Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der bekommt bei uns 5 oder 6 Mille, davon bekäme er woanders nur einen Bruchteil. Er wäre ja bekloppt, wenn er wechseln würde bei dem Gehalt, was er bei uns einstreicht und das noch bis 2023 oder 2024.
     
  2. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Da frage ich mich aber, warum so ein low performer soviel Knatter bekommt.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    ANTWORT:
    Weil Zorc schlechte Arbeit gemacht hat oder völlig benebelt gewesen sein muss.
    Ebenso bei Wolf, Toljan, Schürrle u.a.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2021
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alexaceman gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    so bekommt dortmund noch geld und kann sich noch ein spieler holen
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Halstenberg :totlach:
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Man kann ihm dort nur alles Gute wünschen.
    Um bei uns nur Kurzeinsätze zu bekommen, ist er ganz einfach zu gut.
    Auch wenn es aus sportlicher Sicht trotzdem ein Verlust ist.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir können den Abgang aber gut kompensieren
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Diese Aussage verstehe ich nicht ganz.
    Würde mich interessieren, wie genau und warum Du das meinst.
     
  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nun wir haben belingham, can , dahoud, Brandt und zur Not kann es auch reyna .

    Er ist wenn wir nicht das IV Problem hätten nur auf der Bank oder sogar Tribüne. Von daher haben wir nominell genug defensive MF spieler
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe zwar immer noch etwas, dass bei Brand der Urschrei erfolgt, nur wenn, würde ich ihn abgeben.
    Witsels extreme Ruhe am Ball werden wir schon noch brauchen, auch wenn er dadurch manchmal das Spiel verlangsamt.
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Irgendwie ein Armutszeugnis das man nicht einen unerwünschten Spieler losgeworden ist - Respekt Herr Zorc, bei den geilen Spieler hatten Sie ja ein richtiges Diamantauge.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht nur da.
    Pongracicic und wer ????

    Wir bewegen uns immer mehr davon weg, sinnvolle Transfers, und da meine ich nicht, die Aubas, Sanchos und Co., durchzuführen.
    Alles, was in den letzten Jahren an Spielern aus einem oder zwei Regalen darunter transferiert worden ist, ist mittelmäßige "Durchschnittsware".
    Wolf, Schulz, Toljan, Ballerdi, Gomez, Isak, auch Meunier und Brandt.
    Alle ein Beinah- oder Totalgriff ins Klo.
    Keiner von ihnen ist wirklich hängengeblieben.
    Keiner von ihnen waren/sind die Nachfolger der Kategorie eine Kehl, Bender, Kuba, ja sportlich selbst eines Großkreutz.

    Mir macht es Sorge, nein es ko... mich richtig an, dass auf eine Qualitätsschicht, wie die genannten ehemaligen Spieler, nicht mehr gebaut wird oder wenn doch, die Griffe ins Klo immer mehr zunehmen.

    Sich immer mehr auf "durchlaufende" Spieler der Größe eines Sanchos, Haalands, vielleicht auch bald Bellingham zu verlassen und darum herum eben immer mehr auf die Qualitäten der Sorte Schulz, Wolf, oder gar Passlack, etc., zu setzen, schafft keine Nachhaltigkeit, schadet vielleicht irgenwann sogar einmal.

    Bei der Strategie, immer wieder "Stars" zu entwickeln und zu verkaufen, würde es mehr denn je einen Stammkader von Spielern bedürfen, die zwar nicht ganz das Niveau der Stars haben, aber eine gute Klasse besitzen.
    Schulz, Passlack, Wolf, inzwischen ist auch Brandt dazu zu zählen haben nicht einmal dieses Niveau.
    Mit deren Niveau ist ohne Guerreiro, ohne Bellingham, ohne Witsel, etc, kein Blumentopf zu gewinnen.
    Zorc hat aber auch diese für viel, viel Geld gekauft und ihnen ein üppiges Gehalt zugestanden.
    Dafür gebührt ihm auch mein Dank.
     
    Alex22 gefällt das.
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dafür hast du dich schon 1000x bedankt.
    Die ganzen Namen sind Schnee von gestern und helfen uns im Moment nichts.
    Ob Zorc diese so verpflichten und mit den Gehältern ausstatten konnte, ohne OK der Geschäftsleitung, wage ich zu bezweifeln.
    Ist aber auch egal.

    Schlimmer finde ich, dass man sich als Verstärkung einen Bankdrücker aus Wolfsburg ausleiht!
    Ich kenne die finanzielle Situation vom BVB nicht, aber etwas mehr hatte ich schon erwartet.

    Von eine DM zu reden, da kann ich auch den Weihnachtsmann zu Ostern erwarten.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @cocoline , lies richtig, meine Antwort erfolgte nur im Rahmen einer Diskussion bezüglich der aktuellen Transferhandlungen.
    Nur deshalb habe ich die Namen und die "Top"-Transferleistungen aufgezählt.

    Vor allem wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass ich es für total falsch halte, immer und immer wieder "Graupen", die uns nicht weiterbringen, mit übertollen Verträgen auszustatten.
    Wobei gerade Schulz, Wolf, auch Brandt und möglicherweise Meunier eben keineswegs Schnee von gestern sind.

    Ich finde solche Spieler bringen uns weder weiter, noch können sie die Basis für einen, m.M.n. unbedingt erforderlichen, qualitativ überdurchschnittlichen Stammkader sein.
    Wie geschrieben wären da Typen wie eben Kuba, Kehl, Bender von Nöten, die zwar nicht die "Star"-Qualität mitbrachten, aber trotzdem sehr gute Spieler waren.
    Genau diese Spieler kann man länger halten, mit ihnen einen Stammkader formen, der als zusammengeschweißte Einheit , schon alleine deshalb Erfolg verspricht.
    Wenn dazu dann die "fluktuativen" Stars kommen, entsteht eine besondere, ergänzende Stärke.
    Mit dieser "Schulz-Wolf-Einkaufstaktik" erreichst man nicht einmal ansatzweise diesen Stammkader, der für mich in Zukunft wieder entwickelt werden sollte, ja eigentlich entwickelt werden muss.

    Ob Pongracic ein "Bankdrücker" ist bzw. auch bei uns bleibt, wird sich herausstellen.
    Ich kenne ihn nicht.
    Rose, als maßgeblicher Mann, hingegen schon.
    Vertrauen wir doch ganz einfach auf sein Wissen und gutes Auge.
    Läuft es in die richtige Richtung könnte er vielleicht sogar den schnell "alternden", immer langsamer und jetzt vielleicht auch noch verletzungsanfälliger werdenden Hummels ersetzen.
    Das Alter dafür hat er zumindest schon einmal.

    In einem gebe ich Dir jedoch 100% recht.
    Nämlich, dass ich auch mehr erwartet habe, das Ergebnis mit Pongracic schlussendlich nur sehr, sehr dünn ist.

    An Hudson-Odoi, nach dem Theater mit TT, zu glauben, grenzt m.M.n. nah daran, an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen zu glauben.
    Bei den Portugiesen hätte es sich wahrscheinlich gelohnt, sollte aber wohl nicht sein.
    Deshalb wegen Dalot kein Vorwurf an Zorc.
     

Diese Seite empfehlen