Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Kann man den Bayern schon zur Meisterschaft gratulieren? Ich bin immer noch sehr enttäuscht wie das gerade alles so läuft. ..... da fehlen mir echt die Worte.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  2. DC65

    DC65 Besuch

    Noch hat der FC Bayern München nicht bei den Fohlen gewonnen.

    Warten wir doch erstmal ab was passiert. Klar war das gestern eine Steilvorlage, doch BMG muss gewinnen um in den CL Plätzen zu bleiben.

    Und warum nicht mit dem Spiel gegen die Bauern anfangen ???
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Ganz ehrlich mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen brauch man garnicht in die Arena fahren. Da machen die Bauern den Sack 3:0 zu. Sowas blödes! Mit einem 6punkte Polster kann man da in ruhe aufspielen, aber so?!?
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann wär die gestrige Niederlage quasi eine doppelte.
    Denn damit hätten wir wieder mehr Luft zum Atmen gehabt und die Bauern in großen Zugzwang gebracht.
    Aber Hotze hat recht .... mit Düsseldorf, Augsburg, Nürnberg lassen drei potentielle Abstiegskandidaten grüßen.
    Mindestens zwei davon sind zwei zuviel.
    Es kein Beinbruch, nicht Meister zu werden, aber gegen wem und vor allem die Art ist schade und bedenklich zugleich.
     
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Ich schaue schon lange eher auf die Spiele des BVB gegen "vermeintlich kleine Gegner".

    Dabei ist mir aufgefallen das es jedes mal ein schwieriges Unterfangen ist. Egal mit welchem Trainer.

    Das zieht sich derzeit wie ein roter Faden durch die Saisons. Keine Ahnung warum der BVB sich gerade diese Mannschaften wie Augsburg, Nürnberg oder auch Düsseldorf immer so schwer tut.

    Doch wer mal genau hinschaut, der sieht aber auch bei den Bayern diese Schwierigkeiten.

    Nur haben die eine viel viel erfahrenere Truppe als der BVB. Das macht den Unterschied wenn eine Mannschaft über Jahre zusammen spielt und nur punktuell verstärkt wird.

    Natürlich wünsche ich BMG für heute Abend alles Gute und vor allem 3 PUNKTE !!!
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir können noch so viel herummeckern und lamentieren wie wir wollen, eins sollte allen Fussballfans klar sein:
    Die Bauern werden auch die nächsten Jahre die Schale hochhalten, denn auf Strecke über 34. Spieltage kann keine andere Mannschaft das hohe Niveau halten, was nötig wäre.
    Unser BVB müsste sich schon so verstärken wie damals in den 90zigern mit Kohler, Reuter, Riedle, Möller, Sammer, Julio Cesar, Paulo Sousa etc. oder Anfang 2000 mit Koller, Ewerthon, Rosicky, Amososo etc. und auch in der Lage sein, die Top-Spieler halten zu können.
    Das Ende vom Lied war da die Fast-Insolvenz.

    Vielleicht gibt es ja bis 2030 mal einen anderen Deutschen Meister als die Bauern.:daumendruek:
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich bin der Meinung wir sind auf einen guten Weg. Es muss jetzt nach der Saison justiert und entsprechend mit Ein- und Verkäufe reagiert werden.
    Ich würde mal vermuten, dass die Verantwortlichen da schon dran sind.
     
    webdawg18 und Kevlina gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Genau, da schliess ich mich dir an - Aki liess ja schon verlauten dass sie an einigen Positionen was machen (müssen)...:daumen:...das deutet ja drauf hin dass sie es verstanden haben. Erst dann können wir Fans sagen ob´s was mit der Schale wird oder nicht...
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    2030?
    Kann sein, aber Schalke 04-04 ist es dann sicher nicht.:totlach:
     
    Akki_71 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das ist weder Schicksal, noch Fügung. Die Bayern werden diese Saison Meister, weil wir zu dämlich sind. Ales andere sind Ausreden und halbgare Entschuldigungen.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein entscheidender Faktor bei denen ist ja auch der Top-MS. Lewa hat zwar anfangs etwas liegen lassen, macht dann aber auch 2 Buden. Er hat eine enorme körperliche Präsenz, ist immer anspielbar, schmeißt sich in jedes Getümmel, kann sich sogar gegen zwei/drei Mann behaupten, hält daduch die Bälle und leitet sie weiter.
    Außerdem trägt er eben wie fast alle Bauern das absolute Winner-Gen in sich und das macht eben die restlichen 10% aus, die bei uns fehlen.

    Ich würde jede Wette eingehen, dass wir mit ihm immer noch ein gutes Punktepolster hätten.

    Außerdem spielen die nicht in einem wichtigen Spiel 90 Minuten mit einem Bruun-Larsen.
    In Spielen, in denen auch richtiger Kampf gefordert ist, haben wir in vorderster Front mit Reus, Götze, Sancho, Alcacer zu viele Bubis, die bei einem Schubser von der Straße gerammt werden.

    Trotzdem von uns alles in allem eine gute Saison, aber wie ich schon immer sagte - die Bauern in Normalform fegen zumindest in der Buli alles weg.

    So wie die Bauern gestern von Anfang an aufgetreten sind, so möchte man unseren BVB in Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Augsburg etc. sehen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja,der Lewa macht schon was aus,so einen bekommen die auch nicht mehr so schnell,auch nicht für viel Geld,weil von der Sorte gibt es nicht viele.
     
  13. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Wenn ich dann schon wieder die Aussage von Hoeneß lese.
    Er sagte wort wörtlich: Wenn alle anderen Teams wüßten,was wir schon für tolle Spieler
    für die nächste Saison sicher haben.
    Ihr werdet euch alle nur noch wundern,was da bei uns noch allers tolles passieert in Sachen Spieler.
    Immer den Hals aufreissen,und schön allen anderen Teams schon wieder den Mut für die kommende Saison nehmen.
     
    Heinerich und Kevlina gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für Sportler sollte das eher Ansporn sein, als denn Mutlosigkeit auszulösen.
    Ansporn, es diesem Arsch zuzeigen.
     
    Heinerich, Kevlina und Alexaceman gefällt das.
  15. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Nun wartet doch erstmal ab ...auf unseren Matchplan ... wenn wir in die Suppenschüssel fahren ..da kriegen die Roten auffen Sack ...:sauer:
    :schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
    Kevlina gefällt das.
  16. dausi

    dausi Stammspieler

    Genau Lars ein Borusse gibt nicht auf...wir hauen sie in der Arroganz Arena Weck.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bevor ich das glaube, will ich die Jungs gegen Tottenham kämpfen sehen. Schleichen wir da auch wieder nur so rum, kriegen wir in München erst recht den Arsch versohlt.
     
  18. dausi

    dausi Stammspieler

    Das könnte passieren aber noch hab ich ein klein bischen Hoffnung,obwohl unsere chancen stark gesunken sind.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was ich mir wünschen würde, ist in dem aktuellen schwatz/gelb Artikel gut beschrieben. Ich würde mir wünschen, dass der gesamte Verein jetzt aufsteht und kämpft. Borussengeist und Zähne zeigt.

    Verlieren ist Okay - aber nicht so, wie es Favre macht. Ein BVB mit eingezogenem Schwanz und traurigen Augen ? Nein. Das ist nicht mein BVB. Mit sowas kann und will ich mich nicht identifizieren. Lieber stolz Platz 8, als jämmerlich Platz 2.

    Bleibt alles, wie es ist und ziehen die Bauern an uns vorbei, ist das die größte Demütigung des BVB, seit sehr, sehr langer Zeit.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, von Demütigung sollten wir nicht reden.

    Letztlich bliebe dann trotzdem eine Saison, die unter den gegebenen Voraussetzungen als eine erfolgreiche zu bewerten ist.
    Vielleicht erwarten wir nach der HR etwas, mit dem die junge Truppe tatsächlich noch überfordert ist.
    Vielleicht wäre in dieser Situation mehr Cleverness nötig, die die jungen Spieler, mithin der Mannschaftsverbund noch nicht haben kann.
    Angst vorm Verlust des Vorsprung kann auch lähmen.
    Die Roten haben diese Cleverness und Routine, um sich in ihrer Situation ihrer Klasse bewusst zu sein.
    Sie wussten, dass sie die Chance noch bekommen und sind ruhig geblieben.
    Wir selbst hätten und haben es immer noch in der Hand, ihre Pläne doch noch zum Scheitern zu bringen.

    Trotzdem darf die Art, wie und bei wem die Punkte eingebüßt wurden, nicht unkritisiert bleiben.
    Zum Einen, weil ihen möglicherweise nur bzw. auch der Mut sowie das Selbstvertrauen fehlten und es Sache der Trainer gewesen wäre, das den Jungs zu vermitteln.
    Zum anderen, weil möglicher- und dann aber fatalerweise der nötige Wille, die nötige Leidenschaft sowie die nötige Kampfkraft fehlten.
    Das wäre dann auch die Aufgabe der Trainer, diesem Trend mit geeigneten Maßnahmen entgegenzuwirken.
    Ganz unbeachtet darf man auch die Mittelstürmerproblematik nicht lassen und vor bestimmten, etwas eigenwilligen Aufstellungen (z.B in Augsburg Bruun Larsen anstatt Guerreiro) nicht die Augen verschließen.

    Deshalb sehe ich es nicht als Demütigung, sondern als eine Mischung von Unerfahrenheit, hausgemachten Problemen und eine gehörige Portion Dummheit an.

    Letztlich sollten wir, wie es auch noch kommen mag, die Saison trotzdem als eine gute bewerten.
    Trotzdem darf man verärgert und enttäuscht sein.
     
    Akki_71 und Nera gefällt das.

Diese Seite empfehlen