Emre Can - Nr. 23

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. Dezember 2019.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Geil.
    Emre Can, für mich der MENTAL-Spieler, den wir seit Jahren schon gebraucht hätten.
    Auch wenn das Wort Mentalität ja von den Spielern und Verantwortlichen vehement bestritten wird.
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Emre Can ist ein Gewinn für den BVB - in jeder Hinsicht...:daumen:...das stimmt voll und ganz; wer weiss wenn er schon letzte Saison da gewesen wäre, vielleicht hätten wir dann was in den Händen halten können. Kann ja noch kommen...

    Can ist ein Gewinn für den BVB - in jeder Hinsicht

    Quelle: kicker.de
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin mir relativ sicher, dass wir mit Can UND noch sicherer, mit Haaland die Schale in den Händen gehalten hätten.
    Trotz "Onkel Schnarch".

    Vielleicht, nein höchstwahrscheinlich auch in dieser Saison.
    Denn in der HR (eben immer noch ohne Can und Haaland) hatten die Roten erneut eine mehr als Schwächephase.

    Dank fehlenden MS, dank Favres oft kurioser Anfangsformationen und Angstschiss-Taktik, dank daraus resultierenden (teils) erschreckender Spielweise und daraus resultierender Punktverluste haben wir zeitgleich eine ebensolche Schwächephase hingelegt.
    Anstatt für einen satten Vorsprung zu sorgen!

    Aber, wie sagte Watzke einst?
    "Wenn die Bayern schwächeln müssen wir da sein".
    Ich weiß gar nicht, ob ich wegen diesem Satz und der Realität lachen oder weinen soll.
    Ich weiß allerdings, dass die Roten in der letzten Saison und gleichermaßen in der aktuellen Saison schwächelten.
    "MÜSSEN WIR DA SEIN" sähe für mich dann anders aus.

    Geschenkt, mit der sich wiederholenden Einstellung des Düsseldorfspiels, des "Paderborn-Heimspiel-Krachers" und einige ähnliche Spiele in jeder Saison, werden wir niemals Meister.

    :ironie an:
    Vielleicht wäre ein Arbeitsvertrag für einen Graveur und eine Imitation der "Schale" in der Kabine mal eine Motivationshilfe.
    Da hätten die Jungs quasi jeden Tag vor Augen, um was es geht und würden die drohende Gefahr spüren, dass der Graveur nicht den Namen des BVB, sondern zum gefühlt 99-zigsten Mal, den der Bazen eingravieren könnte.
    :ironie aus:
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das nenn ich doch mal einen Traumstart beim BVB.....Emre kommt im Januar zu uns, debütiert beim Spiel gegen die Pillen im Februar und das wird auch noch das Tor des Jahres.
    Glückwunsch Emre, weiter so :schalschwenk:…..nur das Endergebnis des Spiels müssen wir nicht wiederholen.

    Emre Can erzielt Tor des Jahres in der Bundesliga
    Quelle: tribuna.com
     
    Floralys gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auch wenn es für mich nicht das "Tor des Jahres" war, war es ein brillantes Tor. Und Can hat es auch echt verdient.

    Er nimmt zwar den Mund oft sehr voll, allerdings hat er bis jetzt auch immer Taten sprechen lassen. Das gefällt mir.

    Glückwunsch
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Nachdem alle so dieses Kimmich-Tor gehypt haben, hätte ich auch nicht gedacht und erwartet, dass ausgerechnet dieses Tor so im Fokus steht.
    Aber schön anzukucken isses allemal und ich gönn im das so :gja:
    Er ist halt ne "Type"....das ist zwar kein Bewerbungskriterium, tut uns aber finde ich echt gut.
     
    Floralys, Salecha und Zazou09 gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist es tatsächlich leider nicht. Allerdings macht es die Mischung aus.
    Und du Gewinnst weder mit 11 Jadons, 11 Brandts, 11 Hummels noch mit 11 Cans.

    Gerade deswegen tut Can uns so gut. Wenn er jetzt nicht nur Einzelkämpfer wäre, sondern wir noch jemand von seinem Typ hätten, würden wir noch mehr profitieren.
     
    Zazou09 und Floralys gefällt das.
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke dahingehend haben wir mit Meunier einen guten Fang gemacht.
    Wir werden sehen....
     
    Kevlina gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *





    feiertagsmagazin
     
    Zazou09 gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Emre, auf eine sehr erfolgreiche Saison mit unserem BVB!
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    All das, was er sagt stimmt.
    NUR:
    DAS(!) sind, aufs Team bezogen, Aussagen, die man hätte vor zwei, drei Jahren auf einen Tonträger bringen und beim, sich stetig häufenden, Bedarf, abspielen können.
    Da hätten sich Reus und Co., auch Can, viel Atem sparen können.

    Wenn ich die Aussage
    "wenn wir es wüssten, würden wir es abstellen"
    höre, da schwillt mir der Kamm.
    Jeder Außenstehende sieht, woran es, immer zunehmend, hakt.
    Hauptsächlich geht es um Mentalität, Bissigkeit und Wille IMMER(!) alles für den Sieg/Erfolg zu geben.
    Fußballerische Qualität kann man nicht ad hoc erhöhen, besonders dann nicht, wenn man im Kader eine riesige Qualitätsspanne von unten nach oben hat.
    Was aber sehr schnell beseitigt werden könnte, ist, dass sich jeder in jedem Spiel vom An- bis Abpfiff mit allem was er hat, reinschmeißt.
    DAS machen einige, zu viele, nicht immer/zu wenig.
    Vor allem sind es immer wieder die gleichen Spieler.
    Ausgehend von der Zeit unter LF wurde das immer schlechter.

    Schlimm war und ist, dass selbst Watzke und Zorc (Kehl) allen widersprachen, die fehlende Mentalität als eines der Hauptprobleme beim BVB anprangerten.
    So wurde den Spielern quasi ein Alibi gegeben, dass diesbezüglich doch alles ok. ist.
    Genau das passt dann prima zu Can's oben zitierten Aussage.
    Genau das finde ich bei aller Stimmigkeit zum :schreien:
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bei Can haperts nun wirklich nicht an Bissigkeit. Ich würde auch Can nicht gehen lassen. Das ist ein Kampfspieler mit Potential. Can hat ganz klar taktische Schwächen. Das kann man ändern. Ich bin eh mehr dafür Spieler besser zu machen, als immer wieder auszuwechseln. Der Wurm steckt doch woanders. Der Verein hat keine klare Ausrichtung und die Mannschaft wird jede Saison neu zurechtgewürfelt. Welche Spieler, ausser Kobel, Hummels und Reus haben denn wirklich feste Plätze im Team ?

    Manchmal wünsche ich mir, dass der BVB kein Geldmehr hat und man mit den Spielern, die man hat, auskommen muss. D.h., man wäre dazu gezwungen, aus dem, was da ist, das Beste zu machen. Diese Mentalität alles sofort wegzuschmeißen, was gerade nicht funktioniert, finde ich, auch im Alltag, zum KOTZEN !

    Wenn ein Spieler nicht gut spielt, muss man halt mit ihm arbeiten - sich mit dem Spieler befassen und seine Schwächen ausmerzen. Andere Mannschaften wechseln ihre Spieler doch auch nicht, wie die Unterhosen.

    Unsere Vereinsführung lebt echt hinter dem Mond. Sieht man doch bei der Moukoko Pleite - Da hat sich der BVB seit Jahren verarschen lassen. Zum Totlachen - dann noch mit einer alten Masche. Unglaublich !
     
    leipzig09 und Salecha gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde Can aber auch zu langsam und da wird sich mit 29 auch nicht mehr so wahnsinnig viel dran drehen lassen. Can wahr ein sehr, sehr guter Spieler, aber seine Zeit ist in meinen Augen definitiv vorbei, besonders dann wenn unsere Trainer-Genies auf die fatale Idee kommen ihn in die Innenverteidigung zu stellen.

    Ich glaube aus Emre kann man nicht mehr viel rausholen.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja und Nein.
    Sicher ist er nicht der Schnellste, war es irgendwie auch noch nie.
    Ich sehe seine Fähigkeiten, sollte er bleiben (was aus meiner Sicht nicht zwingend sein muss), bei der derzeitigen Besetzung des Mittelfeldes sogar eher in der IV.
    Allerdings, und das ist bei ihm der absolute Knackpunkt, handelt er sehr, sehr oft zu unüberlegt, zu ungestüm oder gar doof und dazu spielt er mit zuviel Risiko.
    Darum ist er letztlich für die IV viel "zu gefährlich" ... für uns selbst.
    Vielleicht liegt das sogar an seinem Wollen und seiner Kampfesmentalität, dass er sich nicht bremsen kann.

    Ich schließe mich der grundsätzlichen Meinung von @hotzenplotz an und meine, man sollte versuchen, dass zu ändern.
    Auch bei anderen.
    Das sowas geht, beweisen Dahoud und inzwischen auch Brandt.
    Beide haben lange gebraucht bzw. sind noch dabei (Brandt), aber die Arbeit an ihren Schwächen ist/wird deutlich sichtbar.

    Auch wenn Can schon 29 ist, sollte es für's Abstellen der genannten Schwachpunkte noch nicht zu spät sein.
    Wofür er jedoch total ungeeignet ist, ist die Position des AV, auf der er aushelfen musste und dann zumeist beschissen performt hat.
    Weil er dafür viel zu antrittsschwach ist.

    Mit Can muss nicht unbedingt verlängert werden.
    Für mich steht er jedoch auf einer imaginären Liste der Spieler, von denen man sich trennen sollte, keinesfalls im oberen Drittel.
    Da gibt es ganz andere, die bei uns fehl am Platz sind.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen