Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Verstehe ich nicht,wollen die Verantwortlichen jede Saison von neu beginnen,Rapha ist ein guter,das man den ziehen lässt,total unvertständlich,und der würde doch auch bleiben wollen.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Leiber Diallo verkaufen als Rapha. , wäre mein Ansatz.
     
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Diallo ist als IV stark. Aber als AV eben nur Durchschnitt. 90% musste er als AV ran. Ich halte viel von ihm, angeblich soll PSG ja Interesse haben..
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Weder Rapha, noch Diallo sollten wir abgeben. Warum auch ?
     
    Kevlina, webdawg18 und Floralys gefällt das.
  6. Gast

    Gast Besuch

    Auch als Innenverteidiger hat Diallo gewackelt - für mich immer noch sowas von absurd, dass wir ihn letztes Jahr im Sommer für knapp 30 Millionen Euro von Mainz geholt haben - die lachen sich heute noch den Arsch ab darüber...

    Meine Meinung nach, muss das in der nächsten Saison unsere Stamm - Abwehr sein:

    Hakimi - Akanji - Zagadou - Guerreiro
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so, er hat die gesamte RR auf der falschen Position gespielt. Ich finde ihn auch als IVer sehr stark.
    Er und Akanji waren in der HR ein super Gespann.

    Aber wie man sieht, gehen auch da die Meinungen auseinander.
    Ich finde Diallo auf jeden Fall besser als Zagadou.
     
    webdawg18 gefällt das.
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Häuptling Steiftier Zagadou?? sorry, aber der hat für mich versagt, aber nicht Diallo
     
    webdawg18 gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich ahne, woran Du Deine Einschätzung zu Zagadou aufbaust.
    Obwohl ich unsere Stamm-IV auch mit Akanji und Diallo sehe, Zagadou ist für mich derjenige, der klar die Nummer drei ist.
    Warum?
    Weil er bis zu seiner Fußverletzung zum Ende der HR einfach klasse gespielt hat.
    Danach schlichen sich Fehler ein, die so eigentlich nicht sein durften.
    Aber er musste ran, als er noch nicht wieder topfit war.
    Zudem ist er der jüngste IV, der gespielt hat.

    Es wird vielfach auf die Jugend des BVB verwiesen.
    Teils richtig, teils unpassend.
    Zagadou sollte schon noch ein wenig "Welpenschutz" bekommen.
    Dass er diesen Bock gegen gerade gegen die Bauern macht, war beschissen.
    So einen Bock muss man einem so jungen Spieler an sich jedoch auch einmal zugestehen.
    Selbst Pischu ist das mal in ähnlicher Form gleich in zwei CL-Spielen nacheinander passiert.

    Was Deine Aussage zur "Steifheit" von Zagadou angeht, bin ich der Meinung, dass das mehrheitlich nur so wirkt, als es denn so ist.
    Er ist eben mit einer "Bierruhe" ausgestattet", die manchmal ganz gut ist und eben den Eindruck von Steifheit mehr erweckt, als sie es ist.

    Ich will hier wirklich kein Plädoyer für Zagadou halten, aber es ist meine Meinung.
    Vielleicht läuft ihm Balerdi ja den Rang ab.
    Im Interesse des BVB und uns Fans wäre das sogar gut.

    Noch etwas dazu, dass Zagadou überhaupt so oft spielen musste.
    Hauptgrund ist, dass Diallo (auch Hakimi) als LINKER AV benötigt wurde.
    Zagadou ging das in der vergangenen Saison übrigens genauso.
    Obwohl es einen (formschwachen, mit stetigem Leistungsabfall behafteten Schmelzer gab) war das jetzt praktisch schon die ZWEITE Saison so, dass diese Schwachstelle nur notdürftig besetzt war.

    Genau an dieser Stelle müsste man die Arbeit von Zorc bezüglich der Besetzung unserer (beiden!) AV-Positionen näher beleuchten.
    Doch das ist, wie bei der Besetzung der MS-Position, ein anderes Problem bzw. Thema.
     
  10. dausi

    dausi Stammspieler

    Mit Schulz hat Zorc ja schon eine Baustelle geschlossen.Ich weiss nich was mit dem jungen Spanier ist für die rechte Seite ausserdem wird Hakimi ja auch noch ein Jahr bleiben.Mit Brand und Hazard legen wir qualitativ auch noch nach,jetzt noch einen Stürmer und ich wäre rundum zufrieden.
     
    hotzenplotz und webdawg18 gefällt das.
  11. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    BVB: Favres Wunschelf für die neue Saison

    Na dann fehlt nur noch die richtige Taktik bei so viel Offensiv-power die Betonabwehr der "kleinen" Clubs zu überwinden ...
    Es wird nächstes Jahr trotzdem wieder so laufen, dass viele Verein bei den Batzen kuschen und bei uns Punkte holen wollen und deshalb gegen uns sich wieder ganz anders präsentieren werden.
    Wir müssen es auf jeden Fall wieder schaffen, dass der Tempel bebt und die anderen Clubs schon Schiss haben, wenn die den Tunnel zum Spielfeld durchlaufen ..
     
    dausi gefällt das.
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Als ob LF der Webseite Fußballtransfers.com seine Wunschelf mitteilt.... Das ist doch albern. Da hat sich irgendjemand zwei Formationen ausgedacht und betreibt Clickbait der übelsten Sorte...
     
    Alexaceman, hotzenplotz und dausi gefällt das.
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    So, so, der hat für dich versagt.
    Auch da gehen die Meinungen auseinander.
    Für mich hat er 2-3 Böcke geschossen, aber auch tolle Spiele hingelegt.
    Wenn ich überlege, in welchem Alter und in welcher Situation er in die Mannschaft kam, bin ich mit ihm zufrieden.
    In dem Alter sind nur ganz wenige schon Stars.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also Zaga würde ich auf jedenfall behalten,der hat auch wirklich gute Spiele hingelegt,da ist noch jede Menge Potential bei dem.
    Rapha muss auf jedenfall bleiben,das geht mir einfach nicht in den Kopf das er vielleicht verkauft wird.
    Wir wollen uns doch verbessern,und nicht wieder zurück gehen.
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn Schulz, Hazard, Brandt und dazu noch Morey zum BVB kommen, werden wir wohl keinen MS mehr kaufen.
    Dann wird man sagen; unsere Offensivabteilung ist schnell und variabel genug, dass auch so die Tore erzielt werden.
    Ob es so kommt, bleibt abzuwarten.
    Dazu kommen noch Gomez, Balerdi und Isak, die ja auch einmal eingebaut werden müssen.
    Wobei wir noch nicht wissen, wie es bei den Abgängen aussieht.
    So wie es jetzt aussieht, sind gute Transfers getätigt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    Alexaceman gefällt das.
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Finde ich auch, Aber es müssen auch Spieler gehen, sonst haben wir einen Riesenkader.
    Ich lese hier auch, dass Weigl, Diallo, Zagadou, Kagawa unbedingt gehalten werden sollen.

    Wer soll denn gehen? Toprak, Dahout, Brun Laarsen, Phillip, Wolf, Schmelzer?
    Bisher ist nur Pulisic Fakt!
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe die Zugänge als überdurchschnittlich gut an.
    Ich werde jedoch von meiner Meinung nicht einen Millimeter abrücken, dass wir einen großgewachsenen Mittelstürmer für die Möglichkeit mit Flanken zu agieren und Kopfballtore erzielen zu können, unbedingt benötigen.

    Wenn wir jetzt Schulz haben, der im Gegensatz zu Schmelzer gut und präziese flanken kann, stellt sich mir automatisch die Frage auf wem soll er flanken?
    Auf die Zwerge Paco oder Götze?
    Lachhaft das anzunehmen.

    Gegen uns werden sicher wieder viele Mannschaften "übertief" verteidigen, also mauern.
    Da kann man noch so viele Sancho's, Hazard's, Brandt's, Reus, Götzes und Paco's haben.
    Das sind alles mehr Vorbereiter als Typen, die sich darin wohlfühlen, sich zwischen 1,90 m+ große Abwehrhünen ins Getümmel zu werfen.
    Zudem können eh nicht alle gleichzeitig spielen.

    Sicher kommt mit Brandt (hoffe ich jedenfalls) mehr Ideen und Kreativität ins Spiel.
    Aber, wenn es eng ist und das wird es zu 100% wieder sein, nützt selbst das nicht viel.
    Wir brauchen für solche Art von Spielen unbedingt einen robusten, möglichst um die 1,85 bis 1,90 großen Offensivspieler.
    Den möglichst als einen gelernten Mittelstürmer.

    Ich will nicht unken, aber wenn ein solcher Transfer nicht erfolgt, werden wir wieder diese ätzenden "handballähnlichen" Spiele, mit langsamen Ballgeschiebe, Hilflosig- und Mittellosigkeit erleben, wie in dieser Saison.
    Wir werden also wieder wertvolle Punkte gegen die sogenannten Kleinen einbüßen (diese Saison waren es 10), die dann am Ende für das Nichterreichen bestimmter Zielstellungen ausschlagebend sein könnten/werden.
    Ohne Kopfballgefährlichkeit berauben wir uns das Stilmittel, mauernde Abwehrreihen auch einmal mit einem Kopfballtor knacken zu können.

    Für einen solchen Verein, wie den BVB, für dessen Zielstellungen, bei diesem Kader, bei diesen Neuzugängen, wäre der weitere Verzicht auf einen solchen Spieler eine Art Selbstaufgabe der eigenen Zielstellungen.
    Ich hoffe, das sieht zumindest Sammer und kommuniziert das dann auch so!

    Natürlich müssen dazu auch Schürrle, Toprak, Toljan, (leider auch) Shinji, Burnic und Rode von der Gehaltsliste, sprich aus dem Kader.
    Als bisheriger Verfechter von Dahoud meine ich inzwischen, ja vielleicht auch der.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Damit könnte ich mich anfreunden.
     
  19. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Wie sehen denn unsere Altlasten aus,

    Toprak, Toljan, Rode, Dahoud, Kagawa, Schürrle und Philipp?

    Dahoud scheint sich wohl nicht richtig in das Mannschaftsgefüge einspielen und von Philipp haben sich wohl alle mehr erwartet als zu sehen war.

    Toprak war eine Tuchel Verpflichtung und wirkt als Ersatz okay, jedoch mit wenig Überzeugung. Toljan, Rode?
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gehen werden voraussichtlich : Schürrle, Toljan, Toprak, Rode, Philipp, Shinji, Isak, Pulisic ( sicher) und eventuell sogar Weigl und Rapha. Schmelle spielt keine Rolle mehr und Pisczek wahrscheinlich auch nicht wirklich.

    Mittelfristig muss man an Ersatz für Sancho und Hakimi denken. Der eine wird zurück nach Madrid gehen und Sancho ... irgendwann ist der halt weg.

    Dahoud wird weiter eine Chance bekommen, genauso, wie Zagadou. Diallo steht für mich nicht zur Disposition.

    Und Bruun Larsen ? Kann man einen Isak abgeben und gleichzeitig Bruun Larsen weiter eine Chance geben, obwohl letzterer, meiner Meinung nach, nicht vollends überzeugt hat ? Isak hingegen ist in Holland durchgestartet. Kann man das ignorieren ? Eigentlich nicht.

    Dann fragt sich, was mit so Spielern, wie Ballerdi oder Gomez passiert. Die sind zwar im Kader, spielen aber keine Rolle. Plant man mit denen ?

    Sollte Zorc es hinbekommen, obige Spieler ( bitte nicht Weigl oder Rapha ) diesen Sommer los zu werden, ziehe ich meinen Hut.

    Ich finde es spannend zuzusehen, wie sich das für die neue Saison entwickelt. Da ergeben sich tolle Chancen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019

Diese Seite empfehlen