Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wenn Favre das so sehen würde warum zieht er dann sogar Weigl , Toprak( dem Nationalspieler ) vor.

    Wenn man überlegt das auch er 7 Mios verdienen soll.
    Ich muss gestehen, ich habe mit unsren Topverdienern im Moment meine Probleme.
    Wir haben zuviele Spieler auf der Payroll die zwar Top verdienen aber Leistungsmäßig dafür zu wenig bringen.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das ist schon länger so.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jule könnte ich gut mit Leben bei dem richtigen Angebot versteht sich. Rapha fände ich schade, ich glaube der hat noch Potential.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ja, da schliess ich mich dir an - denn auf Jule´s Position sind wir ziemlich gut aufgestellt - aber Rapha wäre echt schade...:gsad3:...vor allem weil er so "flexibel" einsetzbar ist...na mal kucken ob da ein bisschen Wahrheit drin ist!
     
    svenska gefällt das.
  6. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich würde beide Spieler gerne in unserem Kader sehen. Wenn wir einen abgeben, dann aber eher Rapha als Weigl, denn Weigl seh ich nach wie vor als charakterstarken Spieler, der das Potential hat Kapitän zu sein. Was Identifikation angeht, macht mir Weigl auch den besseren Eindruck. Ich würde es als Fehler ansehen, wenn wir ihn abgeben.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wo soll Weigl aber spielen, wenn er häufig (von Beginn an oder längere Zeiten) spielen will?
    In der IV haben wir Akanji, Diallo, Zagadou und Balerdi, mithin wäre er normal die Nummer drei oder vier.
    Auf seiner Stammposition, im defensiven MF, spielen Witsel (unantastbar) und Delany.
    Dazu soll wohl noch ein weiterer Spieler kommen.
    Da sieht es für ihn auch nicht gut aus.
    Wenn wir für Weigl sehr viel Geld bekommen, diese für den Kauf eines MS nutzen könnten, wäre ich klar für einen Verkauf.
    Rapha wäre, wegen seiner ideenvollen Spielweise und Polyvalenz, ein viel, viel größerer Verlust.
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn wir 20 bekommen für jmd der die ganze Saison nur die bank bank gedrückt hat. Dann hut ab zorc... Ich meine er ist für 12 gekommen oder ?
     
    webdawg18 gefällt das.
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    20
    Schleifchen dran und machet gut
    Rapha will Vertrag nicht verlängern, daher Verkauf sonst ablösefrei
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    RBL wird kolportiert.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mal ganz ehrlich, es zahlt doch kein Verein eine Ablöse von 20 Mio. für Philipp. Es sei denn, die Manager der anderen Vereine heißen auch alle Zorc. :mrgreen:
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    ich glaube, dass Philipp für einen anderen Verein, bei dem er gesetzt ist, sehr wertvoll sein kann. Allerdings werden die Vereine, an die ich hier denke, keine 20 Mio haben.
     
  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schmelzer wird bleiben wie es aussieht.... Zorc hat gegenüber Funke gesagt das er für den BVB sehr wichtig ist und ihn beim BVB sieht .....


    Gott verschick etwas Hirnschmalz bitte...
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wäre ihm zu wünschen,denn ausser das er nicht eingeschlagen ist hat er sich ja nichts zu schulden kommen gelassen.
    War doch bei Kampel auch so,bei uns so la la,die Dosen sind froh mit ihm.
     
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Was soll er denn anderes sagen, wenn Schmelzer ihm mitteilt : "Du Susi, ich mag den BVB zwar sehr , aber die Mios eben noch mehr. Ich sitze aus."

    Soll er sagen : "Wir brauchen zwar Schmelzer nicht mehr, und er macht jetzt der Albert Streit."
    Wohl eher nicht.
    Vertrag ist halt Vertrag.

    Und wir haben noch so einige Spieler die bei uns den 6er im Lotto eingesackt haben und diesen nur ungern wieder hergeben.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wer denn an diesen Verträgen die Schuld trägt?
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bin mal gespannt, wie Zorc die ganzen Nicht-Performer an den Mann bringen will. Schmelzer wäre ja ganz schön bescheuert, wenn er auf seine alten Tage seinen Lottogewinn einfach in die Tonne werfen würde. Der kassiert bis 2021 noch einige Milliönchen.
    Das Zorc bei 35 Spielern im Kader jetzt 11 verkloppen muss, spricht nicht gerade für ihn. Deswegen habe ich das in einem anderen Thread ja bemerkt, dass er auch :ironie an:sehr viel richtig gemacht hat.:ironie aus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    An Zorc scheiden sich wohl immer mehr die Geister.
    Einerseits hat er seit Jahren sehr viel richtig, ja sogar super gemacht.
    Andererseits kann man durchaus die Meinung vertreten, dass er, speziell in dem letzten Transferperioden, etwas (zuviel) falsch gemacht hat.
    Toljan, Toprak, Philipp, teils Isak (weil viel zu jung/zeitig/übermäßig risikobehafte gekauft), Mor, Merino und vor allem Schürrle sind wahrlich kein Ruhmesblatt für Zorc.
    Sicher passen nicht immer alle Transfers, das ist weder schlechte Arbeit noch Unfähigkeit.
    Nur Schürrle, Toljan, Toprak?
    Hinzu kommen ja einige sehr fragwürdige VV, die ihm jetzt am Hals hängen.

    Der negative Oberhammer ist jedoch sein Umgang mit der Position des Mittelstürmers.
    Ich frage mich, was ging/geht ihm nur im Kopf herum?
    Es ist doch ein Unding
    1. Ramos als Back up für Auba ziehen zu lassen und seit dem (26.01.2017 ! ) zu hoffen, dass Auba verletzungsfrei bleibt.
    Hat ja gut geklappt, nur war der plötzlich, früher als erwartet weg.
    Ein back up nicht mehr da.
    Quasi hat er glücklicherweise Batshuaij als Übergangslösung gefunden.
    Statt sich in dieser Übergangsphase von sechs Monaten nun intensiv um ihn zu kümmern oder eine andere Lösung vorzubereiten, kam nichts.
    Oder doch!
    Nämlich seine Aussage, dass wir nicht zwingend und um jeden Preis einen MS bräuchten, denn Reus und Philipp könnten das auch sehr gut spielen.
    Ergebnis vorhersehbar und bekannt.
    2. Den aktuellen Zustand (scheinbar !) als ausreichend anzusehen und LF seinem Ansinnen zu entsprechen, keinen robusten MS zu benötigen.

    Ein einfach irres Handeln von Zorc, dass m.M.n. scharf kritisiert werden kann, darf und muss.
    Das sollten auch die immer alles positiv sehenden Fans nicht negieren.

    Denn an unserem MS der kommenden Saison hängt es m.M.n. wesentlich, ob Waztkes Ausrufen, um die DM spielen zu wollen, eine reale Basis besitzt oder zu einer riesigen und zu belächelnden Sprechblase verkommen wird.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für mich hängt das MS-Problem stark mit den Personalien Götze und auch Alcacer zusammen. Kommt nämlich noch ein Top-Mann für diese Position, der wie Lewa oder Auba immer spielt, dann sind die beiden oben Genannten erstmal nur Backups.
    Bei Götze ist das von Papa-Aki nicht gewollt und Alcacer hat man immerhin einen Vierjahresvertrag gegeben und das dann für 20-Minuten-Einsätze.
    Beim BVB sieht man Problem-Positionen immer erst mit Verspätung wie den LV (Schmelle), dann die MF-Positionen (Castro, Sahin) und jetzt den MS.
     
    Salecha und webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen