Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Typisch Bild machen ein großes geheimnis dadrum und dann ist es ganz banal
    Der "Abgang" ist Toljan und der BVB bekommt 5mio die als Kaufoption im Leihvertrag stehen :sauer:
     
  2. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    @kamikaze
    Es geht um Toljan, der im Sommer diesen Jahres uns fix verlässt...
     
    kamikaze gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Bei Fußball Transfers steht, dass die Leihe von Toljan bei US Sassuolo in einen Kauf über geht.
    Die vereinbarte Kaufpflicht griff aber wohl schon Ende 2020.
     
    Zazou09 gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Das war doch klar und deswegen ist es in der Momentanen Situation einfach wichtig das wir in die CL kommen.
    Einige sagen ja das ein Jahr EL kein Beinbruch ist das stimmt schon denn 1Jaht EL oder gar nicht international ist kein Beinbruch sondern gefühlt ein Genickbruch.

    Einige der Namen der Liste solten zwar gehen ABER die jenigen bringen kein Geld sondern werden eher Ladenhüter sein
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wer ernsthaft den Standpunkt vertritt, dass ein Jahr EL ( anstatt CL ) kein Beinbruch für den BVB wäre, mag auch daran glauben, dass Elvis noch lebt und Trump weiter Präsident der USA bleibt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Beim Super-Gau, d.h. Verpassen der internationalen Plätze, soll das Tafelsilber verkauft werden. Dazu gibt es wohl schon eine Liste mit Namen wie Haaland, Sancho, Guereiro, Reyna.....
    So kann man die Rohrkrepierer weiterhin finanzieren, die natürlich bleiben.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wer kauft auch schon Rohrkrepierer.
    Wenn der Supergau tatsächlich eintreffen und der BVB für Jahre oder sogar für immer im BL-Mittelmaß verschwinden würde, sollten sich Watzke und Zorc gleich mit auf die Transferliste setzen.
    Dann würde man für die eigentlich Schuldigen wenigstens noch etwas Einnahmen erzielen.
    Vielleicht will sie dann aber keiner haben.
    Denn dann sind die einstigen, hervorragenden Retter und (gemeinsam mit Klopp) Aufbauer einer super Ära, die Verursacher dessen, dass der BVB zurück in einstiges Mittelmaß fällt.

    Auch wenn das einige bezüglich Watzke und Zorc nicht hören wollen, gilt, einstige Erfolge und sehr gute Arbeit waren Klasse, die Aktualität hingegen nicht.
    Nur das zählt!
    Mit ehemals guter Arbeit gewinnt man weder die DM, noch kommt man unter die ersten vier.
    Wenn dann der Supergau eintritt, mindert nicht, rein gar nichts die Schuld und die Verantwortung der einstigen Macher.
    DAS ist ganz einfach so.

    Gott sei Dank ist der Ofen noch nicht ganz aus.
    Hoffen wir auf Besserung.
    Groß ist sie bei mir, ob der noch schlechteren Ergebnisse mit Terzic als Favre, jedoch nicht.
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und das, beurteilen Forumsexperten, die ja eine lange Liste von Erfolgen vorweisen können.
    :totlach::totlach::totlach:
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist doch wohl eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, dass einiges, sogar vieles, schiefläuft.
    Dass das so ist, hat sich aus einem schleichenden Prozess entwickelt.
    Dafür tragen ohne Zweifel Zorc und Watzke die Verantwortung ... wer auch sonst!?
    Selbst Du hast die derzeitige Entwicklung kritisiert.

    Was ist also daran falsch, wenn ich das so darstelle.
    Zumal ich ausdrücklich Watzkes und Zorcs einstige hervorragende Arbeit hervorgehoben habe.
    Und, das nicht ohne Grund.
    1. Weil es ein Fakt ist, der ihnen niemals abgesprochen werden darf.
    2. Weil ich genau solche Kommentare, wie von Dir, erwartet habe und eben nicht den Eindruck erwecken wollte, dass es mir darum geht, auf Watzke und Zorc wild draufloszuschlagen.

    Nur, ich bleibe dabei.
    Für das, was in den letzten beiden Jahren passiert ist, dass Favre überhaupt verpflichtete wurde und viel zu spät entlassen wurde, trägt Zorc und, als Chef des Ganzen, Watzke die Verantwortung.
    Wenn dadurch die Notlösung Terzic nach hinten losgeht, wir nicht Platz 4 erreichen, ist das mithin eine Folge der Favre-Thematik.
    Somit läge auch das in beider Verantwortung.
    Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Darstellung irgendwie an den Gegebenheiten vorbei argumentiere oder gar Watzke/Zorc nur eben mal so aus persönlichem Befinden kritisieren will.

    Wenn wegen drei Jahren falscher und ungelöster Trainerproblematik und dessen Folgen, Spieler wie Guerreiro, Reyna, Sancho, Haaland und sogar Bellingham "notverkauft" werden müssen, stehen wir auf einer Ebene, die weder CL- noch EL-Nahme möglich macht.

    @cocoline , so sieht im schlimmsten Fall die Zukunft unseres geliebten BVB aus.
    Eine Zukunft, die DANN die HERAUSRAGENDE Arbeit von Watzke und Zorc zur Makulatur verkommen lassen würden.
    Ein Zustand den die Macher der guten Jahre selbst eingeleitet haben und dadurch ihr "eigenes Lebenswerk" zunichte machen würden.
    Am Allerschlimmsten wäre es für mich, weil das alles nicht von außen, sondern wegen interner Fehler passieren würde und weil sooooo sehr viel mehr möglich gewesen wäre.
    Sollte es so kommen, ist die Schuld bei den beiden Verantwortlichen zu suchen.
    Bei niemand anderem!!!

    Das alles ist ein Szenario, was zumindest im Moment nicht unmöglich, sondern eher möglich erscheint.
    Da muss ich kein Forumsexperte sein und mich von Dir als ein solcher ironisch abstempeln lassen!
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Klar hst du recht, dass es im moment nicht so läuft.
    Klat ist es richtig, dass die Führung die Verantwortung trägt.
    Aber was wissen wir denn. Wissen wir wie zu der Mannschaft gesprochen wird? Wissen wir, wie die Planung für die Zukunft aussieht.
    Haben doch alle Fans gesehen, dass Rose sich wie ein Regenwurm windet, wenn er nach der Zukunft befragt wird. Ob es da nicht Ansprachen gibt?
    Einige bemängeln, dass Watzke einer steotisches Verhalten an den Tag legt.. Soll er denn öffentlich machen, mit wem und warum verhandelt wird.
    Sicher sind wir alle unzufriedenund möchten Veränderungen, aber glaubt auch nur ein Fan, die Verantwortlichen sind so blöde und merken nichts.
    Nur sie können in der Öntlichkeit nicht nach allem treten was sich bewegt. Wir wohl.
    Aber ich glaube nicht, dass man nach einem miesen Spiel Kommentare abgibt und damit ist die Woche gelaufen.
    Einmal ist der Schuldige Watzke, Zorc, Bürki, Reus Brandt oder Hitz oder,oder....
    Alles nur Vermutungen die wir nicht beeinflussen können.
    Sicher müsste Reus pausiere, dass gilt auch für Brandt, Reyna, Sancho und einige Spieler mehr.
    Entscheiden ist, warum und wann könen nur der Trainer und die Verantwortlichen.
    Wir haben einfach kein Insiderwissen.

    Aber ich finde es nicht gut, wenn auf einzelnen Personen eingeschlagen wikrd, ohne das man das Warum kennt.
    Bin überzeugt, dass Reus und alle anderen Spieler nicht lustlos, desinteressiert und faul sind, nur die Gründe können wir nicht beurteilen.
    Dadür hat jeder grosse Verein einen Stall voll von Experten und die sind näher dran.

    Ich wil mit meiner Bemerkung keinen User nahetreten, nur für viele Vorkommnisse fehlt uns das Wissen.
     
    Nera, Ricky Fitts, Alexaceman und 2 anderen gefällt das.
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Je nachdem wie wir abschneiden werden diese Saison uns ein paar verlassen

    Wie bei den hübschen Bräuten :anzünden: sind die oft als erstes wech, die hässlichen Püppchen bleiben uns erhalten
    ICH gehe von einem neuen Umbruch aus in der nächsten Saison :cry: es wird aussortiert und muss ausgemistet werden
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @cocoline , alles irgendwie verständlich, wie Du argumentierst.
    Allerdings, das habe ich schon oft geschrieben, bewegen wir uns bei allen Themen im spekulativen Bereich.
    Keiner(!) von uns ist Insider.
    Wir diskutieren hier alle über das, was wir sehen (Leistungen, Verhalten auf dem Platz) und das kommt am ehesten der Realität sehr nahe.
    Alles andere basiert auf medialen Informationen, Aussagen der Verantwortlichen, etc.
    Dass wir darüber die Meinung austauschen, ist der Sinn eines Forum.
    Für mich ist es im Prinzip eine Ergänzung zu Diskussionen, die man daheim mit Kumpels, Freunden, Fußballinteressierten, in der Familie von Angesicht zu Angesicht führt.
    Zudem ist in unserem Forum nur ein Thema von unser aller Interesse, nämlich der BVB.

    Wenn ich z.B. schreibe, dass an der aktuellen Situation Watzke und Zorc die Schuld tragen und das auch noch (aus meiner Sicht) begründe, gleichzeitig jedoch ergänzend die hervorragende Arbeit von beiden in der Vergangenheit aufführe, dann sehe ich nicht einmal ansatzweise, wo ich auf sie "einschlage".
    Gleiches gilt für Reus.
    Ja, ich kritisiere ihn, in Verbindung zum Trainer, sehr scharf.
    Aber, ich nehme auch Bezug auf seine sehr guten Leistungen in der Vergangenheit sowie die Gründe, warum es so ist, wie es gegenwärtig ist.
    Auch das ist nur meine Sicht des Ist-Zustandes, der als sichtbarer Fakt ganz einfach Realität ist.

    Alles, das ist wohl bei jedem so, geschieht aus einer (derzeitig) großen Sorge, um die Zukunft unseres BVB.
    Wobei es der eine gelassener sieht und auch "gnädiger" diskutiert, der andere eben schärfer an die Sache herangeht.

    Du bzw. man sollte schon einen Unterschied machen, ob ein User eine Meinung schreibt und versucht sie (aus seiner persönlichen Sicht) zu begründen ODER auf die Schnelle nur so mal nur so etwas in den Raum stellt.
    Letzteres käme dann (möglicherweise) einem "auf sie einschlagen" gleich.

    DAS gilt es zu differenzieren, wenn Du oder jemand anderes derartige "Vorwürfe" erhebt.
    Und noch etwas gibt es zu beachten, nämlich den individuellen Schreibstil, die individuelle Ausdrucksform und den individuellen Charakter eines jeden.
    Wenn z.B. Kevlina und ich etwas zum gleichen Thema schreiben, kommt das u.U. völlig unterschiedlich rüber.
    Kevlina ist immer um Milde bemüht, ich hingehen ein Typ, der immer Klartext will.
    Ist einer von uns beiden deswegen ein schlechterer Fan?
    Ich meine nein, denn uns eint mindestens unsere Liebe zum BVB.

    Deswegen finde ich es schade, wenn anders Denkende oder Schreibende, sehr häufig falsch verstanden werden, in ihre Beiträge etwas hineininterpretiert wird, das so gar nicht gemeint ist.
    Klar, es ist hier häufig sehr schwer, Beiträge richtig zu deuten, ohne seinen "Gegenüber" persönlich zu kennen.
    Gerade deswegen sollten wir alle sehr, sehr vorsichtig mit Schubladendenken oder Unterstellungen umgehen.

    Ich hoffe Du verstehst mich und was ich meine.
    :prost:
     
  14. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Es wäre eine Meinung, wenn du es auch so rüberbringen würdest. Aber deine Texte kommen eher wie Fakten rüber, die keine sind. Eine Diskussion ist nicht nur negative Meinungen und Hiobsbotschaften permanent rauszuhauen. Für mich dienen Diskussionen dazu weiter zu kommen, einen Nenner zu finden, etwas loslassen zu können oder sich nicht permanent im Kreis zu drehen.

    Und Milde kann kein Klartext sein? Klartext heißt auch ohne Umschweife, was ich bei dir kaum wahrnehme. :gewaltbereit?:
    Deine Argumente sind kein Klartext eher das Gegenteil von Milde. Scharf, hart, grob, frostig, rau, streng, kalt, usw. Also alles was mit Liebe überhaupt nichts zu tun hat.
     
    cocoline und Kevlina gefällt das.
  15. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Eine hübsche Braut, die in schlechten Zeiten wieder abhaut, ist es doch nicht wert zu behalten. ;) Aber andere, die bleiben, als hässlich zu betiteln ist aber auch nicht fein. :nein: Man kann auch attraktiv sein, wenn man nicht unter den ersten 3 ist. ;)

    Wir kennen es doch, dass uns gute Spieler verlassen. Schau dir doch an, wer uns alles in den letzten 10 Jahre verlassen hat. Und? Wir sind immer noch da und haben dadurch sogar neue gute Spieler in unseren Reihen erleben dürfen. :daumen: Und so wird es auch weiter gehen. Also keine Panik - dein Leben wird auch so gut. ;)
     
    cocoline, Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @Ricky Fitts einfach mal das Komplette versuchen zu verstehen :-0 und nicht irgendwas draus machen

    Wenn ich von hässlichen Püppchen rede, meine ich nicht einen Kevin oder andere loyale Spieler, dazu zähle ich auch Reus, der einfach nur ein Tief hat. Aktuell lebt unser Spiel von Sancho und Haaland, beide sind wahrscheinlich weg. Ein Dahoud oder Schulz bleibt uns erhalten, klar sind die loyal zum Verein :anzünden:

    Gut möglich, dass loyale Spieler, wie Rapha und Delaney auch weg sind :?
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Egal, wie diese Saison endet, entscheidend wird sein, welche Zukunftsperspektiven der BVB den Spielern bieten kann. Das hängt, vor allem, damit zusammen, wer im Sommer Trainer wird und welche Perspektiven sich mit dem neuen Trainer auftun.

    Kommt z.B. Rose ( woran ich ja immer noch nicht glaube ) und legt ein plausibles Erfolgsrezept auf den Tisch, kann es sehr gut sein, dass ein Haaland oder Sancho bleibt, auch wenn es in der nächsten Saison nur EL Fussball gibt.
     
  18. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich halte nicht viel von Rose. Mir drängt sich einfach nicht auf, was er so viel besser machen würde. Gladbach steht diese Saison nicht besser da, als vorige, eher im Gegenteil. Also, was soll da mit ihm besser werden?
     
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Gefühl sagt mir, mit und ohne Rose werden uns Einige verlassen
    Definitiv wird uns EL schaden, denn die neuen Sanchos wollen sich in der CL präsentieren
    Somit sind wir weniger interessant
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die haben die normalen auf und abs,das ist auch eine junge Mannschaft,aber die haben sich wieder gefangen.
    Wenn er denn kommen sollte und es schaffen würde den Fussball von BMG bei uns hinzubekommen und es auch schafft die Grundeinstellung und Mentalität von dort bei uns zu implatieren,wäre uns schon enorm viel geholfen.
    Man muss leider gestehen,was dort geboten wird ist häufig schöner anzusehen als was bei uns derzeit geboten wird.
    Alleine wie die in der CL gegen die Favoriten gespielt haben,da sieht man die Handschrift von einem starken Trainer finde ich.
     
    leipzig09 und cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen