Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ein Wechsel zu früh kommen könnte glaube ich persönlich auch. Aber das ist doch gut für seine Kritiker, die können dann mit erhobenen Zeigefinger sagen "wusste doch, dass der nix kann".
    Ihn ziehen zu lassen halte ich sowohl sportlich (Zukunft) als auch wirtschaftlich für einen Fehler. Gleichzeitig auch ein sehr schlechtes Signal an andere junge Spieler.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zagadou kam für umme. Und war nie mehr als lückenbüßer. Eigentlich schade ja.

    Aber evtl hat man in ihm auch deutlich mehr gesehen als dann von ihm kam.

    Und das wichtigste. Vielleicht möchte er ja von sich aus was anderes sehen.

    Ihr denkt immer nur an den bösen zorc und watzke die alles Tafelsilber verjubeln..

    Ich denke es gibt immer 2 seiten. Was genau wie war werden wir nie erfahren. Wenn er geht wünsche ich ihm viel Erfolg. Wenn er bleibt wünsche ich ihm möglichst viele gute spiele
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Also von Hummels ist es feige (obwohl der Konkurennzkampf von den Bossen explizit ausgeschlossen wurde ) und von Zagadou wäre es dann nachvollziehbar, weil irgendein Fan meint das Hummels Sonderprivilegien genießen wird (völlig haltlos und ohne Quellenangabe:blinken:)
    Interesannte Gedankengänge....

    Also konkurrenz muß es überall geben.

    Ich glaube eher , Zagadou weiß das er maximal Nr 4 oder im worst case sogar 5 sein wird und flieht bzw will jetzt die Gunst der Stunde nutzen um einen ordentlichen Vertrag zu unterschreiben.
    Eigentlich muss man ihn dafür loben, daß er so realistisch seine eigene Leistungsfähigkeit einschätzt.
    Bei PSG wurde er aussortiert und als nicht gut genug befunden, sonst hätten sie ihn nicht fast für umme abgegeben. MMn wird er jetzt den besten Vertrag seines Lebens abschließen können. Wenn er jetzt einen Club findet der meint eine Rohdiamanten zu kaufen wird ihm einen tollen Vertrag geben und für den Jungen ist das top. Freut mich für ihn
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das wir ein Fan-Forum sind, bei dem die wenigsten User wirklich handfeste Informationen haben und somit das meiste Spekulationen sind ist dir aber durchaus bewusst? Viele User schreiben daher sogar bewusst im Konjunktiv.

    Um beurteilen zu können ob der Wechsel feige ist, müsste man wissen was intern kommuniziert wurde und wer das ganze inszeniert hat. Sollte das von Zagadou auf Grund des Transfers passiert sein, spricht dies natürlich auch nicht gerade für eine "Kämpfernatur".
     
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Warum forderst du dann immer von mir Quellenangaben. Ich fand das gestern albern, und wollte dir mal zeigen wie blödsinnig so eine Quellenforderei ist . :prost: Aber gut das du das ja eigentlich auch so siehst wie du es hier geschrieben hast.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich benötigt man nicht für alles eine Quellenangabe. Nur gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Behauptungen und Vermutungen.
    Wenn ich etwas behaupte, dann muss ich das auch belegen können, das versteht sich ja von selbst.

    Und im konkreten, besagten Fall von gestern hast du etwas behauptet, was definitiv nicht stimmt, daher hat mich interessiert woher du die Information hattest.

    Gebe ich dir 100% recht! Nur ab und an vertuen sich Vereine auch mal gewaltig oder der Spieler macht einen riesen Sprung. Ich erinnere mich daran dass ein gewisser BVB einen gewissen Marco Reus für zu schmächtig und nicht robsut genug gehalten hat, ihn aber Jahre später zurück kaufte;)
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es gibt da immer wieder Fehleinschätzungen und unvorhersehbare Entwicklungen,siehe Pogba und Manu,die haben ihn erst verschenkt und später richtig viel Geld für ihn bezahlt.
    Natürlich kann sich Zaga auch zur Graupe entwickeln,ich persönlich würde ihn gerne noch mindestens 2 Jahre bei uns sehen.
    Aber wie dem auch sei,ein Zagadou geht vielleicht,ein neuer Zagadou kommt,der Markt gibt soviele Talente her,da sollte auch wieder was für uns dabei sein.
     
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich sage mir: Wer es nicht schafft sich in unserer Mannschaft innerhalb 2 -3 Jahren durchzusetzen sollte es woanders versuchen. Entweder du lieferst und hast deine Chance nicht genutzt. Knallhart!

    Und wenn Hummels der träge alte Mann ist zu dem er hier gemacht wird , sollte es doch recht leicht sein ihn zu verdrängen. :mrgreen:
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie bringst Du Deine knallharte Forderung mit Spielern wie Götze oder in Einklang ? Oder, bis vor Kurzem, Schmelle ? Bei Hummels wird es nicht anders sein. Der ist gesetzt, bis es gar nicht mehr geht.

    Bei manchen Spielern greift das Leistungsprinzip ( von wegen " verdrängen " ) eben nicht. Deshalb wird es sau schwer sein Hummels zu verdrängen, selbst wenn er behäbig und langsam spielt.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Nein Nein Nein, bei würde immer und überall das Leistungsprinzip gelten. Alles andere ist Humbug und ist destruktiv. Wenn ein ander Hummels leistungsmäßig verdrängen würde, dann her damit, nur leider schafft das kaum einer. .Götze wäre und ist bei mir ein Abgangskandidat, wer seid 4-5 Jahren nur eine gute RR zustande bringt (aus welchen Gründen auch immer) hat bei mir keinen Stand. Dahoud hat es nicht gepackt! Phillip dito.Toprak usw... von Schmelle brauchen wir gar nicht anfangen , den hätte ich schon vor 3 Jahren verkauft als er noch verkäuflich war. Das wäre für ihn und für uns besser gewesen. Ich schätze ihn nämlich so ein das ihm das im Gegensatz zu Schüü nicht scheißegal ist, daß er nicht spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
    dausi gefällt das.
  12. dausi

    dausi Stammspieler

    @webdawag 100Prozent Zustimmung bei uns wird das Leistungsprinzip teilweise ausgehebelt.Da wir aber so hohe Gehälter zahlen denken einige Bank und Tribünenhocker gar nicht daran den Verein zu verlasssen.Der Nussknacker hat den Vertrag seines Lebens unterschrieben der lässt sich höchsten noch verleihen und ein Teil seines Gehaltes zahlt der Bvb.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es wäre schön und wünschenswert, wenn dem so ist. Aber in der heutigen Zeit gibt es die tollsten Verträge. Da werden Einsatzzeiten und Positionen garantiert und und und. Teilweise Haben dabei sogar Ausrüster und Sponsoren Einfluss. Es ist also nicht immer ganz so gradlinig und einfach wie wir uns das vorstellen. Wenn ich manchmal höre, dass Mannschaft A den Spieler XY nur holen kann wenn der Spieler YZ zu dem Verein B wechselt, dann weiß ich dass das noch die einfachsten Dinge in diesem Geschäft sind.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Grundsätzlich vollste Zustimmung, wenn es sich um einen sogenannten "gestandenen" Spieler handelt.

    Wenn es jedoch Spieler, die wie Balerdi, Gomez, Isak oder eben Zagadou sehr jung, teilweise sogar noch im Status von Talenten sind, müsste das schon differenzierter betrachtet werden.
    Das beste Beispiel dafür ist eben gerade Zagadou.
    Er ist zwar kein neuer, aber eben WIRKLICH noch sehr junger Spieler.
    In seinem Startjahr musste er, in einem absoluten Seuchenjahr des BVB, überwiegend "artfremd" als Linksverteidiger ran und hat das sogar einigermaßen gut gespielt.
    Somit sollte dieses Startjahr schon einmal von der Zeitspanne weggerechnet werden, die Du vorgibst.

    Mithin ist er sportlich gesehen in seinem ersten richtigen Jahr.
    In diesem hat er von total fehlerhaft bis hin zu richtig Klasse alles in petto gehabt.
    Für mich ein absolut normaler Vorgang, dass er, zumal auch zwischendurch mal verletzt, solchen Schwankungen unterliegt.
    Wer Zagadou wegen seines haarsträubenden Fehlers in München nur darauf reduziert, liegt m.M.n. mehr als falsch.

    Für mich ist Zagadou praktisch in seinem ersten Jahr.
    So gesehen hast Du mit Deiner These einerseits recht, bei jungen Talent aber nur dann, wenn vorher so eine Art "Einzelfallprüfung" erfolgte.
    Das sehe ich grundsätzlich, also nicht nur bei Zagadou so.
     
    Mosel - Borusse gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das bei DIR das Leistungsprinzip maßgebend ist, glaube ich gerne. Aber ist das beim BVB so ? Ich denke, nein. Für die Rückgeholten scheint das Leistungsprinzip z.B. gar nicht zu gelten. Wie Du richtig schreibst, Götze wäre im Normalfall ein Kandidat für die Verkaufsliste und Schmelle hätte man schon vor Jahren abgeben sollen. Das Gleiche passiert doch schon im Vorhinein mit Hummels. Ohne dass er jemals einen Ball im WFS berührt hat, wird er in den Himmel gelobt und bekommt, wie soll es auch anders sein, einen langjährigen Vertrag, der ihm 10 Mio im Jahr garantiert um den Hals gehängt.

    Hummels war bei den Bayern unter Druck und gefordert. Beim BVB kommt er ins warme Nest und muss sich nicht behaupten. Typisch Rückhol - Effekt. Das wird nix. Garantiert.

    Rode in Frankfurt ist ein ganz anderer Fall. Da muss er sich beweisen und zurückkämpfen - er hat keinen Vertrag, keine Garantien. So, wie die Eintracht es mit Rode macht, SO wäre es richtig .Sollte Hummels allerdings Gas geben und nicht in diese Kuschelkissen Falle tappen, ziehe ich meinen Hut.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Oder er wird schon gemobbt und als Absahner betrachtet.
    Bildet doch erst ein Urteil, wenn er etliche Spiele gemacht hat.
    So nennt man es Vorverurteilung!
     
    Kevlina, Salecha und webdawg18 gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das eine wie das andere, nur weil es positiv ist, bleibt es genau wie das negative ausschließlich Vermutung
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe davon geschrieben, dass unsere Vereinsführung, Hummels in der Presse in den 7. Himmel lobt.

    Unsere unterschiedlichen Meinungen, waren gar nicht gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Floralys gefällt das.
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Wäre schon schade wenn Diallo nach erst einer Saison den BVB wieder verlassen würde...:gsad2:...das wäre nicht gut, denn am Anfang wenn wir DFB Pokal, CL & BL spielen brauchen wir doch jeden einzelnen Spieler - auch um mal zu rotieren!
     

Diese Seite empfehlen