Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    diese Gedanken hatte ich auch schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2019
    Floralys gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Um dann mal wieder einen gescheiterten zurück zu holen?
     
    Floralys gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    nee eigentlich eher die Hoffnung, dass er im Vorfeld merkt, was er in Dortmund hat und vielleicht denkt, dass er bei Real keine Chance hat.
    Aber da spielt dann sicherlich zum einen das Geld eine Rolle und zum anderen dann auch der Stellenwert von Madrid.
     
    Zazou09 und Floralys gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wäre echt traurig wenn er so denken würde. Und dann würde ich ihn auch nicht im Kader haben wollen.
    Man sollte immer seine Träume verfolgen und bereit sein Rückschläge hinzunhemen.
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Es ist nun mal der Traum der meisten Fussballer, mal in Barca oder bei Real zu spielen.
    Das kann man den Jungs ja auch nicht übel nehmen.
    Doch wie so oft, geht mit der Erfüllung eines Traumes (auch generell aber gerade auch im Fußball) eine gewisse Ernüchterung mit einher.
    Deshalb wäre Hakimi, in diesem speziellen Fall oder auch Sancho trotzdem noch ein guter Fußballer.
     
    Salecha gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und Dinge an die man im ersten Moment gar nicht so denkt,wie das Madrid als Stadt doch wahrscheinlich mehr daher macht als Dortmund,das Wetter,das Essen usw.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    zudem kommt er ja auch gebürtig aus Madrid und hat da bestimmt auch noch Familie, Freunde, etc.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Warum sollte man sich auch für einen Arbeitgeberwechsel rechtfertigen? Einfach machen und fertig.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    "Vorzeitiges Ende" für Dahoud?...:gsad3:...naja schade dass er sich nie durchsetzen konnte oder das gezeigt hat, was ihn einst interessant machte...

    BVB: „Vorzeitiges Ende“ für Dahoud?

    Quelle: fussballtransfers.com
     
    Rabbit09 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schade. Ich hatte mir mehr von ihm erwartet. Aber Tatsache ist, dass er bei uns ( fast ) immer ein Totalausfall war.
     
    Alexaceman gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei der Verpflichtung sagte schon ein Gladbach-Fan mit Dauerkarte zu mir, dass er besser gesehen wird als er ist und es bei uns nicht packen wird. Ein Ersatz für Gündogan würde er niemals.
    Da hat er wohl recht gehabt. Genauso ein unsinniger Transfer wie der von Castro.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @garfy ähnlich bei mir. "Ein unreifer, Pirouetten-Dreher mit Mo-Cam..." Hieß es damals. Habe von Anfang an nix von dem Gehalten und leider wohl Recht behalten.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der braucht Spielzeit und ist woanders besser aufgehoben,er kommt an der Konkurrenz nicht vorbei.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich gebe zu, dass ich mich in ihm geirrt habe.
    Allerdings ist sein Transfer wohl kaum mit dem von Castro zu vergleichen.
    Als Castro zu uns kam, war der Jahre bei den Pillen und schon Nationalspieler gewesen.
    Sein Transfer war eigentlich sinnfrei, weil er in der Blüte seiner Karriere stand, also vom Prinzip her kaum eine wesentliche Steierung erwartet werden konnte.

    Bei Dahoud war das völlig anders.
    Er kam als Talent zu uns.
    Es wäre mithin durchaus denkbar gewesen, dass er einschlägt.
    Dann hätten alle Zweifler Hurra geschrien.
    Wenn man fair ist, muss man Dahoud zugestehen, dass er in einer Zeit zu uns wechselte, in der vieles chaotisch lief.
    Da ist es für ein Talent oftmals nicht einfach, sich zu integrieren bzw. durchzusetzen.
    Auch jetzt hat er ja im Prinzip Weigl, Daleney und Witsel vor sich.
    Dadurch kommt er kaum zu Einsatz.
    Einsätze bräuchte er aber, um sich in die Truppe hineinzuspielen.
    Das hat er nicht geschafft.

    Allerdings kann es auch sein, dass sein Schritt von BMG zu uns zu wechseln viel zu verfrüht erfolgte.
    Mir fällt es daher schwer, ihn als totalen Flopp anzusehen.
    Ich hoffe für ihn, dass er in einem anderen Verein zeigen kann und auch wird, dass mehr in ihm steckt, als er bei uns auf den Rasen gebracht hat, vielleicht durch die wenigen Einsatzzeiten und der großen Konkurrenz nicht bringen konnte.

    Bei einem Verein, wie Werder, Hertha, Augsburg, etc. bekäme er u. U. mehr Einsatzzeiten und damit die Chance zu zeigen, dass er mehr kann, als er bei uns abgerufen hat.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Puuuh. Schwer. Ich finde ihn eigentlich sehr gut und würde Weigl gerne länger beim BVB sehen. Unter Favre hat er es schwer. Immer muss er Feuer löschen. Mal als Ersatz IV, mal als MF Ersatz. Ich kann seine Frustration verstehen. Ich meine, dass Weigl ein Spieler ist, um den man sich mehr bemühen sollte. Es wäre schön, wenn er bleibt.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da bin ich mal nicht Deiner Meinung Hotze...ich sage nur "endlich", natürlich muss aber auch der Preis stimmen.
    Für mich viel zu langsam und der Quer-/Rückspieler vorm Herrn. Da gibt es in Frankreich bestimmt einige junge Farbige, die wesentlich besser sind.
     
    BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich persönlich anders. Der "Spargeltazan" ist MIR persönlich in der IV nicht durchsetzungsstark genug im Mittelfeld leistet er kein Aufbauspiel sondern sucht den Rückpass oder schiebt quer. Für MICH somit kein Verlust.
     
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sie haben für Weigl angeblich ein Angebot über 20mio abgegeben um ihn im Winter holen zu können. Der BVB seit aber nur mit 30-35 redebereit da man Weigl wegen witsel Delaney Ausfälle noch benötige. Beide kommen vermutlich zwar rechtzeitig zurück. Aber was wenn nicht??
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei Weigl bin ich sehr zwiegespalten.

    Einerseits stimmt bzw. stimmte es bis vor kurzem, dass Weigl ein Spieler ist, der überwiegend den Sicherheitspass sucht.
    Keiner von uns weiß jedoch, welche Vorgaben er von Herrn Favre, dem Angsthasen-Sicherheits-Fanatiker, erhält.

    Was Weigl kann, zeigte er beispielhaft im Spiel gegen RBL, in dem ich ihn so richtig gut gesehen habe.
    Diagonale Spielverlagerungen, sicheres, nach vorn gerichtetes Passspiel, ein gutes Stellungsspiel gegen gewiss nicht langsame Leipziger und sogar ein schönes Tor (wenn auch durch Leipzigs Keeper etwas begünstigt).
    Er zeigte in Verbindung mit Brandt alles, was man von einem Sechser erwarten kann/muss.
    Ich habe von ihm eine ähnliche Spielweise auch schon mehrfach ansatzweise gesehen.
    Vielleicht müsste man ihm nur mehr in den Vorwärtsgang lassen.
    Ihm im Zusammenspiel aller, bei Vorwärtsgängen klug absichern, anstatt selbiges für die anderen von ihm zu verlangen.

    Klar hat er Defizite im Antrittsvermögen.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass diesbezüglich Witsel auch nicht der Schnellste ist.
    Er verhält sich nur cleverer.

    Anererseits würde bzw. könnte uns sein Abgang u.U. sehr wehtun.
    Wem hätten wir denn, wenn ein Fall wie aktuell eintritt, Witsel und Delaney ausfallen?
    Dahoud und dann?
    Im Vergleich mit Dahoud ist Weigl um Längen in Vorteil.
    Schon deshalb würde ich dem Verkauf von Weigl als nicht ungefährlich ansehen.
    Zumindest bis dahin nicht, bis wir keinen einigermaßen adäquaten Ersatz im Kader haben.
    Dass Weigl zur Not auch IV kann, soll meinerseits nur eine Randnotiz sein.

    Abschließend mal etwas dem Auswechsel-Thema tangierendes:

    In keiner anderen der Spitzenligen wird solch ein Aufheben um Wechselspieler gemacht.
    Schaut man sich Barca, Real, Liverpool, Chelsea, City etc. an, sitzen bei denen Spieler auf der Bank, die anderswo sicher Stammspieler wären.
    Bei City z.B. Sane, dem oft Sterling vorgezogen wurde.
    Auch Gündogan sitzt häufig draußen.

    Ich habe bisher diesbezüglich noch nicht gehört, dass auf der Bank sitzende klasse Spieler besonders aufmucken.
    Da gibt es sowas nicht, gehört es ganz einfach dazu, auch einmal nicht in der Stammformation zu stehen.

    In der BL ist das völlig anders.

    Wer traut sich bei uns an einen formschwachen Akanji ran?
    Er könnte ja dann gleich mal Abwanderungspläne äußern.
    Oder an einen formschwachen Reus?

    Wenn es stimmt, will Paco wegen mangelnder Einsatzzeiten weg.
    Bei Weigl soll das wohl ähnlich sein.
    Ebenso bei Götze.

    Abgesehen vom speziellen Einzelfall Götze, würden uns die Abgänge von Weigl und Paco in der Kaderbreite und -qualität schwächen.
    Zumindest aktuell und ohne deren Ersatz.
    Das wiederum bedeutet, dass wir im Verletzungsfall keine nahezu gleichwärtige Spieler auf der Bank hätten und im schlimmsten Fall, einen massiven qualitativen Einbruch erleben bzw. hinnehmen müssten.

    Ich vertrete die Meinung, dass wir bei Spielern, die nicht die Qualität für einen beim Verkauf außerordentlichen Gewinn besitzen, auf eine Vertragserfüllung so lange bestehen sollten, bis wir adäquaten Ersatz haben.
    Keinesfalls sollten wir Abwanderungswünschen wegen geringeren Einsatzzeiten entsprechen.

    Denn auch das hat etwas mit der eigenen Vereinsstärke, Disziplin und Vertragskultur zu tun.
    Selbst wenn im Profifußball das Wort Vertrag oftmals zur Makulatur verkommt.
     

Diese Seite empfehlen