Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist mir doch klar.
    Darum ging es mir doch auch gar nicht.
    Ich wollte @Alexaceman mit diesem Beispiel nur klarmachen, dass jeder Mensch eine Macke hat.
    Mir kann keiner erzählen, dass das ständige Herunterziehen des eigenen Trikots Reus oder das Haargefummle von Dahoud Einfluss auf deren Spiel oder deren Konzentration hat.
    Das macht man unterbewusst und passiert bei Dahoud nur, weil der so eine unpraktische Frisur hat.

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ihm das keiner anlassten oder man darüber nur schmunzeln würde, brächte er andere, gute, Leistungen.
    Hier wird sich m.M.n. daran aufgefädelt, weil alle von seinen Leistungen nicht gerade begeistert sind.
    Da wird dann alles herausgekramt, was an Negativen oder eben Macken vorhanden sind.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist ja aber ein Teufelskreis. Hier wird ja unterstellt, dass er schlechte Leistung bringt WEIL er sich mehr Gedanken um seine Friseur als um sein Stellungsspiel macht.

    Vielleicht würde Reus ja auch besser spielen mit einem Trikot was nicht ständig verrutscht.

    Denn auch Dinge die wir unterbewusst machen können dafür sorgen dass wir eine 1/1000 Sekunde später losrennen, weswegen wir im Zweifelsfall ein Sprintduell verlieren.
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sicher können solche Macken negative Auswirkungen haben.
    Bei allen.
    Passiert das unterbewusst, kann man das schwerlich als Hauptursache für magere Leistungen hervorheben.

    Dass Sport, Fußball, auch psychische Dinge positiv ausblenden kann, zeigt doch die Tatsache, dass man bei schlimmen Ereignissen (z.B. schwere Erkrankung von Angehörigen/Freunden oder gar Tod) diese in der Spielzeit weitestgehend vergessen kann.
    Warum soll dann gerade sowas Lapidares wie ständiges "am eigenen Trikot zupfen" oder "in den eigenen Fummeln" leistungshemmend sein?
    Ich sehe da sehr, sehr wenig Zusammenhänge.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weil es hier um absolute Hochleistung geht. Wenn Spieler nicht frei im Kopf sind bringen sie nicht 100% Leistung, wär nicht 100% Leistung bringt ist nicht gut genug.

    Das kann man nicht mit einem "Amateur" vergleichen der sich mit Arbeit oder Sport ablenkt. Wir reden hier von einem Niveau wo es auf das letzte "My" an.

    Der eine blendet es 100% aus, ein anderer eben nicht. Menschen und auch Spieler haben unterschiedliche Qualitäten. 100% Fokus unter jeder Bedingung ist eine davon. Beispiel aus der Formel 1. Michael und Ralf Schumacher sind beide am Todestag der Mutter freiwillig gefahren. Michael hat das Rennen Gewonnen Ralf ist auf Grund eines Fahrfehlers gecrasht.

    Ob das Haare spielen oder nicht jetzt Einfluss auf die Leistung hat oder nicht weiß ich nicht. Allerdings sollte man wenn man deutlich hinter den Erwartungen ist eine absolutes Höchstmaß an Fokus aufbringen und sämtliche "Ablenkung" minimieren
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dein Denken ist im Profisport absolut richtig. Der letzte Trainer der danach gehandelt hat und versucht hat, jeden einzelnen Spieler ( inkl. der richtigen Ernährungsweise ) auf 100% zu bringen, war Thomas Tuchel.

    Bei Onkel Schnarch kannst Du das leider komplett vergessen. Die meisten pfeifen doch schon nach intensiven 75 Minuten auf dem letzten Loch - von Motivation erst gar nicht zu sprechen.
     
    Alexaceman, Zazou09 und Alex22 gefällt das.
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Als Trainer hätte ich ihm eine praktischere Frisur längst nahegelegt. Denn da scheint ja was zu stören!
    :ironie an:Sorry, aber dann können sie auch gleich mit Sonnenbrillen spielen. :ironie aus:
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich beschreibe jetzt einmal zwei fiktive Szene:
    1.Dahoud bekommt einen Pass zugespielt, läuft mit ihm vier, fünf Meter und spielt dann einen Fehlpass.
    (Das kann so jedem mit Kurzhaarschnitt passieren).
    2. Dahoud bekommt vor dem Strafraum einen Querpass, stopp diesen und versucht den Ball auf's Tor zu schießen.
    Der Schuss geht weit vorbei.
    (Kann auch jeden mit Kurzhaarschnitt passieren).

    Wenn ich mir beide Handlungsabläufe vorstelle, sehe ich keinen Moment, in dem er sich in den Haaren herumfummelt (überhaupt herumfummeln kann), in dem das überhaupt praktisch geht.

    Entweder er ist zu schlecht für solche Handlungsabläufe oder er ist allgemein zu wenig fokussiert.
    Bei beiden Varianten steht das Ergebnis, dass er dann nicht gut genug für unseren Kader ist.

    Dass seine Frisur und das Haarfummeln das letze Quäntchen an Aufmerksam verhindert, glaube ich indes nicht.
    Ich kann das praktisch ganz einfach nicht nachvollziehen.
    Wenn man im Spiel ist, ist man gedanklich im Spiel, nimmt einem diese gefangen und ist dadurch nicht bei irgendetwas anderem.
    Alles andere ist außerhalb meiner Vorstellungskraft und meinem langen aktiven Fußballerlebens.

    Wenn meine Meinung jedoch falsch ist und es sowas doch gibt, sollte Dahoud schleunigst etwas daran ändern.
    Das müsste man ihm dann aber deutlich kommunizieren.

    Abschließend:
    Ich diskutiere diese an sich lapitare Sache eigentlich nur, weil ich mir einen Zusammenhang von Haarefummeln und Leistungsdefiziten ganz einfach überhaupt nicht vorstellen kann.
    Nicht einmal, dass es nur ein Quäntchen Einfluss hat.
    Ich disnutiere nicht, um unbedingt rechtzubehalten.
     
  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Dann sei es so. Bleibt dir belassen. Habe ich absolut kein Problem damit.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich mit einer anderen Sicht auch nicht.

    :prost::wink:
     
    Zazou09 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Lustig. Ich habe das gar nicht wahrgenommen. Meint Ihr wirklich, dass die Frisur eines Spielers, Einfluß auf seine Leistung nimmt ? Habe ich mich auch schon oft gefragt. Köpft man besser mit Glatze oder Afro ? Ich denke mal, dass ein Spieler dann am besten spielt, wenn er sich gut fühlt. Der eine braucht dafür volltätowierte Arm, der andere ne gestylte Frisur. Mich stört es nicht. Ich glaube nicht, dass CR7 wegen seiner diversen Frisuren je ein Leistungstief hatte. Bei Spielern, wie z.B. Robben ist das ja eh egal.
     
    Rabbit09 und Alexaceman gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie bereits geschrieben ist das davon Abhängig welcher Typ man ist und auch von der "Marotte" selber.
    Wenn ein Spieler sich mehr Gedanken um die Frisur macht als um das Spiel dann kann das natürlich "ablenken".

    Wenn das nur wie damals bei Beckham ist, der einfach nur "jede Woche" ne neue Frise hat, dann spielt das keine Rolle.

    Ich vergleiche das ein wenig mit den Tamagotchis aus meiner Kindheit. Die einen konnten sich kaum auf die Schule konzentrieren weil sie immer nur das Vieh im Kopf hatten, die anderen hatten das auch, waren aber auf die Schule konzentriert...
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Moderationshinweis
    Hier geht es um Abgänge und nicht um Frisuren etc...
    Es gibt Spielerthreads dafür bitte nutzen
    :sauer:
     
    Kevlina gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Wie immer bei mir:
    Es hängt eben alles irgendwie zusammen :):schreien:

    Bremst nur ein, wenn nötig.

    Ich brauchen manchmal
     
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 du verdrehst es ein wenig
    Moo macht es häufig bis ständig Vor und fast immer nach einem pass, wie pohly schon schrieb bist du dann doch lange abgelenkt Reus macht es immer während ruhenden Bällen nicht während dem spiel
    Daher um wieder auf den Punkt zu kommen Moo ist leider nicht zu 100% Profi und schneidet sich die Haare um voll auf Fußball konzentriert zu sein daher wech mit ihm und den Trainer dem das nicht stört
    Ein hohn für die die Gas geben und keine Chance bekommen
     
    Zazou09 gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich verdrehe nichts.
    Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben.
    Dazu jedoch auch geschrieben, dass man Dahoud, wenn die Wirklichkeit entgegen meiner Meinung ist, klarmachen muss, dass es so nicht geht.

    Abgesehen davon, sollte man ihn deswegen gehen lassen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er es bei uns doch noch packt, wohl sehr, sehr gering sind.

    In Anbetracht des Abgangs von Weigl, sehe ich Dahoud weit von Weigl's Qualität entfernt und dadurch nicht als Backup für Witsel und/oder Delaney geeignet.
    Zur Zeit ist er mangels Alternativen wohl DER Backup für Weigl.

    Raschl und Belardi (der das wohl auch spielen kann, wären nämlich noch mehr Experiment und sie somit noch weniger als Backup geeignet.

    Eigentlich müsste ein vollwertiger Ersatz für Weigl her und Dahoud abgegeben werden.
    Bleibt jedoch wohl nur Wunschdenken.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Alexaceman und @leipzig09 ihr wurdet freundlich darauf hingewiesen das Thema an anderer Stelle fortzuführen;)
    Weigl ist auch kein möglicher Abgang mehr sondern Tatsache;)

    BTT:
    Gibt es was neues wegen Paco und Athletico?
     
    Floralys gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Eintracht kontaktiert Bruun Larsen...:gsadby:...naja, vielleicht ist es das Beste wenn er wechselt um mehr zu spielen, denn beim BVB würde es jetzt schwerer werden.

    Bericht: Eintracht kontaktiert Bruun Larsen

    Quelle: fussballtransfers.com
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und ab dafür...
    Bruun kann uns nicht weiterhelfen und damit wir auch nicht ihm...

    Viel Erfolg
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    100% Zustimmung!
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    hier in Frankfurt (zumindest bei den SGE-Fans in meinem Umfeld) steht man dieser Ausleihe positiv gegenüber.
     

Diese Seite empfehlen