Erling Haaland

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Dezember 2019.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    ERLING HAALAND - NR. 9

    [​IMG]

    Bildquelle: BVB auf Youtube

    Im Verein seit: 01. Januar 2020
    Vertrag bis: 30. Juni 2024
    Position: Sturm

    [​IMG]

    Hauptposition: Mittelstürmer
    Nebenposition: Hängende Spitze

    Fuß: links

    Geburtsdatum: 21. Juli 2000
    Nationalität: norwegisch
    Größe: 1,94 m

    Letzte Stationen:
    Salzburg, Molde FK, Bryne FK

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2021
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Dann mal herzlich willkommen: Erling Haaland

    [​IMG]

    Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat eine klassische „Nummer 9“ verpflichtet: In Erling Braut Haaland (19) wechselt das zurzeit wahrscheinlich spannendste Mittelstürmer-Talent Europas aus Salzburg zum achtmaligen Deutschen Meister und unterschrieb heute einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag.

    Der BVB hatte Haalands aktuellem Arbeitgeber zuvor angezeigt, alle für einen Transfer notwendigen Vertrags-Bedingungen rechtzeitig zu erfüllen.

    „Trotz vieler Angebote absoluter Topklubs aus ganz Europa hat sich Erling Haaland für die sportliche Aufgabe beim BVB und die Perspektive, die wir ihm aufgezeigt haben, entschieden. Unsere Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt“, sagt Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke. Sportdirektor Michael Zorc, der die Verhandlungen federführend geleitet hatte, betont: „Wir alle dürfen uns auf einen ehrgeizigen, athletischen und physisch starken Mittelstürmer mit ausgeprägtem Torinstinkt und beeindruckendem Tempo freuen, den wir in Dortmund weiterentwickeln möchten. Mit 19 Jahren steht Erling selbstverständlich noch am Anfang einer hoffentlich großen Karriere!“

    Seine Qualitäten zeigte Haaland während der vergangenen Monate regelmäßig. In 14 Liga-Partien für Salzburg erzielte er 16 Tore und bereitete 6 weitere vor. In der UEFA Champions League traf der 1,94 Meter lange Offensivakteur in 6 Partien 8 Mal (1 Vorlage).

    Haaland weilte bereits vor einigen Tagen in Dortmund, um sich einen Eindruck vom BVB und dessen Trainingszentrum zu machen. „Ich hatte intensive Gespräche mit der Klubführung und der sportlichen Leitung, insbesondere mit Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Trainer Lucien Favre. Da war von Anfang an das Gefühl, dass ich unbedingt zu diesem Klub wechseln, diesen Weg gehen und in dieser unglaublichen Dortmunder Atmosphäre vor mehr als 80.000 Zuschauern Fußball spielen will. Ich brenne schon darauf“, sagt Haaland.

    Am 3. Januar wird der Norweger zur Mannschaft stoßen und tags darauf mit ihr ins Trainingslager nach Marbella (Spanien) reisen.

    Quelle: BVB.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Floralys gefällt das.
  3. svenska

    svenska Besuch

    Natürlich begrüßen wir unseren neuen 9er recht herzlich. Hoffentlich kommt er mit den Vorschußlorbeeren und der Erwartung zurecht. Es ist eben doch ein 19 Jahre alter junger Kerl,der in eine stärkere Liga wechselt. Da Favre bei der Verpflichtung involviert war,wird Paco noch weniger spielen(glaube ich). Ob er sich der Konkurrenz stellt,oder wieder weg will? Wir werden es erleben.Ich wünsche unserem Wikinger alles,alles Gute (für ihn und unseren BVB) Wenn er nicht gleich einschlägt ,kann die Stimmung hier im Forum(angeführt durch die Platzhirsche) sehr schnell kippen.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Herzlich Willkommen !!! Für mich der ideale Neuzugang. Das Theater hat mich zwischenzeitlich genervt und ich hasse seinen Berater, aber ich bin davon überzeugt, dass er der richtige Stürmer für uns ist. Seine BVB Wunschliste ist ja schon mal ganz sympathisch. Das haben Zorc und Watzke gut gemacht. Prima.

    @svenska: Da lehne ich mich mal aus dem Fenster. Keine Sorge. Der schlägt ein.
     
  5. svenska

    svenska Besuch

    Wünsch ich mir natürlich auch. Ich glaube aber,daß die Schonfrist bei neuen Spielern(bei uns Fans) kürzer ist je mehr Geld sie gekostet haben bzw.sie monatlich verdienen.
     
    cocoline gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na dann herzlich Willkommen Junge,ich bin sehr gespannt auf den,von mir bekommt er seine Zeit.
     
    hotzenplotz und svenska gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so.
    Hoffentlich sieht unser Oberexperte es auch so.
     
    Zazou09, hotzenplotz und svenska gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ganz schön dickes Paket für den Jungen geschnürt - 8 Mio Gehalt pro Jahr sind auch nicht von schlechten Eltern. Hoffentlich rechtfertigt er das mit Leistung. Herzlich Willkommen bei uns!
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der Junge hatte die Auswahl! Vvon dem Kaliber(hoffentlich) bekommst du nichts preiswerteres angeboten.:-0
     
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Trotzdem - das Gesamtpaket beträgt über 100 Mio - 10 Mio für seinen Vater und 15 Mio für Raiola. Dazu erst 6 Mio, später 8 Mio netto. Das kennen wir doch irgendwoher - ein paar Jahre später war der Verein fast bankrott ... Finde das ein ziemlich großes finanzielles Risiko das man da eingeht für eine Wette auf die Zukunft - was ist wenn sie nicht aufgeht wie bei Schürrle? Da sind wir doch auch gewaltig auf die Schnauze geflogen, da sind mind. 50 Mio weg.
     
    Frau1909 gefällt das.
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ob Raiola diese Summe bekommt? Habe nirgendwo eine Bestätigung gesehen.

    ein paar Jahre später war der Verein fast bankrott
    Inzwischen sind, wie du schreibst, einige Jährchen vergangen und wir haben ganz andere Summen durch Verkäufe erzielt!
    Die Zeiten haben sich verändert. Der BVB ist heute ein anderer Verein wie damals!
     
    nadine gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sicher ist er ein anderer Verein als damals.
    Nur, was bei uns finanztechnisch passiert, kann keiner von uns wissen.
    Wir können praktisch nur dem vertrauen, was nach außen dringt und das Watzke durch und durch BVB ist.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Auch von mir herzlich Willkommen, Erling...:schalschwenk:...jetzt kannst du zeigen was in dir steckt, wir freuen uns auf jeden Fall auf ne Menge Tore!
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Stadt Dortmund on Twitter

    Herzlich Willkommen in Dortmund, Erling #Haaland. Geboren wurde der Stürmer übrigens in unserer Partnerstadt Leeds... wenn das nicht passt

    stadt dortmund
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Erst einmal, Gratulation zu diesem Transfer. Hätte ich nicht erwartet, dass er sich für den BVB entscheiden wird. Hoffentlich fügt er sich schnell ein und hält was er verspricht (Derby-Sieg ;-) ).

    Nichtsdestotrotz hat die Sache für mich ein Haken. Der Berater hat wohl, sofern diverse Internetquellen stimmen, auf einer AK gepocht, sodass er den BVB wohl als weiteren "Ausbildungsverein" sehen wird, um an diesem Spieler weiter seine Taschen füllen zu können.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kenne die Details nicht. Eine AK würde mich wundern - Watzke sollte es besser wissen. Ich bin erstmal froh, dass er da ist - alles andere kommt später. Dass Haaland zum PL Kurs auf dem Markt ist, war klar.

    @leipzig09 : Du kannst die finanzielle Situation des BVB jederzeit selber nachvollziehen. Du findest die Jahresabschlüsse im Netz ( eine AG muss transparent agieren ). Einnahmen und Ausgaben werden auch jeweils in sogen. Adhoc Meldungen veröffentlicht. Da ist nichts mit Geheimnistuerei, sonst würde Watzke ganz schnell hinter Gittern sitzen.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich hoffe einfach er lässt sich nicht von der unendlich großen Hypothek unter Druck setzen und spielt seinen Stiefel. Klar ist dieser Transfer eine Wette auf die Zukunft. Anders geht es heutzutage aber auch gar nicht mehr bzw. Kaum noch.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Die Bild hat es aufgeschlüsselt...
    Raiola bekommt 3mio Provision.

    Das gesamte Paket auf 4.5 Jahre beläuft sich auf unter 60 Mio !!
     
    Floralys, Heinerich und Möller123 gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Andere Quellen zum Beispiel Kicker sprechen von 100 Mio. Abwarten.
     
    Alex22 gefällt das.
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die erste Hürde ist genommen, wir haben ihn verpflichtet.
    Schwieriger wird es sein, dass er dann auch spielt, denn wir haben ja noch Favre, der die Aufstellungen macht. Ich sehe ihn schon beim ersten Spiel in Augsburg auf der Bank sitzen.:totlach: Favre bringt ihn dann in der 85. Minuten wie Alcacer in Hoffenheim beim Stand von 1:2.

    Favre sagt nachher in der Pressekonferenz, dass es gegen Augsburg taktisch besser war, ohne echten MS zu spielen.
    Wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen.:mrgreen:
     
    Saar-Borusse gefällt das.

Diese Seite empfehlen