Edin Terzic - Cheftrainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2020.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann NULL einschätzen, wie Rose sich bei uns verhalten und wie er mit Watzke & Co klar kommen wird. Nur eines ist klar. Rose ist die letzte Patrone, die Watzke & Co haben.

    Geht das auch schief, bekommt das Denkmal Watzke arge Risse.
     
    Alexaceman, Saar-Borusse und leipzig09 gefällt das.
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Es wäre mal an der Zeit ,daß richtige Journalisten auch mal richtige Fragen an die Verantwortlichen stellten.Was man ändern will oder woran es krankt ist überhaubt kein Thema bei diesen Knosensveranstaltungen.Für die versammelte Sportjournaille scheint keine Notwendigkeit nach einer eindringlichen Nachfrage zum Zustand des BVB zu bestehen und die offensichtlichen Mängel sind überhaubt kein Thema.Die PKs sind reine Wohlfühlveranstaltungen und Ursachenforschung scheint allen Beteiligten eher lästig zu sein.Mit dieser Friede,Freude,Eierkuchen Mentalität ,die im Moment über dem ganzen Verein liegt werden die Probleme ,die ganz klar da sind nicht gelöst.Davon,daß der BVB höhere Ziele hat ist wenig zu merken.
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. Hope

    Hope Leistungsträger


    Seh ich nicht so. Ich halte Watzke zu gute, dass er einen völlig am Boden liegenden und überschuldeten Verein durchgängig finanziell auf solidem Teppich gehalten hat. Das ist ja eigentlich wohl auch sein Job. Der Glücksfall, dass Klopp in Dortmund so gut gezündet hat, das war ja nicht unbedingt zu erwarten. Kloppo war vielleicht ein ambitionierter Trainer, aber vorher mit Mainz auch abgestiegen. Beim besten Willen kein Trainer, den man für Platz eins, oder zwei holt. War ja wohl auch nicht so. Klopp hat auch einige Zeit gebraucht und wenn man mal zurück blickt, dann hat der ziemlich viele Jungs aus unserer eigenen Jugend eingebaut. Das war doch die pure Not, weil der Zaster um Leute zu holen gar nicht da war. Ein Kevin Großkreutz hat bei uns super funktioniert. Danach an anderen Orten eigentlich nicht mehr. Ein Kuba das Gleiche, Kagawa the same. Auba wechselt zu Arsenal, um gesichert international zu Spielen, Arsenal ist ewig weg von diesen Plätzen, seit der da kickt. Barca hat 1 Milliarde Schulden. Das ist kein Witz. Haben die für Dembele die Millionen die fällig wurden überhaupt überwiesen? Ich seh Watzke als ruhenden Pol, der egal was ist die Karre am fahren hält. Vielleicht sollte er sich auf diese Fähigkeiten wieder konzentrieren. Einen Verein in so einer Region da oben so lange zu halten, dass sehe ich schon als echte Leistung an.
     
    cocoline und Ricky Fitts gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Hope , man kann aber nicht immer Vergangenes zu gute halten.
    Vor allem dann nicht, wenn es seit 2,5 Jahren ganz, ganz sacht in eine völlig falsche Richtung driftet.
    Und die Verantwortlichen die gleichen sind, deren hervorragende Arbeit hauptsächlich zu der hohen Messlatte geführt hat.
    Dann müssen auch diese Leute (Watzke/Zorc) zu ihrer Verantwortung stehen und wir hier deren jetzige, weniger gute Arbeit nicht mit der einstigen sehr guten Arbeit "aufrechnen", d.h., nicht damit bagalellisieren.
    Denn letztlich zählt das Heute und nicht das Gestern!!!!
     
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Alle paar Jahre landen unsere Bosse ja nen Volltreffer was den Trainer angeht. Wir werden sehen was diesmal dabei rauskommt. Immerhin kennt Rose Kloppo.
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da gebe ich dir völlig recht. Zorc hört doch auch am Ende der Saison auf. Ich seh das so, dass ein Klopp sich auch auf so Leute wie Mislintat verlassen konnte. Die Abteilung hat immer Leute gezaubert, die in das System gepasst haben. Nach Tuchel hat nur Favre Zeit gehabt überhaupt was umsetzen zu wollen. Bosz hat bei uns Schalke das Genick gebrochen. Sucht aber denke ich immer noch seinen Weg. Er hatte aber auch keine Zeit mit der Mannschaft seine Ideen überhaupt zu trainieren. Stöger war konservativ und Notnagel, weil eh niemand da war. Wie Favre dann leider auch. Im alter kommt die Weißheit, oder haben wir immer so gemacht. Deshalb ist Edin leider jetzt der Notnagel.

    Die Pinuntien müssen aber bitte an erster Stelle stimmen. Siehe viele andere Vereine gerade. Dafür hat Watzke gesorgt. Hoffe ich und scheint ja wohl so zu sein. Deshalb sind wir immer noch da oben. Die Mutlosigkeit unserer Trainer möchte ich ihm nicht anlasten. Watzke ist für die finanzielle Seite da. Die Stimmt.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    tersic wird als co weiter arbeiten
     
    Kevlina gefällt das.
  8. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    wo haste die info her ?
    war das in den vorberichten?

    würde mich freuen als typ passte er zum BVB
     
    Zazou09 gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hat susi bei sky gesagt
     
    Zazou09 und kamikaze gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jat das Teresic nicht auch selber vor dem Spiel gesagt..
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Zazou09 gefällt das.
  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das freut mich für Edin, für den BVB und für uns.
    Denn er ist kein Schlechter. Auf keinen Fall. Er passt zum BVB und wenn er noch ein bissl braucht... nur zu.
    Er hat jetzt erstmal 3 Jahre Zeit.
     
    Kevlina, Salecha und Susi gefällt das.
  13. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich denke auch die beste Entscheidung für alle Beteiligten.
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich lege mich da mal fest. Die Geschichte Terzic / BVB ist noch nicht zu Ende. Der Effzeh muss sich woanders umgucken
     
    Alex22, Zazou09, Saar-Borusse und 2 anderen gefällt das.
  16. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Da stimme ich dir voll zu. Die Reporter bei den PKs sind so langweilig und stellen nie kritische Fragen. Deshalb schaue ich mir diese unsinnigen PKs nicht mehr an!
    Ich bekomme immer das Gefühl, dass unser Trainer, Zorc und Spieler aus den PKs immer mit einem Kordanzug herauskommen, so sind die langweiligen Reporter an denen am kratzen!
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Terzic hat jetzt in der Bundesliga eine Serie von 7-3-5, d.h. von 45 möglichen Punkten 24 geholt, also etwas über die Hälfte. Tja, wenn das für den BVB mit dem hochbezahlten Kader und den Ambitionen eine gute Punkteausbeute ist?
    Das Spiel in Köln geht eindeutig auch auf seine Kappe, wenn er bspw. Delaney aus taktischen Gründen rauslässt.
    Außerdem hätte er schon zur Halbzeit die 3 Totalausfälle Reyna, Brandt und Hazard auswechseln müssen, dafür hätten sofort Delaney, Knauff und Moukoko kommen müssen.
    Wenn er gegen Frankfurt wieder mit diesen Dreien anfängt, verstehen ich die Welt nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich relativiert genau diese Aussage zu Delaney seine Qualität als Cheftrainer zu arbeiten.
    Noch dazu in dem Verein, an dem sein Herz hängt.
    Für mich keine gute Konstellation, weil dadurch die Gefahr besteht, die Objektivität zu verlieren bzw. Leistungen zu verklären.

    Was das bewirken kann, zeigt das Gebilde von Werder Bremen.
    Dort ist der ganze sportliche Bereich ausnahmslos mit ehemaligen Spielern besetzt.
    Alle aus einer ehemaligen Spielergeneration oder, wie Kohfeldt, seit ewiger Zeit im Verein.
    Borowski, Fritz, Baumann und Bode "wachen" über und leiten den Verein.
    Fehler werden untereinander besprochen, externe Meinungen sind unerwünscht.
    Werder-Klüngel eben oder eine Krähe kackt der anderen kein Auge aus.

    Mit ET ist das zwar nicht so krass, aber der Fakt seiner großen Herzensbindung zum BVB könnte durchaus eine gewisse Rolle spielen.
    Positive aber auch negative Effekte bringen.

    @garfy , die statistischen Werte, die Du aufführst, hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm.
    Gefühlt habe ich bis jetzt, und das geht sicher aus Sympathiegründen einigen so, ET's Arbeit als immer besser werdend angesehen.
    Deine Statistik spricht jedoch eine andere, weil belegbare Sprache.

    53,33% Punkte zu holen, spricht nicht für ET.
    Betrachtet man nur mal die letzten beiden Spiele gegen zwei absolut abstiegsgefährdete Vereine, so steht folgendes zu Buche.
    Ein Sieg gegen die Hertha, bei der deren Keeper, Jarstein, quasi unser 12. Mann war und die völlig inakzeptable, emotions- und willenlose Leistung in Köln.
    Läuft es scheiße, hilft uns nicht Jarstein, wer weiß, was gewesen wäre.

    Betrachtet man es unter diesen Aspekten, so relativiert sich Terzics Arbeit.
    Sie ist gut, jedoch nicht sehr gut!
    Er ist im Moment der Richtige, weil alternativlos.
    Aus sportlicher Sicht und die sehr gefährliche Tabellensituation rufen seine Arbeitsergebnisse bei mir jedoch Bauchschmerzen hervor.

    Seine Begründung und dem Handeln in Bezug zum Nichteinsatz von Delaney zeigen Verunsicherung bzw. eine Einschätzung, die an dem, was auf dem Feld passiert, mehr als nur anfängerhaft vorbei ging.
    Delaney als willensstarken Antreiber hätte er spätestens zur Hz. bringen müssen.
    Wer, wenn nicht er, hätte diesen eingeschlafenen Haufen aufwecken, antreiben und Feuer unter dem Hintern machen können.
    Stattdessen sitzt er aus TAKTISCHEN Gründen 90 Minuten auf der Bank.
    Für einen Cheftrainer ein elementarer Fehler, der uns wahrscheinlich zwei Punkte kostete.

    Ich mag Terzic, sein Auftreten menschlich sehr.
    Als Cheftrainer sehe ich ihn allerdings, vor allem bei uns, (noch) nicht.

    Deshalb bin ich, trotz aller Fragezeichen, die immer hinter einem neuen Cheftrainer stehen, froh, wenn Marco Rose ab Juli das Zepter übernimmt.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen