Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Also seit zwei oder drei Tagen nix über den BVB in der BILD ..das letzte war Aki's 60. :mrgreen:
     
  2. dausi

    dausi Stammspieler

    Auf der einen Seite trauern wir der verpassten Meisterschaft hinterher und wenn der Bvb den jungen Spielern einen erfahrenen Abwehrspieler zur Seite stellt wird auch noch gemeckert.Wenn alle Fit waren war Zagadou doch auch nur ergänzungsspieler darum verstehe ich das gemecker vor allen dingen von Leipzig nicht.Klar rückholaktionen waren bisher noch nicht so das grüne vom Ei aber in diesem Fall glaube ich schon das Hummels unsere Abwehr besser macht.Bisher können wir doch wirklich zufrieden sein wen wir bis jetzt alles eingetütet haben.Oder liege ich total falsch?
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist doch der Kern der anderen Diskussion. Hier geht es um Abgänge.

    Entweder man glaubt der Hummels Transfer bringt uns weiter oder eben nicht...
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das stimmt natürlich nicht.
    Ich glaube, dir ist nicht bewusst, wie oft Götze bei dir herhalten muss.
    Als Papas Liebling, als Sturmzwerg, zu wenig robust, nicht durchschlagkräftig usw.
    Das mag ja aus deiner Sicht alles stimmen, nur wenn etwas 200x wiederholt wird, dann wird es lästig.
    Dieses haben ja schon einige User festgestellt. Aber du würdest so etwas ja nie zugeben!
    Ich habe es auch mehr als Hinweis gesehen, denn als Kritik.
    Ich warte auch nicht darauf, die etwas vorzuwerfen, sondern oft stimme ich dir auch zu, wenn ich deine Meinung teile.
    Aber auch dieses scheinst du ja nicht zu bemerken!
    Ist dir denn lieber, wenn dein posting nicht beachtet wird?
     
  5. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Zagadou. Da gibt es ein paar Zeilen im französischen Gegenstück vom deutschen Kicker, France Football über diesem Spieler, indem nichts anders steht, als dass er sich auf die Listen der Topvereine gespielt hat und Arsenal ihn auf die Shortliste gesetzt hat mit dem Hinweis, dass Arsenal für sich nur geringe Chancen sieht. Ein völlig normaler Vorgang in der Fussballwelt führt in Deutschland zu absurden Feststellungen in alle möglichen Richtungen.

    Natürlich darf jeder unterschiedliche Meinungen über die fussballerischen Fähigkeiten von Zagadou haben. Er hat, das zeigen alle einschlägigen Portale als gerade mal 20jähriger eine beeindruckende Zweikampfquote. Einige seine Schwächen sind altersbedingt völlig normal, denn Meister fallen nicht vom Himmel sondern werden gemacht. Wir werden sehen wie seine Entwicklung in den nächsten 2 bis 3 Jahren verläuft.
     
    cocoline gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube mittlerweile, wir sehen vieles zu eng.
    Eigentlich tauschen wir alle doch nur unsere Meinungen aus.
    Grundsätzlich denke ich auch, dass keiner von uns anderen etwas Böses will oder so denkt.

    Was ist denn eigenlich so schlimm daran, wenn jemand zu einem bestimmten Spieler eine krasse Meinung vertritt?
    Krass ist übrigens positiv, wie negativ möglich.

    Ich sehe da eigentlich keine große Sache darin.
    Klar, ich meckere über Götze, jetzt über den Hummelstransfer.
    Du siehst Götze völlig anders.
    Was ist schlimm daran, wenn wir beide da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
    Aus meiner Sicht nichts.

    Ich habe z. B. auch meine Meinung zu Götze relativiert.
    Er wird sicher nie mein Lieblingsspieler und die Art seines damaligen Bazenwechsels werde ich meinen Lebtag nicht vergessen, aber er hat jetzt trotzdem meinen Respekt.
    Respekt, weil ich gesehen habe, dass er sich, trotz seiner bedauerlichen Erkrankung mit viel Willen zurückgekämpft hat.
    Ich bin zwar der Meinung, dass er noch lange nicht auf dem Niveau ist, auf dem ihn, euphorisiert, viele schon wieder sehen.
    Dass er es jedoch überhaupt wieder geschafft hat, dass über die Qualität seiner Leistung in Spielen und nicht mehr um alles um ihn herum diskutiert wird, ist einzig seinem Willen zuzuschreiben.
    Das gefällt mir, sowas nötigt mir Respekt ab.
    Auch bei einem Spieler, den ich nicht unbedingt toll mag.
    Ich denke so darf das sein.

    Dass und warum ich Götze als Beispiel für meinen Ärger über den Umgang mit Zagadou als Beispiel gewählt habe, habe ich ja erklärt.
    Mir ging es einzig darum, auf diese Scheiße des Umgangs mit Zagadou einzugehen.

    Für mich ist Götze inzwischen ein normaler Spieler von uns.
    Wenn ich ihn zukünftig auch wieder kritisiere, wird kein Vorurteil oder keine Unsympathie dabei sein.

    Übrigens interpretierst Du auch das mit dem Sturmzwerg falsch.
    Das ist genau eines der Beispiele, die ich als zu eng angesehen meine.

    Ich habe mehrfach geschrieben, dass wir mit Götze UND Paco einen Zwergensturm haben.
    Das bezog sich nicht auf die Qualität, sondern auf beider Größe.
    1,75 und 1,76 sind im heutigen Fußball eine viel zu geringe Größe für Mittelstürmer.
    Das sollte eigentlich unstrittig sein.

    Beide sind somit, zumindest in Spielen gegen mauernde Gegner, kaum zu sehen.
    Warum wohl?
    Weil beide eben viel zu klein sind.
    Das hat Gott ihnen so in die Wiege gelegt, dafür können sie nichts, sind trotzdem technisch hervorragende Fußballer.

    Dafür das Götze quasi als Not-MS vergewaltigt wird, kann er nichts.
    Es ist die, sagen wir Nachlässigkeit von Zorc, dass diese MS-Problematik in dieser Form überhaupt besteht.

    Mir wäre es lieber, wenn wir über dem offensiven MF-Spieler diskutieren und seine dortigen Leistungen im Vergleich zu den anderen MF-Spielern bewerten könnten.
    Wenn wir das mit ihm als MS machen, vergleichen wir nämlich quasi Äpfel mit Birnen.
    Das wird Götze nicht gerecht.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Grundsätzlich nichts, was uns im Vorstand nur immer wieder sauer aufstößt und auch von anderen Usern sehr oft an uns rangetragen wird ist eben, dass man seine Meinung gebetsmühlenartig wiederholt, immer und immer wieder, ohne neue Diskussionsgrundlagen zu schaffen. Besonders "schlimm" wird es wenn das ganz dann auch noch in mehreren Threads parallel betrieben wird.

    Und das ist der Grund für oben genanntes. Oft hat man zwar das Gefühl das alle behaupten sie würden jedem seine Meinung lassen, versuchen dann aber doch sehr verbissen alle anderen von ihrer Meinung zu überzeugen.
     
  8. Gast

    Gast Besuch

    Zum Thema Zagadou

    Eigentlich hatte ich nicht vor, etwas dazu zu schreiben, weil ich mich ja zurück gezogen habe; es mir kein Spaß mehr macht, hier in diesem Forum zu schreiben und weil man einfach nicht mehr richtig miteinander diskutieren kann…

    Ich bin klar dafür, Zagadou zu halten und ihn nicht abzugeben.

    Als es mit Hummels beim BVB (gemeinsam mit Subotic - "Kinderriegel") vor 11 Jahren los ging, war auch er gerade 18-19 Jahre alt und stand am Anfang seiner Karriere. Und auch Hummels hat Fehler gemacht, was in dem Alter und zu Beginn der Karriere völlig normal und menschlich ist. Hummels hat sich erst im Laufe der Jahre zu einer der besten Innenverteidiger entwickelt. Und Hummels macht auch heute noch Fehler - ich freue mich jetzt schon darauf, wenn er den ersten dicken Fehler im BVB - Trikot macht…

    Dieses Geschrei dann...

    Zagadou strahlt in meinen Augen eine große, nahezu unheimliche Ruhe aus und das auch in schwierigen Situationen. Er bleibt immer relativ cool und gelassen. Und so einen Spieler hatten wir schon mal - Julio Cesar. Zagadou kann das Spiel gut antizipieren, ist physisch sehr präsent und weist eine sehr gute Zweikampfstärke auf.
    Positiv zu bewerten ist auch seine Robustheit, sein gutes Stellungs- und Kopfballspiel und er schafft es auch, einen guten Spielaufbau von hinten heraus einzuleiten. Zagadou ist auch in der Lage, lange, vertikale und präzise Pässe zu spielen.

    Zagadou ist aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und ich denke, dass er in den kommenden Jahren sich in allen Bereichen stetig verbessern kann und wird.

    Einzig seine Bewegungen wirken manchmal tapsig und ungelenkig, was aber aufgrund seiner Körpergröße von über 1,90 Meter normal ist und woran er noch arbeiten wird

    Zagadou ist für mich ein Innenverteidiger, der alles mit bringt, was einen richtig guten Innenverteidiger ausmacht. Seine Anlagen sind vielversprechend und wenn man ihn richtig entwickelt (im richtigen Verein mit dem richtigen Trainer, der voll auf ihn setzt), kann er eines Tages einer der besten Innenverteidiger Europas werden. Das Zeug dazu hat er allemal, dafür war die Ausbildung bei Paris St. Germain einfach gut.

    Zagadou wäre bei mir in der Mannschaft als Innenverteidiger, ohne wenn und aber, gesetzt. Und ich würde ihn immer aufstellen, auch wenn er den einen oder anderen Fehler macht - Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Es würde dem Spieler nix bringen, wenn er einen Fehler im Spiel macht und der Trainer ihn anschließend raus nimmt, ihn auf der Bank setzt und ihn nicht mehr einsetzt.

    Sollte es wirklich so kommen, dass Zagadou geht, und man nun Hummels hat, ist das ein erbärmliches Armutszeugnis für den BVB, der sich immer mehr davon entfernt, der Verein zu sein, der es eigentlich sein sollte.

    Dann brauchen wir zukünftig auch keine jungen Talente mehr holen, wenn sie a.) kaum oder gar nicht eingesetzt werden und b.) nach kurzer Zeit wieder abgeben werden (bestes Beispiel ist Isak).

    Ein Gómez wird nicht eingesetzt, obwohl er ein begnadeter Kicker ist - er ist ein Spieler für die offensive Außenbahn…. Hazard hätten wir uns sparen können.

    Ein Balerdi wird nicht eingesetzt - Hummels hätten wir uns sparen können.

    Macht dann +- 60 Millionen Euro, die wir sinnvoll hätten investieren können - nein, nicht für einen Mittelstürmer!!!

    Lieber sehe ich einen Zagadou auf dem Platz beim BVB, als einen Hummels. Zagadou ist noch am Anfang seiner Karriere - der steigert sich mit der Zeit und wird sich entwickeln. Das ist bei Hummels nicht mehr möglich - eher werden seine spielerischen Fähigkeiten aufgrund des Alters im Laufe der Jahre schwächer.

    Akanji und Zagadou wäre das ideale Innenverteidiger-Duo!

    Dann lieber Diallo verkaufen, bei dem man sich noch heute fragt, warum der BVB für ihn 28 Millionen Euro bezahlt hat letztes Jahr - Mainz lacht sich noch heute den Arsch ab…

    Und wenn ich ehrlich bin - so richtig Bock auf die neue Saison habe ich nicht - vorallem mit dem Kader. Das wird wieder nix mit einem Titel…uund mit Favre als Trainer erst recht nicht.

    Und noch eine Bitte an einige Usern hier - legt bitte endlich verdammt nochmal eine neue Schallplatte auf - es nervt
     
  9. dausi

    dausi Stammspieler

    Boah was bist du negativ!Wir haben Stand jetzt den besten Kader seit Jahren,ichgehe davon aus das wir ganz klar um den Titel spielen.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich setze noch einen drauf:
    Sollte das Wunder doch noch wahr und ein robuster MS gekauft werden, sehe ich uns sogar in einer leichten Favoritenrolle.
    Denn wir hätten dann auf jeder Position, davon viele sogar doppelt besetzt, sehr gute hungrige und junge Spieler.

    Die Bayern hingegen haben mit Hummels, Ribery und Robben drei Leistungsträger verloren.
    Diese waren für einen Lewandowski eine Art von lebensnotwendig, um so viele Tore schießen zu können.
    Boateng ist nur noch ein Schatten seiner selbst und viele weitere Spieler sind nahe 30 und darüber.

    Coman und Gnabry sind keinesfalls besser als Hazard und Sancho, zudem relativ verletzungsanfällig.
    Auf jeden Fall sind sie nicht von der Ausstrahlung eines Robben und Ribery und deren fußballerische Klasse habe sie ebenso nicht.
    Robben und Ribery waren (mit) das Gesicht der Bayern des letzten Jahrzehntes.
    Ob Hernandez und Pavard voll einschlagen, weiß auch keiner.
    Die Bazen haben viele Fragezeichen und einen gravierenderen Umbruch, wie wir.

    Ich sehe es deshalb zumindest wie Du.
    M.M.n. haben wir auf längere Sicht, als jemals zuvor, die Chance, denen richtig hart Paroli bieten zu können.
     
    Alexaceman und dausi gefällt das.
  11. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Das sehe ich genauso. Es gibt nur ein Problem. Der heutige Fussball ist nicht mehr mit dem Fussball vor 11 Jahren zu vergleichen. Alleine die Laufleistung einer Mannschaft hat sich um etwa 15km pro Spiel erhöht. Da geht es aber nicht um leichtes Trappen sondern um Sprints in Höchstgeschwindigkeit. Spieler mit einem hohen Körpergewicht haben es heute etwas schwerer ihren "Fussballkörper" (so nenne ich das mal) zu erreichen. Zagadou ist noch nicht in der Lage, sehr viele Spiele hintereinander zu absolvieren. Er brauch noch etwa 2 Jahre.
    Die Hysterie bezüglich eines Wechsels, die jetzt entstanden ist, verstehe ich nicht. Es gibt eigentlich nur einen Grund für eine Trennung und das ist die deutsche Sprache. Wenn er die nicht in Grundzügen erlernen kann, dann kann mal über eine Trennung diskutiert werden. Aber dafür habe ich keine Hinweise.
     
  12. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe jetzt nicht verfolgt, ob Zagadou wechseln will, oder was auch immer.

    Was ich aber beobachtet habe:

    Er spielt, wie Hummels früher, Pässe nach vorne. Das ist gut. Kommt natürlich nicht alles an, aber er hat den Mut, das zu tun...mit 19!!! - das ist mit zunehmender Erfahrung echt ausbaufähig.

    Er ist groß!!!!! Über 175 cm :tanz:

    Was da mit der Sprache abläuft weiß ich nicht, das sollte der Verein wohl intern entsprechend nachhaltig klären.

    Also Zazou zu verkaufen wäre das dümmste, was man machen kann, traue ich unserem Wohlfühl- und Großumsatz CEO-Sauerländer aber locker zu: Gehalt nach Umsatz.

    Ich fang jetzt besser nicht mit den Aussagen des Sauerländers von vor 3 Jahren an...:boes::boes::boes:
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde es auch falsch, Spieler, wie Zagadou und Diallo gehen zu lassen. Ich dachte, die wären Teil des Umbruchs. In der HR der letzten Saison haben sie gezeigt, dass diese Annahme berechtigt war.

    Anstatt dort anzuknüpfen ( besser als in der letzten HR, werden wir kommende Saison kaum spielen können ), haut man nun alles kaputt. Diallo wird zu PSG und Zagadou zu Arsenal wechseln. Das sind jetzt nicht die schlechtesten Adressen ( nur weil irgendjemand meinte, dass es keine Abnehmer für diese Spieler gibt ).

    Nein. Das sind extrem talentierte, junge Spieler, nach denen sich andere Vereine die Finger lecken ( nicht wie bei Hummels, wo man ein vermeindliches Interessse von ManU vortäuschten muss, um die Fans zu beruhigen ).

    Man kann das ja auch ganz einfach sehen. Wir verlieren Spieler mit hohem Marktwert ( Potenzial geht steil nach oben ) und hoher Qualität ( Diallo, Zagadou, Rapha, Isak - bestimmt auch bald Akanji ) und unser Lager an unverkäuflichen Honks mit dickem Vertrag in der Tasche wird immer größer.

    Glaubt denn tatsächlich irgendwer, dass Hummels, hiernach noch einen großen Marktwert hat ? Da meinen einige sogar, es wäre ein cooles Geschäft, Zagadou, quasi gegen Hummels zu tauschen, weil man für Zagadou 28 Mio kassieren könnte. Was für ein Unfug. Zagadou wird in einem Jahr das doppelte Wert sein - Hummels noch nicht einmal die Hälfte.

    Wenn hier einer ein gutes Geschäft macht, dann der Verein, der jetzt Zagadou verpflichtet.

    Und nach der kommenden Saison wird das große Heulen kommen, denn Sancho, Hakimi ( meiner Meinung auch Akanji, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er unter der Fuchtel von Hummels spielen will - warum auch - er ist der modernere und bessere Spieler ) werden gehen und damit verlässt uns noch mehr Qualität.

    Wir hatten mit diesen jungen Spielern eine tolle Chance, die wir uns gerade, wie ich finde, kaputt hauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    OK, das ist jetzt tatsächlich der Worst Case, ganz unberechtigt ist die Aussage selbstverständlich nicht, auch wenn ich es nicht ganz so eng sehe. Grundsätzlich bedauer ich aber jeden Abgang der letztjährigen Leistungsträger zu denen ich auch Zagadou zuzähle.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Du musst es ja nur umdrehen. Wir bekommen jetzt für Zagadou 28 Mio, für Diallo 30 Mio und für Rapha ebenfalls 30 Mio. Glaubst Du, dass Du diese Spieler, eine Woche später, für das gleiche Geld zurückkaufen könntest ? Natürlich nicht.

    Das sind drei Top Spieler. Jung und voller Potential. Die abzugeben, weil man einen alternden Helden holt, ist wirklich irre.

    Es ist ja nicht so, dass wir letzte Saison beinahe abgestiegen wären. Deshalb verstehe ich die Panik nicht. Hätte man denn nicht mit Akanji, Zagadou, Hakimi, Rapha und Diallo etwas tolles aufbauen können ? Versteh ich nicht. Das sind wirklich gute Spieler, die, meiner Meinung nach, in der RR schlecht geführt wurden.

    Aber die Rückholaktionen haben, für mich, auch nichts mit Logik oder Leistung zu tun. Da geht es um das Ego der Vorstände und fürchterliche Ideen, wie die " Verdeutschung " der Mannschaft.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Anzeichen für einen Wechsel von Zagadou verdichten sich,sollte es so kommen wäre das für mich extrem bedauerlich.
    Anderseits wird mir aber auch von der Zagadou Seite aus viel zu schnell das Handtuch geschmissen.
    Wo bleibt hier der gesunde Kampf und Sportsgeist?
    Auch wenn mit MH Konkurrenz dazu kommt sollte Zagadou das so annehmen und sich durchbeissen.
    Woanders bekommt er seinen Platz auch nicht geschenkt.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn der Verein, Zagadou bedeutet, dass er wechseln kann, bedeutet das, dass man nicht mehr mit ihm plant. Zudem kann man sich ausrechnen, wieviel Chancen Zagadou hätte, sich gegen Hummels durchzusetzen = Null.

    Unter normalen Umständen würde ich Dir zustimmen, aber für Hummels gelten, wie für Götze, Sonderregeln.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse gebe ich dir recht, allerdings wissen wir ja nicht was da intern läuft. Angenommen Hummels hat nur als Beispiel eine Stammplatz-Klausel, dann wäre der Kampf ja bereits verloren.
    Außerdem habe ich im Rahmen des Hummelstransfers gelernt, dass vor Konkurrenz wegzulaufen nicht feige, sondern mutig ist.

    Aber mal wieder ernst: Ich denke, dass Zagadou eh nicht "langfristig" bei uns geplant hat und der Hummelstransfer hat das eben (deutlich) beschleunigt.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stammplatz Garantie für MH kann ich mir jetzt nicht vorstellen,und schnell hat sich ein Spieler verletzt oder ist komplett ausser Form.
    Das ist doch ganz normal,je grösser ein Klub desto grösser die Konkurrenz und das hauen und stechen.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Möglich,keine Ahnung wie der Plan von Zaga ist.
    Für ihn bedeutet die Verpflichtung von MH das seine Einsatzzeiten vorerst sehr wahrscheinlich nicht steigen werden.
    Gleichzeitig ist aber MH eine Riesen Chance für ihn.
    Wo bitte schön bekommt er einen IV an die Seite der ihm soviel beibringen und von dem er soviel lernen kann,und das auch noch in Ruhe?
    Und sind wir ehrlich,bei allem Potential das Zagadou hat sind auch imer wieder ganz brutale Böcke dabei.
    1-2 Jahre an der Seite von MH,und Zaga könnte 1-2 Schritte nach vorne machen.
    Hummels und Akanji werden wohl vorerst gesetzt sein,danach könnte Zagadou kommen wenn er sich reinknallt,also die Chance ist da.
    Ich halte einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt für einen Riesenfehler.
    Wenn er jetzt schon abhaut wird aus dem,mMn,nie was grosses.
     

Diese Seite empfehlen