Euro Conference League

Dieses Thema im Forum "UEFA Europa League" wurde erstellt von nadine, 19. August 2021.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Angeblich hatten die Kölner in einem Vorgespräch mit den Verantwortlichen in Nizza darauf hingewiesen, dass eine große Anzahl an Köln Fans sich nach Nizza begeben und es da u.U. zu Problem kommen könnte. Wenn man so die Bilder sieht, war von Polizei anfangs groß nichts gesehen und die Ordner waren ja definitiv überfordert.
    Bin mal gespannt, ob die Spiele in Belgrad und in Tschechien mit Fans stattfindet. Das sind ja nicht gerade Orte, die für friedliche Fans bekannt sind.
    Was ich mich aber auch frage, wie man auf die Idee kommt zu einem Auswärtsspiel einer anderen Mannschaft mitzufahren/fliegen. Sowohl der BVB als auch PSG spielen doch selber international, wo die entsprechenden "Fans" mitreisen könnten. Sieht für mich eher so aus, als ob die nur den Randale wegen dahin gereist sind.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    stand auch in der bild das polizei 45 minuten vor spiel nicht im stadion war . sowas würde es in deutschland nicht geben. Klar ordner sind auch nicht ausgebildet wen randalle ist .
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Absoluter Quatsch, ich war auf genug Heim- und Auswärtsspielen um zu wissen dass das nicht stimmt. Als die Herthaner bei uns im Tempel ausgetrickt sind, haben sich die tollen Beamten hinter den Ordnern versteckt.

    Das Gegenteil ist sogar der Fall im Ausland greift die Polizei in der regel deutlich früher und härter ein und durch.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da habe ich aber auch schon gehört, dass es dann eher gegen die ausländischen Fans geht, als gegen die einheimischen.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich denke das hat weniger mit "ausländisch" zu tun als viel mehr der Tatsache geschuldet zu sein, dass die Auswärtsfans viel öfter "Angreifer" sind als die Heimfans. Macht ja aus verschiedenen Gründen Sinn. Zum einen riskiert man zu Hause eher ungern ein Stadionverbot und zum anderen ist man ja zu Hause und verteidigt daher eher.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 Du bist doch immer im Stadion und auch auswärts oft dabei und weißt doch bestimmt, was für Typen das sind, die immer auf Randale aus sind. Was geht in den Köpfen dieser Personen vor, um sich beim Fußball zu kloppen? Da muss doch irgendetwas in der Birne nicht stimmen.
    Ich kenne solche Leute nicht und kann es daher nicht verstehen. Wieso kommen PSG-Hooligans zu einem Auswärtsspiel von Köln und dann noch in Köln-Trikots?
    Ich war früher auch im Stadion und hier und da auch auswärts und haben sogar mit Schalke-Fans vor dem Spiel ein Bier getrunken, das war aber alles easy und friedlich.
    Wegen solcher Chaoten gibt es hinterher wieder ein Stehplatzverbot, ist denen das denn völlig egal?
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das sind Gewalt suchende bzw. mindestens Gewalt bereite Menschen, die bereit sind für ihre Vereine alles zu geben. Dabei treibt die Menschen unterschiedlichstes an. Die einen suchen den Kick, die anderen haben das Bedürfnis sich zu messen und viele brauchen das Gruppenzugehörigkeitsgefühl. Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, sondern nur für mich und Menschen in meinem direkten Umfeld.

    Die Gruppen sind heute sehr, sehr gut organisiert und man kann schon fast sagen "professionell". So werden dann bei "Fanfreundschaft" Leute abgesandt um zu unterstützen, etc.

    Was ihr da seht ist maximal die Spitze des Eisbergs. Das ganze ist viel, viel tiefer und größer. Normerweise passiert sowas heutzutage bei "Ackermatches" bzw. Feld, Wald, Wiese. Ab und an muss man aber auch Mal für "Aufmerksamkeit" sorgen um auch in der breiten Gesellschaft nicht in Vergessenheit zu geraten und die Rekrutierung zu erleichtern.

    Der Verbot von Stehplätzen hängt im übrigen weder mit Pyrotechnik, Randale noch sonst was zusammen. Denn ob man steht oder sitzt, Gewaltpotenzial ist Gewaltpotenzial.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hier mal eine Zusammenfassung der Sportschau auch mit der Zusatzinfo, dass bei den Ausschreitungen Mitglieder einer seit 2010 verbotenen PSG Fangruppierung dabei waren. Angeblich waren die Ordner von Nizza von der großen Menge Kölner Fans überrascht, obwohl Nizza Tickets im freien Verkauf vergeben hat, ohne irgendwelche Einschränkungen für Personen aus Deutschland, was es ja oft bei internationalen Spielen gibt, dass die Gastfans lediglich das offizielle Kontingent erhalten. https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-60439.html
    Quelle:Tagesschau.de
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy trifft es wohl sehr gut.

    Das sind keine Fans, sondern gewaltbereite Chaoten.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter und nenne sie Kriminelle.

    Wenn ich oder ein anderer auf der Straße einem anderen "eine reinhaut", bekommt man eine Anzeige und ein Strafverfahren an den Hals.
    Oft und richtiger Weise, mit empfindlichen persönlichen Strafen.

    Hier passiert was?
    Nichts.
    Oder das, was passiert, regt diese Typen noch mehr an, als es sie abschreckt.
    Wenn die Polizei von denen die Daten erfasst und dann eh wieder laufen lässt, nein laufen lassen muss, dann kommen die aus ihrer Sicht quasi als Sieger/König zurück.
    Somit auf zum nächsten Gefecht mit noch mehr von denen, denn Vorbilder haben die ja genug.
    Zudem hat @nadine mit ihrer Aussage recht.
    Angeschissen ist immer nur der Verein und die Menschen, die friedlich ins Stadion gehen, um ihren geliebten Fußballsport live erleben zu können.

    Gesetze gibt es genug.
    Nur werden bzw. können die nicht angewendet werden, weil unsere Knast's übervoll sind.
    Mit welchen Typen lasse ich hier mal unerwähnt.
    Fakt ist, diese kriminellen Chaoten müssten, vor dem oder im Stadion, dingfest gemacht werden, gleich vor Ort dem Staatsanwalt vorgeführt und von dem verknackt werden.
    Ich weiß, dass hier in Leipzig (füher und jetzt bei Lok oder Chemie Leipzig) Typen dabei sind, die teils im Berufsleben in gehobeneren Stellungen oder in sehr gut bezahlten Tätigkeiten arbeiten.
    Sollen die mal ihren Chefs erklären, warum sie zu Wochenbeginn nicht erscheinen, wenn sie z.B. staatsanwaltlich mit 14 Tagen Haft verknackt werden.
    Wobei wir dann wieder bei den überquellenden JVA's wären.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist nicht nur bei euch so, ich kenne da hier auch welche. Die machen das dann natürlich nicht mit ihrem Gesicht, sondern vermutet. Zudem werden die ja auch i d.R. von dem eigenen Umfeld gedenkt, da heißt es doch meistens:"das wird intern geklärt"... was jedoch meistens nicht passiert.
    Sicherlich passiert das Woche für Woche im Umfeld von vielen Stadien, aber dass der Hass so stark ins Stadion getragen wurde und bewußt Unbeteiligte mit reingezogen, dass hat es in dem Ausmaß schon länger nicht mehr gegeben. Zum Fußball schauen waren die vermutlich nicht vor Ort.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :Kölle:spiel auf rtl jetzt
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 :Kölle:adamyan 12m
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    slovacko muss in der 33m schon wechseln
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:0 dietz 42m
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:2 albiska 48m und 2:2 doski 53m
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeter kölle Ljubicic 3:2 und 4:2 65m und 74m
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand


    :Kölle: 4:2 slovacko
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kölle spiel auf rtl jetzt
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 belgrad markovic 10m
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    partizan belgrad 2:0 :Kölle:
     

Diese Seite empfehlen