Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wieso die alle ihre Leistungen nicht ansatzweise so konstant zeigen können wie aus den vorigen vereinen verstehe ich auch nicht.

    Brandt war über Jahre hinweg der King Bei Leverkusen.
    Schulz ne Bank in Hoffenheim
    Hazard der Nachfolger von Reus.

    Jetzt alle inkl. Reus ein Schatten seiner selbst... Seltsam
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht benötigen einige auch nur den richtigen Trainer, der denen mal Dampf unterm Kessel macht und der Mannschaft das richtige System verpasst. Evtl. läuft es mit Rose ähnlich wie mit Klopp?
     
    Alexaceman und Saar-Borusse gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke, dass es daran liegt, dass wir seit TT keinen richtigen Trainer mehr hatten, aber auch daran, dass es im Verein keinen echten Leistungsdruck gibt. Die sportliche Abteilung unter Watzke & Zorc hat in vielerlei Beziehung scheisse gearbeitet. Man denke nur an Watzkes wirre Personalpolitik ( Rückholaktionen / Utopia - Gehälter für Null Leistung / Mega Flop Transfers a la Schürrle ).

    Dann die Unfähigkeit, einen vernünftigen Trainer zu verpflichten. Das hat viel kaputt gemacht. Was wir aktuell erfahren ( von wegen Spieler, die mal Top waren und jetzt nur noch dahinkriechen ), sind sicher noch die Nachwehen von 2 einhalb Jahren Schnarch - Favre. Tja. Wenn einmal der Schlunz drin ist. Da schmeisst man am besten alle raus und fängt von vorne an. Zweieinhalb Jahre Wohlfühloase ohne Leistungsdruck - die Jungs kriegt noch nichteinmal Felix Magath wieder auf Zack. Bestes Beispiel : Marco Reus. Dem würde ich noch nen Sessel an den Spielfeldrand stellen, damit er sich zwischendurch mal ausruhen kann. Unglaublich.

    Ich bin eigentlich froh, dass wir gerade so gegen die Wand fahren. Vielleicht begreift jetzt jemand da oben, dass das Geschäftsmodell - internationale Jungtalente eine Saison in der CL spielen zu lassen und dann für viel Geld zu verkloppen, nix mit vernünftiger Vereinsarbeit zu tun hat und langfristig jede Ambition, eine feste Mannschaft zu bilden, und damit jede Chance auf nachhaltigen Erfolg, kaputt macht.

    Ich finde Watzke & Zorc haben mit dieser Saison ihr positives Punktekonto ( Verdienste für den Verein ) auf Null gebracht. Irgendwie sind wir jetzt in einer schlechteren Situation, als wir es vor Klopp gewesen sind. Beides ist schwer zu vergleichen, aber es scheint, dass es jetzt bedeutend schwerer sein könnte, bis der BVB wieder die Frische und den Biss bekommt, mit dem Klopp seinerzeit das schwarz/gelbe Haus gerockt hat.

    Ich bin mal gespannt, was Rose so bewegen kann. Hmmmm. Einerseits halte ich Rose für einen guten Mann, auf der anderen Seite habe ich seinen Abgang bei Gladbach als extrem uncool empfunden und bin daher mißtrauisch. Ist Rose integer ? Da bin ich mir leider nicht so sicher. Nicht, dass wir mit dem, nachdem die See jetzt beim BVB rauher geworden ist ( als Rose sich für den BVB entschieden hat, lockte ja noch CL und Haaland ), noch eine Kapriole erleben.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Unser ach so souveränen Watzke und Zorc vermeldeten, dass sie keinen Plan B für den Fall haben, dass Haaland schon in diesem Sommer geht.
    Bedeutet:
    1. Solch ein Statement gibt man nicht ab, wenn man mit dieser Möglichkeit nicht zu rechnen beginnt .... also trotz dass man es vertragstechnisch (noch) in der Hand hat, Abgang wahrscheinlich schon eingeplant.
    2. Ist es das Ergebnis dessen, dass man schon vor der Saison davon ausging, eh wieder Vizemeister zu werden und die CL zu erreichen.
    Was für ein selbstherrlicher Irrtum.
    Irgendwie schon sowas, wie Bazen lik.
    Ein Hochmut, für den der BVB bisher nie bekannt war, mithin beschämend.
    3. Halland sollte gerade wegen unserer Lage nicht die Luzie machen.
    Er hat es mit verbockt, ist auch nicht nur der große Hero.
    Ich erinnere nur an das Vergeben einer 100%-tigen beim Stand von 0:0 in Köln und vorgestern ebenfalls einer solchen und zwei weiteren Großchancen.
    Er ist willensmäßig sicher eine Granate.
    Fußballerisch jedoch auch nicht unfehlbar und an den Negativergebnissen nicht unbeteiligt.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer ging denn vor der Saison nicht davon aus das wir zumindest nicht die CL erreichen,alles andere wäre auch bei dem zweitteuerstem Kader nach aussen nicht zu vermitteln.
    Welchen Plan B soll es für Haaland geben,dieses Jahr kann man den Preis bestimmen,nächstes Jahr nicht mehr.
    Unabhängig davon das es schon entäuschend ist das sich Haaland scheinbar ohne CL keinen Verbleib bei uns vorstellen kann,man hat noch nicht offiziell gehört das er denn wirklich weg will.
    Aber Haaland irgendeinen Vorwurf an unserer Situation zu machen oder sonstwas an ihm zu kritisieren wäre unseriös.
    Sebst Messi oder Ronaldo machen nicht in jedem Spel ihre Buden,das packt kein Stürmer.
    Ich bin ganz weit davon weg einen Spieler auf den Thron zu heben,aber Erling hat uns seit er hier angekommen ist klar unsere Defizite aufgezeigt,eines davon ist fehlender Wille.
    Der ist doch in dem Alter weiter als es Messi,Ronaldo oder Lewa waren.
    Plan B ist Haaland zu verkaufen wenn er weg will,und seitdem wir die CL kaum noch packen werden sind wir noch mehr auf das Geld angewiesen.
    Haaland ist nicht unser Problem,das sind andere Spieler und Entscheidungen in der Vergangenheit.
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meines Wissens hat Frankfurt noch 3 unangenehme spiele von 7 also aufgeben würde ich die CL noch nicht. Aber wir sind Aussenseiter im Moment...
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nö,dazu habe ich schon zuviele Pferde kotzen gesehen als das ich nicht noch einen Funken Hoffnung hätte das es mit der CL doch noch was werden könnte,aber es sieht echt schei.....aus.
     
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir sollten realistisch sein. Es gibt keinen Verein auch nicht Barcelona oder Madrid die in diesem oder nächsten Jahr eine Ablöse von 150mio stemmen können. Die sind alle klamm. Hoch verschuldet. Es bleibt ja nicht bei der Ablöse. Wenn ich lese das bei haaland 30mio Gehalt und 40mio Handgelder fließen müssen. Da packe ich mir am Kopp..... Größenwahn.... Niemand zählt das. Da kann raiola noch soviel reisen.

    Oder denkt ihr das der BVB sich auf 10mio jährlich als rate abspeisen lässt
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei Barca frage ich mich sowieso was die noch wollen,die sollen erstmal ihre Schulden bezahlen.
    Ich könnte mir schon vorstellen das ein Scheich Klub das bezahlt,so einer wie Haaland ist weit und breit nicht in Sicht.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du meine ehrliche Meinung wissen willst?
    Ja, ich glaube, dass es jemand zahlt.
    Zum einen gibt es in Spanien wohl Steuermodelle, die trotz hoher Verschuldung, solche "Investitionen" zulassen und andererseits gibt es unvorstellbar reiche Scheichs und Oligarchen, die sich trotz der gesellschaftlichen Weltsituation, Vereine und/oder deren Spieler leisten können.
    Das ist für die, als wenn wir Normalos aus unserer Gelbörse ein 1,-Eurostück nehmen.
    Die Welt ist derartig verkommen, nur noch der schnöde Mammon zählt.
    Das wird auch keiner mehr ändern, das Rad ist nicht mehr zurückzudrehen.
    Es kann nur jeder hoffen und man kann nur jedem wünschen, dass er nicht zu den vielen Abgehängten nach Corona gehört.
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube nicht, dass Haaland bleibt, selbst wenn irgendwie noch 4. Werden sollten, was ich aktuell nicht sehe, weil unsere keine 7 spiele am Stück Gas geben wollen wiederhole mich unsere Jungs wollen nicht, können tun sie es, haben sie schon bewiesen, sie wollen nicht

    Solange mann sich auf die Schulter klopft und auf alte Lorbeeren ausruht, entsteht halt kein Druck, den haben WZ persönlich weg genommen und diese wohlfühloase geschaffen. Es wäre konsequent, dafür die Verantwortung zu tragen. Wahrscheinlich wird das nicht passieren, Sancho und Haaland sind wech, nix adequates in Reichweite und ja wir versinken ins Mittelfeld, weil gute Spieler was kosten
    Nach 3 Jahren Umbruch :-0 Zusammenbruch :anzünden: auf die falschen Pferde gesetzt
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Arsenal angeblich ernsthaft an Julian Brandt interessiert,für 25 Mio Ablöse.
    So könnte man das Missverständniss noch für beide Seiten beenden,wenn er denn will.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wäre sicher dann beidseitig eine gute Sache, WENN wir mit dem Erlös keinen Spieler der Qualitätsebene Schulz, Meunier, Toljan, Wolf, etc. holen.
    Lieber Klasse, statt Masse.
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in der corona zeit kann man nicht viel geld ausgeben und ob spieler bei dir gut spieln kann keiner sagen.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Welchen "Klasse-Spieler" bekommt man denn für das Geld?
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Solide Spieler wie Delany bekommt man für das Geld,und die sind nicht unwichtig.
    Bei Jule wären dann auch 7 Mio Gehalt von der Liste,was auch nicht unerheblich ist.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mag sein, aber Toljan und Wolf waren vor Corona.
    Die Namen waren auch nur beispielhaft, um darzustellen, dass wir eben SOLCHE Qualität mal eben möglichst nicht kaufen sollen.
    Oder:
    1. Man schraubt die Zielstellung zur EL oder gar BL-Mittelfeld zurück.
    2. Man kauft, synonymhaft ausgedrückt, nicht im Stil von Ramschen im Wühlregal Menge, sondern gezielt, mit Bündelung der Finanzen, nur einzelne, aber wirklich gute Spieler.
    Wobei selbstredend auch da die Gefahr, ja eigentlich immer, besteht, dass es ein Flop wird.

    Kurz, Klasse statt Masse.
    Wenn man sich die "Trefferquote" nach Mislintat anschaut, waren da mehr "Fehlschüsse", als Treffer dabei.
    Auch einer von vielen kleinen Mosaiksteinchen dafür, dass einiges in Schieflage geraten ist.
    Im Prinzip kein Weltuntergang, wenn diese Schieflage nicht die Gefahr in sich birgt, dass sie schiefer wird.
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Hab ich auch gehört, aber dennoch bestätigte Susi dass Edin eben wieder in die 2. Reihe gehen würde - und er wäre doch für Rose eine enorme Hilfe weil er die Jungs doch in- & auswendig kennt...:ja:...so hätte der Neue diese Etappe doch schon mal übersprungen!
     

Diese Seite empfehlen