Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Diese Joker Scheisse darf Favre nicht durchziehen. Haaland muss fester Teil der Mannschaft werden. Sonst geht es mit Haaland so, wie mit Paco. Er bleibt ewig Fremdkörper und baut dann frustriert ab, bzw. suht das Weite.
    Wann schmeissen die bloß Favre endlich raus.
     
    Floralys gefällt das.
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alcacer so gut wie weg. 23mio plus bis zu 7mio Bonus Zahlungen...

    Watzke sagt man habe ähnliche Typen wie alcacer mit Sancho und Hazard im Kader. Man brauchte nur noch die Wucht von haaland
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube Haaland und Papco kann man nicht vergleichen. Paco hat als Joker überzeugt, die vielen Chancen in der Startelf hat er nie genutzt und kläglich versagt.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , wir (alle) müssen nicht streiten.
    Warum auch?

    Es sollte doch allen klar sein, dass diesbezüglich sogar die ansonsten "hartleibigen" Watzke und Zorc, nach aberwitzigen Dementis letztlich doch zugegeben haben, zugeben mussten, dass wir einen zweiten MS brauchen und verpflichten werden.
    Mit der Verpflichtung von Haaland hat man quasi eigene Versäumnisse korrigiert

    Nun wird mit dem Verkauf von Paco das "Erkenntnisrad" wieder zurückgedreht und die Uhren wieder auf den Zustand bis zum Ende der Hinrunde gestellt.
    Auf den Zustand, dass wir wieder nur einen MS haben.
    Verletzt sich Haaland oder fällt anderswie aus, haben wir erneut den Status X ... den, den Gegnern extrem angsteinflößenden, irre torgefährlichen, Götze oder wem auch immer auf der MS-Position.

    Für mich ist diese Entwicklung pervers und nicht mehr normal.
    Immer wieder kommt es sowas bei uns, dem BVB, vor.
    DAS kann kein Zufall sein!
    Wir kennen alle die Personen, die dafür verantwortlich sind, dass es immer wieder zu solchen Auswüchsen kommt, dass Spieler ihren Abgang erzwingen.
    Das jedesmal gewettert wird und Aussagen erfolgen, das zukünftig anders zu handhaben bzw. kategorisch zu unterbinden.
    Der Fall Paco ist erneut weit weg davon.
    So unterschiedlich die Art der Vorgehensweise dieser Spieler auch war bzw. ist, sehe ich auch Paco's Abgang als von ihm erzwungen an.

    Die Entscheidung Paco ziehen zu lassen, war vielleicht dem Willen geschuldet, mit den Einnahmen den Transfer von Emre Can realisieren zu können.
    Sollte es so sein, dass ohne die Einnahmen aus dem Paco-Transfer der Transfer von Can nicht realisierbar ist, kann ich das nicht nachvollziehen.
    Denn, wenn WIR, als BL-Spitzenverein, einerseits so eine Pfeife, wie Schürrle für 32 Mio. verpflichten konnten, aber andererseits nicht die Kohle (wohl ~25 Mio.) für Can haben, verwundert das schon.
    Aber das ist wohl eine andere Baustelle.

    Paco gehen zu lassen, ohne wenigstens überhaupt einen Ersatz zu haben, ist extrem gefährlich.
    Ich hoffe deshalb, dass wenigstens zum Sommer hin diesbezüglich Aktivitäten erfolgen und dieser Zustand erneut korrigiert wird.

    Für mich ist das einzig Positive an Pacos Abgang, dass wohl, für mich allerdings völlig unverständlich, nur so Emre Can's Verpflichtung ermöglicht werden kann.
    Eine zielgerichte Erneuerung des Kaders, eine zweite Umbruchphase sollte m.M.n. anders, strukturierter, zielgerichteter erfolgen.
    Derzeitig empfinde ich diesbezüglich das Gegenteil, ein teilweise sogar hilfloses Wirrwarr von Handeln.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weil Paco ja bei uns zuletzt so unersetzbar war.

    Paco gehen zu lassen ist meiner Meinung nach eine logische Konsequenz.

    Er konnte nie seine Jokertore als Stammspieler bestätigen.

    Anders als vielleicht die Meinung einiger ist es nicht nein Anspruch einen schlechten Stürmer statt keinen zu haben. Wenn man wirklich im Sommer einen 2. Stürmer holt sehe ich es auch nicht als problematisch an eine Halbserie mit. Nur einem Stürmer zu machen. Tore schießen wir mehr als genug.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Über meine, aber auch über Deine kann man sicher streiten oder deren Meinung sein.

    Deine ist solange eine richtige Sichtweise, bis zu dem Zeitpunkt, wenn (hoffentlich nicht!!!!) Haaland ausfallen sollte.
    Welche Meinung vertrittst Du aber dann, wenn dann wieder diese Harmlosigkeit eintritt, die wir ohne einen MS "entfaltet" haben?

    Das wäre für mich dann die Frage.

    :):prost:
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Faktisch können wir zu Pacos Abgang wenig - gar nichts sagen. Paco ist immer ein Fremder gewesen. Man hat sich über seine, teils spektakulären, Joker Tore gefreut. Aber das war es auch schon. Er war nie Teil der Mannschaft und man hat auch in Interviews o.Ä. wenig - kaum von ihm gehört.

    Dass in ihm enorm viel Potential schlummert, hat man immer wieder gespürt, leider aber auch, dass er NULL Bindung zur Mannschaft hatte.

    Woran könnte es also gelegen haben ?

    Einmal ist da Favre. Mit dem ist er ja wohl nicht so toll klar gekommen. Favre hat, augenscheinlich, NICHTS dafür getan, Paco in die Mannschaft zu integrieren. Er hat Paco auf der Bank gehalten und nur zum Tore Schiessen auf den Platz gelassen. Als das, was abzusehen war, nicht mehr funktionierte, hat sich Favre gar nicht mehr um Paco gekümmert und ihn links liegen gelassen.

    So gesehen, hatte Paco nie eine richtige Chance.

    Es ist ganz wichtig, dass Favre nicht das gleiche Spiel mit Haaland macht. Haaland muss spielen - von Anfang an und fester Bestandteil der Mannschaft werden, sonst spring ich persönlich auf den Platz und geige Onkel Schnarch die Meinung.

    Sollte die Geschichte mit Paco so gewesen sein, wie ich mir das vorstelle, hat Favre, Paco weggemobbt. War es so, kann ich Pacos Verhalten zu 100% nachvollziehen.

    Aber vielleicht hatte Paco auch Heimweh und hat sich wieder zurück nach Spanien gestreikt. Ich glaube zwar an erstere Version, aber wissen tue ich das nicht. Alles bleibt Spekulation.

    Insgesamt finde ich es schade, dass Paco weg ist. Daran war aber nichts mehr zu ändern. Das Verhältnis zwischen Paco und dem BVB war schon seit einiger Zeit vergiftet.
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Paco hat mit vielen auch last second Tore bewiesen, dass er was kann und uns bereichert.

    Nun Fussballprofis sind auch nur Menschen! Einige brauchen die väterliche Figur, die ihnen hilft und auch motiviert! Das dies Favre nicht macht ist bekannt? Genauso brauchen sie vertrauen! Auch das gibt Ihnen unser Trainer nicht. Denkt an die Aussage von Brandt Anfang der Saison :" der Trainer erklärte nicht wann und warum er nicht oder spielt". Damit haben sicherlich viele Probleme und ich denke daraus resultieren auch die vielen unmotivierte Auftritte vieler Spieler

    Ich finde es schade! Mit dieser Qualität hätte er integriert werden müssen, gerade als er wegen seiner Tore gefeiert wurde! Ich glaube auch von Favre für sein schwachsinniges falsche 9 System demotiviert
    Wir suchten einen zweiten MS, da hätte man sich Gedanken machen müssen! Aber der Mensch war egal auch der Profi. Kannst gehen wenn du was hast führt nicht zu Höchstleistungen
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann nur noch mal betonen, dass ich hoffe, dass Favre nicht das gleiche Spiel mit Haaland treibt. Haaland muss jetzt, da er noch neu ist, dringend in die Mannschaft integriert werden.

    Das passiert nicht durch Joker Einsätze. Favre hat Paco mit diesen idiotischen Joker Einsätzen verschlissen und so, dafür gesorgt, dass Paco sich nie in die Mannschaft integrieren konnte.

    Ich hoffe, dass Zorc & Co diese Gefahr sehen. Ich finde es jetzt schon seltsam, dass Haaland nicht von Anfang an spielt.
     
    Floralys gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich verstehe nicht wie behauptet Werden kann das Paco nie eine Chance hatte. Wie viele Spiele hat er von Beginn an gemacht und es kam nichts dabei raus? Ein Stürmer wie Paco wird einzig und allein an seinen Toren gemessen. Die hat er bei uns fast ausschließlich als Joker gemacht. Er wurde halt einfach nicht der Erwartung die er als Joker selbst erzeugt hat gerecht.

    Immer noch die gleiche "lieber ohne Stürmer genau so viele Tore schießen, wie mit einem schwachen".
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , denkst Du da nicht ein bisschen zu quer?

    Nehmen wir einmal an, es werden 10 Spiele gespielt.
    Was nützen uns beispielsweise
    a) 25 Tore, die in 5 Spielen mit fünf 5:0-Siegen 15 Punkte erbringen und die restlichen 5 Spiele verloren gehen,
    gegenüber von
    b) beispielsweise nur 10 Toren mit zehn 1:0 Siegen?

    Im ersten Fall hätten wir 15 Punkte und 25 Tore.
    Im zweiten Fall jedoch 30 Punkte und nur 10 Tore.
    Was ist besser?
    Du kennst die Antwort selbst.

    Nun stellt sich dadurch die Frage, wie die 25 Tore erzielt wurden, wie diese 10 Spiele abgelaufen sind.
    Was fünf 5:0-Siege und fünf Niederlagen zum Ausdruck bringt.
    Fünf überzeugende Siege.
    Möglicherweise und so häufig auch real geschehen, fünf Niederlagen, wegen total fehlender Torgefahr (auch und vor allem) wegen eines fehlenden MS, in Spielen gegen mauernde Gegner.
    Klar, ein MS garantiert nicht, dass wir alle diese fünf Niederlagen vermeiden können.
    Ein MS, besonders ein guter, erhöht jedoch die Torgefahr signifisant und damit die Chance, Niederlagen vermeiden bzw. minimieren zu können.

    Wenn dieser MS zusätzlich zu diesen überzeugenden fünf Spielen nur in zwei der restlichen fünf verlorenen Spielen, uns zum 1:0-Sieg schießt, hätten wir immer noch weniger Tore, dafür aber 6 Punkte mehr.
    Was diese (oder gar nur deren 3) vergangene Saison bedeutet hätten, weiß jeder von uns.

    Das sehe ich wieder als die Gefahr, wenn Haaland ausfallen sollte und wir (erneut) keine Alternative für ihn haben.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91 : Paco hat nicht so viele Spiele gemacht. Z.T. auch, weil er oft verletzt gewesen ist. Es wäre, meiner Meinung nach, halt wichtig gewesen, Paco in der Anfangsphase zu integrieren und ihn nicht nur als Joker zu bringen. Aber wie ich schon geschrieben habe - in Sachen Paco / BVB ist das meiste Spekulation. Wir wissen nicht, wie fit Paco gewesen ist. Wir wissen nicht, wie er sich verhalten hat etc. Im Endeffekt bin ich froh, dass Paco weg ist, weil ich Spieler, die schmollen oder sich wegstreiken wollen, per se, inakzeptabel finde.

    Nur eines darf Favre nicht machen - er darf Haaland nicht als Joker verheizen. Damit vergrault er Haaland und verhindert seine Integration in die Mannschaft als fester Bestandteil. Haaland muss zur Mannschaft gehören, wie Reus, Witsel oder Hummels. Da darf es gar keine zwei Meinungen geben.

    Um ehrlich zu sein - ich kann es kaum erwarten, bis der alte Zausel weg ist. Ich empfinde Favre als echte Zumutung und Verhinderer. Wir haben einen so tollen Kader ( jetzt kommt noch Can dazu ), aber einen Trainer der NICHTS begreift und der die sportliche Entwicklung nur behindert. Wir gewinnen nicht MIT Favre, sondern TROTZ Favre. Aber der kriegt es hin, dass wir wieder alles verkacken.
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wir sind halt wieder so schlau wie vorher

    Haaland angeblich nicht fit daher erstmal gleiches Spiel wie mit Paco, nur wird es da schneller Aufruhr geben sollte dies sich wiederholen
     
    Floralys gefällt das.
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Braun Larsen geht nach Hoffenheim. Weiss jmd mehr? Ablöse usw ???
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Die Zeit von Jacob Bruun Larsen (21) bei Borussia Dortmund ist offenbar vorbei. Nach Informationen von ‚Sport1' wechselt der dänische Offensivspieler mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim. Details sind zur Stunde noch nicht bekannt.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Paco hatte längere Zeit nicht mehr gespielt als er bei uns aufschlug,dementsprechend bleiben da nur Jokereinsätze anfangs.
    Wenn ich das recht im Kopf habe,hatte er sich zu Anfang der WP wieder verletzt,sodas eine halbwegs gescheite Vorbereitung wieder nicht drin war.
    Er hatte leider einige Verletzungen aus denen er eigentlich nie die Chance hatte mal über einen längeren Zeitraum zu spielen.
    So eine richtige Chance hatte er eigentlich nie bei uns,das sich seine Familie und er dann in Deutschland nicht wohl fühlten machte das ganze nicht einfacher.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Er wechselt für ungefähr 10 Mio. € plus die üblichen Bonuszahlungen...;)...da käme man auf ungefähr 14 Mio. €! Ziemlich üppig für einen Spieler der fast nie zum Einsatz gekommen ist...aber gut, das Geld ist bestimmt sehr willkommen.
     
    Floralys und Alexaceman gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 wenn man sich die Welt immer macht wie man sie will hat man auch immer Recht, hat nur nix mit Realität zu tun.
     
    cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen