Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Gast

    Gast Besuch

    Guerreiro abzugeben, wäre so ein dummer Fehler vom BVB - ich sage ja, seit zig Jahren werden die guten Spieler, die dem BVB spielerisch weiter helfen, verkauft, aber solche "Ladenhüter", wie Schmelzer, Toprak, Dahoud etc. dürfen bleiben...für mich ist das keine logische Transferpolitik.

    Bei Guerreiro hätte ich alles dafür getan, ihn zu behalten. Zumal Guerreiro als Spieler wie gemacht ist für Favre - er ist variabel einsetzbar, kann auf vielen verschiedenen Positionen spielen und Guerreiro selbst hat seinen Lebensstil so geändert, dass er eben seit einiger Zeit verletzungsfrei ist und wir haben ja in der letzten Saison gesehen, zu was er spielerisch drauf ist.

    So einen Spieler abzugeben - einfach nur dumm...und dann für das "bisschen" Geld. Selbst wenn es mit Bonuszahlungen oder ähnlichem am Ende 20 Millionen Euro werden, ist das in meinen Augen immer noch zu wenig...man muss das mal vergleichen - Schulz holen wir für 25 Millionen Euro und verkaufen Guerreiro für zwischen 15 Millionen und 20 Millionen Euro - das ist doch völlig absurd und absolut nicht verhältnismäßig...

    Für Guerreiro hätte ich mindestens 30 Millionen Euro verlangt...

    Ich sage jetzt schon im Voraus - Guerreiro wird uns mit seiner Spielweise und das er fähig ist, auf mehreren Positionen spielen zu können, brutal fehlen!

    Aber sollen doch die Herren Watzke, Zorc und Co. machen, was sie wollen...wenn die es für richtig halten...bei mir wäre Guerreiro gesetzt, ohne Wenn und Aber!

    Irgendwie hauen immer nur meine Lieblingsspieler ab - 2013 Götze, dann später Mkhitaryan, jetzt Pulisic und Guerreiro....aber die, die ich nicht mag und am liebsten sofort los haben möchte und ich mich sogar darüber freuen würde, dass sie dann endlich weg wären, dürfen beim BVB bleiben...Schmelzer, Toprak, Dahoud, Diallo....

    Macht echt alles kein Spaß mehr mit dem BVB...
     
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Guirreroo will doch schon länger weg , der fühlt sich nicht wohl hier , ich finde das merkt man auch. Der hat ein Jahr Rest, und wir können es uns nicht leisten auf 20 Mio zu verzichten, das weiß PSG nun mal, deswegen bekommen wir nicht so viel.
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der Mats ist an gar nichts schuld. Er ist nur der einzige, der uns bleiben wird. So, wie die restlichen Rückkehrer. Ich habe nie Hummels kritisiert, sondern unsere Führung, weil sie diese unsägliche Rückhol - Politik fährt. Bitte verstehe das doch endlich mal. Ich denke, dass wir da auch nicht allzu weit auseinander liegen. Du bist doch auch nie Fan der Rückholaktionen gewesen. Im Gegenteil.

    Die Nummer mit dem Konkurrenzkampf kaufe ich nicht. Jeder weiss, dass es beim BVB eine irreale Politik bzgl. der Rückkehrer gibt. Da ist normaler, leistungsbezogener Konkurrenzkampf gar nicht vorhanden. Denk nur mal dran, wie lange Schmelle gespielt hat und Rapha auf der Bank saß. DESHALB hat Rapha seit längerem keinen Bock mehr. Und DESHALB verziehen sich auch die anderen Spieler.

    Hummels kann da gar nichts für.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    MARKTWERT lt. transfermarkt.de:

    25 (in Worten FÜNFUNDZWANZIG !) Millionen Euro !!!!

    Stimmt die kolportierte Ablöse, dann wäre die der reinste Lacher.

    Was Du über seine angebliche Charakterschwäche schreibst, finde ich weit hergeholt.
    Die Aussage stammt von anno dazumal und aus einer Zeit, wo er wirklich mit riesigen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte.
    Wenn sie denn stimmt, dann wäre es irgendwie nachvollziehbar, denn "den Dembele" hätte Rapha nun nicht gerade gemacht.
    Im Gegenteil!
    Wenn er fit war, hat er überwiegend sehr gute und vor allem kreative Leistungen gebracht.
    Ich bin eigentlich entsetzt, dass man ihn überhaupt gehen lässt und dann quasi noch für lau.
    Scheiße ist das!
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn ein Spieler gehen will, kann man ihn schlecht halten!
    Ob Schmelle Schuld ist, wage ich zu bezweifeln. Schmelle sitzt schon lange auf der Bank und vorher war Guerreiro mehr verletzt als einsatzfähig.
    Ich hätte ihn auch lieber behalten, aber...

    Ich weiß nicht, wie du die genannten Spieler PSG schmackhaft machen willst, wenn sie Rapha haben wollen.
    Wenn keine Nachfrage da ist, kannst du bestimmte Spieler auch nicht verkaufen. Außerden müssen Spieler, die einen Vertrag haben, auch zustimmen.
    Denke unser Vorstand beherrscht auch die Grundrechenarten und wollen keine Spieler behalten, nur um ein 40 Mann kader zu haben.
     
    Alexaceman, Susi und webdawg18 gefällt das.
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Genau das sieht man Guerreiro doch schon seit letzter Saison Trainingsbeginn an.
    Seine ganze Körpersprache, auch nach oder vor dem Ab-bzw. Anpfiff drückte aus, dass er sich eigentlich im falschen Verein fühlte.

    Ich persönlich finde es natürlich sehr schade. Sportlich gesehen wäre da sicher auch noch eine Steigerung drin gewesen, was nicht heißt dass ich ihn nicht gut fand. Im Gegenteil.
    Aber wer sich nicht wohl fühlt bringt natürlich auch keine Top-Leistungen.
     
    Alexaceman, Susi, Floralys und 3 anderen gefällt das.
  7. Gast1

    Gast1 Besuch

    @Zazou09 , wenn er für Portugal gespielt hat, hat er sich aber auch nicht viel anders verhalten als bei uns :weissnicht:
     
  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Mag sein, kann ich aber nicht bewerten, da ich ihn dort nicht beobachtet habe.
    Mir ist das zum ersten Mal im Trainingslager in Bad Ragaz ganz vehement aufgefallen, was ich damals auch schon hier im Forum erwähnte.
    Seither habe ich etwas darauf geachtet...
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nein,ich finde meine Meinung passt eindeutig nur zu A.
    Erstmal ist es ja nur ein Gerücht das Diallo oder Zagadou uns alsbald verlassen wollen,vornehmlich gehen wir davon aus wegen Hummels.
    Nehmen wir an,es ist so.
    Bei dem Hummels Transfer gehen wir mal ganz weg von Schuld,wer ihn wollte und dergleichen.
    Es kämme also wie von mir befürchtet,Hummels verjagt unsere Talente.
    Nun erfolgt das aber zu einem Zeitpunkt den ich nicht verstehen kann.
    Noch bervor überhaupt der erste Ball gespielt ist würden uns Diallo und Zaggadou verlassen,nur um die beiden geht es mir,und da komme ich in grübeln.
    Ich bin da überhaupt nicht dazu bereit den beiden ein Alibi mit dem Hummelstranfer zuzugestehen.
    Gerade Zagadou müsste sowas noch geil darauf sein sich gegen Hummels zu behaupten,oder von ihm zu lernen.
    Ich kann gar nicht verstehen wie die beiden so eine Chance verpassen wollen und lieber vorab das Weite suchen.
    Und hier kommt die Sache mit der Mentalität ins Spiel,dann sind es am Ende vielleicht doch nicht die richtigen Spieler für uns,wenn der Wille und der Biss fehlt nützt Talent auch nicht viel.
    Ich kann viel verzeihen,gestehe jedem Fehler und Eingwöhnungszeit zu,aber mit fehlendem Willen und Angsthasenmentalität kann ich gar nichts anfangen.
    Die Jungs verdienen eine Menge Geld,haben jede Menge Annehmlichkeiten,da wird doch wohl etwas Arsch aufreissen drin sein.
    Watzke hat die Richtung vorgegeben,jetzt sind der Trainer und die Spieler gefordert.
    Möglicherweise sortiert sich die Spreu vom Weizen selbst aus,keine Ahnung.

    Dann die Sache mit dem Gerüst und das uns Spieler zu früh,zu schnell und überhaupt verlassen.
    Der Amerikaner,der Franzose oder der Engländer wird höchstwahrscheinlich als Kind nicht in Schwarz/Gelb geschlafen haben.
    Wir sind für diese Spieler mehr oder weniger das Sprungbrett für die grossen Vereine,die kommen zu uns weil wir mittlerweile wieder eine Adresse in Deutschland sind,bei der man sich weiter entwickeln und für die Elite empfehlen kann.
     
    cocoline und Salecha gefällt das.
  10. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zorc sagt das rapha vermutlich geht aber das der Kontakt zu PSG seitens BVB nicht existiert... Zumindest bisher
     
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Lieber @leipzig09,
    Du solltest, ggf. mal Deine Fragesrellungen überprüfen! :blink:
    Wenn Du, als eine 2. Möglichkeit etwas anbietest, dass eindeutig negativ ist, bist Du zwar, vor dem Hintergrund dessen, was man in halbseidenen Rethorikkursen lernt, auf dem "richtigen Weg" aber sowas trägt nicht unbedingt zu einer guten Diskussionsatmosphäre bei! Oder erwartest Du allen Ernstes, dass sich jemand für "BVB, als graue Maus entscheidet?
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ähhh, ich lese bisher nur von einem allgemeinen Dementi!!??
    Hast Du nen Link zu dem "vermutlich geht"?
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Heinerich, ich wollte doch nichts negativ rüberbringen!

    Mein Anliegen war es nur, aufzuzeigen bzw. zu verdeutlichen, dass der Weg von Nachhaltigkeit und Kontinuität die große Chance zum erhofften Erfolg bringen kann und eine ständige Fluktuation von unseren guten Spielern das Gegenteil fördert.

    Dieses Gegenteil kann im schlimmsten Fall, das sehe ich tatsächlich so, dazu führen, dass wir auf einen Weg, wie Werder Bremen kommen.
    Die waren auch ein knappes Jahrzehnt regelmäßig in der CL dabei.
    Aus anderen Gründen, Lembke hat die kaputtgespart, sind sie jetzt da, wo sie sind.
    Der Weg zurück ist jetzt für sie nahezu verbaut.

    DAS sehe ich bei uns als allerschlimmstes Ergebnis, wenn es uns nicht gelingt, eben einen, von mir als Gerüst bezeichneten, Stammkader zu erhalten und nicht immer und immer wieder die Besten abzugeben.
    Bei manchen, z.B. bei Sancho, lässt sich das kaum verhindern, aber bei anderen, wie Guerreiro, Diallo, Akanji, etc. sollte man das zu verhindern wissen und nicht durch selbstgemachte Probleme indirekt begünstigen.

    Ich will bei Gott nicht, dass unser BVB in dieses Fahrwasser gerät.
    Wir sind aber nicht mehr der Verein, der ständig gezwungen ist, Spieler gehen zu lassen.
    Dazu sind wir zu gut aufgestellt.
    Wir sind auch nicht der Verein, der locker mal einen Spieler oder mehrere davon kaufen kann.

    Deshalb halte ich es für gefährlich, praktisch zu locker mit unserem "Tafelsilber" umzugehen.
    Wenn wir z. B. jetzt ein Juwel, wie Zagadou verkaufen, wäre der bei entsprechender Weiterentwicklung in ein, zwei Jahren das Doppelte wert.
    Vielleicht bleibt er dann ja sogar bei uns.
    Wer weiß das schon.
    Nur verkaufen wir ihn jetzt und er entwickelt sich weiter, beißen wir uns dann in den Arsch.
    Ginge dann z. B. noch Diallo oder Akanji, müssten wir uns um einen neuen IV kümmern.
    Der würde dann kosten!!!
    So verbrennt man indirekt Geld.
    Geld, das uns dann fehlt, den Kader sportlich auf einem gehobenen Niveau zu halten.

    Genau an dieser Stelle setzen meine Gedanken bezüglich einer Abwärtsspirale ein.
    Vielleicht hätte ich Bezug auf das Werder Bremen der Vergangenheit nehmen sollen, anstatt von grauer Maus zu schreiben.
    Gemeint habe ich im Prinzip jedoch das, was ich versucht habe herüberzubringen.

    Das sehe ich im Moment zwar noch nicht als gegeben, möchte es aber, so, wie ich es begründe, auch nicht ganz ausschließen.
    Klar begeistert das Szenario, mich mit eingeschlossen, keinen.

    Negativ wollte ich das jedenfalls nicht interpretiert wissen.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Shinji weine ich schon ein paar Tränen nach.

    Der andere?
    Nur weit weg, damit der bei uns nie wieder gesehen wird.
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ja, da schliess ich mich dir an - finde es auch schade wenn Shinji uns endgültig verlässt...:gsad2:...aber wir sollten den Neuen schon ne Chance geben. Naja, der Schü ist & bleibt wohl ein "spezieller Fall"...hoffentlich findet Susi bis zum Ende des Transfersommer eine Lösung...
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir egal wohin - Hauptsache weit weg mit dem Nussknacker. Ich glaube aber auch nicht, dass an der Sache mit Besiktas was dran ist.

    Was Rapha angeht, weiss ich nicht, warum der, in seiner Zeit bei uns, kaum auf seiner Stammposition ( linker AV ) gespielt hat. Meist war die Position mit Schmelle besetzt, auch wenn der den letzten Mist zusammen gekickt hat. Hm.
    Was soll man sagen ... ich, an Raphas Stelle, wäre schon früher gegangen. Wir sprechen hier von einem europäischen Spitzenspieler, der hinter Schmelle auf der Bank sitzen muss - apropos Konkurrenzkampf.

    Und dann lese ich hier immer, dass Akanji, Zagadou und Diallo von Hummels lernen können - gehts noch ? Was sollen die denn von Hummels lernen ? Wenn überhaupt, dann kann Hummels die Defensive ordnen und eine klare Hierarchie etablieren.
    Das traue ich ihm zu. Das kann er und das ist der EINZIGE, ECHTE Vorteil dieses Transfers.

    Hummels hat seine eigene Art zu spielen. Da kann man sich nicht so viel abgucken. Klar ... lernen kann man immer, aber in diesem Fall liegen Hummels Qualitäten wirklich woanders. Ich kritisiere ja auch nicht den Spieler Mats Hummels. Ich kritisiere die Denkweise und den Hype. Ggf. findet das Hummels selber scheisse. " King of Pott " ( nun wirklich nicht ), " die anderen können von ihm lernen ... " , " er wird es richten ... " ( als ob die Jungs nicht wissen, was sie tun - vielleicht kann Hummels, Favre mal was beibringen ).

    Da wird so getan ( und bezahlt, bzw. Vertrag ausgehändigt ), als ob der Messias kommt. DAS ist falsch. Götze kam auf ganz leisen Sohlen und voller Demut - DAS war besser. Hummels kommt ( nicht von ihm selber aus ) mit so viel Vorschußlorbeeren, dass er nur noch enttäuschen kann. Auf jeden Fall liegen die Erwartungen unnatürlich hoch, denn der Mats Hummels, der da zurückkommt ist langsamer denn je und hat viel von seinem kreativen Pulver schon verschossen. Bleibt die Erfahrung. Das kaufe ich - aber nicht für 25 Mio.
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Im Aufbauspiel sehe ich ihn auch besser. Aber das ist wohl Ansichtssache.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Akanji ist da auch gut und der viel gescholtene Zagadou ebenso.
    Diallo ist, wenn man das Aufbauspiel von der IV aus betrachtet, kaum zu bewerten.
    Die drei Jungs haben da auch gute bis sehr gute Qualität.
    Was ihnen fehlt, ist Stabilität dieses Könnens und Erfahrung.
    Die Erfahrung kann MH ein- und zu ihnen rüberbringen.
    Übrigens könnten MH von deren Schnelligkeit profitieren, die sie haben und er schon immer nicht übermäßig hatte und sich altersbedingt stetig verringert.
    Das meine ich nicht einmal böse.
    Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass MH, schon aufgrund seiner nun einmal vorhanden eigenen, speziellen Defizite, nicht der Heilsbringer sein kann und wahrscheinlich auch nicht sein wird.
    Nur wenn alle ihr eigenes, spezielles Potential gemeinsam positiv einbringen, wenn es GEGENSEITIGEN Respekt gibt, kann eine 'gute "Wertschöpfung" dabei herauskommen!
     
  20. Susi

    Susi Stammspieler

    Das sehe ich anders, erstmal ist die Frage, ob LV wirklich seine Stammposition ist, das sehen nämlich viele anders, zweitens, dass Schmelzer seinen Platz, für den Fall dass Guerreiro sich als LV sieht, blockiert hat, ist nun auch nicht mehr ganz aktuell. Seinen Stammplatz hat Schmelzer nämlich schon in der Hinrunde verloren, am Anfang wegen Verletzung, dann aber wegen wirklich schlechter Leistung.

    Ob es so ist, dass er sich bei uns nicht wohl fühlt und woran es dann läge, das kann nur er selbst beantworten. Ich hoffe, dass es sich anders darstellt und er doch noch bei uns bleibt. Doch wenn er geht, dann hätte ich Verständnis für einen Verkauf.
     
    Alexaceman, Kevlina und cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen