Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also hinter Trapp oder Gulacsi muss sich Bürki ganz bestimmt nicht verstecken,auch ein Sommer ist nicht Welten vorraus.
    Bewertet sollte die Leistung der letzten Saison,nicht was vorher war.
    Bürki verkaufen,also ehrlich......wie kann man auf so einen Unsinn kommen,Sorry.
     
    Zazou09, Kevlina, Salecha und 2 anderen gefällt das.
  2. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ist euch so verdammt langweilig das ihr in jeden Thread das selbe rein schreibt?
    Macht es euch doch ganz einfach zum Thema Abgänge
    Die Mannschaft komplett entlassen der Trainerstab sind eh nur Luschen weg mit denen und Aki und Co ebenfalls nur Luschen auch entlassen!
    Am besten den BvB in die 5 Liga schicken und Ruhe ist.
    OK noch Fragen?
    Es nervt echt im jeden Thread den selben Mist zu lesen!
    Sorry das musste echt mal raus
     
    Vorstopper, Zazou09, Nera und 7 anderen gefällt das.
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    :2daumen::2daumen::2daumen::2daumen::2daumen:
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  4. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @Floralys :daumen:

    Dachte ich mir auch
    Aber ist doch alles spekulatif?!

    Wenn interessiert es?

    WIR können es eh nicht ändern

    MS wird langsam langweilig
    Irgendwie hat es keiner kapiert das LF keine Flanken übt? Daher wird kein echter MS kommen solange mann mit LF verlängert
    Zorc baut auch nur das zusammen, was andere wollen
    Toprak wollte TT, glaub Schürrle auch!

    Rapha geht! Will nicht verlängern!
    Götze mal sehn, warum Die Neuen eine Spielgarantue haben sollen, erschließt sich mir nicht? Ok ich hab Alkohol intus, aner ich glaub nüchtern wird es ned besser

    Ja @cocoline hat recht! Du brauchst eine starke bank! Nur mit 12-14 Spieler gewinnst du nix! Profis müssen sich den Zielen des Vereins anpassen!

    Ihrkönnt jetzt noch 1000x einen MS fordern, LF braucht keinen

    Er ist mit hazard, brandt, sancho, reus, götze, paco gerüstet
    Klar gibts dann wieder ständig auf die Knochen, wenn du kleine Spieler ständig ins 1gegen 1 schickst, aber Thats it,

    Es ist Sommerpause genießt das Wetter und wartet ab
     
    Salecha, cocoline und Floralys gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bürki:
    Nicht 2-3 Patzer, sondern genau einen in Bremen.
    Ansonsten viele Punkte und Siege maßgeblich "festgehalten".
    Für mich gute internationale Klasse und einer der 4-5 besten Torhüter der BL.
     
  6. Gast

    Gast Besuch

    @Floralys
    :2daumen: - eines der besten Beiträge, die jemals in diesem Forum geschrieben wurden. Ganz ehrlich - ich habe mich extrem zurück gezogen, was das "Geschreibe" hier betrifft. Es macht irgendwie keinen Spaß mehr - in jedem Thread, in jedem Beitrag liest man ständig nur das Gleiche und vor allem so viel "gequirlte Scheiße"- bestimmte User machen einen auf "Schreib-Duell", manche wissen eh alles besser und die anderen sind doof und haben keine Ahnung vom Fußball und wissen nicht, dass der Ball rund ist - Meinungen anderer werden nicht akzeptiert, Beiträge werden nicht einfach mal so stehen gelassen, wie sie sind - man "springt" auf jeden Beitrag ein. Es gibt User hier, die mich zum Beispiel total nerven und ich war so oft schon davor, was zu schreiben, habe ich es aber sein lassen - "Der Klügere gibt nach"

    Es ist BVB-Sommerpause und einige haben nichts besseres zu tun, als jeden Tag das Forum mit irgenwelchen abscheulichen Kritiken, sei es gegen Spieler - das, was hier mit Götze gemacht wird zum Beispiel, hat nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern das ist "Mobbing hoch 10 und absolutes Bashing" - oder gegen Favre oder gegen Watzke oder gegen Zorc "vollzumüllen"...

    Einfach nur noch nervig...
     
    Vorstopper, Salecha, Kevlina und 3 anderen gefällt das.
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Irgendwie kippt gerade die Stimmung hier:-0
     
  8. Gast

    Gast Besuch

    Gerade? Die Stimmung ist schon seit zig Monaten hier "im Arsch"...
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da geb ich dir 1909% Recht... Fabi .. weil es exakt so ist wie du und floralys geschrieben haben...
     
    cocoline und Floralys gefällt das.
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Also so schlimm empfinde ich das jetzt nicht.
    Man dreht sich teilweise bzw öfter im Kreis , das ist wohl richtig.
    Die Stimmung schlecht ist doch eigentlich immer nach Niederlagen bzw Unentschieden, und das ist doch normal. Und wenn es einem nicht ein wenig aufs Gemüt schlagen würde, wär man ja auch kein Fan.

    Wenn ich jemanden persönlich auf den Sack gehe kann derjenige mir das z B ruhig schreiben. Ich werde dann darüber nachdenken.ob ich vielleicht etwas anders machen könnte bzw sollte.
    Denn ich versuche eigentlich immer mit allen ziemlich respektvoll umzugehen. Mal gelingt es einem, mal nicht.
     
    Floralys gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht kochen die Gemüter gerade auch über, wenn man sieht, was so alles in der Presse geschrieben wird.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der ganz normale Wahnsinn dort wo überall unterschiedliche Meinungen zusammen kommen,vielles wird emotional geschrieben,mit der Zeit weiss man wer was in welchem Gemütszustand gepostet hat.
    Solange keine persönlichen Verunglimpfungen dabei sind,alles gut mMn.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht sollte einer die Regeln vorgeben.
    Was er für richtig hält, wie lang die Beiträge sein dürfen, wie oft etwas geschrieben werden darf, wer kritisiert und wer nicht kritisiert werden darf, welchen Spieler man mögen und welchen man nicht mögen darf, ob man eine bestimmte Position gut oder schlecht besetzt ansieht, etc.

    Wäre schlimm so !!

    Ich habe einmal gründlich darüber nachgedacht.
    Deshalb nachfolgend einmal ausführlich etwas zum Handeln in unserem Forum aus meiner Sicht:

    Ich vertrete bombenfest die Meinung, dass in diesem (sehr schönen) Forum, in einem Forum generell, jeder soviel und so oft, wie er/sie möchte, seine spezielle Meinung zu was auch immer schreiben darf, kann und sollte.
    Natürlich im Themen-Umfang BVB/Fußball und Sport allgemein.
    Ohne Beschränkungen gegenüber anderen bzw. durch andere.

    Ebenso halte ich nichts von der Idee, dass man Meinungen anderer einfach einmal stehen lassen kann.
    Warum?
    Weil es m.M.n. Sinn einer kontroversen Sichtweise ist, die auszudiskutieren.
    Sonst gibt man die eigene Meinung praktisch auf, weil man den Eindruck erweckt, die gegenteilige Meinung akzeptiert zu haben.

    Wenn z.B. **** schreibt, dass er Bürki als zu schlecht für den BVB ansieht, ich jedoch absolut gegenteiliger Meinung bin, werde ich den Teufel tun und "ruhig bleiben".
    Da wird das diskutiert.
    Nicht bis einer unbedingt recht behält, aber zumindest bis alle Gründe "auf den Tisch gebracht wurden".
    Meine Wertschätzung für **** minimiert das Null, sondern sie steigt, trotz unterschiedlicher Sichtweise, deshalb noch, weil alles wie eine reale Diskussion sachlich und ohne persönliche Befindlichkeiten abläuft.
    Da sich andere dann mit einklinken, nimmt die Diskussion oft Fahrt auf und vermittelt dadurch manchmal den Eindruck, dass es uns beiden um Rechthaberei geht.
    Ist wohl weder bei ihm und auch bei mir nicht so.
    Ähnlich betrachte ich meine Diskussionen mit cocoline.
    Wir kommen selten unter einen Hut.
    Missgelaunt oder gar persönlich angepisst fühle ich mich da ebenfalls nie.
    Es ist eben Forum angesagt ;).

    Wenn einem etwas nicht gefällt, dann kann man antworten oder nicht.
    Man braucht weder (über-)lange Beiträge lesen, noch überhaupt welche zu lesen.
    Man kann, muss aber nicht, darauf antworten.
    Hier wird keiner gezwungen, etwas zu machen, was er nicht will.
    Hier ist auch jeder freiwillig.

    Sollte etwas zwischen zwei Usern zu klären sein, gibt es zudem auch noch die Möglichkeit der Kommunikation mittels einer PN.
    Eins sollte jedoch nie passieren, dass man persönliche Befindlichkeiten zu anderen Usern in irgendwelchen Threads öffentlich austrägt.

    Erstens ist es ein generelles no go und zweitens müsste man dann damit rechnen, dass der Angeriffene ebenso reagiert und öffentlich macht, was lieber unter vier Augen oder gar nicht kommuniziert werden sollte.
    Das wäre aus meiner Sicht der Anfang vom Ende.

    Ich für meinen Teil halte mich an die vorgegebenen Verhaltensnormative des Forums, beleidige keinen und greife keinen verbal an, ebenso sind mir rassistische Beiträge fremd.
    Aller anderen Verhalten empfinde ich (manchmal vielleicht nicht gleich im ersten Moment :blink:) überwiegend ebenso anständig.

    Was ist also das Problem?

    Wenn über Bürki's Qualität kontrovers diskutiert wird, ist das in einem Forum nun einmal so, sogar gut so.
    Gleiches gilt für Diskussionen
    - über die Qualität von Transfers
    - über die Qualität, Stärken und Schwächen einzelner Spieler
    - über Gehälter von Spielern
    - gut oder nicht so gut besetzte Positionen
    - über unseren jeweiligen Trainer
    - über die Arbeit des Management
    usw., usw.

    Es gibt zu allem viele unterschiedliche, aber eben auch viele übereinstimmende Meinungen.
    Alle Meinungen sind persönliche Sichtweisen, über die man trefflich, mal mehr und mal weniger umfangreich, diskutieren bzw. streiten kann.
    Alles (außer die öffentlich zu sehenden Spiele) ist zu 100% Spekulation und immer die persönliche Sichtweise zu einzelnen Sachverhalten.

    Ich sehe es als absolut legitim an, über gegenteilige Meinungen zu diskutieren.
    Das sich Themen in unterschiedlichen Threads wiederholen, ist aus meiner Sicht normal.
    Normal, weil viele Sachverhalte gleitend ineinandergreifen.
    Bestes BEISPIEL ist aktuell der Thread Mario Götze und gegenwärtig das (angebliche) Interesse von Arsenal im Abgänge-Thread zu ihm.
    Da gibt es ganz einfach ineinandergreifende Dinge, die Wiederholungen nahezu unvermeidbar machen.
    Da entsteht dann für die, die das nicht so mögen, oft der nervige Eindruck, alles schon mehrfach gelesen zu haben.
    Das Mittelstürmerproblem ist ebenso ein Thema, wo sich die Geister scheiden.
    So lange das so ist, kein MS verpflichtet wird bzw. werden soll, wird die Diskussion bis zum Ende der Transferperiode und bei Misserfolg darüber hinaus, kein Ende finden.
    Das liegt ganz einfach an der Sache.
    Ich könnte da noch einige weitere Beispiele nennen.

    Natürlich verstehe ich die Meinung von Floralys, wenn sie solche Wiederholungen nicht mag.
    Nur WER will allen Ernstes festlegen, was zuviel des Guten/Schlechten ist?
    WER, wenn alles imaginär ist und sich nur wenige untereinander von Angesicht persönlich kennen?
    Was der eine als übertrieben ansieht, ist einem anderen nicht genug.
    Anderen ist es generell egal.
    Manche fassrn sich kurz, andere schreiben sehr ausführlich.
    Einer findet das, der andere das gut/schlecht, manchen ist das schnuppe.

    Wir sollten alle offen für alles und alle sein.
    Beschränkungen sind der Tod eines Forums.
    Beschränken kann man sich selbst, in dem man wählt, was man liest, wie intensiv man liest und auf was man in welchem Umfang diskutiert.
    Damit gibt man sich selbst einen Rahmen vor und versucht nicht, seine diesbezügliche eigene Denkweise anderen überzustülpen.

    Lasst uns deshalb über alles, nur nicht darüber diskutieren/streiten, limitieren zu wollen, was, worüber, wieviel und wie oft über wem etwas geschrieben werden darf.

    Ich fände das absolut ok. und sehe nichts, wirklich nichts, was ich gegen jemand vorbringen könnte.
    Ich finde das unsere Regeln gut sind, finde die Arbeit unserer Admins super und kann auch damit leben, dass es User in unserem Forum gibt, mit denen ich selten einer Meinung bin.
    Letztlich sehe ich in keinen Menschen mit anderer Meinung einen, der mir etwas Böses will.
    Stattdessen einen BVB-Fan, der, ebenso wie ich, nur das Beste für unser aller Herzensverein möchte, aber über das Wie eben eine andere Sichtweise hat.

    Meinungen sollten inhaltlich weder eingeschränkt, bevormundet oder gar einer Art von Zensur unterworfen werden.
    Zumindest so lange nicht, wie der Anstand, die Form und der Respekt untereinander nicht verloren geht.
    Und das unabhängig davon, wie der Einzelne zu Inhalten, Umfängen sowie Wertigkeiten steht und ob die Beiträge ihm gefallen, er die Sichtweisen teilt oder sich darüber ärgert.

    So sehe ich unser, ein faires, Forum!
    Das ist allerdings MEINE Meinung, die nicht zwingend richtig sein muss
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leute, das ist doch hier ein sehr angenehmes Forum, in dem keiner den anderen blöde anmacht. Da geht es u.a. bei Westline manchmal ganz anders zur Sache, da wir nicht so respektvoll wie hier miteinander umgegangen.

    Götze, Schmelle, der MS, Favre, das sind nun mal Themen, über die nicht nur hier im Forum ständig diskutiert wird, auch in meinem Bekanntenkreis außerhalb des Forums.

    Wenn nichts mehr geschrieben werden darf können wir das Forum ja bis Mitte August dichtmachen.
     
    hotzenplotz, webdawg18 und Floralys gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde die Diskussionen hier immer ganz gut. Warum soll die Stimmung kippen ? Ist doch gerade alles ziemlich entspannt. Der BVB tätigt coole Transfers, Favre wurde der Vertrag verlängert ( also auch da Klarheit ). Der viel erwartete MS wird auch noch kommen. Kloppo hat den Henkelpott geholt ...

    Dass hier Spieler, wie z.B. Götze gemobbt werden, ist doch albern ( wir sind ein Fan Forum ). Wenn man Meinungen nicht teilt, kann man ja konkret zu dem jeweiligen Thema Stellung nehmen um ggf. Dinge richtig zu stellen. Aber so allgemein rum - unken. Ich weiss nicht ...
     
    garfy gefällt das.
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Einige von uns sehe es aber nicht so. Muss man auch respektieren. Es sind ja nich alle blöd, nur weil sie eine andere Meinung haben.

    Ist das so? Wenn ich manche Berichte lese, zweifel ich daran. Wir haben hier User, deren Berichte sind zu 99% Kritik, Häme usw.
    Da frage ich mich oft, was gefällt denen am BVB? Worüber können die sich eigentlich noch freuen?
    Selbst bei gewonnen Spielen wird nach Fehler von einzelnen Spieler gesucht. Beachte mal die Meinungen über Schmelle.
    Er bringt nicht mehr die notwendige Leistung, aber viele Bemerkungen sind einfach überflüssig.
    Kritik ist notwendig, erwünscht und kann positiv sein. Aber immer das Gleiche über Wochen und Monate.
    Götze ist der meist zitierte Spieler beim BVB. Hat er keine Power und sitzt auf der Bank, reicht es für LF nicht und er wird gelobt.
    Hat er an sich gearbeitet und die Leistung stimmt, ist er Watzkes Schoßkind und wird deshalb aufgestellt.
    Das von dem Trainer, der stur ist und sich von keinem reinreden lässt.
    Man kann kritisieren, aber wir sind ein Fan Forum und stehen zu unseren Spielern, auch wenn es mal nicht optimal läuft.
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meinen langen Beitrag betrachte ich nicht als unken, sondern als einen Beitrag zur Beibehaltung unserer Offenheit und Verständis für unterschiedlichstes Handeln.

    Falls Du mich und meine Ausführungen meinst.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nein. Ich meine nicht Dich, sondern *********.

    Jeder hat seine Meinung. Das muss man akzeptieren. Wenn man diese Meinung nicht teilt oder scheisse findet, kann man doch sachlich argumentieren. Oder solche Posts ignorieren.

    Für mein Gefühl, hat hier keiner irgendeine Grenze überschritten und ich wüsste auch nicht, warum die " Stimmung kippen sollte ". Wenn das Forum zu langweilig ist, bringt doch neue Themen und Ideen, anstatt zu meckern.

    Wie kann man sich bloß an meiner Überlegung zu Götze / Watzke / Favre so aufreiben ? Das ist eine Spekulation. Ein reines Gedankenpiel. Wenn Ihr es scheisse findet, dann schreibt etwas dazu. Ich habe bislang immer geantwortet und die
    Meinungen anderer respektiert. Wenn jemand meine Überlegungen nicht teilt, schreibt auf, warum. Dafür ist ein Forum da. Bislang haben sich daraus interessante und intelligente Diskussionen ergeben, die man so, in anderen Foren nicht findet.

    Mit Aussagen, wie " wir sind ein Fan Forum und stehen zu unseren Spielern ... " kann ich wenig anfangen. Wenn ein Spieler scheisse spielt, kritisiere ich das. Wenn ein Spieler, wie seinerzeit Dembelé, in den Streik tritt, kritisiere ich das.

    Hier ist nicht das Stadion. Da supporte ich schwarz/gelb in jeder Situation - aber das lässt sich doch nicht auf ein Forum übertragen.

    Ich kann mich nur wiederholen : wenn man das Forum langweilig findet oder genervt ist, kann man jederzeit selber neue Themen bringen und damit die Dinge ins Gespräch bringen, die man selber als interessanter erachtet.
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich will ja nicht immer die Foren-Polizei spielen (deshalb nutze ich auch meinen User und nicht den "Offiziellen"), aber bitte kommt wieder zurück zum Thema.
    Ihr müsst uns da ein Stück weit vertrauen, dass wir die Themen im Auge behalten und intern auch diskutieren. Grundsätzlich ist uns "laufen lassen" lieber als Zensur und ewiges dazwischen geschlagen.

    Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
    Es gibt immer unterschiedliche Meinungen zu Spielern. Diese kann man auf unterschiedlichste Weisen Argumentieren, wie zum Beispiel:
    Objektiv: "Götze sollte gehen, da er 7 Millionen verdient und damit 4 Millionen mehr als Sancho, welcher aber doppelt so viele Scorerpunkte (15/30) hat..."
    Subjektiv: "Wir sollten Götze halten, ich sehe da deutliche Fortschritte im Gegensatz zur Vorsaison, außerdem hat er noch viel Luft nach oben"
    Emotional: "Götze ist eine Identifikationsfigur, der Verein sollte Ihn halten. Es war total mutig damals zurück zu kommen und sich wieder der Süd zu stellen"

    Wie Ihr seht gibt es viele Arten und Weisen zu Argumentieren. Bitte seid so gut und geht respektvoll miteinander um, davon haben wir alle was! Manche Menschen sind auch ein bisschen sensibler als andere, das muss ich mir auch immer vor Augen führen. So ist mir sowas wie "Spinnst du, der Paco trifft kein Scheunentor, du hast doch echt keine Ahnung von Fußball" total wumpe, andere fühlen sich direkt auf den Schlipps getreten.

    Also Jungs und Mädels, zurück zum Thema!
     
    Heinerich, Kevlina, webdawg18 und 2 anderen gefällt das.
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen