Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Kevlina ist das so? Ist das wirklich untersagt? Wäre doch super, dann würden wir ja schon Mal ein ordentliches "Sümmchen" einheimsen ohne das was passiert ist.
     
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Warum?
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie meinst Du das?
     
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hab ich auch schon überlegt und "sehr kurz" recherchiert. Allerdings sind die Seiten von DFB/DFL, was konkretere Findmöglichkeiten angeht, wie ein Dschungel ....
    "Auf die Schnelle" haab ich einen alten Artikel der "Welt", von 2007 gefunden, der auf die Fragestellung bezug nimmt. Ich gehe davon aus, dass solch grundlegenden Aspekte aber auch nicht grundsätzlich geändert werden/worden sind. Weiß ich aber nicht.
    Der Artikel nimmt bezug auf vermutete Vertragsverhandlungen, der Batzen, mit Miroslav Klose (damals Werder Bremen):
    Quelle: welt.de (Hrsg), www.welt.de/sport/article846198/Wann-Verhandlungen-mit-Fussballprofis-verboten-sind.html, abgerufen am 27.04.2022

    Im weiteren Verlauf wird ausgeführt, dass eine solche Vorgehensweise als "unsportliches Verhalten gemäß § 1 Nr. 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB" angesehen und geahndet wird.
    Danach kommen, im Artikel, die möglichen Strafen. Ich zitiere die hier nicht, weil es verboten ist vollständige Texte zu zitieren. Also Artikel aufrufen!
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    in dem Artikel geht es aber um das Abschließen eines Vertrags. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gespräche nicht erlaubt sind. Wie will man soetwas denn nachweisen? Oder ist es schon verboten, dass man sich mit jemandem von einem anderen Verein auf einen Kaffee trifft. Glaube ja nicht, dass da ein Protokoll geführt wurde.
     
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das dürfte der ausschlaggebende Aspekt sein. Wenn nicht nachzuweisen ist, dass es Vertragsgespräche waren/gewesen sind, dann wars das auch schon ....
     
    Salecha gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jeder Verein darf sich mit jedem Spieler jederzeit zum "Kaffee" treffen,Vertragsgespräche müssen/sollten ? aber vorher dem Verein mitgeteilt werden und konkrett darf es auch nur in den Transfers Fenstern werden,da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
    Ich glaube da läuft viel über Gentlemen Agreement,was die am Ende wert sind weiss man ja.
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    So ein Gehalt, für ein weiteres "Hoffnungsjahr"?
    Ich würde ihm wünschen, dass er es irgendwo schafft, seine Mentalitäts"löscher" endlich mal zu schließen.....
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Brandt gibt mir immer wieder Rätsel auf hat er manchmal seine genialen Momente,so Frage ich mich manchmal wie er Profifußballer werden könnte. Schließlich gehören simple Ball An- und Mitnahmen zur Grundausbildung jedes Amateurspielers. Ich finde es wäre ein "verkraftbarer" Abgang. Kann mir aber vorstellen, dass er wo anders besser in Fahrt kommt.
     
    Alexaceman, Heinerich und Saar-Borusse gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was hat mich der Julian Brandt schon genervt,mal ein gutes Spiel hingelegt das man dacht der Knoten könnte geplatzt sein das nächste Spiel wieder larifari.
    Ich finde nicht das sich der Wechsel vor 3 Jahren für uns gelohnt hat,ich hatte irgendwie mehr von ihm erwartet.
    Was will er in der PL,wo alles nochmal eine Spur schneller stattfindet.:?
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das ist mir auch durchn Kopp gelaufen!
    "Schade", dass er für ne "Operettenliga" noch zu jung is ..... :zunge:
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kann ich alles nicht nachvollziehen.
    Brandt hat geniale Momente und einen Moment später das Gegenteil davon.
    Viele hier schreiben das genau so.
    Viele schreiben aber auch den aktuellen Trainer in Grund und Boden.
    Brandt ist 3 Jahre bei uns.
    Hatte mithin LF, ET und jetzt MR als Trainer.
    Ich denke schon, dass Brandt will, die Fehler nicht mangels fußballerischem Könnens macht.
    Also muss es bei ihm andere Schwächen geben.
    Vielleicht eine Konzentrationsschwäche.
    Warum hat es keiner von den dreien hinbekommen, Brandt positiv zu stabilisieren?
    Ich denke, dass da eventuell zu wenig getan wurde.
    Und, was ich als absolut kontraproduktiv ansehe, ist, dass man ihm von Position zu Position hin und her geschoben hat.
    DAS ist, wie auch bei Emre Can und eigentlich jeden Fußballer, nicht leistungsfördernd.
    Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Und bei einem Spieler der Sorte Brandt, dermit sich selbst zu kämpfen hat, um so mehr!

    Deshalb ist es schade, dass wir uns seiner Kreativität beraubt haben und diese vielleicht gar verlieren werden.
    Dabei wäre er in stabiler Form soooo viel für uns wert.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann verstehen, dass man sich von dem einen oder anderen Spieler trennt. Schon alleine finanziell ist das sinnvoll. Alllerdings sollte man sich davon nicht zu viel erwarten. Vor allem sollte man auch mal darüber nachdenken, ob man Hummels wirklich noch braucht ( er verdient 10 Mio / Jahr ) und Reus wirklich weiter 11 Mio / Jahr zahlen muss.

    Die richtigen Probleme liegen woanders und werden mit Brandt, Witsel und Schulz nicht verschwinden. Ihr wisst, wen ich meine - richtig, das Coaching Genie Rose. Solange der das Zepter schwingen darf, ist es egal, wer auf dem Rasen steht. Bis auf minimale Unterschiede, wird alles bei alten bleiben und der BVB wird beschissenen Rose Fussball spielen.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    BEIDES ist nötig.
    Zudem wenigstens einiges personell verändern.
     
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es scheint so als wenn sich die Wege von moukoko und dem BVB im Sommer trennen. Der BVB denkt darüber nach ihn wie damals Isak zu verkaufen mit Rückkauf-Option. Er würde in seiner Entwicklung und Leistung stagnieren. Sie erhoffen sich 15-20mio.

    Seine Wehwehchen bremsen ihn zunehmendst. Schade...

    Ich halte es dennoch für verfrüht schon zu urteilen. Ich würde 2 Jahre verlängern und gegebenfalls ne leihe nach Holland oder Mittelfeld 1 ligist..
     
    Heinerich gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auf keinen Fall aus den Augen verlieren.
    Es darf kein zweiter Fall Isak werden
    Moukoko muss für uns weiterhin "greifbar" bleiben.
    Entweder per Leihe, meinetwegen auch länger, als üblich, z.B. zwei Jahre oder ein Kauf mit Rückkaufoption.
    Letztere sollte sich dann jedoch in einer bezahlbaren Größenordnung bewegen, damit wir uns nicht selbst eine Falle stellen.
    Ein optionaler Rückkauf sollte dann prozentual deutlich unter dem Kaufwert liegen, den er dann auf dem Markt eigentlich kosten würde.

    Denn:
    Aktuell haben wir noch das Heft des Handelns absolut in der Hand.
     
    Heinerich gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich persönlich ist man die Personalie Moukoko von Anfang an falsch angegangen. Zu viel Öffentlichkeit, zu viel Instagram. Dann in meinen Augen der 2. Fehler ihn in die 1. Mannschaft zu packen ohne ihn vorher in die U23 zu packen.

    In der Jugend hat er durch körperliche Überlegenheit geglänzt, gegen Erwachsene reicht es (noch) nicht. Wie schon geschrieben sollte man gucken dass man da die Finger drauf hält, aktuell kann er uns aber definitiv nicht weiterhelfen. Und schon gar nicht ab Minute 88.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    erling wechselt laut sky nach manchester city für 75 milllionen
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    dann viel Spaß bei Pep. Man kann ihm nur wünschen, dass er da mehr Spielpraxis erhält als Sancho bei United.
     
    Saar-Borusse gefällt das.

Diese Seite empfehlen