Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe heute bei Sport.de gelesen, dass BVB-Flop Schürrle in Summe von Transferausgabe und bisherigem Gehalt an der 100-Mio-Ausgabe schrammt.
    Unvorstellbar für NICHTS.
    Und sehr, sehr schlimm, dass es ausgerechnet wir sind, der diese Unsumme für einen der blindesten und menschlich größten AL verbrannt hat.

    Was könnte man sich davon für einen Mittelstürmer kaufen?

    Es ist zum Schreien, Kotzen, mit dem Kopf an die Wandlaufen in Summe.
    Schlimm ist m.M.n. auch, dass das bei uns so unter der Decke gehalten, keiner dafür zur Rechenschaft gezogen wird.
    100 Mio. scheinen für uns wohl nur Penuts zu sein.

    Zum Kotzen!!!!!!
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Diallo ziehen zu lassen, ist so blöd, als wenn Aki mit seiner Frau nicht ganz zu frieden ist und statt sich eine 35-jährige zu suchen, eine 85-jährige nimmt.
    So ist in etwa das Leistungsbild im Verhältnis von Alter und kommender Leistungsfähigkeit zwischen Diallo (23) und Hummels (30) zu sehen.

    Aki scheint wohl mehr auf 85-jährige zu stehen :totlach:
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reisende sollte man nicht aufhalten. In Mainz hat Diallo schon gesagt das er gerne wieder in Frankreich spielen würde wenn ein Angebot kommt. Ich vermute daß er wie so einige ausländische Spieler schlicht Heimweg hat bzw. Sich nicht in Deutschland auf Dauer wohl fühlt...
    Von daher... Ist der Wechsel so oder so vorauszusehen gewesen....


    Aber ich weiss der BVB ist doof blöd unfähig usw. Und wenn es dann läuft sind se super.... !!!! Ihr meint auch ihr wisst alles, im Grunde wisst ihr wie ich nichts!!!! Nada niente !!

    Lasst die Männer arbeiten. Wenn wir absteigen dann könnt ihr gerne rumkotzen aber hört auf auf Bayern Niveau zu denken
     
    Alexaceman, svenska, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich will nicht auf Bayernniveau denken.

    Ich will aber sportlich denken.
    Als Sportler denke ich und strebe ich immer nach dem Bestmöglichen.
    Deshalb kritisiere ich etwas, das mir missfällt, das ich für falsch halte.
    Und ich artikuliere es mal so und mal so.
    Im konkreten Beispiel war das natürlich etwas ironisch-spaßig gemeint.

    NUR:
    Ist es im Ernst nicht so, dass es immer wieder uns, als Spitzenverein, mit solch komischen Dingen betrifft?

    Ein Spieler hat Heimweh.
    Kann sein, kann ich auch verstehen.
    NUR:
    Was macht der PROFI aus Argentinien, aus Chile, aus Brasilien, aus Japan, aus den Ländern von Afrika, etc., der nicht mal so auf die Schnelle seine Lieben daheim besuchen kann?
    Hunderte von ihnen schwirren in den europäischen Ligen rum.
    Dafür werden die meisten fürstlich entlohnt.

    Was nun Diallo betrifft, schlagen sich Deine beiden Argumente gegenseitig, wenn sie als Begründung dafür dienen sollen, dass die BVB-Verantwortlichen besonnen gehandelt haben.
    Haben sie gewusst, dass Diallo wieder nach Frankreich will, mithin der Wechselgedanke voraussehbar war, dann war es die falsche Entscheidung, mit ihm und Akanji unsere IV der Zukunft aufbauen zu wollen.
    Haben sie es nicht gewusst, dann war es ebenso eine falsche Entscheidung.
    Nämlich einen 23-jährigen Mehr-als-nur-Talent einen 30-jährigen vor die Nase zu setzen.
    Das meine ich generell, das hat weder etwas mit Hummels zu tun und ist auch nicht gegen ihn gerichtet.

    Ich frage mich nur, was bei WZ im Kopf herum gegangen ist, als sie Diallo für viel Geld von Mainz verpflichtet haben?
    War es vielleicht gar nicht so, dass er gemeinsam mit Akanji als unsere IV der Zukunft angesehen wurde?
    Dann wäre allerdings dessen Ablöse an Mainz der Horror schlechthin.

    Ich denke, dass man schon für die nächsten Jahre auf die beiden gesetzt hat.
    Somit untergräbt man mit dem Transfer von Hummels quasi die eigene Idee, einen neue IV a la Hummels/Subotic aufbauen zu wollen und das auch zu können.

    Nochmals, es geht nicht gegen Hummels, sondern ich halte das Handeln von "zurück in die Zukunft" sportlich für das völlig falsche Signal und zudem kaufmännisch für sehr fragwürdig.
    Das ist eine, meine Meinung.
    Damit bringe ich eine Meinung zu einen Punkt, zu einem Sachverhalt zum Ausdruck.
    Du scheinst eine andere Meinung zu vertreten.
    Warum Du jedoch die meinige Meinung auf eine Ebene wie

    Aber ich weiss der BVB ist doof blöd usw. Und wenn es dann läuft sind se super.... !!!! Ihr meint auch ihr wisst alles, im Grunde wisst ihr wie ich nichts!!!!

    ziehst, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
    Denn mit meinen Aussagen beziehe ich mich auf die aktuellen Gegebenheiten, da muss ich nicht alles wissen.

    Trotzdem :prost: ichd enke wir können die Meinungsunterschiede wohl beide ab.
     
  5. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich glaube nicht, dass der Hummels-Transfer für ein komplettes Umdenken bei Diallo von, ich bleib die nächsten 10 Jahre da - zu keinen Bock mehr, gesorgt hat. Klar, es kann der ausschlaggebende Punkt gewesen sein, aber da lag sicher schon vorher was im Argen. Und dann seh ich das so, besser er geht, als wenn er ohne Überzeugung bei uns bleibt. Das find ich für beide Seiten das fairste und scheint ja finanziell auch keine Einbußen zu geben.
     
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Hier herscht manchmal eine Depristimmung. Wir haben eine gute Saison gespielt haben uns jetzt noch vertstärkt , alles deutet auf eine geile , spandende Saison hin und hier wird alles miesgeredet. Typisch Deutsch.
     
    Alexaceman, svenska, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der deutsche bzw in Deutschland lebende ist notorischer Nörgler....

    Winter zu kalt Frühling zu nass Sommer zu warm usw usw ;)

    Mich nervt das auch total
     
    Zazou09, cocoline, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich nicht so.
    Kann man nicht über das Für und Wider sowie die Gründe des Abgangs von Diallo in unserem Forum diskutieren?
    Das ist doch keine Depristimmung und als miesgeredet empfinde ich das auch nicht gerade.
    Ich gebe Dir sogar voll recht, dass wir einen geilen Kader haben.
    Nur wäre es schöner gewesen, wenn wir einen Mann der Gegenwart UND der Zukunft wegen der bekannten Umstände nicht (wohl) hätten ziehen lassen (müssen).
    Schade wäre zudem, wenn auch noch Guerreiro gehen würde.
    Denn da wäre die Kosequenz bei einer Verletzung von Schulz eine sehr bescheidene.
    Dann hieße dessen Vertretung nämlich Schmelzer, den ich nicht als einen Bestandteil des geilen Kaders ansehe.
    Dann wäre auf dieser Position, nach Diallo, auch der zweite Schulz-Vertreter weg ...
    Was dann?
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wolf kann beide Seiten . Hakimi auch.....
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie die auf 100 Mio kommen erschliesst sich mir nicht ganz,Ablöse 30 Mio,Vertrag 5 Jahre Laufzeit,wenn er bis zum Schluss bleibt,je 6 Mio,macht zusammen 65 Mio.
    Ich habe einen ähnlichen Artikel in der Süddeutschen Zeitung gelesen,es sind eher die Ablöse Summen gemeint die Schürrle bis jetzt gekostet hat,da kommt man auf 96,5 Mio.
    Wen will man da zur Rechenschaft ziehen,und weswegen,W/Z weil sie absichtlich oder fahrlässig den Verein eine Menge Geld gekostet haben?
    Und wie will man sie zur Rechenschaft ziehen,Prozentual am Verlust beteiligen,oder die Koffer vor die Tür stellen?
    Dann müsste man sie auch Prozentual am Gewinn von Dembele oder Puli beteiligen?
    Also vielleicht doch noch nicht Koffer vor die Tür stellen?
    Ich gehe mal davon aus das W/Z sich über Schürrle schon genug geärgert haben,wie wir alle.
    Was sollen sie nun machen,sich wöchentlich erklären wie ihnen das mit Schürrle passieren konnte?
    Die werden sich ja auch nicht jeden Tag umarmen weil sie mit anderen Spielern viel Geld verdeint haben.
    Das ist Geschäftsrisiko,nicht mehr und nicht weniger.
    Hätte es z.B. den Dembele und Pulisic Transfer nicht gegeben bräuchte man über die Verpflichtung eines MS nicht gross nachzudenken,es würde wahrscheinlich keinen geben.
    Schürrle ist das Geld nicht wert,da haben sich einige Herren verkalkuliert und den Spieler falsch eingeschätzt,hinterher ist man immer schlauer.
     
    cocoline, Salecha und Susi gefällt das.
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die meinen nicht bei Dortmund sondern ablösen der gesamten Vereine wo er war wenn ich das richtig verstehe
     
    webdawg18 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Daa kann auch sein.
    Ich habe das dann vielleicht falsch interpretiert.
    So oder so ist der Nussknacker der blindeste all derer, die es bei uns nicht geschafft haben.
    Zudem der teuerste und als einziger mein menschliches AL/Schmarotzer.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie man die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen kann, weiß ich auch nicht.

    Die Frage ist für mich, wer da seine Hausaufgaben nicht zu 100% erledigt.

    Mor, Dembele, Schürrle zeigen beachtliche moralische bzw. disziplinarische Defizite.
    Schürrle dazu sportlich unterirdische Leistungen.
    Merino, Isak, Toljan sind/waren auch nicht gerade die Reißer.
    Dazu kommt die Personalie Passlack, diese sinnfreie VL von Schmelzer und eben die Rückholaktionen von Sahin, Shinji und auch Götze, die sich, mit teilweiser Ausnahme bei Götze, ebenso als Fehlgriffe herausstellten.
    Die Geschichte rund um die zeitgleichen damaligen Abgänge von MH, IG und HM rinden das Bild der letzten 5 Jahre nur noch ab.
    Da habe ich bewusst noch den unappetitlichen Abgang von Auba und die leidige Trainergeschichte außen vor gelassen.

    Mir sind das einfach zuviele Griffe ins Klo und zu wenig konsequentes Handeln.
    Das kann man vielleicht in ein, zwei Fällen mit der Aussage, dass das Geschäftsrisiko ist, begründen.
    In der Anzahl kann ich das so als Begründung nicht anerkennen.

    In anderen Vereinen, insbesonders bei den Bayern, kann ich sowas nicht erkennen.
    Dieses Handeln hat auch nichts mit dem finanziellen Vorsprung der Roten zu tun.
    Da sind sie in ihrem Handeln ganz einfach besser und konsequenter.

    Das soll meinerseits auch nicht als Waschen von dreckiger Wäsche herüberkommen.
    Ich will in die Arbeit von WZ auch keinesfalls Fahrlässigkeit hinein interpretieren (obwohl man in die MS-Thematik schon so etwas, wie ein wenig Fahrlässigkeit sehen kann).
    Und den beiden Absicht unterstellen zu wollen, wäre ja total abartig.
    Es ist nur als Begründung dafür gedacht, dass ich nicht alles so rosig sehe, wie es manchmal dargestellt wird.

    Diesbezüglich besteht m.M.n. einiges an Verbesserunspotential.
    Ein verbessertes Handeln kann nämlich durchaus auch ein kleines Mosaiksteinchen dafür sein, um näher an die Roten heranzurücken bzw. sportlich auf Dauer sogar ernsthaft bedrängen zu können.
    Letztlich müssen wir auch nach hinten auf RBL schauen.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wann" gehen oder werden gegangen" andere Verantwortliche in Watzkes Position?
    Wenn es sportlich nicht läuft,dann werden die Vereine aktiv und entlassen in der Regel die Verantwortlichen.
    Das kann ich bei uns derzeit so negativ wie du es siehst nicht erkennen.
    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt,und würden bei uns keine Fehler gemacht,dann hätten wir einiges mehr auf der hohen Kante.
    Aki hat bei uns auch einen Sonderstatus.
    Wahrscheinlich hätten uns andere auch bei unserer Beinah Insolvenz sanieren können,aber es war eben Aki,der "kam,sah,siegte".
    Waren es doch W/Z,die Kloppo eingestellt haben,der für den HSV nicht gut genug war.
    Ohne diesen Mut und das Glück würden wir Heute sehr wahrscheinlich nicht über zig Millionen Transfers reden,wir hätten das Geld gar nicht.
    Man kann nicht die guten Dinge beiläufig zur Kenntniss nehmen und bei den Fehlern immer wieder drauf kloppen,das wird der ganzen Sache nicht gerecht.
     
    svenska, webdawg18 und cocoline gefällt das.
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    am Ende ging es sehr schnell – sehr schnell vorbei. Abdou Diallo spielt in der kommenden Saison für den französischen Serien-Meister Paris Saint-Germain. Borussia Dortmund kassiert für den Defensivmann, der erst vor einem Jahr für 28 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 zum BVB wechselte, 32 Millionen Euro. Zwei Millionen Euro Nachschlag können noch oben drauf kommen.

    ruhrnachrichten.de
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Diallo gegenüber "L'Équipe":

    "Ich bin nicht dafür gemacht, aber für das Team habe ich es getan. Ich bin Innenverteidiger im Herzen. Es ist nicht mein Plan, mehrere Saisons Außenverteidiger zu spielen"
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das mit der Beinahe-Insolvenz ist wohl grundsätzlich unbestritten.
    Da gibt es keine zwei Meinungen bzw. sollte es sie nicht geben.

    Was die restlichen Aktivitäten angeht, gibt es bei WZ erheblich mehr Sonnenschein als Schatten.
    Das sollte auch unstrittig sein.

    Das habe ich auch oft geschrieben.
    Es wird jedoch nur nebensächlich gelesen, weil die Kritik da mehr in den Vordergrund tritt und man (ich) viel besser als Nörgler in Erinnerung bleibt.

    So ist und war es bei mir lange Zeit mit Götze, wo mir jedes noch so kleine Wort der Kritik auch dann noch als Bushing ausgelegt wurde, als ich schon längst seine Willensleistung und Leistungssteigerung mehrfach anerkennend geschrieben habe.

    So ist das auch mit Watzke/Zorc.
    Ich schätze deren Arbeit sehr .. wirklich.
    Nur muss Kritik erlaubt sein.
    Auch scharfe Kritik.
    Wenn andere das dann lesen, müssen sie nicht damit d'accord gehen.
    Sie sollten die Kritiker jedoch keinesfalls als unsachliche Kandidaten usw. abtun.

    Wir wollen alle das Beste für unseren BVB.
    Nur gibt es viele Wege und viele Meinungen zum WIE.

    ICH finde eben das falsch, was ich beschrieben habe.
    Für mich sind das ein paar Fehler in einem relativ geringen Zeitfenster zuviel.
    Und, das ist wichtig, einige davon hausgemacht (Schürrle, VL Schmelzer, Rückholaktionen, Verhalten bei Disziplinverstößen).
    Gegen sportliche Flops ist keiner gefeit.
    Gegen hausgemachte Probleme (auch das MS-Thema sehe ich als eins an) könnte man etwas tun oder zumindest daraus lernen.
    Das geschieht aus meiner Sicht nicht.
    Deshalb kritisiere ich es.
    Letztlich ist es nur eine, nämlich meine Meinung.
    Sie muss daher nicht repräsentativ sein.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Leipzig, was du nicht verstehst ist, dass man in diesem Forum, sobald man etwas gegen verdiente Angestellte des BVB sagt, der Buchmann ist. Ist nunmal so. Ich habe noch nie eine derartige Gruppendynamik erlebt. Aber so ist sie nunmal. Du wirst sie nicht bekehren auch nicht wenn du dich zum 1.000 Mal erklärst (was ich dir nicht übel nehme und auch nicht verbieten möchte).
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast wohl recht.
    Nur gebe ich nie auf zu missionieren :totlach:
     
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Drückt die Daumen..... Angeblich wechselt Schürrle zu Frankfurt !!!! Er war laut Transferticker in Frankfurt zum Medizincheck. Such rode geht dahin.

    Rode 4mio evtl 5mio
    Schürle 8mio
     
    webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen