Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Solch Geschwtz sollte man nicht weiter beachten.
    Schlägt er bombig ein, werden andere Vereine sich überbieten.
    Verläuft seine Karriere nicht so wie erwartet, war es dann mit der Durchgangsstation.
    Vereinstreue gibt es nicht mehr. Spieler wechseln oft und gerne, da gibt es meistens bares auf die Hand.
    Gleiches gilt für die Parasiten Berater.
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Natürlich gibt es Spieler, die sich korrekt und fair im Markt bewegen. Ich würde sogar sagen, dass das bei 95% der Spieler der Fall ist. Über Vereinstreue spreche ich nicht. Das ist immer eine Frage, wie das gegenseitige Verhältnis von Spieler und Verein ist. Aber darum geht es hier auch nicht.

    Es gibt eben die 5 % schwarze Schafe, die sich so bewegen, wie viele der Spieler, die Raiola vertritt. D.h., dass man das Maximum an Geld herauspresst, mit unfairen Mitteln agiert und die Schwächen der Vereine gezielt ausnutzt. Aber das sind gerade mal 5 % der Spieler und nicht alle. Man kann und sollte da nicht alle und alles über einen Kamm scheren.

    Auf jeden Fall sollte der BVB dafür sorgen, nicht erpressbar zu sein. Bedeutet : Bitte einen 2. Stürmer holen !
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hertha BSC ist wohl an Dahoud interessiert. Aber Dahoud will vorerst in Dortmund bleiben. Dort besitzt der frühere Gladbacher noch ein bis 2022 gültiges Arbeitspapier, das ihm ein Jahresgehalt von rund fünf Millionen Euro garantieren soll.
    Da hat man davon, wenn man Durchschnittsspielern mit solchen Verträgen ausstattet. Der will sich gar nicht bei einem anderen Verein durchbeißen, weil er genau weiß, dass er auch bei Hertha über kurz oder lang auf der Bank sitzt.

    BVB: Mahmoud Dahoud will trotz Hertha-Avancen angeblich bleiben
    Quelle: www.sport.de
     
    Alex22 und Frau1909 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dahouds Haltung kann ich nachvollziehen.
    Durch den Abgang von Weigl wird er sich mehr Einsatzchancen ausrechnen.
    Ob das letztlich so kommt, wird man sehen.
    Sein Gedanke an sich ist gar nicht so falsch.

    Als Verantwortlicher dafür, würde ich allerdings Dahoud einen Wechsel "nahelegen" und die Summe der Transfererlöse + eingesparte Gehälter von Weigl und Dahoud in nur EINEN, qualitativ hochwertigeren Spieler, der eine längere Verweildauer erwarten lässt (z.B. Emre Can), reinvestieren.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Sehe es ähnlich wie garfy. Der BVB zahlt reihenweise bestenfalls mittelmäßigen Spielern ein überzogenes Gehalt, die haben gar kein Interesse darauf zu verzichten und setzen sich lieber auf die Bank. Die Hertha scheint wohl Interesse an unseren teuren Missverständnissen zu haben ... :) das wär doch auch was für Schürrle ...

    Angeblich sind wir bereit 40 Mio für Demiral von Juve auszugeben. Das war der der Düsseldorfs Ayhan beim Länderspiel zum salutieren drängen wollte - für mich ist er damit untendurch. Wehe, die holen den - zumal die Ablöse massiv überzogen wäre.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn er das mit dem Militär so toll findet, soll sich dieser Demiral doch freiwillig melden anstatt Fussball zu spielen und Millionen zu scheffeln.
     
    Alex22 gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09 : Ohne zu wollen, hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Favre ist Dahoud Fan ( warum auch immer - aber er ist ja auch Akanji Fan ). Deshalb darf Weigl auch kommentarlos gehen. Favre will Dahoud auf diese Position setzen. Deshalb will Dahoud auch nicht weg. Dem werden jetzt unendliche Einsatzzeiten versprochen. Jede Wette, dass Delaney, solange Onkel Schnarch noch da ist, auf der Bank versauert und Witsel sich mit einem vogelwilden Dahoud rumschlagen muss. Dann wäre Delaney das nächste Favre - Opfer.

    Watzke & Co müssen endlich mal begreifen, dass sie Messi, CR 7 und, meinetwegen den Kaiser von China holen können. Solange sie Onkel Schnarch nicht aus dem Trainerstuhl kippen, wird das nie richtig was. Favre muss da weg. Der stört nur.
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es.
    Würden die Genannten kommen, hätte Herr Favre ausgedient.
    Da wäre er innerhalb von 24 Std. weg.
    Die würden so einen, auf Angsthasensport ausgerichteten Untrainer niemals länger ertragen.
    Bei unserem weichgespülten Kader und unserer inkonsequent handelnden Leitung hat Herr Favre wohl bis zum sankt nimmerleinstag unaufbrauchbaren Kredit.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    DAS wäre ganz fatal.
    Delaney ist einer der wenigen echten Kämpfer.
    Aber man konnte in letzter Zeit schon erspühren, dass Delaney bei Favre immer weniger Chancen bekommt. :motz:
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und wieviel Chancen hat Dahout bekommen? Der wird beim BVB keine Karriere machen und auch nicht viel vermasseln, ob mit oder ohne LF.
    Regt euch doch nicht so auf, heute ist der 4.1. und bis Monatsende ist noch allerhand möglich.
     
    Zazou09 gefällt das.
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Im neuem Jahr schon wieder schwarzsehen?:-0:?
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wieso " Schwarzsehen " ? Es ist, wie es ist. Weigl geht nach Lissabon und dadurch entsteht eine Lücke. Momentan haben wir. nur Dahoud, der die Lücke füllen kann. Delaney ist verletzt. Das ist nicht schwarzsehen, sondern reine Realität.

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass der BVB z.Zt. recht aktiv am Transfermarkt agiert und es gut möglich ist, dass da noch etwas passiert und sich obige Situation noch ändern könnte. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass Dahoud, Favres erste Wahl im MF mit Witsel ist.

    Dahoud, dem eigentlich freigestellt war, den BVB zu verlassen, hat nun Hertha abgesagt - dies bestimmt nicht ohne Grund.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht träumt der, mit einem weiteren unserer Spieler, vom großen LFC, Barca oder Real .... wer weiß es schon? :totlach:
     
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Du weisst aber doch, dass wir heute den 4.1. haben und bis zum 31.1 noch vieles machbar ist.
    Was wirklich Fakt ist, sehen wir erst nach dem 3.1. Dann wissen wir, ob gut oder schlecht geplant und umgesetzt wurde.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe gar nicht behauptet, dass etwas " gut oder schlecht " geplant, bzw. umgesetzt wurde / wird. Meine Feststellung war lediglich ( Stand Heute ), dass, Weigl geht und eine Lücke hinterlässt. Da bleibt auf dieser Position erst mal nur Dahoud, da Delaney aktuell verletzt ist. Dass der BVB momentan auf dem Transfermarkt recht aktiv zu sein scheint, habe ich auch geschrieben.

    Dass Favre, Dahoud gut findet und Dahoud, der eigentlich den Verein verlassen sollte, plötzlich Hertha absagt, um zu bleiben, ist ebenfalls Realität.

    Insofern liegt der Gedanke, dass Dahoud zukünftig von Favre mehr Spielzeit bekommen könnte und damit eine neue Zukunft beim BVB, doch sehr nahe.

    Ich persönlich, würde Delany bevorzugen. Als Weigl Ersatz ( das wird schwer ) kann ich mir Dahoud, so, wie ich ihn bislang erlebt habe, nicht vorstellen. Meine Hoffnung ist, dass der BVB auf dem Transfermarkt fündig wird ( aber bitte nicht Can ).
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Dass mit Moo ist wäre schlechte Lösung. Da weigl oft Backup war wird nun das Backup vom Backup, Backup
    Bzw. Wieder ein Beweis, was für einen schlechten Trainer wir haben! Moo hat nicht geliefert, nie wirklich explodiert oder seine Chancen genutzt, Beispiel Zagadou, der sofort gezeigt hat, ist ein Fehler mich auf die Bank zu setzten. Mo, der sich ständig durch die Haare fährt, öfters als er am Ball ist, ist doch kein Teenager mehr, lächerlich für einen Profi
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich stelle zwischen seinen Leistungen und seinem ständigen durch seine Haare fahren, keinen wirklichen Zusammenhang her.
    Das komnt zwar optisch so rüber, scheint mir jedoch eher eine persönliche Marotte zu sein.

    Es würde wohl keinen stören, wenn er klasse spielen würde.
    Ich sträübe mich auch, Menschen nach ihrem Aussehen und derartigen, "marottigem" Handeln zu bewerten.

    Meinetwegen kann sich Dahoud bei einem Fallrückzieher nebenbei einen Zopf flechten, wenn er denn einen solchen macht und bestenfalls sogar daraus ein Tor wird.

    Versuches es mal so zu sehen und ihn, ohne diese Haargeschichte einfließen zu lassen, zu bewerten.
    Da wirst Du merken, dass die Bewertung (je nach dem) gleich schlecht oder gut ausfällt.
    Dahoud seine gezeigten Leistungen werden dadurch weder besser noch schlechter.

    Er ist ganz einfach nicht der, für den man ihn (auch ich) fälschlicherweise gehalten hat.
    LEIDER ... schlecht für uns.
     
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wir reden hier von Hochleistungssport! UND du bekommst einen Chance zu beweisen als talentierter Spieler :? ich denke schon, dass dieses unnötige Haar korrigieren die Konzentration ablenkt
    Oft vor und nach einem pass geht's durch die Haare anstatt volle Spannung
     
    Zazou09 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was mir gerade einfällt.
    Reus zieht "aller paar Minuten" sein Trikot herunter.
    Auch Marotte, Spannungsverlust, Konzentrationsverlust?
    Dann würden seine, en masse verdaddelten Großchancen damit zu begründen sein.
     
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das fällt kaum auf. Wenn das Video zum Thema Trikot-Zupfen nicht exestieren würde, wäre es kaum jemandem störend aufgefallen.
    Bei Dahoud allerdings wohl. Wohl bemerkt steckt ein Reus einen Dahoud trotzdem noch leistungstechnisch bei Weitem in die Tasche.
     
    Kevlina und Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen