Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der BVB lässt es mit sich machen (zumindest in der Vergangenheit)!!
    Das ist das Problem.
     
    Gast1 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja das ist seit Jahren das Problem.
    Nur gibt es für Probleme immer Ursachen und jemand, der sie auslöst.
    Darüber wird im Forum sehr selten diskutiert, weil das m.M.n. unweigerlich einige Dinge infrage stellen würde.
    Unter anderem die Transferthematik rund um die Rückholaktivitäten (das meine ich generell, nicht auf einen bestimmten Spieler bezogen).
    Und inkonsequentes Handeln bei Figuren, wie Dembele und Co.
    Man kann den Spielern prinzipiell Undiszipliniertheit oder Unmoral vorwerfen, das, was danach folgt, liegt am Handeln des jeweiligen Vereins.
    Da gibt es zwischen den zwei größten Vereinen und sportlichen Gegnern der BL gravierende Interschiede.
    LEIDER.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Du meinst Watzke. Sprich es doch aus.

    Das stimmt natürlich, denn er ist Chef und in einigen Dingen ( Rückholaktionen und Tuchel Rauswurf ) Initiator.

    Ich denke, dass man immer das Gesamtpaket sehen muss und da schneidet Watzke doch sehr gut ab. In vielerlei Hinsicht ist Watzke mit dem Verein gewachsen und hat aus Fehlern gelernt ( man denke an die unseeligen AKs ).

    Es wäre gut, wenn der BVB stringenter und souveräner auftritt und dies gegenüber den Spielern durchsetzt. Dann kann und darf es aber auch keine „ Götze Ausnahmen „ mehr geben.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    BVB kassiert für Toljan...:gsadby:...dann drücken wir mal kräftig die Daumen dass er sportlich neu durchstarten kann...

    BVB kassiert für Toljan

    Quelle: fussballtransfers.com
     
    Floralys gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nein ich meine nicht konkret Watzke, obwohl der manches vorgibt.
    Ist ja grundsätzlich ja sein gutes Recht.

    Was ich eigentlich meine, ist Folgendes.
    Wir definieren uns seit Jahrzehnten über den Slogan "Echte Liebe", die Bayern über "mia san mia"
    Merkst Du den Unterschied, was diese beiden Sprüche ausdrücken?

    Unser Spruch ist lieb, nett, familiär.
    Durch diese Denkweise, die durchaus ein Markenzeichen von uns und grundsätzlich auch gut ist, erwächst ein Arm voller Fülle an Nettigkeiten untereinander und leider auch in Richtung der kritikwürdigen Rückholaktionen.
    Es führt auch zu den von Dir richtigerweise bemängelnden Bevorzugungen bestimmter Spieler, nämlich genau derer, die Kloppo's große Ära mit prägten.
    Watzkes Aussage bei deren damaligen Abgang, dass alle gern wieder in seine Arme zurückkommen können, ist gut und herzlich gemeint, letztlich jedoch sportlich kontraproduktiv.

    Welcher PROFI-Verein kann bzw. sollte es sich leisten, einen Spieler, wie Götze zweieinhalb Jahre mit durchzuschleppen (das meine ich jetzt nicht gegen Götze gerichtet, sondern nur als eine sachliche Aussage im Kontext zu dem Handeln von WZ)?
    Welcher PROFI-Verein kann, wenn er sie schon zurückholt, an Spielern festhalten, wenn sie nicht funktionieren?

    Sahin wurde da ja noch relativ schnell "entfernt", Shinji belastet unser Budget jedoch immer noch.
    Er ist und war einer meiner Lieblingsspieler, trotzdem ist seine Rückkehr die falsche Entscheidung gewesen.

    In allen Fällen war nicht oder nur wenig die sportliche Wertigkeit, sondern nostalgisches Denken und die Hoffnung auf einstige Klasse die Basis des Handelns.
    Denn alle drei waren in den Vereinen praktisch gescheitert, zu denen sie uns verlassen haben.

    So funktioniert Profifußball, Profisport im Allgemeinen jedoch nicht.
    Es zählt nicht, was mal war, das Hier und Heute ist bzw. muss das nonplusultra sein!

    Jetzt also Hummels.
    Ob Hummels, anders als die drei anderen, eine große Hilfe wird, bleibt abzuwarten.
    Kann sein und wäre dann kurzzeitig sogar gut.
    Ich bin trotzdem der Meinung, dass es beim Aufbau einer neuen Ära, der falsche Weg ist.

    Nimmt man nun das vorstehend Geschriebene als Basis für den Vergleich mit dem Bayern-Slogan, dann fällt zumindest mir auf, dass bei uns alles viel zu lieb, zu nett herüberkommt, anstatt auch einmal nach außen (bisher zumindest) klare Kante zu zeigen.
    Zu zeigen, dass man von der eigenen sportlichen und inzwischen auch wirtschaftlichen Stärke total überzeugt ist.
    Stattdessen ruft Watzke Saison für Saison aus, dass wir auf die Fehler der Bayern warten und dann da sein müssen, anstatt zu sagen, dass wir sie vom Thron stoßen wollen.
    Selbst wenn das jede Saison schwerer als schwer geworden wäre, darf man sich nicht schon im Vorhinein auf den Sockel des (ewigen) Zweiten stellen, sondern muss den Kampf zumindest mental und sportlich offensiv annehmen.
    Stattdessen: zu lieb, zu nett, zu familiär und vor allem zu wenig Selbstbewusstsein.
    Verloren hat man erst dann, wenn WIRKLICH nichts mehr geht.
    Die Bayern gewinnen mit ihrer mentalen Stärke oft Spiele in den letzten Spielminuten, wir hingegen verkacken sie oft.
    Warum wohl?

    Zum Bayern-Slogan muss man gar nicht weit ausholen.
    "Wir sind wir" drückt alles aus.
    Selbstbewusstsein in die eigene Stärke, totale Überzeugung jeden schlagen zu können, etc..
    So gehen ALLE, die sich bei ihnen etablieren konnten/können, in jedes Spiel.
    Kein Selbstzweifel, keine Angst vor Niederlagen.

    Ein Trainer, der 4 Spieltage vor Schluss die da noch mögliche Chance auf den Titel abschenkt, hätte bei denen keine Zukunft.
    Das mag herzlos erscheinen, ist aus Sicht eines Profivereins der einzig richtige Weg.
    Viele wissen es ja, dass ich denen die sportliche Pest an den Hals wünsche, diesem unsympatischsten Verein der Welt.
    Alles machen die jedoch nicht falsch und alles ist auch nicht zu verurteilen.
    Nicht alles von deren Erfolge hängt ausschließlich an deren bisherigen wirtschaftlichen Stärke.
    Klare Kante zeigen, kann auch eine erfolgreiche Option für Erfolg sein.

    Die ziehen das durch, wir träum(t)en da zumeist lieb und nett in den Tag.

    Was die mentale Ausrichtung angeht, scheint ja nun ein Umdenken einzusetzen.
    Um Jahre zu spät.
    Dieses Umdenken muss nun zwingend damit einhergehen, zukünftig jedwede Rückholaktion als no go zu betrachten und wieder mehr den Leistungsgedanken in den Vordergrund zu stellen.
    Jeder, wirklich jeder Spieler sollte nur dann den Vorzug vor seinem Konkurrenten bekommen, wenn er diesem leistungsmäßig überlegen ist.
    Im Training und vor allem auf dem Platz.
    Egal ob der beispielweise Witsel, Akanji, Götze, Schmelzer oder anders heißt.
    Und LF muss es lernen, mental anders zu agieren, als bisher.
    Klappt das nicht, muss sich ein Verein, wie wir, von ihm trennen.
    Anständig aber knallhart.
    Sonst wird zumindest aus sportlicher Betrachtung aus "echte Liebe" eine "falsche, erfolglose Liebe".
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Philip einig mit Wolfsburg. Ablöse 18mio
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Das würde mich für Milli freuen wenn er sportlich neu anfangen könnte...:daumen:
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Der Verein lernt aus seinen Fehlern und besetzt gewisse Positionen doppelt
    Da MUSS der Spieler mit oder sucht sich was anderes! Bei den Bayern müssen auch alle Spieler damit rechnen mal aussen vor zu sein, wenn der Verein Erfolgreich sein möchte auf 3 Hochzeiten
    Nach hinten zahlt sich das aus. DER Trainer muss schauen wie er 20-26 Spieler bei Laune hält, sodass sie die gewünschte Leistung bringen, wenn andere Ausfallen
    Stellenweise ist der Verein konsequent wieder wird gemeckert :?
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und warum spielt er dann heute nich fpr den BVB?
     
  12. Gast

    Gast Besuch

    @Salecha
    Weil der Wechsel noch nicht durch ist - Philipp sitzt zwar schon auf "gepackten Koffern", aber es gibt da noch von Seiten von Wolfsburg ein Problem - da soll es ein Spieler geben, der zu einem ausländischen Verein wechseln soll - aber die sind sich halt noch nicht einig. Erst wenn dieser Wechsel vollzogen worden ist und Wolfsburg dann das Geld hat, dann soll mit diesem Geld (Ablöse) Philipp gekauft werden...
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mal gespannt, wie sich Philipp so entwickelt. Für mich wären Bruun Larsen und auch Wolf eher Kandidaten für einen Verkauf gewesen.

    Resultat einer durchwachsenen Transferpolitik ist, dass wir ( hauptsächlich finanziell motiviert ) Spieler abgeben, die man lieber behalten hätte ( Isak, Philipp, Rapha, Diallo, Zagadou, Weigl, Pulisic ) und Spieler behält, die man am liebsten mit dem Katapult nach China schiessen würde ( Schüüü & Co ).

    Am Ende bleibt ein gewisser Qualitäts und Geldverlust. Mit den Verkäufen von Spielern mit Marktwert, finanziert man die Drückeberger ohne Marktwert. Leider werden dabei die unverkäuflichen Bankdrücker immer mehr ... und passt mal auf, wie schnell Hummels da sitzt.
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Du hast doch gesagt das du Wolf gut findest.....
     
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Tja … Aderlass an falscher Stelle. Dumm, Diallo ziehen zu lassen.

    Wolf finde ich ok ( viel zu teuer ), aber Philipp besser.
     
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Von mir aus können alle drei gehen :mrgreen: , bei Diallo finde ich es noch am schadesten. Dem hätte ich am ehsten(auch eher als Zagadou ) zugetraut ein starker Verteidiger zu werden. Wenn aber nun dafür Rapha bleibt wäre das natürlich um so schöner. Denn das PSG auch noch Rapha kauft glaube ich nicht.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das schöne ist man hat jetzt das Geld und kann es sinnvoll (Stürmer) verplanen . Wenn sich die Klamotte jetzt bis kurz vor Feierabend hingezogen hätte , wäre das auch blöd, vielleicht bekommen wir jetzt so noch Haller für 40 Mios...., denn der will CL spielen was ihm West Ham nicht bieten kann, bis jetzt hatten wir das Geld nicht, jetzt haben wir beides CL und Geld.


    Wobei ich bei Haller dann den Preis viel zu hoch finde...... dann lieber Piatek für 65
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen