FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Vereine 1. Bundesliga" wurde erstellt von nadine, 16. Mai 2018.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Der 1. Fußball-Club Nürnberg, Verein für Leibesübungen e. V.,

    Gründung 4. Mai 1900

    Farben Rot und Weiß

    Spielstätte Max-Morlock-Stadion

    Plätze 50.000

    Nürnberg gründeten im Mai 1900 18 Gymnasiasten als Rugby-Verein. Da hierfür jedoch 30 Spieler notwendig sind, beschloss man im Juni 1901, Fußball künftig nach den Regeln der englischen Football Association zu spielen. Am 29. September 1901 fand in Bamberg gegen den 1. FC 01 Bamberg das erste offizielle Spiel gegen einen anderen Fußballverein statt. Nürnberg gewann mit 2:0. Beim ersten Heimspiel auf der Deutschherrnwiese an der Pegnitz war ebenfalls 1901 der 1. FC Bamberg der Gegner, der am 20. Oktober mit 5:1 besiegt wurde. Am 6. November gab es schließlich die erste Niederlage der Vereinsgeschichte. Mit 0:6 war der FCN ohne Chance gegen den FC Bayern München. Ab diesem Zeitpunkt bemühten sich die Spieler unter Leitung ihres Mitspielers Fritz Servas aus Berlin um ein regelmäßiges und ernsthaftes Training. Ab 1904 nahm der 1. FC Nürnberg am erstmals organisierten regulären Spielbetrieb innerhalb der Stadt teil und gehörte 1905/06 zu den Gründungsmitgliedern der Bezirksliga Nordbayern,

    1. FC Nürnberg – Wikipedia
     
  2. Kevlina

    Kevlina Legende

  3. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Mittlerweile ist es durch - Manager und Trainer gefeuert und das wieder mal typisch vor einem Spiel gegen Dortmund
     
  4. Nera

    Nera Stammspieler

  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  6. Nera

    Nera Stammspieler

    Bin gespannt wer kommt....
     
  7. Nera

    Nera Stammspieler

  8. DC65

    DC65 Besuch

    Mal sehen od die es besser können. Ich denke mal das es in Nürnberg zu 90% an der Mannschaft liegt.

    Denen fehlt einfach die Erstligatauglichkeit...nur das sehen die Hohen Herren ja nicht.
     
    Kevlina gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    war klar immer vor einem bvb spiel entlässt man trainer
     
  10. Kevlina

    Kevlina Legende

    Mmhhh, nee nicht immer - der André aus Hannover hat noch gegen unseren BVB eine "Gnadenfrist" bekommen...:ghum:...nach der Blamage konnte er allerdings gehen! Oder vor einigen Jahren als wir die "Pillen" 6:2 aus dem Tempel schossen - danach konnte dann der Roger seine Sachen packen...
     
  11. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Trotzdem ist das schon sehr auffällig, dass sehr oft vor BVB-Spielen die gegnerische Mannschaft ihren Trainer feuert...ist noch gar nicht lange her, da mussten wir das wieder mal ertragen - Hinrunde 2018/2019 in Stuttgart (neuer Trainer Weinzierl) - ging ja zum Glück für uns positiv aus mit einem 4:0-Sieg...
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Selbst wenn die Nürnberger auf die Schnelle Don Jupp reaktivieren müssen 3 Punkte drin sein.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Yes :sauer: ..Nürnberg feuert Trainer und spielt das nächste Spiel ...JA GEGEN WEN DENN ?????? ..... wie schon sooft .... Aber trotzdem müssen die drei Punkte her ...ob mit ohne neuen oder alten Trainer und Vorstand ....
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  15. Nera

    Nera Stammspieler

    Das Spiel hätte abgebrochen gehört....der Spielfluss war ja wohl mehr als gestört. Kann ja wohl nicht sein, dass ein Spieler beim Ecke schießen mit Tennisbälle beworfen wird, dass deswegen eine Ecke verweigert wird....und dann werden die Spieler zum Aufräumen geschickt. Geht gar nicht.:daumenrunter:
     
    Kevlina, Salecha und webdawg18 gefällt das.
  16. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Ich hab es ja nicht gesehen, wird der Vorfall evtl. noch untersucht und besteht noch ein hauch Hoffnung auf 3 Punkte....irgendwie :pfeif:
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Untersucht wird das wohl werden.
    Eine Gled-Strafe wird der Verein sicher auch bekommen, die er und nicht diese Idioten zahlen muss.

    Dass es zu einem Punktabzug kommt, ist unwahrscheinlich.
    Ich hielte das nämlich für sportlich unverantwortlich, so schön das für uns auch wäre.

    Stelle Dir mal vor, am vorletzten Spieltag führen wir die Tabelle mit sechs Punkten an und unsere Fans starten so eine Sache.
    Wenn UNS dann der DFB drei Punkte abziehen würde und wir verlieren bei BMG, die Bazen gewinnen ihre letzten beiden Spiele und hätten das bessere Torverhältnis, wären die punktgleich Meister.

    Da wäre bei uns allen der Aufschrei groß.

    Nein, das Handeln von Idioten darf niemals Einfluss auf die sportlich erreichten Ergebnisse haben.
    Zumindest so lange nicht, wie der Verein solchen Sachen keinen Vorschub leistet.
     
    Pitt gefällt das.
  18. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Nun gut, sicher logisch .....der Gedanke war auch nur aus meiner Verzweiflung geboren :-(
     
  19. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Spielabbruch und Wertung Sieg BVB ...etwas anderes hätte es gestern abend zur Halbzeit gar nicht geben dürfen ...Wann endlich wird Schiedsrichterwechsel eingeführt ...wenn die erste Pfeife auf dem Platz versagt ...ein Desaster gestern abend dieser Pfeifenmann ...

    ..unsere Ultras machen sowas nicht die gehen gar nicht erst zu Montagsspielen:)
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Nera

    Nera Stammspieler

    Naja nicht zu den Spielen gehen und der Mannschaft quasi die Unterstützung verweigern weil es ein Montagsspiel ist geht in meinem Augen gar nicht.

    Ich wäre gerne hin, wäre auch von der Strecke machbar gewesen....aber mich haben ehrlich gesagt die Eintrittspreise abgeschreckt.

    Als es geheißen hat der DFB behält sich vor uns Punkte abzuziehen wenn es wieder Hassparolen gegen Hopp gibt war der Aufschrei groß. Ich bin dagegen die Mannschaft für etwas zu sanktionieren und den sportlichen Erfolg zu beschneiden wegen so ein paar "Fans" die sich nicht im Griff haben.
     
    Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen