Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da fragt man sich, wofür der BVB so einen Haufen an Geld für Beratertätigkeiten bezahlt? Hab mal irgendwo eine Summe von 40 Mio Euro gelesen.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bayern zahlt fast nur die Hälfte. Möchte gern mal wissen, warum man so viel zahlt und die Bayern nicht.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei Sahin und vor allem Castro, hat man es wenigstens überhaupt gesehen.

    Jetzt aber ???????

    Es würde so sein, dass Götze dann Einsatzzeitenprobleme bekommt, sollte er nicht mehr als MS auflaufen.
    Oder, er steigert sich weiterhin und stetig hin zu einem wirklich stabilen MF-Spieler.
    Ich glaube jedoch nicht, dass er letztlich einen aus unserem Offensivkader wirklich verdrängen kann.
    Allerdings könnte er vielleicht ein guter back up für Reus sein, aber ob ihn das reicht?

    Was Paco betrifft, gebe ich Dir nur bedingt recht.
    Grundsätzlich würde er wohl der stand by für den dann neunen MS werden, aber Favre hätte auch das taktische Mittel, mit beiden zu agieren.
    Etwa so ähnlich, in der Art, wie Kloppo das in Liverpool mit Salah und Mane praktiziert.
    Die hoffentlich dann gegebene Unterschiedlichkeit beider MS würden mauernde Gegner zudem vor größere Probleme stellen, unsere Angriffe sauber und leicht zu verteidigen.

    Hoffen wir, dass auch bei der MS-Positition noch rechtzeitig oder überhaupt die Einsicht zur Veränderung gekommen ist.

    Das wäre dann zwar ebenfalls verspätet, sehr verspätet sogar, aber immerhin überhaupt.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß nicht warum ihr alle immer so am Mittelstürmer hängt. Wir haben 81(!) Tore geschossen. Der Grund warum wir nicht Meister wurden liegt in der Defensive 44(!) Gegentore.
    Die Bauern haben gerade "mal" 7 Tore mehr geschossen, aber eben 12 weniger kassiert! Somit hat Zorc vollkommen recht "Wir benötigen nicht auf biegen und brechen einen MS"

    Und da das hier der Thread für ABGÄNGE ist, bitte ich wieder zurück zum Thema zu finden, alles andere kann dann gerne in den dafür vorgesehenen Threads geschrieben werden.
    Vielen Dank!
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Aufgrund der neuen Transfers, muss Favre eh umstellen. Brandt und Hazard kann man schlecht auf die Bank setzen - die wollen ( und müssen ) spielen, genauso, wie Reus und Sancho. Da wird es ohnehin schon eng für Götze.

    Speziell Hazard ist ein Spieler, der nur als fester Bestandteil der Mannschaft, seine Leistung als Kreativ - Spieler, bringen kann. Der muss spielen - so, wie Witsel diese Saison, durchgespielt hat. Der muss auch seine Impulse setzen können. D.h., dass sich Götze da ggf. unterordnen muss.

    Ich finde schon, dass der BVB sich so verstärkt hat, dass man Götze nicht unbedingt braucht. Das Modell dieser Saison = Götze auf der 9 mit Paco als Joker - Schatten, wird, denke ich, kommende Saison, so oder so, keine Zukunft haben.

    So begründet sich auch Watzkes Angebot, Götzes Vertrag, nur bei reduziertem Gehalt zu verlängern. Meiner Meinung nach, ersetzt ein Thorgen Hazard, Götze komplett ( ob erfolgreich, weiss ich natürlich nicht ). Aber wenn ich Mario Götze wäre und meine Zukunft beim BVB plane, würde mich die Personalie Hazard beunruhigen, bzw. irritieren.

    Vielleicht ist das Arsenal Interesse doch keine Finte von Götzes Berater um sein Gehalt zu sichern, sondern eine echte Alternative, falls Götze beim BVB keine Perspektive mehr hat, was ich in der neuen Konstallation mit Hazard nicht unwahrscheinlich finde.

    Kommt jetzt noch ein starker MS, sitzt Götze ganz sicher wieder auf der Bank.

    P.S. : Da es in meinem Post um einen möglichen Abgang von Mario Götze geht, sollte es passen.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich würde einen Abgang von Götze tatsächlich sehr interessiert verfolgen. So stark wie zu seiner 1. Zeit bei uns war er nie wieder...
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wir hanen uns verstäkt und werden es vielleicht noch weiter tun.
    Da werden immer gute Spieler auf der Bank sitzen. Dieses war ja der Vorteil, den die Roten vor uns hatten. Eine starke Bank.
    Wir können uns keine Einwechselungen wie Phillip, Dahout, Bruun Larsen, Wolf usw. leisten.
    Wer nicht mal auf der Bank Platz nehmen will, muss eben gehen. Eine Stammplatzgarantie darf es nicht geben. Nur die Leistung zählt.
    Damit meine ich nicht, dass man nich auch einmal einen schlechten Tag haben darf, wir reden hier von Menschen!
    Nur so können wir erfolgreicher werden.
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Brandt oder Hazard werden nicht zum BVB gekommen sein, um auf der Bank zu sitzen, sondern um eine feste Rolle in der zukünftigen Mannschaft zu spielen.

    Brandt hätte mit Leverkusen CL spielen können und Hazard ist ein Kreativ Spieler, der nur dann funktioniert, wenn er spielt und fester Bestandteil einer Mannschaft ist.

    Zorc & Co werden beiden Spielern in Aussicht gestellt haben, dass sie in der kommenden Saison auf dem Platz stehen und nicht auf der Bank sitzen werden.

    Meiner Meinung nach, bedeutet das ( insbesondere Hazard ) Konkurrenz für Götze.
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Streite ich doch garnicht ab. Aber jeder Spieler wir bei einer 3 fach Belastung eine Pause brauchen und deshalb auch mal ausgewechselt werden.
    Das soll doch keine Degradierung bedeuten.
    Bei allen grossen Vereinen ist die Bank mit Nationalspielern bestückt, die man ohne qualitätsverlust einwechseln kann.
    Auch Lewa wird bei den Roten, als einzige Stürmer, auch, wenn auch selten, geschont.
    Bei einer klaren Führung, kann ich auch die Reihe einwechseln.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Jetzt verstehe ich Dich. Was Du meinst, ist doch eine ganz normale Rotation - ob taktisch oder zur Schonung. Das ist unproblematisch.

    Wovon ich schreibe, ist, dass Hazard, Götze verdrängen könnte - sogar müsste, wenn er seine Leistung bringt. Das wird den Verantwortlichen auch klar sein. Ich kann mir jedenfalls nicht so recht vorstellen, dass Hazard und Götze zusammen spielen. Ich würde das eher als entweder / oder einschätzen.

    Das bedeutet ganz klar, dass einer von den beiden auf der Bank landet.

    An Götzes Stelle kann ich eine gewisse Irritation nachvollziehen, wenn der BVB einen prominenten Spieler verpflichtet, der, wenn man es genau nimmt, genau Götzes Platz in der Mannschaft einnehmen könnte.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Im Grunde ist ein gesunder Kampf um die Stammplatze ja gut. Das fördert die Leistung. Die Frage wird sein ob ein Götze damit umgehen kann....
     
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Damit muss jeder Spieler umgehen können.
    Wenn ich sehe, wer bei Bayern, oder andere Mannschaften alles auf der Bank sitzt.
    Ich bin bestimmt kein Gegner von Götze, aber Spielen muss in erster Linie der Stärkere.
    Für jeden Spieler, muss ein in etwa gleichstarker Spieler, eingesetzt werden können.
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Nein, er ist für 20 Mios von Freiburg gekommen
     
    djshooter gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schmelzer wird nicht vor 2021 gehen. Der pocht auf Vertragserfüllung. Schürrle wird ggf. das Selbe tun, genauso, wie Toprak und Shinji. Mit Wolf, Dahoud und Bruun Larsen wird geplant. Hakimi geht erst nach der kommenden Saison - das ist, so meine ich, fix. Bürki wird auch bleiben, genauso, wie Favre.

    So. Wer bleibt dann bei Deiner Liste übrig ?

    Julian Weigl, Philipp und Gomez.

    Hm ...
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bürki erschließt sich mir nicht.
    Bei seiner tollen Saison mit nur diese einen Fehler in Bremen.
    Wie oft hat er uns dafür den Arsch sprich Punkte und Siege gerettet ?
     
    Zazou09 und Salecha gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da schliess ich mich dir an - Bürki wird auf keinen Fall gehen...:gnono:...der hat uns das eine oder andere Pünktchen / Spiel gerettet (wenn ich nur ans Mainz Spiel denke), puh das wäre ohne ihn in die Hose gegangen! Bei anderen Spielern wird man bei einem entsprechenden Angebot denjenigen verkaufen - alle denke ich nicht, denn mit wem wird LF in die Saison gehen...
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @**** das ist ja schon eine ganz schön lange Liste. Wen würdest du denn statt den aussortierten Spielern gerne in der Mannschaft sehen?
     
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du hast Hakimi noch 1 Jahr. Dazu pische. Und der neue der jetzt kommen soll. 3 Leute für 1 Position. Zudem noch wolf. Also sogar 4....

    Links hast du Schulz. Schmelzer zur Not guerrero (noch ist er da) und Diallo. Also auch bis zu 4.
    In der iv hast du mit akanji zagadou Diallo balerdi und not Weigl 5 Leute für 2 Positionen...

    13 Leute für 4 Positionen !!!!!

    Wir haben mit Pokal und CL deutlich über 100 Tore geschossen. !!! Ist das wenig ???

    Bürki weg ?? Wieso? Wegen 2-3 Patzer???

    Selten soviel Mist gelesen..

    Nochmal für dich... Wir.heissen nicht real Barca Paris Bayern und co kg....

    Und selbst die verkacken regelmäßig Mal was...
     
    Zazou09, Kevlina, Nera und 2 anderen gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ob Trapp besser als Bürki ist...? Der hat, wie sicherlich die meisten Torhüter, auch schon einige Fehler gemacht.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bürki:
    Nicht 2-3 Patzer, sondern genau einen in Bremen.
    Ansonsten viele Punkte und Siege maßgeblich "festgehalten".
    Für mich gute internationale Klasse und einer der 4-5 besten Torhüter der BL
     

Diese Seite empfehlen