Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Hummels Akanji ist auf jedenfall besser als Akanji Diallo , Rapha würde ich auch gerne halten , aber wer nicht bei uns spielen will soll gehen, wir brauchen Spieler die wollen.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Ob Hummels nun extrem bevorzugt wird und erst unterirdisch spielen muss bevor er auf der Bank sitzt, kann so kommen,aber ist erst mal Spekulation.
    Wenn es nun Spieler gibt die der Meinung sind das die Würfel schon gefallen sind und es sinnlos wäre um ihren Platz zu kämpfen ist das in meinen Augen mehr oder weniger Alibi.
    Was isr wenn Hummels oder Akanjii sich längerfristig verletzen sollten,oder komplett ausser Form geraten?
    Also mir persönlich geben die dann viel zu schnell auf.
    Woanders bekommen sie ihren Platz auch nicht geschenkt.
     
    Salecha und webdawg18 gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir haben echt das goldene Transfer - Händchen : 15 Mio bezahlt - jetzt gibt es noch nicht mal 5 Mio. Für einen Spieler, der kaum auf dem Rasen gestanden hat.

    Ob da irgendeiner Buch führt, wieviel Mios in letzter Zeit so durch den Schornstein gingen ? bzw. gehen, wenn man an Schüüü & Co denkt.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Pizza
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bitte seriös bleiben ...
     
    Gast1 gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Um Deine Frage zu beantworten:
    Sie ist mit Hummels nicht soviel stärker, als die von Dir genannte Alternative.
    Ich gehe noch weiter.
    Auch Varianten mit
    Pischu, Akanji, Diallo, Schulz
    Hakimi, Akanji, Diallo, Schulz
    Pischu, Akanjk, Zagadou, Rapha
    und noch einige Mischungen, die möglich wären, würden in Summe eine gute Abwehrreihe ergeben.
    Wenn auch Favre etwas dazu einbringen könnte.

    Unabhängig davon, wie man zum Hummels-Transfer steht, stellt sich die Frage, ob bei unseren personellen Gegebenheiten die Summe von Gehalt und Transferausgabe wirklich, welchen Erfolg auch immer, gerechtfertigt ist.
    Die Frage wäre nicht speziell nur zu Hummels, sondern generell auf jeden möglichen anderen Spieler zu stellen.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich muss es nochmal los werden : wenn ich mir die Namen angucke, die jetzt gehen oder gehen wollen ( solche Spieler geben ja meist kein Vollgas mehr ), finde ich, dass eine ganze menge, sehr guter Spieler mit viel Qualität den BVB verlassen. Das lässt sich ja auch daran ablesen, wohin diese Spieler gehen, bzw. welche Vereine Interesse haben ( da sind PSG, ManCity, ManU, Liverpool, Barca, Arsenal - also die Elite ) :

    Isak, Rapha, Zagadou, Diallo, Weigl und Akanji sind alles Spieler, die ich gerne behalten hätte. Akanji wird wohl bleiben, aber hat schon signalisiert, dass er bald weg will. Wäre schon cooler, wenn wir solche Spieler halten könnten und nicht nur die Rückkehrer und Flops, die eh keiner will.

    Ich dachte, dass der " Umbruch " einen Neubeginn darstellt, der perspektivisch eine neue Mannschaft formen soll, die Bestand hat. Jetzt löst sich die gesamte Defensive auf. Unschön.

    Hier wird dann immer gesagt, dass das nicht weiter wichtig wäre und diese Spieler eh verzichtbar wären. Das ist natürlich totaler Humbug. Das sind alles Nationalspieler mit CL Erfahrung, die nun drohen, zu den europäischen Top Vereinen abzuwandern. Das klingt nicht gerade danach, als ob das alles Graupen wären.

    Im kommenden Sommer muss man dann noch mit den Abgängen von Hakimi ( Ende der Leihe von Real ) und Sancho ( hoffentlich nicht ) rechnen. Damit war es dann Essig mit dem " Umbruch ".
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hab ich bis jetzt so noch nicht gelesen,das die von dir genannten nicht wichtig wären und es mehr oder weniger Graupen wären.
    Hakimi war ja klar,und das Sancho bald gehen wird,sollte eigentlich auch niemanden wirklich überraschen.
    Ansonsten bin ich persönlich mittlerweile der Meinung,wer möchte darf sich dem Verein gerne beweisen,wer sich dazu nicht durchringen kann,möge bitte die Tür von draussen zu machen.
    Möchten uns ein paar Spieler wegen MH lieber verlassen,dann woanders gutes Gelingen.
    Wenn die Unterstützung von uns Fans und die Millionen die man bei uns verdienen kann nicht reichen,dann kann man es nicht ändern.
    Ich weiss nur nich ob ein Diallo oder Zagadou wirklich bei der Elite unterkommen und dort keine Konkurrenz haben werden,kann ich mir so nicht vorstellen.
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    durm geht nach :frankfurtlogo:
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und dazu noch ablösefrei,kann Bobic ja jetzt die 5 Mio für Rode locker machen.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bobic muss sparen, die wollen doch noch Hinteregger und Trapp fest verpflichten. Bei Rode argumentieren sie wohl - zumindest die Fans in meonem Umfeld -, dass er beim BVB ja keine Rolle spielen würde
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist Dein gutes Recht es so zu sehen, wie Du es siehst
    Nur frage ich Dich, welchen BVB Du sehen möchtest?
    a) Den BVB, der national und bis zu einem gewissen Grad auch international erfolgreichen Fußball spielen soll
    ODER
    b) Den BVB, der alsbald im Mittelfeld der Liga zu finden sein wird, zur grauen Maus zu verkommen droht.

    Denn das, was Du meinst passt nur zu b)
    Erfolg zu haben, erfordert Kontinuität.
    Kontinuität bedeutet, dass ein Gerüst an sehr guten Spielern NACHHALTIG, also längere Zeit im Verein bleiben muss.

    Gegenwärtig entsteht schon im sogenannten zweiten Umbruchjahr die Befürchtung, dass uns die Spieler, die das Gerüst eigentlich bilden sollten und auch müssten, vermutlich verlassen werden/wollen.

    Klar, ein Sancho wird nicht zu halten sein.
    Auch Hakimi war von Anfang an eine Übergangs-, wenn nicht sogar nur eine Notlösung.
    Aber was ist mit Leuten, wie Diallo, Zagadou, vielleicht Akanji, Rapha, Weigl?
    Es wird immer punktuell Abgänge geben, nur steht zumeist nicht eine solche Anzahl an Spielern zugleich auf dem Sprungbrett.
    Bei einer solchen Anzahl sollte man eher nach dem WARUM fragen, als sie durchzuwinken.

    Du scheinst da anderer Meinung zu sein.
    Aber, was soll es Deiner Meinung nach bringen, wenn Du meinst, dass die ruhig gehen sollen, wenn ihnen der Transfer von Hummels nicht passt?

    Es bringt nur eins.
    Nämlich, dass wir der BVB des ständigen Umbruchs, des dauerhaften Neuaufbaus bleiben und ein eventueller Meistertitel nicht dauerhafte Stärke nach sich ziehen wird.
    Daran werden wir uns möglicherweise früher oder später sogar aufreiben .

    Lässt man mal den speziellen Fall Hummels völlig außen vor und betrachtet das Transfergeschehen in der von Dir als i.O. angesehenen Art.
    Dann wird dieses Transferverhalten uns eher rückwärts, als vorwärts bringen.
    Erfolg haben nur die Vereine, die in Kohle schwimmen oder die, die mit guter Arbeit sportliche Strukturen schaffen, die Nachhaltigkeit und Kontinuität gewährleisten.

    Beispiele dafür gibt es genug.
    Betrachte nur unsere erfolgreiche Truppe in der Klopp-Zeit.
    Da bestand über mehrere Jahre ein fester Kern von 12 bis 14 Spielern, es kamen und gingen nicht Spieler wie am Fließband.
    Auch die Bayern erarbeiteten ihre Erfolge, zugegebenermaßen wirtschaftlich stärker dastehend, mit Kontinuität und nicht dem dauernden Kommen und Gehen von Spielern.

    Für MICH steht als Basis für einen Umbruch der Aufbau einer Truppe, die einige Jahre zusammenbleibt, in der es punktuelle Abgänge und Zugänge gibt und nicht ein Gehen und Kommen en masse.
    Uns muss es gelingen, Spieler längerfristig an uns zu binden, anstatt mit nostalgischem Denken und Handeln ständig zurück in die Zukunft zu marschieren.
    Rückholaktionen sollten nicht zum Teil unserer Transferhandlungen werden.
    Das meine ich völlig wertfrei und unabhängig von Namen.
    Die Erfolgsgeschichte der Rückholaktion von Sahin, Götze, Kakawa ist nämlich keine gute, sondern eher das Gegenteil.
    SO betreibt man keinen Umbruch oder Neuaufbau!

    Einen Umbruch, der eindeutig ein Neuaufbau einer schlagkräftigen Truppe sein sollte, betreibt man nicht mit ständig wechselnden Personal und hat dazu, aus eigenem Verschulden, Spieler, wie Schürrle an der Backe.
    Da lässt man keinen Diallo, Akanji, Rapha, Zagadou so mal einfach ziehen.
    Alles Spieler, die noch vor ein paar Monaten unsere Zukunft darstellen sollten bzw. darstellten.
    Das hat auch etwas mit Wertschätzung und Vertrauen zu tun.
    Das hat aber indirekt auch mit der EIGENEN Bewertung der EIGENEN Transferarbeit zu tun.
    Gestern waren es noch die Jungs, die für unsere sportliche Weiterentwicklung stehen sollten und heute werden sie mit nur einem Transfer in Frage gestellt.
    Damit stellt man sich selbst kein allzugutes Zeugnis aus.
     
  17. Gast

    Gast Besuch

    Guerreiro steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Paris St. Germain

    Guerreiro vor PSG-Wechsel

    Die Ablöse wäre natürlich ein großer Witz - gerade bei Paris, die nur so in Scheichs-Scheine schwimmen, könnten wir mindestens 25-30 Millionen Euro verlangen, vor alle, weil ich Guerreiro von seinen spielerischen Fähigkeiten gar höher einschätze, als Hazard...
     
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir wissen doch garnicht was wirklich stimmt. Vielleicht ist es ja ne sockelablöse irgendwie zwischen 15-20mio und Zusatz Prämien.

    PSG wird regelmäßig Meister, Pokalsieger, und in der Theorie müssten die auch mehr in der CL reissen.

    Theoretisch schwimmen die. Aber wegen der financial Fair Play müssen die die Groschen zusammen halten bis Neymar und oder mbappe gehen !

    Ich halte 15-20 Mio angebracht. Oft verletzt gewesen zb. Charakter scheint nicht ganz OK zu sein... Also gute Reise und viele gute spiele rapha . Mach's gut..
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    " Gute Reise Rapha ... ", " oft verletzt gewesen ... ", " Charakter scheint nicht ganz OK gewesen zu sein ... " .

    Is klar - am besten Dede zurückholen.

    Rapha ist Europameister und einer der besten AVs. Intelligent, schnell und torgefährlich. Bei uns durfte er nie auf seiner Stammposition spielen, weil ja Schmelle gesetzt war ( obwohl der nur Scheiss zusammengekickt hat ).

    Rapha ist ein großer Qualitätsverlust für uns. Für mich ist das der vollkommen falsche Weg. Sorry. Die nächsten Kandidaten sind Diallo, Zagadou, Weigl und Akanji.

    Aber auf die können wir ja verzichten. Wir haben ja den " King of Pott ".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
    Zazou09 gefällt das.
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ja Ja , der böse Mats an allem is er schuld, wahrscheinlich auch daran , das die Bratwurstpreise demnächst angezogen werden.

    Jeder Verteidiger der den Kampf gegen den "lahmen" Hummels scheut ist ein Sucker , der alleine deswegen schon nicht zu uns passt! Denk mal drüber nach......
     
    cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen