Freitag, 03.03.2023, 20:30 Uhr - UNSER BVB - Dosen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 26. Februar 2023.

?

Sieg oder sonstwat, isset ne Frage?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. März 2023
  1. Klar doch!

    6 Stimme(n)
    85,7%
  2. Nich ganz für 3 gereicht .....

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Traurich abba wahr ..... Keine Pünktekes

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :bvblogo: UNSER BVB : ( : ) :antirblogo: Dosen

    [​IMG]

    Anstoß: Freitag, 03.03.2023, 20:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: ???
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für mich ein Schlüsselspiel in Hinsicht auf die Meisterschafts - Chancen. Tabellarisch, wie moralisch. Das müssen und werden wir gewinnen. Das wird ein Hammer Spiel.:für uns::für uns::für uns:
     
    Heinerich und Kevlina gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jedes Spiel ist ab sofort ein Schlüsselspiel,die werden alle gebraucht um in Reichweite der Batzen zu bleiben,das Spiel gegen die sollte das Schlüsselspiel werden.
    Aber hier 2 gute Mannschaften die gut drauf sind,sollte wohl ein Spitzenspiel werden,man darf gespannt sein.
    Da war ja noch was......
     
    Heinerich gefällt das.
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Jeder Gegner ist ein Schlüsselspiel, ob Bochum, Schalke, oder Herta, da ist RB Leipzig auch nur eine Truppe, die analysiert und mit Lösungen versehen werden will. Gerade gelingt das doch extrem gut
     
    Kevlina gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Stimmt zwar tabellarisch, sehe ich aber in Betracht auf die Moral und die Tatsache, dass man sich im Pokal bald wieder gegenüber steht, anders.

    Natürlich wollen wir beide Spiele gewinnen. Für einen Sieg im Pokal, ist ein vorausgehender BL Sieg natürlich eine gute Vorlage. Ein BL Sieg steigert das Selbstbewusstsein enorm - immerhin hat man dann, neben der Revanche für die HR Pleite, den direkten Konkurrenten besiegt.

    Wie Ihr schon richtig sagt. Jedes Spiel ist jetzt ein Schlüsselspiel. Ist irgendwo klar, aber trotzdem meine ich, dass ein Sieg gegen die Dosen, z.Zt. DAS Schlüsselspiel sein kann, das uns den Antrieb gibt, tatsächlich in die Nähe der Schale zu kommen.

    Klar. Ein Sieg in München ist ebenso ein Ding. Eine Niederlage in München aber nicht ( die kalkuliert jeder Spieler, insgeheim, eh mit ein ). Eine Niederlage, zuhause, gegen die Dosen, nachdem die uns schon in der HR rasiert haben, wäre eine deutlich gewichtigere Zäsur und könnte unseren „ Run „ nachhaltig stoppen, bzw. abschwächen.

    Niederlagen gegen die restlichen Gegner sind zwar jederzeit möglich, aber, wenn man schon spekuliert, unwahrscheinlicher ( Chelsea mal ausgenommen ). Leipzig ist, aktuell, in der BL, neben den Batzen, die grösste Hürde, die man nehmen kann.
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hinspiel haben wir ohne viel Gegenwehr verloren.
    Aber insgesamt liegen uns die Dosen.
    Im Tempel gibt es einen Sieg.
     
    Hope gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, ohne viel Gegenwehr, obwohl JEDEM hätte klar sein müssen, was da mit Rose abgeht.
    Obwohl unsere personelle Situation keine gute war, haben wir uns verhalten, wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Mit einer typisch BVB liken Mentalität.

    Das sollte diesmal, vielleicht zukünftig immer anders sein.
    Obwohl ich das sehnlichst hoffe, traue ich der Sache aber immer noch nicht ganz.
    Auch am Freitag gilt es deshalb wieder zu zeigen, dass sich im mentalen Verhalten viel zum Guten gewendet hat, wir entlich auf einem Weg sind, der uns Erfolg viel eher erreichen lässt, als mit der Weicheimentalität der letzten 8 bis 10 Jahre.
    Eine Zeit, in der wir uns häufig gute Situationen durch dieses leidige Mentalitätsthema selbst kaputtgemacht haben.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So, wie ich das Hinspiel in Erinnerung habe, war es, vor allem Terzic, der noch nicht recht im Thema war, derweil Rose sich in Leipzig direkt zurecht gefunden hat.

    Jetzt sieht die Sache etwas anders aus - wir haben die Kurve gekriegt und spielen endlich wieder vernünftigen Fussball - Rose ist mit den Dosen konstant erfolgreich geblieben.

    Ich denke, dass der Heimvorteil uns wirklich helfen wird. Trotzdem bleibt Rose ein gefährlicher Gegner, u.A. weil er, wenn auch nur verdeckt, gegen den BVB eine ganz besondere Motivation mitbringt. Da die Dosen eh ein angespanntes Verhältnis zum BVB pflegen, muss Rose seine persönlichen Gefühle gar nicht erst auf seine Mannschaft übertragen. Auch die Mannschaft wird gegen den BVB alles raushauen.

    Umgekehrt ist es eher die direkte Konkurrenz in der Tabelle, die unsere Jungs antreibt, die Dosen aus dem Weg zu räumen. Es sind eher unsere Fans, die ein Problem mit den Dosen haben.

    Das wird ein Mega Spiel. Ich hoffe, ich habe Zeit hinzufahren. Freitag Abend, Flutlicht ... besser gehts nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass wir das gewinnen werden - und zwar unerwartet hoch.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich hoffe dass ich es ins Stadion schaff, morgen habe ich meine Kreuzband- und miniskus OP.

    Sehe es ähnlich wie @hotzenplotz wird ein ganz besonderes Spiel. Für einen hohen Sieg fehlt mir die Phantasie, bin eher bei "Malaga-like"
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Offtopic: Dann drücke ich dir für deine OP mal alle Daumen. Beides gleichzeitig ist auch nicht ohne.
     
    Kevlina und Pohly91 gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Oh, dann drücke ich auch die Daumen, dass alles gut verläuft. Beim Sport die Verletzung geholt? Morgen die OP und dann Freitag ins Stadion, ist das denn möglich? Aber dann doch nicht Stehplatz auf der Süd, oder?
     
    Pohly91 gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Alles Gute für deie OP:2daumen::2daumen::2daumen::daumendruek::daumendruek::daumendruek:
     
    Pohly91 gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich :daumendruek: dass die OP gut verläuft und anschließend, die Regeneration/Physio erfolgreich ist!
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Am Freitag Streiken Bus und Bahnen man kann nur mit Zug zum Stadion oder laufen
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da sind wir hier noch "besser" dran, bei uns streiken "nur" Straßen- und U-Bahnen.
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Beim Nacktflitzen alles gerissen.:?:totlach::prost:
    Von mir auch alles Gute.
     
    Pohly91 gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91: Ersteinmal wünsche ich Dir alles Gute für Deine OP. Der " hohe Sieg " macht keinen logischen Sinn, aber dem Gefühl nach, schon. Ich glaube dass wir die Dosen zuhause knacken können und ist einmal das Tor offen ...
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , na dann auch von mir alles Gute und dass Du es schaffst, am Freitagabend vor Ort zu sein.
    Ich weiß, wie Du Dich fühlst, habe mich vor ein paar Jahren nach einer OP selbst "vorzeitig entlassen", weil es im KH natürlich kein PayTV gab und ich unbedingt unser CL Spiel gegen Arsenal sehen wollte.
    Mit einer derartigen Knie-OP ins Stadion gehen zu wollen, ist natürlich eine viel größere Nummer.
    Möge es Dir gelingen :prost:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen