Erling Haaland

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Dezember 2019.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Er hat erwähnt, dass er CL spielen will :-0:anzünden: Platz 5-7 und er zieht weiter :anzünden:
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ihn der BVB lässt.
    Noch haben WIR alle Karten in der Hand.
    Es sei denn, es gäbe eine Klausel, die es ihm zugesteht, zu gehen, wenn wir nicht CL spielen.
    Dann sollten sich WZ an die Birne fassen.
    Ich fände es zudem scheiße, wenn die Spieler bestimmen können, wann sie den Abflug machen.
    Vertrag sollte Vertrag bleiben.
    Zumindest so lange, bis diese übliche Ablösescheiße ein Jahr vor VE zu bedenken ist.
    Oder ein Verein eine total irre Ablöse bietet.
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wo hast du dieses denn gelesen?
    Alle Spieler wollen gerne CL spielen.
    Wenn ein CL Platz nicht erreicht wird, haben alle Spieler dieses vermasselt.
    Ob er weiteziehen kann, bestimmt immerr noch der BVB
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  4. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hört Euch mal sein Interview vor sevilla an :anzünden:

    UND denkt daran wer sein Berater ist :? spielen wir nicht mehr CL ist ER wech :anzünden: Wahrscheinlich auch weil wir noch mehr Ausfälle kompensieren müssen
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau deshalb ist dieser Platz 4 so unheimlich wichtig!!!!!
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da hat er gesagt; dass er CL spielen will.
    Dann muß er halt noch einige Tore schiessen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Alexaceman ...mmhhh, ich denke es wird nie so heiss gegessen wie es gekocht ist...:gewaltbereit?:...was ich damit sagen will, momentan werden wohl die Spekulationen beginnen ob es der BVB wirklich in die CL schafft oder nicht und falls wir scheitern dann ist die halbe Mannschaft weg, sprich Haaland, Sancho, Reyna, Guerreiro usw. werden uns dann wohl verlassen. Nun, da frag ich mich mit welchen Jungs gehen wir in die neue Saison wenn alle flüchten...ich würde sagen, lassen wir die Jungs einfach spielen und am Ende kucken wir was raus kommt ehe wir voreilige Schlüsse ziehen oder was welcher Berater gesagt hat!
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Immer mit der Ruhe. Wenn der BVB am Ende keinen CL Platz erreichen sollte, wäre das mit Sicherheit ein Problem. Einmal finanziell und zum anderen würde es Unruhe in den Kader bringen.

    Allerdings glaube ich nicht, dass sich dann der Kader auflöst und alle internationalen Spieler stiften gehen. Momentan ist die Truppe gut drauf und dabei, eine echte Mannschaft zu werden ( Terzic sei Dank ). Sancho haut nach seinem Tor die Faust auf das BVB Logo und Haaland erzählt in jedem zweiten Interview, wie wohl er sich beim BVB fühlt. Rapha hat letztlich noch öffentlich überlegt, ob er seine Karriere beim BVB beenden will.

    Also so scheisse scheint es beim BVB ja nicht zu sein. Ausserdem haben z.B. Guerreiro, Sancho und auch Haaland längerfristige Verträge ( soweit bekannt, ohne AKs ). Der BVB hat also ein Wörtchen mitzureden, wer wann für wieviel wohin geht.

    Dass es schwierig wird, z.B. Haaland zu halten, ist klar. Der wird mit Angeboten überflutet werden. Es kann auch sein, dass man sich ganz bewusst von Sancho trennt um das fehlende CL Geld auszugleichen. Jedoch glaube ich, dass die Jungs Perspektive ( mit Rose komt ein vielversprechender Trainer und Terzic belibt als Co Trainer ) und Potential beim BVB sehen und wir vielleicht positiv überrascht werden.

    Ich habe eh das Gefühl, dass wir min. Platz 4 erreichen werden, in der CL ist unser Weg auch noch nicht Ende und beim Pokal sieht es ebenfalls nicht so schlecht aus.

    Alles in Allem, blicke ich positiv in diese Saison und glaube, dass wir gerade noch die Kurve bekommen haben. Der Favre Rauswurf war richtig und Terzic macht als Interimstrainer nen Bomben - Job.
    Reus ist halbwegs wieder in Form, Sancho dreht auf und Haaland ... ohne Worte.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ganz so euphorisch sehe ich das nicht.
    Klar, die Entwicklung scheint, sehr erfreulich, in die richtige Richtung zu gehen.
    Allerdings jetzt schon vom Bomben-Job und Ähnlichem zu schreiben halte ich für verfrüht.
    Davon könnten wir vielleicht nach einem Sieg gegen die Arminia und einem guten Spiel (mit möglichst und wenigstens ein Remis) sprechen.
    Richtig ist, dass es so scheint, dass wir doch noch die Kurve bekommen.
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich sehe es ähnlich wie Hotze.
    Er schreibt doch nicht euphorisch, sondern sehr sachlich.:daumendruek:
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09 : Ich habe auch schon vorher geschrieben, dass Terzic einen " Bomben - Job " macht. Das würde ich auch schreiben, wenn wir gegen Sevilla verloren hätten.

    Ich glaube, dass Terzic noch kein fertiger Trainer ist. Er braucht Unterstützung. Alleine ist er mit dem BVB überfordert. Aber ... wer wäre das unter diesen Umständen nicht. Und wenn ich von einem " Bomben - Job " schreibe, meine ich, dass er dies innerhalb seiner Fähigkeiten und der aktuellen Möglichkeiten tut. Sein Einsatz ist wirklich bewunderungswürdig. An diesem Punkt, egal, wie die Saison endet, bin ich Terzic dankbar. Ich meine, dass er mittlerweile die Mannschaft erreicht hat.
     
    Kevlina, leipzig09 und nadine gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das proplem war auch von terzic das er keine zeit hatte mit manschaft fehler abzustellen wegen alle 3 tage spielen dann war haaland verletzt und sancho und reus die haaland braucht nicht form und die beiden helfen jetzt wieder
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Richtig. Terzic kann unmöglich in ein paar Tagen reparieren, was Favre über die letzten 2 einhalb Jahre verschludert hat. Kernfehler war Favre zu engagieren und so lange machen zu lassen.
    Aber alles Schnee von Gestern. Jetzt heisst es, diese Saison halbwegs unbeschadet zu beenden. Dann kommt Rose und die Karten werden neu verteilt.

    Ich möchte nochmal betonen, dass ich Terzics Einsatz sehr schätze. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn wir jetzt wieder ein paar Spiele verlieren würden. Terzic hat sich mit Haut und Haaren dem BVB verschrieben. Vielleicht ist er tatsächlich mehr Fan, als versierter Trainer, aber er gibt alles. Das mag manchmal nicht ausreichen, aber wie soll man das einem jungen Trainer - Aspiranten krumm nehmen, der einfach ins kalte Wasser geworfen wurde.

    Wenn man diese Situation unbedingt ( momentan gibt es kaum Grund dafür ) kritisieren will, muss man über unsere sportliche Leitung sprechen, die Haaland zum Interimstrainer gemacht hat. Aber war das tatsächlich falsch ? Hätte ein Interimstrainer von aussen einen besseren Job gemacht ? Jemand der die Mannschaft nicht kennt ? So eine art Stöger ? Ich meine nicht.

    Man hätte Favre, nach der letzten Saison gehen lassen sollen. Aber da war schon Corona und ein Rose war nicht frei. Selbst ich, als Favre Gegner, musste zum Saisonbeginn irgendwie einsehen, dass mit ungewissem Verlauf der Pandemie, es extrem riskant gewesen wäre, einen neuen Trainer einzusetzen. Wir alle wussten, bzw. ahnten ( so war auf jeden Fall der Diskussionsstand hier im Forum ), dass es nur darum geht, halbwegs unbeschadet durch die Saison zu kommen.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich bin immer noch der Meinung ,daß man Favre nach der ersten Saison, als ein satter Vorsprung durch sein Sicherheitsdenken vertan wurde,hätte entlassen müssen.Danach hat es auch noch einige sehr gute Spiele gegeben aber die Unbekümmertheit und der Spielwitz waren nur noch sehr eingeshränkt zu sehen.Safety first war die Devise und das passt nicht zu Schwarzgelb.
    Das Problem war allerdings,daß auf dem Trainermarkt wenig geboten wurde und grosse Namen schon überhaupt nicht zu kriegen waren.
    Ich kann nur hoffen,daß wir mit Rose glücklich werden ,sehe allerdings daß das Angebot an guten Trainern zunimmt,wenn man von den ganz grossen Namen mal absieht. Was zur Zeit in Mainz,immer schon ne gute Adresse für uns bei der Trainersuche, abgeht ist schon erstaunlich und dazu wird in einigen Vereinen der 2.Liga ne sehr gute Arbeit geleistet von jungen Übungsleitern wie in Kiel,Fürth oder beim Nachbarn in Bochum. Ganz besonders und zu allererst hoffe ich natürlich ,daß unsere Bosse mit Marco Rose mal wieder ein Glückslos gezogen haben unabhängig davon ,ob wir in der nächsten Saison CLspielen oder nicht.Ein Jahr in der Euroleague schärft vielleicht das Bewusstsein daür,daß es im Fussball keine Erbhöfe gibt und die Teilnahme an der CLjedes Jahr neu erkämpft werden muss.Wir könnten ja auch den einfachen Weg zu einer erneuten Teilnahme wählen und das Ding mal wieder gewinnen.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss bei solchen Entscheidungen auch ein Stück Glück haben,das gilt auch für den nächsten Trainer.
    Aber eigentlich gehts hier um Haaland.
    Und ich glaube bei ihm nicht,wenn wir die CL verpassen sollten,das er dann auf seinen Abschied drängt,so schätze ich ihn nicht ein.
    Am Ende werden wir alle schlauer sein.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So erklärt gehe ich mit.:prost:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haaland in München, glaube das geht erst gut, wenn Lewa aufhört, bzw. kürzer tritt. Kann mir nicht virstellen, dass er sich hinter dem Stammspieler Lewandovski auf die Bank setzt. Der will doch spielen. Ein Wechsel wäre dann so etwas, wie der Wechsel von Nübel zu den Bayern und könnte ich nicht verstehen.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haaland ist hinter Lewa wohl der beste MS weltweit. Bevor der zu einem anderen Verein wechsel und für die Bauern nicht mehr zu bekommen wäre, werden die alles versuchen, da Lewa schon im fortgeschrittenen Fussballalter ist und sie mit Haaland für die nächsten 10 Jahre auf der MS-Positionen erstmal wieder den Besten hätten.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wobei die Batzen dann wirklich bereit sein müssen ganz tief in die Tasche zu greifen,ganz ganz tief.
    Ich will mir sowas gar nicht vorstellen,Erling bei den Batzen.
     
    Salecha und Heinerich gefällt das.

Diese Seite empfehlen