Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bis jetzt hat das nur einer Versprochen, der gerne Präsident werden möchte.
    Solche Gerüchte gibt es jedes Jahr.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dafür, dass es " nur " ein Gerücht ist, berichten zu viele offizielle Medien darüber. Rousaud hat sich, lt. dem, was in der Presse steht, mit Raiola und Haalands Vater geeinigt und Haaland hat,
    angeblich ( war ja schon mal Thema, als Haaland zum BVB kam ), eine AK, die er im Sommer ziehen kann.

    Gut. Jetzt kann das das übliche Gebuhle um den Vorsitz in Barcelona sein ( dort ist es üblich, dass die Präsidentschaftskandidaten jeweils damit für sich werben, dass sie erklären, welche zukünftigen Transfers sie tätigen würden - so will Rousaud auch versuchen Mbappé nach Barcelona zu lotsen ). Eine weitere Frage ist, ob und wie sich Barca finanziell an solche Transfers heranwagen kann. Denen steht das Wasser bis zum Hals.

    Trotzdem ist das, meiner Meinung nach, kein übliches Gerücht. Dafür äußert sich Rausaud zu konkret. Das kann er sich in seiner Position nicht erlauben. Wenn das einfach nur Bullshit ist, hat er als Präsident keine Chance. Das wird überprüft. Man kann sich dort nicht mit einer Falschmeldung als Präsident bewerben. Deshalb äußert er sich in Bezug auf Mbappé auch sehr viel vorsichtiger.

    Also. Aufgepasst BVB. Der kommende Transfer -Sommer wird heiss.
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Barca ist pleite... Die ak existiert ja garnicht . Und wenn dann erst 23
    Niemand kann sich haaland leisten momentan.

    Ich bin da ganz entspannt
     
    Zazou09 gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn das alles so easy ist, dann mache ich mir auch keine Sorgen :2daumen:
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte mir das schon vorstellen, dass man Haaland als auch Sancho verkauft. Für Haaland könnte man ja weit mehr verlangen, als die kolportierte Ausstiegsklausel über 75 Mio. in 2022.
    Im letzten Geschäftsjahr um die 49 Mio. Verlust, im aktuellen werden es wahrscheinlich 75 Mio. und mehr und im kommenden GJ 2021/22 mit Sicherheit nochmals Verluste, denn vor vielen Zuschauern zu spielen halte ich vor der Saison 2022/23 für illusorisch.

    Der Kostenapparat des BVB u.a. wegen der hohen Gehälter des Kaders ist enorm, da benötigt man Transfererlöse.

    Das wäre natürlich der Worst Case, Sancho und Haaland abzugeben, um die hohen Gehälter von Reus, Schulz, Meunier, Witsel und Co. zu finanzieren. Mit den Genannten lassen sich keine Transfererlöse mehr erzielen, auch lassen sich die Gehälter nich halbieren.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit Reus, Schulz & Co lässt sich aber auch kein Spiel gewinnen. Mal sehen, wie lange das der BVB durchhält.
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Haarland und Berater haben dieses allerdings dementiert.
    Warum soll man einen Angestellten von Barca mehr Glauben schenken.

    Allen Forumsmitgliedern ein gutes, gesundes und besseres 2021.
    Ganz besonders unserer Möllerin:prost:
     
    svenska gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch auch allen, vor allen Gesundheit
    Ich frage mich auch, woher Barca das Geld nehmen soll, stehen sie nicht kurz vor der Insolvenz?
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Südländische Vereine aus Spanien oder Italien treiben überall Geld auf, woher es auch kommt.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Blaue Schlumpf - Vereine anscheinend auch. 30 Mio Corona Hilfe für die Blauen - finde ich immer noch ein Unding. Aber das Restaurant an der Ecke kann ruhig pleite gehen. Unsere Politik ist auch nicht so weit weg von irgendwelchen Bananen Republiken. Wenn ich nur an die Impfstoff Orga denke - könnte ich kotzen.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Mit den genannten lässt sich auch kaum solch ein sportlicher Erfolg erzielen, der es ermöglicht, die abgegeben Stars durch neue zu ersetzen.
    Unser sportlicher Wertverfall würde vieles zerstören, was in den zehn, fünfzehn Jahren aufgebaut wurde.

    Uns bliebe nur zu hoffen, dass es andere noch mehr erwischt.
    Unter sportlichen Gesichtspunkten eine beschissene, weil unsportliche Hoffnung.

    Die Handvoll Vereine, die sich solche Stars überhaupt noch leisten können, würden dann praktisch so überlegen sein, dass noch mehr Tristesse einziehen würde.
    Wer will schon auf Dauer derartige Spiele sehen.

    Die Sache ist verfahren und wenn nicht in irgendeiner Form Vernunft einzieht, gar eine Super Liga gegründet und die CL ersetzt bzw. diese kaputtgemacht wird, geht es m.M.n. mit dem Profifußball den Bach runter.
    Wie wären dann wohl auch nicht mehr in diesem illustren Kreis zu finden, sondern ins Fußballmittelmaß abgerutscht.

    Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir haben es ja selber in der Hand. Für die derzeitige Situation ist weder Corona, der böse Kommerz Fussball, noch Bill Gates verantwortlich. Das haben wir ganz
    alleine fertiggebracht. Falsche Entscheidungen haben nunmal Konsequenzen.

    Der BVB wird nicht einfach so Sancho und Haaland verkaufen. Das ist Unsinn. Der BVB steht finanziell gut da. Wenn wir einen der beiden ( oder auch beide ) verlieren, dann
    im Transfergeschäft. Sollte das passieren, wird man sich um Ersatz bemühen, wie es schon so oft der Fall gewesen ist.

    Das Schicksal des BVB hängt nicht von einzelnen Spielern ab, sondern von einer Vereinsführung die eine Perspektive und einen Plan hat. Dazu gehört, zuallererst ein vernünftiger Trainer ( natürlich könnte das auch Terzic sein, aber so kann und darf man nicht planen - Terzic ist INTERIMS Trainer ).

    Vorne an muss der sportliche Erfolg stehen. NUR SO kann ein Profi Fussball Verein überleben.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Frage zu den gesamten, von Dir vorstehend geschriebenen, Aussagen wäre, ob das Management wirklich einen guten Plan hat, mithin eine erfolgreiche Perspektive bieten kann.

    Ich nehme einmal Bezug auf dem im Management-Thread eingefügten Artikel von schwatzgelb.de.
    Wird da nicht aufgeführt, dass es scheinbar nicht so ist?
    Ich verstehe den gesamten Artikel nicht im vollen Umfang, aber von dem, was ich da glaube herauslesen zu können, sieht es wohl so aus, dass unser Management einen gefährlichen Weg eingeschlagen hat.
    Keiner von uns weiß wirklich, was nach Corona kommen wird.
    In Summe dessen, was in diesem Artikel steht, unseren Verlusten, einer möglichen schlimmen Börsenentwicklung und unserer derzeitigen sportlichen Außendarstellung, wird mir um unseren BVB wirklich Angst und Bange.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Corona hin - Corona her. Ich habe die Asien / USA Ambitionen von Watzke & Co immer für verfrüht und überzogen gehalten. Um solche Konstrukte langfristig erfolgreich zu gestalten, muss man kontinuierlich an der Weltspitze mitspielen, ansonsten wird das ein Rohrkrepierer und stört nur die wichtige Vorbereitungszeit.

    Was passiert, wenn man die Identität einer Marke verramscht, kann man aktuell anhand der N11 ganz gut beobachten.

    Ich würde mir wünschen, dass mal jemand aus Watzkes Top Verein Phantasien die Luft raus lässt und man sich beim BVB auf die wesentlichen Dinge konzentriert : FUSSBALL UND LEISTUNG !

    Diese Scheisse mit den Tokens wird eh ein Flop. Wer sich sowas von irgendeiner Marketingagentur aufquatschen lässt, scheint ähnlich kompetent zu sein, wie unser Gesundheitsminister.

    Das ist sehr wichtig und gut, was schwatzgelb da schreibt, aber mit dem, was wir seit knapp 4 Jahren sportlich anbieten, müssen wir uns über Fans in Shanghai, Mexiko oder in den USA eh keine Gedanken machen.

    Außer es wird über Sancho oder Haaland berichtet ( da geht es dann nur darum, wohin die demnächst wechseln werden ), spielt der BVB schon lange keinerlei Rolle mehr in der internationalen Berichterstattung. Dafür muss man halt auch international mitspielen und nicht direkt nach der Gruppenphase rausfliegen.

    Ich habe kein Problem, wenn der BVB kleinere Brötchen backt. Aber einen auf Real Madrid machen, wenn nur VFL Bochum in der Tüte drin ist, halte ich für tödlich und naiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Hope gefällt das.
  16. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    @Moderationshinweis:
    Und wir sollen jetzt tatsächlich alles hier in die richtigen Threads sortieren....?
    Ehy, Leute...
     
    Nera gefällt das.
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Zazou laßt es doch stehen, denn in jedem Beitrag geht es oft auch um Spieler, die eventuell weggehen - also Themenkorrekt, das bißchen "off-Topic" kann man, denke ich mal, stehen lassen, denn sonst würde ja alles auseinander gerissen.
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @Salecha werden wir auch tun, weil es mühselig.

    Hier geht es normalerweise um konkrete Namen um die es Gerüchte gibt. Die letzten Postings sind eher allgemein gehalten, betreffen das Management oder sogar die Finanzlage fremder Vereine.
    Dafür gibt es eigene Bereiche um das zu erörtern und zu diskutieren.

    Es wäre schön sich vor dem posten Gedanken zu machen ob das was man mitteilen möchte im richtigen Thread untergebracht wird.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schulz soll wohl die Freigabe für das aktuelle Transferfenster erhalten haben und Brandt u.U. verliehen werden.

    Der Abgang von Schulz wäre m.M.n. ein Segen, denn er hat in Prinzip nur Kosten verursacht.
    Wenn sich für ihn überhaupt jemand interessiert.

    Bei Brandt würde eine Leihe, allerdings ohne Kaufoption (!!!), dann Sinn machen, wenn Reus seine "Quasi-Einsatzgarantie" weiterhin behält, unabhängig davon, wie er spielt.
    Fängt er sich, wäre es für Brandt schwer und eine Leihe gut.
    Zeigt Reus weiterhin die Leistungen, die er seit Monaten anbietet, wäre es scheiße Brandt dafür "zu opfern".

    Ginge es nach Leistung und Alter, gehört Brandt eindeutig die Zukunft.
    Wenn man das, was Reus zusammenspielt duldet, wäre es besser, Brandt statt Reus eine NACHHALTIGE Chance zu geben.
    Letztlich wäre es egal, ob Reus oder Brandt scheiße spielen.

    Reus hat sehr, sehr lange berechtigt Kredit bekommen, ohne diesen zu nutzen.
    Mithin könnte man Brandt selbigen auch gewähren.
    Die Chance, dass er sich stabilisiert und zu einem wichtigen Faktor wird, wäre nicht abwegig.
    Wir hätten dann u.U. über eine längere Zeit einen wirklichen Nachfolger für Reus.

    Leider hat unser Management neuen Spielern schon häufig wenig Vertrauen entgegengebracht.
    An DIESER STELLE wäre das Wort GEDULD vielleicht angebracht.
    Brandt könnte das vielleicht mit dauerhaft guten Leistungen honorieren.
     
    Hope gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    darauf wurde Zorc heute auf der PK angesprochen und er hat das dementiert.
     
    Nera gefällt das.

Diese Seite empfehlen