Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Oh Mann wird Zeit das der Ball wieder rollt

    Was manche hier wieder schreiben, so komplett ohne echte tatsache der Glaskugel Vermutungen

    Zazou dagegen hat persönlich gesehen, dass einer irgendwie nicht bei der Sache ist! Meine Meinung, so hat er auch jahrelang gespielt! Oft Wehwehchen dann aber wieder fit für Portugal um danach wieder verletzt:weissnicht: zu fehlen! Echte Tatsachen! Letzte Saison war die einzige Konstante

    UND definitiv ER will nicht verlängern, dann muss verkauft werden! Denn Quatsch weil er nicht LV spielen durfte? Schon mal seine Zweikämpfqoute angeschaut? Nö, denn die sagt Offensive gut, Defensive schlecht, was soll der verteidigen? Wenn er die meisten Zweikämpfe verliert?

    Umbruch? Gibts doch jedes Jahr! Es kommen und gehen Spieler, ist doch nix Neues :?

    Mit Hummels ist da wieder EIN Abwehrchef! Diallo ist sehr variable links rechts und Innen einsetzbar! Zagadou hat schon immer haarsträubende Fehler drin wech mit ihm
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hummels hat regelmässig, ähnlich viele Fehler in einer Saison gemacht, wie Zagadou. Der Name „ Hummels Bock „ kommt ja nicht von irgendwo her.

    Diallo kann und will nicht linken AV spielen ( hat er jüngst im Interview gesagt ). Also nix flexibel. Warum soll er auch ? Dafür haben wir eigentlich Rapha.

    Anstatt, wie eine beleidigte Ex Frau immer „ dann soll er doch gehen ... „ zu heulen, muss man sachlich analysieren, welche Zu/Abgänge uns stärken oder schwächen - denn nur darum geht es. Beleidigt sein, schiesst keine Tore.

    Ziel war es eigentlich, dass wir eben KEINEN regelmässigen Umbruch haben, sondern eine Mannschaft von Bestand bauen. Nur mal so.
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der Verein bestimmt, welche Transfers getätigt werden. Der Verein bestimmt wer wechseln kann.
    Der Trainer und somit der Verein, bestimmt wer wo spielt.
    Der Verein ist das Mass aller Dinge und nicht der einzelne Spieler.
    Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun, dass ist einfach Fakt.
    Kein Verein kann nach den Willen der Spieler sein Dasein fristen!
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sprichst Du von den Bayern ?

    Sahin nutzt auslaufenden Vertrag und geht zu Real Madrid und prellt den BVB um eine marktgerechte Ablöse, Götze verabredet, hinter dem Rücken des Vereins, einen Wechsel zu den Bayern, Lewandowski geht nach München, nachdem er und sein Berater, Verein und Vereinsführung öffentlich beleidigt und vorgeführt haben, Dembele streikt sich nach Barcelona, Aubameyang verweigert Leistung und streikt sich zu Arsenal, Mislintat geht zu Arsenal und wirbt, kurz danach einige Top Spieler ab, Gündogan geht zu ManCity, Micky lügt Watzke an und geht zu Arsenal, Hummels schmeisst als Kapitän hin und will in München endlich mal Titel gewinnen, Schürrle, Toprak und Shinji lehnen andere Angebote kategorisch ab und sitzen lieber ihre hoch dotierten Verträge aus ... soviel zu " der Verein ist das Maß aller Dinge und nicht der einzelne Spieler ... ".

    DAS sind Fakten und die passen leider so gar nicht zu dem, was Du da aufgeschrieben hast.

    Natürlich hat jeder Spieler das Recht, für sich zu entscheiden, wie er seine Karriere gestaltet. Ein guter Verein handelt und denkt im Interesse des Vereins und dazu gehört auch Klarheit und das Bekenntnis zum Leistungsprinzip. Dies hat der BVB in den letzten Jahren, großteilig nicht gezeigt und genu die Prinzipien, die Du anführst, ausser Kraft gesetzt. Die Gründe dafür sind vieler Natur, aber es ist ein FAKT, dass gerade der BVB nicht nach diesen Prinzipien ( Verein First ) agiert. Die Hummels Rückholaktion beweist dies aufs Neue. Würde man so denken, wie Du es forderst, hätte es nie Rückholaktionen gegeben. Diese Rückholaktionen sind genau das Gegenteil = Spieler First.

    Aber das hat auch gar nichts damit zu tun, dass es gewöhnungsbedürftig gewesen ist, wie Favre, Diallo und Rapha in der RR eingesetzt hat. Wieso sollen die beiden nicht auf ihren Positionen spielen ? Das Konzept ist ja auch nicht aufgegangen.
     
    Gast1 gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn er lieber nach Lyon geht, als beim BVB zu bleiben, muss der Frust Stachel aber sehr tief stecken.
     
    Salecha gefällt das.
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Oder er ist wieder in Heimtgefielden und kann sich in Landessprache unterhalten.
    Das soll ja bei vielen Menschen eine Rolle spielen.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Lyon ist so ein wenig der BVB der französischen Liga. Die haben gute Fans und spielen auch oben in der Tabelle mit ( ich glaube, die waren Dritter ). Ausserdem dürfte Diallo dort einen Stammplatz bekommen.

    Ich glaube, man tut Diallo Unrecht, wenn man sagt, dass er keinen Mumm hätte, sich durchzukämpfen. Diallo ist unter anderen Voraussetzungen zum BVB gekommen. Als 30 Mio Transfer ( zweit-teuerster Transfer nach dem Nussknacker ) und Nationalspieler, hat er sich einen Stammplatz in der neuen BVB Mannschaft erhofft. Er geht, glaube ich, weil er spielen will und ( ich finde zurecht ) für sich, hinter Hummels keine Chance / Perspektive sieht.

    Ich meine, das er sehr ehrgeizig ist, denn er äußert seinen Unmut sofort und will direkt zu einem anderen Verein, anstatt sich zu den Aussitzern ( wie z.B. Schüüüü ) auf die Bank zu setzen und den Lenz zu machen.

    Ich bleibe dabei : es ist schade, dass uns solche Spieler verlassen. Meiner Meinung nach, hätte es sich gelohnt, unserer Defensive eine weitere Chance zu geben. Die Fehler und Schwächen der letzten Saison gehen, denke ich, nicht nur auf das Konto der Spieler - da steht auch Favre in der Verantwortung. Ich halte Diallo für einen sehr guten IV, den ich nicht gegen Hummels eingetauscht hätte. Aber warten wir es ab.
     
  10. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Diallo hat seinen Wechsel von Mainz nach Dortmund ähnlich durchgezogen. Mir war klar das wir den nicht lange bei uns haben werden. Allerdings nur 1 Jahr habe ich auch nicht mit gerechnet.. aber sei es drum... Wir machen da eh nichts dran... Ist so.

    Also sind jetzt folgende noch in der Pipeline

    Toljan
    Philipp
    Diallo
    Rapha
    Weigl
    Shinji
    Schürrle


    Also 3x.kleine Einnahmen 4x grössere Einnahmen.. vorausgesetzt man verleiht sie nicht nur.

    Also entspannt euch und schaut was noch so passiert.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei "Problemspieler" Schürrle bin ich gespannt,die anderen werden was vernünftiges finden,hoffe ich.
    Was ist mit Schmelle?
     
  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Schätze Schmelle gilt als Urgestein des BVB und wird bleiben. Denn sicher hat man ihm nach seiner Spielerlaufbahn bereits einen Posten im Verein in Aussicht gestellt. So meine Vermutung.
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei dem ist alles ok.
    Hauptsache fort mit dieser Allround-Pfeife.
    Nur Zorc sollte sich dafür nicht auch noch ein Orden umhängen, denn Schürrle war SEINE Scheiße.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schürrle für einen Satz gebrauchter Winterreifen und nen Pfund Bohnenkaffee nach Russland verliehen.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ne, es sollte dann kein Bohnen-, sondern Malzkaffee sein.
    :totlach:
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe das ähnlich wie Cocoline

    Ist doch nicht dein Ernst Hotzenplotz? Da verdient ein Spieler Millionen im Jahr und möchte NUR auf seiner Wunschposition spielen? Denkst du nicht da steht Fussballspieler im Vertrag und nicht Innenverteidiger?
    Der muss da spielen, wo ihn der Trainer aufstellt! Und als linksfuss kann er LV spielen und ja nur der BVB zählt, dem müssen sich die bezahlten Mitarbeiter unterstellen, dafür werden sie ProfiHaft bezahlt

    Wer gehen will soll gehen!

    Watt Zagadou = Hummels?? Ne das passt nicht
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Angeblich weg von der Gehaltliste. Was ja.bei leihen eher selten der Fall ist.. mit Kaufoption.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das kannst Du 100 mal so aufschreiben und Dir nachts ganz doll wünschen - die Realität ist eine ganz andere.

    Ausserdem hast Du mich falsch verstanden. Ich bin nicht der Meinung, dass Spieler dem Verein auf der Nase herumtanzen sollten. Ich sage nur, dass es grossteilig beim BVB leider der Fall ist.
     
    Gast1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen