Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe ja, dass du grundsächlich Recht haben willst.
    Aber man kann alles aus einer bestimmt Sicht sehen oder auch anders.
    Aber ich weiß, wann sich eine Debatte nicht lohnt.
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum sollte ich.
    Im Gegensatz zu dir erkenne ich auch gute Leistungen an.
    Aber wann hört man von dir auch einmal lobende Worte?
    Ich glaube eher wir Erdogan Katholik.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du verstehst mich anscheinend eben nicht.
    Mir geht es null darum recht zu haben.
    Was ich hier schreibe, ist meine Meinung, die immer versuche zu begründen.
    Und wenn Du Geld gegen Geld aufrechnen willst und so versuchst webdawg18 Aussage, dass über 100 Mio. für Schürrle und Götze sinnlos verbrannt wurden, abzubügeln, dann argumentiere ich dagegen.
    Weil wir ein Sportverein sind und es (auch) darum geht, für die finanziellen Ausgaben hohe Qualität zu bekommen.
    Du kannst für 100 Mio. klasse Leute kaufen.
    Wenn einer für 25 Mio. dabei ist, der sportlich blind ist, bleibt der blind und ein Fehleinkauf.
    Das ändert sich auch dadurch nicht, wenn man da die anderen 75 Mio. dagegenrechnet.
    Das ist meine Meinung, die nichts damit zu tun hat, recht behalten zu wollen.
    Sieh es mal so und nicht gleich so, als wenn ich Dich meinungsmäßig anpissen will.
    :prost:
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der nächste Mist von Dir.
    Ich habe heute in einen meiner Beiträge, wenn ich mich richtig erinnere, sinngemäß geschrieben, dass Zorc und Watzke HERAUSRAGENDE Verdienste dafür haben, (gemeinsam mit Klopp) den BVB aus dem Schlamassel in die erweiterte europäische Vereinsspitze geführt zu haben.

    Diese oder ähnliche Aussagen scheinst Du geflissentlich zu überlesen.
    Im Kontext gelesen, ergeben meine Aussagen einen völlig anderen Sinn, als wenn man meine positiven Anmerkungen und und meine Kritik, wie Du, auseinanderreißt.

    Sei es, wie es sei.
    Ich will nicht recht haben, weil es mir egal ist, ob Du, ich oder andere recht haben.

    Mir ist es wichtig meine Argumentation möglichst mit Fakten zu untermauern.
    Und Du wirst es natürlich nicht glauben.
    Wenn ich vernünftige Gegenargumente von bestimmten Usern unseres Forums erhalte, denke ich sehr sachlich darüber nach und
    ändere meine Meinung und kommuniziere das dann auch nach außen.
    Beispiel Dahoud, wo sich meine Argumente (leider) nicht bestätigt haben.
    Auch da ging es mir seinerzeit nicht ums Rechthaben, sondern ich war damals von Dahoud total überzeugt.
    Deswegen habe ich auch so nachhaltig pro Dahoud diskutiert.

    Vielleicht verstehst Du an diesem Beispiel, wie ich meine Beiträge argumentativ aufbaue, dass es mir nur um die Sache und nicht ums Rechthaben geht.
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da muss man sehr tolerant sein, wenn man alles verstehen will.:schäm::schäm:
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist das manchmal eben mit dem geschriebenen Wort.

    Es ist leichter zu vermitteln und zu verstehen, wenn man sich in die Augen schauen kann oder sich zumindest persönlich kennt.
    Da weiß man in der Regel, wie der andere tickt, kennt dessen Charakter und versteht, was und wie der andere es meint.

    :prost:
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Zagadou abzugeben finde ich überhaupt nicht ok. :-0
     
  9. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Tja das wäre schon krass, wenn man Zagadou abgeben würde. Er ist für mich ein unglaublich talentierter IV, er hat das Zeug mal französischer Nationalspieler zu werden. Zudem halte ich ihn für weitaus stärker als den älteren Akanji. Er und Balerdi sollte man auf gar keinen Fall abgeben !! Diese Spieler haben hohes Potenzial und stehen für die Zukunft des BVB. Akanji hingegen hat von Anfang an gesagt, dass er den BVB nur als Sprungbrett sieht ..
     
    Zazou09 gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn man Zagadou gehen lässt, statt ihm, anstelle des wochenlang formschwachen Akanji, eine echte Chance zu geben, müsste man neben Favre auch Zorc feuern.

    Erstens weil er dann quasi wieder ein Teil unseres Tafelsilbers verscherbelt, uns von Akanji abhängig macht und weil man, wie schon einmal, auf Verletzungen nicht ausreichend reagieren kann.

    Zweitens, dass das diesbezügliche Handeln, und das ist noch schlimmer, Zorcs Hilflosigkeit oder besser noch Hörigkeit gegenüber dem Spinner Favre mehr oder minder dokumentiert.

    Irgendwann sollte nämlich der Kredit von Zorc auch mal aufgebraucht sein und er sich seiner Arbeitsqualität stellen müssen.
    Selbst wenn er sich gegenüber Watzke "duckt", ducken muss, müsste über ihn und seine gegenwartsnahe Arbeit einmal, ohne jeden Bezug zu seiner sehr guten Arbeit der Vergangenheit, gewertet werden.
     
    Alex22 gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zaga ist linker IV. Die Frage, ob Akanji oder er, stellt sich nicht. Vielmehr geht es darum, dass ihm ( Zagadou ), Hummels vor die Nase gesetzt wurde.

    Richtig wäre es, wenn man Hummels und Zaga rotieren lassen würde. Hummels ist, mit allem Respekt, ein Auslaufmodell und Zagadou ein Zukunftsmodell. Eine bessere Konstellation gibt es eigentlich nicht. Hinter dem routinierten Altstar wächst schon der Nachfolger.
    Man muss nur dafür sorgen, dass einem der Nachfolger nicht abhaut, weil der nur frustriert auf der Bank sitzt.

    Zaga muss mehr Einsätze bekommen - das ist ja auch nicht so schwer.

    Zaga, jetzt im Winter ziehen zu lassen, wäre wirklich dumm. Zaga ist einer der besten jungen AVs in Europa.

    Aber unser Super Coach, der Zettel-Greis, weiß es ja besser. Wann schmeißt den endlich einer raus ? Ich muss echt sagen : mit Favre fällt es mir schwer, mich mit dem BVB zu identifizieren. Ein wenig so, wie bei der N 11 und Jogi Löw - igitt !
     
    Alex22 und Zazou09 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hotze, wäre denn die Variante Hummels rechts und Zagadou links?
    Ich glaube mich zu erinnern, der hat das auch schon mehrfach rechts gespielt.
    Denn Akanji, so sehr ich den mag und trotz seiner extremen Formschwäche als guten IV ansehe, muss aus der Startelf raus.
    Und Belardi anstelle von Zagadou würde mir dann doch etwas Bauchschmerzen bereiten.

    Ansonsten sehe ich alles genauso wie Du.
    Zagadou gehen zu lassen, wäre, zumal bei den immer mehr steigenden Transfersummen, wegen der Summe für Ersatz, hirnrissigst und vereinsschädigend zugleich.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zuallererst ist Zaga ein echt guter Spieler, der sehr viel Potential mitbringt. Sein letzter Auftritt gegen Gladbach war nicht nur fehlerfrei, sondern richtig gut.

    Ich persönlich, würde ihn manchmal lieber spielen sehen, als Hummels. Nur so, kann sich die Mannschaft weiter entwickeln. Ich sehe ihn auch tatsächlich, in einigen Bereichen ( Passsicherheit, Tempo, Konzentration, Zweikampfhärte, Übersicht ) stärker als Hummels. Aber leider verklebt der schwarz/ gelbe Nostalgie - Honig eine objektive Sicht auf Hummels bisherige Leistungen, die, wenn man mal ganz sachlich bleibt, nicht an seine einstige Form heranreichen. Hummels ist langsam, macht viele Fehler ... aber ... er ist eben Mats Hummels.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nix gegen Mats. Er war tatsächlich ( dachte ich erst nicht ) eine Verstärkung für das Team, aber er ist trotzdem nicht mehr der Mats Hummels von früher.

    Vieles von dem, was man bei Hummels durchgehen lässt, würde ausreichen, um einen anderen Spieler, der die gleichen Fehler macht, als die letzte Graupe erscheinen zu lassen.

    Man denke an die letzte, ach so tolle, Bayern Klatsche. Klar, Hummels hat gemotzt und sich aufs Trikot geklopft, aber bei zwei der Bayern Tore, sah er trotzdem ziemlich scheisse aus.

    Aber zumindest heute Abend hätte unser Zauder-Greis ( LF ), Zaga mal spielen lassen können. Als Wertschätzung und Zeichen, damit er vielleicht doch noch bleibt, motiviert ist ... aber nein ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2019
  14. Noeppes

    Noeppes Hoffnungsträger

    Hummels spielt in seiner gesamten Karriere so gut wie immer linker Innenverteidiger.
    Ich würde es trotzdem begrüßen, ihn mal rechts innen gemeinsam mit Zagadou spielen zu sehen.
    Einen Versuch wäre es doch mal wert LF.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aufgrund der Erfahrung sollte Hummels auch rechts klarkommen.
    Zagadou als jüngerer Spieler auf seiner Stammposition.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was denn nun?
    Onkel Schnarch, Zettel Greis oder Zauder-Greis?

    Machen wir's so:
    Onkel Schnarch-Zettel-Zauder-Greis :totlach:
     
  17. svenska

    svenska Besuch

    Du hast bestimmt Recht einen 62jährigen als Greis zu bezeichnen,Darf ich fragen wie alt du bist ?
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    68.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Insgeheim hoffe ich ja schon so ein wenig, dass er bei Real nicht fündet bzw. sich nicht durchsetzen kann.
    Bei Hakimi würde ich vielleicht sogar eine Ausnahme in meiner Grundablehnung gegen Rückkehrer machen.
     
    Kevlina, Floralys und Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen