Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich denke da müssen wir bis Sommer warten...[​IMG] ...ehe die Verantwortlichen ne Entscheidung fällen! Wie dem auch sei - so darf es nicht weiter gehen, da muss mal "durchgelüftet" werden...
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da hast Du wohl recht.

    Übrigens freut es mich, nach längerer Zeit mal wieder von Dir etwas zu lesen.
    Ich hoffe es bleibt so. :prost:
     
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Quelle:fussballtransfers.com /
    veröffentlicht am 19/01/2022 07:32 von Matthias Rudolpf - seine Quelle: Sport Bild
    kopiert am 19.01.2022

    https://www.fussballtransfers.com/a...ji-soll-verlaengern-zwei-abgaenge-beschlossen

    "Keine Zukunft in Schwarz-Gelb haben dagegen Axel Witsel (33) und Marin Pongracic (24). Die Abgänge der beiden zum Saisonende sind dem Fachmagazin zufolge bereits beschlossene Sache. Während der belgische Mittelfeldspieler dann ablösefrei ist und von Juventus Turin umworben wird, kehrt Innenverteidiger Pongracic zunächst zu seinem Stammverein VfL Wolfsburg zurück. Ob er dort eine Zukunft hat, ist aber fraglich."

    Zumindest wäre dann wieder Platz für frische und motiviertere Spieler.
    Wobei ich zu Pongracic nicht wirklich viel sagen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2022
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :ironie an:
    Es wird schon gelingen, solche Spieler wie Schulz zu verpflichten.
    :ironie aus:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2022
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich lese ja immer wieder auch mal im SGE - Forum (die haben vor allem einen sehr guten Off-Fußball-Themenbereich) und da sind einige, die die Vorzüge von Knauff erkannt haben. Mich hat gestern auch jemand von meinen SGE-Anhäger-Freunden gefragt, warum der eigentlich in Dortmund keine Chance bekommt.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ist eine Frage, die ich mir auch oft stelle.
    Junge Spieler bekommen bei Rose wenig Chancen
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Sache mit Knauff verstehe ich beim besten Willen nicht.
    Wir kaufen uns die Talente aus dem Ausland und die eigenen verleihen wir weil...........ja warum eigentlich.:?
    Die paar Situationen bei denen der Knauff mal ran durfte hat er nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen,von einer echten Chance für den Jungen kann man gar nicht reden.
    Unsere Verantwortlichen machen derzeit wieder Dinge.................kann das einer von euch nachvollziehen ?
     
    leipzig09, Salecha und Zazou09 gefällt das.
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Da ich nicht nachvollziehen kann was eine Vertragsverlängerung von Marco Reus hier in den möglichen Abgängen zu suchen hat, hab ich die entsprechenden Beiträge in den "unsere Mannschaft" Thread verschoben!
    Es wäre schön wenn ihr mal mehr auf Topic achtet. Danke.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    der druck ist einfach durch die medien beim bvb sehr gross dadurch muss mann immer 2 werden sieht man ja auch hier im forum . Dadurch ist es schwer junge spieler einzubauen . Frankfurt hat kein druck und kann in ruhe junge spieler einbauen .
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Druck kommt weder durch Medien noch Fans. Das hat wirtschaftliche Gründe. Wäre es anders, wäre es ein Armutszeugnis und eine Kapitulation.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 ...och, teilweise wird doch durch die Medien immer wieder interpretiert dass der BVB "nur" 6 Punkte hinter den Roten her ist, da geht doch bestimmt noch was in Sachen Meisterschaft - obwohl man es von den Verantwortlichen seit Jahren nicht mehr gehört hat dass man die Schale diese oder diese Saison gewinnen will...:gewaltbereit?:...klar, ich möchte auch mal wieder was feiern, aber seit die Jungs mal 9 Punkte verspielt haben, wurde es nicht mehr öffentlich ausgeplaudert!
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Diese Saison sind die Offiziellen schon offensiver mit dem Thema DM umgegangen.
    Rose hat es immer mal wieder durchblicken lassen.
    Betrachtet man nur die 6 Punkte Rückstand, so waren wir zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren schon viel hoffnungsloser weit weg.

    Dass Medien aus diesem "knappen" Rückstand etwas machen wollen, ist doch normal.
    Das ist einfache journalistische Arbeit.

    Wenn die Spieler daraus etwas Negatives ableiten, ist das unprofessionell.
    Zumindest solche Spieler der Klasse von uns, sollten in der Regel darüberstehen.
    Journalistische Berichterstattung, negative, wie positive, gehört zum Alltag eines Profis ganz einfach hinzu.

    Für mich kommt es daher einer Ausrede gleich, wenn man irgendwelche Berichterstattung als Vorwand dafür nimmt, schleche Leistungen zu begründen.
    In einem Spiel wird mit 99,9%tiger Wahrscheinlichkeit kein Spieler an irgendwelche blödsinnigen, stimmigen oder unstimmigen Kommentare denken.

    Ich glaube, dass die Fans solchen Dingen viel, viel mehr Wertigkeit beigemessen wird, als die Profis das wahrnehmen.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Anstatt Knauff zu verleihen ( ich habe meine Meinung dazu revidiert ), sollte der BVB wirklich mal sehen, dass wir die ganzen mittelmäßigen Spieler im Kader aussortieren. Da haben wir mehr als ein halbes Dutzend Baustellen. Alles, so denke ich, Spieler, die leider ( fast ) unverkäuflich sind.

    Man muss sich auch über Hummels zukünftige Rolle und Malen Gedanken machen. Malen ist so OK - aber nicht gerade der Knaller. Schon gar nicht für die Kohle.

    Zu Knauff : Anscheinend hat er seinen Vertrag mit dem BVB verlängert und damit abgesichert, dass er zurückkehren kann. Immerhin.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Irgendwo war zu lesen, dass Real Madrid angeblich Interesse an Brandt hätte. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber wenn das stimmen sollte, schnell weg damit wenn der Preis stimmt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Niemals... Wolf war auch schon 2x angeblich bei Gala und fener zum Unterschreiben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2022
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Kevlina bist du sicher, dass es in der Türkei keinen Druck gibt? Bei den Fans? Da stehen ja oft auch Oligarchen dahinter.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nee, ich meinte eher dass er nicht mehr so unter dem Brennglas sitzt - beim BVB kuckt man da schon genauer hin, ich denke in der Türkei wird ihm nicht gleich bei jedem Fehler auf die Finger gehauen...[​IMG] ...bei uns war es in letzte Zeit ziemlich schlimm, auch was den Druck angeht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2022
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schulz ist Profi und, wenn auch nur aus der Not geborener, Nationalspieler.
    Zudem keine 19 Jahre alt mehr.
    So ein Spieler sollte, wie JEDER (!)
    N-Spieler und gestandener Profi, mit Druck umgehen können.

    Für mich ist er vom Leistungsumfang her fußballerisch weder für einen Spitzenverein der 1. BL, noch für die NM geeignet.
    Er ist ganz einfach ein mittelmäßiger Profi, der in seiner Karriere nicht umsonst bei mehreren Vereinen war.
    Weder bei der Hertha, noch bei BMG wurde er gehalten, d.h., sie haben ihn immer weiterziehen lassen.
    Das ist wohl mehr als ein Indiz dafür, dass er jedesmal nie dauerhaft überzeugen konnte.
    Ansonsten wäre er wohl bei einem der Vereine so sesshaft geworden, wie er das, übermäßig entlohnt (!), bei uns jetzt sitzt.
    Lediglich in Hoffenheim hatte er einige überdurchschnittliche Spiele, die unseren Bundes-Jogi gleich einmal bewogen hat, ihn in die NM zu berufen.
    Es gab ja auf der linken AV kaum einen anderen.

    Das Schlimme ist, dass Zorc die Berufung wohl als Anlass genommen hat, ihn zu verpflichten.
    Für sage und schreibe 25,5 Mio. Ablöse und 7 (!) Mio. Gehalt.
    Wäre ich Schulz, wäre ich zu diesen Konditionen auch gekommen und mich im Verhältnis zu den Leistungen dumm und dämlich verdient.
    Ihm ist kein Vorwurf zu machen.
    Aber wohl Zorc für eine erneute Geldverbrennung sondersgleichen.

    Aufgrund der vorstehend aufgeführten Gründe, ist es keineswegs so, dass Schulz dem Druck nicht gewachsen ist.
    Nein, er ist den Leistungsansprüchen bei uns und in ähnlichen Vereinen ganz einfach nicht gewachsen.
    Es ist ja auch nicht so, dass er nie eine Chance bekommen hat.
    Das Gegenteil war der Fall.
    Durch die Verletzungsanfälligkeit von Rapha, hatte er sogar relativ oft die Gelegenheit sich zu zeigen.
    Bis auf ein paar ganz, ganz wenige Momente hat er zumeist enttäuscht.
    Teils sogar auf der ganzen Linie.

    Sollte er jetzt in die Türkei wechseln, hätte er auch, wie Du es nennst, Druck.
    Dort wird auch PROFI-Fußball gespielt.
    Dort, bei den stürmischen und fußballverrückten Türken, gibt es auch eine, wenn nicht sogar viel größere Erwartungshaltung.
    Mithin wird er dort ähnlichen "Druck" ausgesetzt sein, wie jeder Profi und besonders die Sportler, die in Spitzenvereinen in aller Welt aktiv sind.

    Das solltest Du einmal so durchdenken und Dich fragen, ob der Begriff "Druck" für einen 28-jährigen Profi-Fußballer nicht eher einer Bemäntelung bzw. einem Beschönigung mangelner Leistungsfähigkeit gleichkommt.

    @Kevlina , eins ist mir wichtig noch anzumerken.
    Mir gefällt es zwar nicht, wenn Schulz spielt, weil das zumeist mit seinen schlechten/fehlerhaften Leistungen in Verbindung steht.
    Deshalb habe ich aber nichts gegen den Menschen Nico Schulz.
    Ich beziehe mich bei meinen Aussagen ausschließlich auf die Leistungen des Fußballers NS und bin davon zu 100% überzeugt.
    Bitte also das Eine nicht mit dem Anderen vermischen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2022

Diese Seite empfehlen