf den Platz zu bringen und, letztendlich, Titel zu gewinnen.

    Ich, persönlich, glaub, dass ET vorerst der beste Mann ist, den wir kriegen können. Er hat sich die Chance verdient, seinen Weg weiter zu gehen und ggf. mit dem BVB Titel zu holen. Seine, unzweifelhaft vorhandenen, Fehler und Schwächen wird er, mit der Zeit, ausmerzen - da bin ich mir sicher. Ich bin sehr gespannt, was die kommende Saison bringt.
     
    Kevlina gefällt das.
  9. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    So sehe ich es auch.. der markt gibt nix her was uns weiter bringt... Terzic ist nicht schlecht. Man muss ihm nur die Flausen austreiben die uns unnötige Niederlagen eingebracht haben. Er verkörpert das was wir uns alle wünschen. Loyalität zur Region und Verein. Wie es zuletzt Klopp auch getan hat...

    Es gibt niemand ... Aussser vielleicht tullberg. Aber auch er wäre mehr ne Wundertüte...

    Das sieht zwar immer belustigend aus wenn die 3 mit den iPads in der Hand diskutieren. Aber das ist eben der moderne Zettel und Stift :) er wird lernen .. wor müssen nur hoffen das er auch lernt auf manche Spieler lieber zu verzichten bzw Leitungspositionen gescheit zu vergeben...

    Süle wird unser Pannewitz, aber bringt wenn gebraucht wie auch immer noch seine Leistung.
    Kobel zum Kapitän machen oder vielleicht sogar Brandt.

    Wätjen hochziehen und aufbauen, Brunner einbinden.

    Stürmer , iv und MF sinnvoll ,qualitativ aber nicht zu jedem Preis holen und alte Eisen ausmisten. Notfalls verleihen...

    Dieser Sommer mit der EM wird der Transfermarkt völlig Kopf stehen. Und es werden neue Talente zu "Superstars" rauskristallisieren.

    Terzic Miss zusammen mit Kehl , Mislintat die sache gut ausarbeiten und Geld in die Hand nehmen... Die Presse hat es schon geschrieben das wir diesen Sommer über 100mio ausgeben müssen um alle Positionen zu besetzen ...
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja mit der Zange an der Hose kommt nix besseres :mrgreen:

    Abba ma ehrlich :prost: Hoeneß und Alonso haben gezeigt es geht, davor Klopp usw, ich kann mit weiter so nicht leben
    Und ehrlich kotzt es mich auch an , wenn die Fahne heute so morgen anders hängt :roll: DANN steht zu ihm mindestens ne halbe Saison :? Abba nach 3-5 spielen oder einem vercoachten Spiel dreht die Fahne in die andere Richtung

    Dann lieber wie Leipzig wech muss er :prost: nächste bitte
     
    leipzig09 gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ganz ehrlich, wen würdest du dann anstelle ET an die Seitenlinie stellen - ich sehe es auch wie @hotzenplotz ...:ja:...momentan kommt mir keiner in den Sinn! Wenn Edin es auch noch schafft, die Schwächen aus der BL abzustellen dann starten die Jungs auch dort durch - es konnte eben keiner wissen dass das mit Alonso resp. Hoeneß klappt, mal abwarten wenn die CL los geht, dann zeigt es sich genau wie die Mannschaft tickt und ob es da auch noch so reibungslos läuft! Kann gut sein dass bei denen die Stimmung kippt, wenn sie mal ein paar Spiele verlieren sollten - who knows!

    Also, ich finde so wie es bei uns ist gut so - lass ET erst mal die HR beginnen, kucken wie die Resultate so ausfallen und erst dann kann man sich zusammen setzen und die weiteren Schritte diskutieren...
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Alexaceman , irgendwie gebe ich Dir recht.
    Allerdings wird Terzic wohl weiter Chef bleiben.
    Obwohl ich mich mit ihm schon länger sehr, sehr schwer tue, ist er mit der Truppe ins CL-Finale gekommen.
    Welchen Anteil er dabei hatte, ist schwer einzuschätzen, aber auch nur bedingt wichtig.
    Dem allen steht aber eine vercoachte Meisterschaft und eine spielerisch ätzende BL-Saison gegenüber.
    Eine Saison, die letztlich deutlich von den Plätzen eins bis vier abgewiechen ist.
    Eine Saison, in der er das Team, eben mit dieser Art der spielerischen Auftritte nur auf Platz 5 geführt hat.
    Platz 5, dass wissen wir alle, hätte im Normalfall zur CL-Teilnahme nicht gereicht.

    Nun denn, es stehen sich bei ihm Gutes (CL-Saison) und eigentlich nicht ausreichendes weniger Gutes (eine der schlechtesten Saisons) gegenüber.

    Wenn er nun im Amt verbleibt, dann ist es so, ändern können wie es ja eh nicht.
    Für mich wäre es wichtig, dass man sich, wenn er diesen Augenschmerzen bereitenden Fußball so weiterspielen lässt und sich das womöglich noch tabellarisch niederschlägt, schnell von ihn trennt.
    Zeit, etwas Erkennbares zu erarbeiten, hatte er genug.
     
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Smile :-0 Wenn sich die Fans hier schon mit den ZU vielen grauenhaften Vorstellungen zufrieden geben :mrgreen: sorry warum soll sich einfach so was ändern :? einfach so macht es ET besser :? Er ist ja erst n paar Tage da :totlach: Und ja obwohl Sport studiert mit Uefa Lizenz irgendwann wird es werden einfach so
    Deswegen gibt es diese Wohlfühloase, könnte ja schlimmer kommen, bloß keine Veränderung :pfeif:
    Sorry mir reicht das Erreichen des Finales nicht aus! ET hat keinen Spieler besser gemacht! Er hat keinen Spieler aus der Jugend gefördert! Es gab auch zu viele Siege, in denen wir auch hier zu oft Mund abwischen weiter machen, daß hat mit Entwicklung nicht zu tun , im Gegenteil! Es ist im Paket ein Rückschlag! WER NUR wegen dem Finale die Gesamtsituation und Entwicklung nicht hinterfragt, der brauch sich in der neuen Saison nicht wundern
    Im Gegenteil, die Einige verlassen das sinkende Schiff :prost: DIE die keiner möchte zu teuer usw werden bleiben, es kann dadurch nur schlimmer kommen
    Aber hey Finale :prost::ironie aus:

    “Progress is impossible without change, and those. who cannot change their minds cannot change. anything.”
    -George Bernard Shaw
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Terzic ist weg !!! Seine letzten Worte...über YouTube... Sahin und Bender gelten als neue Trainer da Sahin seinen Schein fertig haben soll... Vermutlich geht terzic nach England ..
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. Paul009

    Paul009 Jungtalent

  17. Paul009

    Paul009 Jungtalent

    Bleibt jetzt Hummels?
     
  18. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich vermute ja. Aber als Teilzeit Kraft... Er wird sicher die oder den neuen iv aufbauen und helfen wo er kann
     
  19. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich würd im Dreieck hüpfen wenn Klopp käme... Aber das ist nahezu ausgeschlossen
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Manchmal ist der erste Gedanke, den man hat, doch nicht so falsch. Habe ich mir doch gedacht, dass Sahin nicht als Assistenz Trainer gekommen ist. Dass Terzic gehen muss, war doch seit der schwachen HR klar und mit dem Kommen von Bender und Nuri besiegelt.

    Ich kann mit Terzic's Abschied gut leben und weine ihm auch nicht unbedingt eine Träne nach. Durch den Einzug ins CL Finale ist sein Name auf die Listen internationaler Vereine gekommen. Ich denke nicht, dass man sich um Terzic's Zukunft sorgen muss.

    Weiter scheint es mit Nuri und Bender zu gehen. Da ich nicht weiß, wer welchen Anteil an den Pleiten und Erfolgen der letzten Saison hat, fällt es mir schwer, zu beurteilen, ob Nuri es besser kann. Instinktiv vertraue ich da mal auf Hummels, der Terzic ja sehr kritisiert hat. Hummels hat einen guten Kopf und sagt, wenigstens, was er denkt.

    Und was ist mit Kehl ? Der hat auf jeden Fall einen großen Anteil an der Misere in der Liga / Pokal. Seine Transfer Entscheidungen haben den Verein Qualität und viel Geld gekostet.
     

Diese Seite empfehlen