Erling Haaland

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Dezember 2019.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy meinst du wirklich, dass Haaland sich das antut? Ich denke, wenn er wechselt geht es eher Richtung England.
     
    leipzig09 und Kevlina gefällt das.
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haaland hat doch gesagt, dass er sich sehr gern Spiele von den Bauern ansieht und von deren Spielweise begeistert ist. Die Bauern werden den wahrscheinlich nicht für 150 Mio. in diesem Sommer holen, aber wenn Haaland noch ein Jahr bei uns bleibt, sind die Batzen mit Sicherheit in 2022 bei einer Ausstiegsklausel von 75 Mio. im Rennen.
    Wir haben doch auch alle gedacht, dass Lewa und Götze echte BVBler sind und was war?
     
  3. Bis Vors Budche

    Bis Vors Budche Jungtalent

    Der neue Robert Lewandowski. Hoffentlich geht er nicht zu Bayern.. wie Robert.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hmm sehr ruhig hier

    Googelt mal Haaland und Ultimatum dann wisst ihr was passiert wenn wir im DeppenCup spielen :?:-0

    Dann ist Haaland wech :blink: hab persönlich das Gefühl das ER diese Entscheidung schon getroffen hat :blink:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Denke auch, dass Haaland seine Entscheidung getroffen hat. Kann man nachvollziehen. Ohne ihn ist der BVB eine, mehr oder weniger, unterirdische Deppen Truppe.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht ganz, aber dann, wenn Du noch Sancho und Guerreiro wegdenkst, schon eher.
    Nur wer ist daran schuld?

    :ironie an:
    War es nicht Zorc, der dem Trainer solche GESTANDENEN Nationalspieler, wie Schulz zur Verfügung gestellt hat?
    Und dazu noch einen sehr, sehr erfahren AV der Belgischen NM ... immerhin Nr.1 im FIFA-Ranking.
    Meunier, Edeltechniker und Leader zugleich.
    Dazu hat er noch weitere Granaten verpflichtet, wie die Mentalitätsbestie, Nationalspieler Brandt.
    Und den Torgarant Hazard, ebenso von der Nr.1 des Weltfußballs.
    Alles Mentalitätsspieler.
    Nur bei Can lag er total daneben.
    Der zeigt sich auf dem Platz weicheihaft und ohne jegliche Siegermentalität.
    Der muss weg!
    :ironie aus:

    Letztlich ist nicht er, nicht der Trainer und auch nicht die Spieler schuld.
    Schuld ist Herr Niemand, auf dem kann man alles schieben.
    Nur nicht mal versehentlich größere Selbstkritik und verbessertes Handeln an den Tag legen.
    Immer schön weiter BVB anti-like, lieber stetiges Entfernen von allen jahrzehntelangen BVB-Grundtugenden.

    Wenn ich an all die hausgemachte Scheiße und dann das noch Klein- oder Schönreden denke, könnte ich von Minute zu Minute immer mehr ko..... !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also mal ehrlich,falls wir die CL nicht erreichen sollten und Haaland macht deshalb den Abflug,dann besser jetzt wo man die Ablöse verhandeln kann bevor die AK greift.
    So einen wie Haaland bekommen wir nicht mehr,das ist klar,bevor man sich das als Verein und Fan jedes Jahr antun muss ob Haaland bleibt oder geht,dann lieber ein Ende mit Schrecken.
    Um Haaland eine Gewinnertruppe hinzustellen fehlt uns das Geld,um ihm einen Verbleib finanziell schmackhaft zu machen fehlt uns ebenfalls das Geld.
    Im Prinzip wissen wir alle das Haaland bald eine Nr. zu gross für den BVB ist/wird.
     
    Salecha, nadine und Kevlina gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hätte an Haalands Stelle auch keine Lust mit Leuten wie Hazard, Brandt, Meunier und Schulz zu spielen. Der weiß doch auch, dass er mit denen keinen Blumentopf gewinnt.
    Nachher bekommen wir für Haaland 120-150 Mio. und Zorc und Kehl investieren wieder alles in so Schürrles, Schulz und Co. Vorstellen könnte ich mir das.
    Ich hoffe ja noch auf den DFB-Pokal-Sieg, das traue ich der Truppe zu bspw. Leipzig im Endspiel zu schlagen - eher verlieren wir gegen Holstein Kiel.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist der richtige Weg!
    Entweder wir haben ihm im Kader oder er bringt eine obersatte Einnahme.
    Wobei ich den Preis, in Anbetracht der Summen für Mbappe und Neymar, eher für zu niedrig angesetzt sehe.
    Selbst wenn das in diesen Zeiten keiner zahlt, wäre es von uns ein Statement, zu dokumentieren, dass Haaland gleichwertig ist und wir ihn nicht unter Wert abzugeben gedenken.

    Wobei mir der Begriff "Wert sein" verdammt schwer über die Lippen kommt.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch wenn es schwer wird sollte man versuchen Erling längerfristig zu halten und dafür bis an die Grenzen des Machbaren gehen.
    Ihm vermitteln das um ihn eine neue Mannschaft aufgebaut wird und er das Gesicht des BVB werden könnte.
    So einen werden wir nicht mehr bekommen so einfach,das könnte der Start für was neues ernsthaftes werden.
    Ich könnte mir vorstellen das Erling für sowas zu haben wäre,und wenn dann wieder die Fans da sind...........
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
    1. Ist sein Weg, den BVB als Entwicklungs- und somit nur als Durchgangsstation zu betrachten, vorgezeichnet.
    2. Kann der BVB ein oberunmoralisches Angebot (das mehrfach kommen wird) aus wirtschaftlichen Gründen nicht ablehnen.
    3. Müsste man sich, um es Haaland realistisch schmackhaft zu machen, von einer Menge Spieler trennen und den Kader mit hochwertigen Ersatz bestücken.
    Da sich die dafür benötigten Spieler schon aus finanziellen Gründen in aller Regel gen PL bewegen, müssten wir richtig
    Kohle auf den Tisch legen.
    Wobei wir wieder beim schnöden Mammon wären.
    DAS alles ist finanziell LEIDER (!) für uns mehrere Nummern zu groß.

    Auch wenn wir alle uns das noch so sehr wünschen würden, bleibt es ein Luftschloss.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Es geht nicht darum das wir uns finanziell ruinieren,sondern Haaland zumindest einen interessanten Plan aufzeigen wie wir unser Niveau mit ihm steigern wollen/können.
    Wir können Finanztechnich nicht mit den ganz grossen mithalten deshalb ist Inovation gefragt.
    Ob Haaland daran Interesse hat weiss ich nicht,das er daran kein Interesse hat weisst du nicht.
    Das würde uns mittel und langfristig weiter bringen als wenn wir jetzt schon einen Preis festlegen und das Geld wieder in irgendwelche Trantüten investieren.
     
    cocoline gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    [QUOT
    E="Saar-Borusse, post: 136487, member: 1940"]@leipzig09
    Es geht nicht darum das wir uns finanziell ruinieren,sondern Haaland zumindest einen interessanten Plan aufzeigen wie wir unser Niveau mit ihm steigern wollen/können.
    Wir können Finanztechnich nicht mit den ganz grossen mithalten deshalb ist Inovation gefragt.
    Ob Haaland daran Interesse hat weiss ich nicht,das er daran kein Interesse hat weisst du nicht.
    Das würde uns mittel und langfristig weiter bringen als wenn wir jetzt schon einen Preis festlegen und das Geld wieder in irgendwelche Trantüten investieren.[/QUOTE]

    Ich habe Deine Idee schon verstanden.
    Nur sehe ich, meiner Begründung zur Folge, Null Chance, dass unser Wunsch Realität wird.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Solche Top-Spieler wie Haaland wollen richtig Kohle machen und vor allem Titel holen. Warum ist ein Lewa wohl zu den Bayern gegangen oder früher ein Matthäus oder Ballack oder ein van Basten und Gullit nach Mailand und wie sie alle heißen.
    Was will man Haaland denn auf Dauer bieten, mal ein DFB-Pokal-Endspiel, Platz 2 in der Bundesliga und Viertelfinale CL?
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen