Forum zu den Olympischen Winterspielen 2018

Dieses Thema im Forum "Olympische Winterspiele 2018" wurde erstellt von Forenteam, 10. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Wir denken, es sit angemessen, einem solchen Ereignis, zumindest bis zum Ende der "Spiele", ein eigenes Forum zu geben.

    Viel Spaß beim Austausch!!!!

    Am 17. September 2017 gab das IOC bekannt, dass bei zukünftigen Eröffnungsfeiern ein Eid von jeweils einem Athleten, Kampfrichter und Trainer gemeinsam vorgetragen wird.

    Olympischer Eid
    „Im Namen aller Athleten/Kampfrichter/Trainer verspreche ich, dass wir an den Olympischen Spielen teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und diese im Sinne des Fair-Play einhalten. Wir alle verpflichten uns zum Sport ohne Doping und Betrug. Wir tun dies zum Ruhm des Sports, für die Ehre unserer Mannschaften und für die Achtung der grundsätzlichen Prinzipien der Olympischen Bewegung.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen