EM 2020

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von nadine, 11. Juni 2021.

  1. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Positiv wie negativ :)
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Irgendwie hab ich das Gefühl da steht (noch) keine Einheit auf dem Platz.
    Gut, ist halt sch.... wenn man gleich beim Auftakt gegen so eine Übermacht spielen muss.

    Mir kam auch die Einwechslung von Emre zu spät. So einer kann gegen so ein Bollwerk entscheidend sein für den Spielaufbau.
     
    Kevlina und nadine gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man möchte meinen, Favre hätte die N 11 übernommen. Sicher, das Eigentor von Mats hat das Spiel entschieden, aber ohne echten Stürmer gegen Frankreich anzutreten, ist schon eine erbärmliche Trainerleistung. Dann, panikartig, in den letzten 10 Minuten wahllos alle Offensivkräfte ins Spiel zu werfen, war einfach nur kindisch. Da war dann die letzte Abstimmung weg.

    Schade. Die Jungs wollen ja. Der Kampfgeist stimmt. Aber Fakt ist, dass wir jetzt schon zittern müssen. Gegen Portugal wird es bestimmt nicht leichter. Lediglich gegen die Ungarn sehe ich, wenn sich nicht radikal etwas ändert, eine Chance.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist eigentlich theoretisch noch alles möglich.
    Allerdings zeichnet die Realität, für die, die es mit der sogenannten NM halten, ein viel düsteres Bild.
    Portugal ist stark, ob zu stark, werden wir sehen.
    Sie hatten zwar gegen eine massive Abwehr und überragend kämpfenden Ungarn sehr große Mühe, aber in den ersten 15 Minuten zwei riesige Chancen zur Führung.
    Und letztlich haben sie noch etwas glücklich, aber verdient gewonnen.

    Da wir aufgrund der gestrigen Niederlage nicht mauernd daherkommen können, sondern selber agieren müssen, ergeben sich für die Portugiesen sicherlich ganz von selbst Chancen.
    Chancen, die unsere Wackeldefensive (damit schließe ich audrücklich das unglückliche Eigentor von Hummels aus!) erst einmal verteidigen muss.

    Selbst wenn wir gewinnen, wird das Spiel gegen die Ungarn kein Selbstläufer.
    Denn mit einem Sieg haben die möglicherweise selbst noch eine Chance auf Platz drei.
    Vor allem, wenn die Belgier einige Startspieler schonen und gemeinsam mit den Portugiesen eine Art von Cordoba-Spiel zum Unentschieden veranstalten.
    Vielleicht erledigt sich dann die Personalie PJ schon viel früher, als einigen lieb ist.
    Da mir dieses Gebilde um den PJ und Bierhoff schon lange egal, schon lange nicht mehr meine NM ist, ginge mir allerdings ein zeitiges Ausscheiden am Allerwertesten vorbei.

    Apropos, WARUM können die Deutschen überhaupt 3x im eigenen Land spielen?
    Für mich eine nicht nachzuvollziehende Sache!
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    weil weder Frankreich noch Portugal Spielorte hat. Lediglich Budapest ist Spielort bei der EM.
    Spielorte der Gruppe F sind München und Budapest und da haben werden in jeweils drei Spiele ausgetragen. Das ist in anderen Gruppen auch so, lediglich St. Petersburg ist Spielort für zwei Gruppen. (B und E)
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alleine schon der Wechsel Gossens Volland ist der Hit,wollte da Jogi nochmal was geniales raushauen.:?
    Und das wir kaum noch Mittelstürmer in der NM haben ist auf dem Mist von Bierhof/Löw gewachsen,wurde alles nach dem Tiki Taka Chema mit der falschen Neun ausgebildet.
    Das der Fussball sich verändert hat wurde uns schon 2018 brutal vor Augen geführt.
    Beide durften nach der WM weitermachen,wo also soll der Input von aussen herkommen,die Ideen,und neuen Wege.:?
    Ich denke/hoffe das wir trotz Jogi die Vorrunde überstehen werden,Portugal/Ungarn sind jetzt auch keine Übermannschaften,schwer aber doch machbar.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    finnland 0:1 russland
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 wales ramsey 43m
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeter wales bale schießt klar drüber 61m
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    türkei 0:2 wales
    roberts 90+5m
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 italien Chiellini 19m zählt wegen handspiel nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2021
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Acerbi kommt für Chiellini 24m italien



    1:0 italien locatelli 26m
     
  13. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Locatelli hat sein 2. gemacht (52.)
    Akanji ist m.M.n. nahezu unsichtbar ....
     
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ciro Immobile spielt sooooo toll und macht das 3:0
    In Italia passt der Bursche!
     
    Salecha, Nera und leipzig09 gefällt das.
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Forza Azzuri!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    leipzig09 gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist das manchmal.
    Ciro braucht seine italienische Heimat.
    Die Italiener muss man neben den Franzosen wohl als engste Favoriten sehen.
     
    Heinerich gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Denke ich auch, dass die Italiener um den Titel mitspielen, sehr kompakte Truppe mit einem Knipser vorne drin. Sehr stark im MF auch Locatelli, der wurde doch schon einige Male bei uns gehandelt, aber jetzt wahrscheinlich unerschwinglich.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    die Schweizer hätten sich vielleicht mal mehr auf die EM konzentrieren sollen, als auf ihre neuen Frisuren.....
     
    Heinerich gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meinst Du das scherzhaft, gehe ich voll mit.
    Solltest Du jedoch ernsthaft einen Bezug von Frisuren zur sportlichen Leistung herstellen wollen, halte ich das, sorry, schlichtweg für Quatsch.
    Denn wärend eines Spiels denkt keiner an seinen Haarschopf und auf's Training hat das auch keinen Einfluss.
    Ich denke, die Spieler haben ansonsten im Camp soviel Freizeit, dass sie "vor Blödheit nicht wissen, was sie anstellen sollen".

    Eine solche Diskussion fand ich schon damals im Forum bei Dahoud daneben.
    Das Handeln deutet eher auf eine persönliche Macke.
    Reus zieht sich z. B. gefühlt 50x das Trikot glatt, was er macht egal, ob er in Topform oder in schlechter Form ist.
    Meine Frau regt das immer auf, mich tangiert das bezüglich eines Zusammenhangs zur Leistung hingegen gar nicht.
    Naja, vieleicht ist das auch mehr die Denke vom schönen Geschlecht :blink:.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das war eher ironisch gemeint. Hätte vielleicht die Ironiebuttons dazu verwenden sollen.
    Eigentlich ist mir schnurz was Spieler oder wer auch sonst immer, machen. Ob ein Reus sein Trikot glatt streicht, jemand anders sich ständig die Haare zurecht macht, ist mir soetwas von egal und würde man nicht darüber reden, würde mir soetwas nicht einmal auffallen. (das mit Reus ist mir z. Bspl. noch nie aufgefallen).
    Die Spanier wurden kurz vor der EM geimpft, die Schweizer holen sich einen Friseur bzw. lassen sich noch tätowieren, keine Ahnung was alle anderen Mannschaften machen.
    Von mir aus sollen alle machen was sie wollen, wenn es von den Verantwortlichen erlaubt wird, so what…?
     
    leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen