Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Aha, darf man dann jetzt durchatmen und hoffen dass der Deal zustande kommt...:gshy:...jetzt haben wir hoffentlich Ruhe im Verein, können das letzte Spiel in Angriff nehmen, ohne das viele Hin & Her! Tja, dann soll er sich nicht wundern wenn er vielleicht 1 bis 2 Spiele macht, aber dann widerum 5 bis 6 raus ist, die PL ist um einiges anspruchsvoller als die BL...vermutlich trösten ihn dann die vielen Scheichmillionen wenn er von der Bank aus zuschauen muss! Die können einem das Leben auch versüssen...
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Artikel auf transfermarkt.de

    Du meinst, wenn er nicht spielen darf sitzt er in seiner Bank und schaut sich Kontoauszüge an???? :-0:denk:
    Und in seiner Bank hamse Fernsehen?:totlach:
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich kann jeden Spieler verstehen, der das sinkende Schiff verlässt.

    Watzke, Kehl und Ro$€ wäre auch für mich als Arbeitnehmer ein No-Go
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Er hat doch immer betont, dass er einfach nur Fußball spielen will und ihn das geschäftliche nicht interessiert. Bank drücken würde ihn daher schwer treffen.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Nera ...ich hoffe ich darf ehrlich sein...:gshy:...dann hätte er ja noch eine Saison beim BVB bleiben können, ganz salopp gesagt! Ich weiss ja nicht der Pepsi ihn einbauen will, ist auch egal, ich könnte mir vorstellen dass er (nach seiner Verletzungshistorie) es schwerer haben wird in der PL Fuss zu fassen da die anspruchsvoller / körperlicher ist als die BL!
     
    Mosel - Borusse gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    stimmt haben die auch gesagt bei sky gesagt system muss auf erling geändert werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2022
    Mosel - Borusse gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Kevlina warum hätte er noch eine Saison bleiben sollen? Um weiter mit einem Inspirationsfreien Trainer zu arbeiten, ein Jahr in der Entwicklung zu stagnieren, wieder keinen Titel zu gewinnen, auf Geld zu verzichten?

    Klingt für mich nicht wirklich nach einem Plan.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Paket von Haaland kostet mit allem drum und dran etwa 355 Millionen,Neymar hat PSG mit allem knapp 490 Millionen gekostet,also der teuerste ist Haaland schonmal nicht.
    Es wird interessant zu sehen wie sich Erling dort schlägt.
    Pep hat bei Barca einige Stars über die Klinge springen lassen weil sie nicht zu seinem Fussball gepasst haben.
    Hier hat er wohl in vollem Bewusstsein einen Spieler gekauft bei dem man echt nicht weiss ob der zu seinem Ballbesitzspiel passt.
    Eigentlich sollte man meinen Guardiola weiss was er tut,auf der anderen Seite wäre es nicht das erste Missverständniss im Fussball.
    Für uns heisst der Halland Abgang das wir im offensiven Bereich andere Lösungen finden müssen,da ist dann unser Trainer gefragt.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse wo hast du die 355 Mio her? Weil ich VOR dem Wechsel immer was von 300 gelesen habe und nun die eigentliche Ablöse ja doch geringer ausgefallen ist.

    Bei der Verpflichtung eines Spielers besteht immer ein Risiko. Mal mehr Mal weniger. Ich denke dass Pep schon einen Plan hat und seien wir ehrlich, selbst wenn er nicht funktioniert, City kann es sich A leisten und B wird er dann als Joker immer noch das ein oder andere wichtige Tor beisteuern.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Quelle sport.de

    BVB: So teuer wird der Haaland-Wechsel (sport.de)

    Den Betrag habe ich schon öfters gelesen.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse vielen Dank. Sollte auch gar nicht despektierlich sein, war reines Interesse, hoffe das ist nicht falsch rüber gekommen.

    OK, da ist "schon" das Gehalt mit drin, hab mich immer gefragt wie man auf diese Summen kommt...
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    warum muss der BVB eigentlich von den 75 Mio noch 10 Mio an Raiola (Gott hab ihn selig) bzw. sein Unternehmen bezahlen? Gehe mal nicht davon aus, dass der Verein den Berater beauftragt hat.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Alles Banane,alles gut.
    Ich bin dem Haaland auch nicht böse oder darüber enttäuscht das er wechselt,der hat sinen Plan im Kopf und jetzt gehts weiter für ihn.
    Ich bin mir ziemlich sicher,auch wenn wir diese Saison das Double geholt hätten würde er gehen.
    Der will die CL gewinnen und die PL hat eben mehr Aufmerksamkeit als die BL,zudem bekommt er jetzt auch das Gehalt das er sich wohl vorgestellt hat.
    Was man auch nicht vergessen darf,er hat dann qualitativ ganz andere Mitspieler und Möglichkeiten.
    Deshalb glaube ich nicht dass das Argument "sinkendes Schiff" zutrifft.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weil da ein Raiola nicht den Hals voll bekommen hat,man muss das alles nicht mehr verstehen.
     
    Salecha gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Vereine machen sich halt eben von Beratern abhängig. Ohne den Berater zu "schmieren" kommst du nicht mehr an die Spieler ran. Also macht man irre Verträge. Solang sich nicht ein Großteil der ERWEITERTEN Topclubs dagegen stellt, wird das System immer abartigen.

    Kann ich definitiv akzeptieren, ist doch das schöne, dass jeder seine eigene Sicht haben kann und soll:prost:
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja kommt darauf an wo du wohnst,ist halt nicht überall so,mit Meinungsfreiheit und so,aber ist ein anderes Thema. :prost:
     
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Nachdem er die letzten Spiele absolut Null Komma Null gebracht hat (okay, außer beim "Derby"), werde ich ihn glaub nicht allzu sehr vermissen. Zudem wird es vielleicht mal ein bisschen ruhiger im Verein wenn man nicht dauernd mit seinem Abgang konfrontiert und mit Gerüchte zugemüllt wird. Das bringt alles Unruhe, und die tut nicht gut.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum nur, bin ich erleichtert, dass er weg ist?

    Ja auch ich hoffe, dass wir ohne ihn in ruhigere Fahrwasser gelangen.
    Allerdings kann man nur hoffen, dass noch ein MS verpflichtet wird, der die nötige Anzahl an Toren/Saison macht, damit nicht wegen fehlender Tore, d.h., mangelnder Torgefährlichkeit eine andere Baustelle für aufkeimende Unruhe aufgemacht wird.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe da keine Gefahr. Von 83 Toren die wir geschossen haben hat Haaland (als Mittelstürmer) 21 geschossen.

    Das heißt er hat ca ein Viertel (25,3%) der Tore geschossen. Andere Vereine sind des deutlich "abhängiger" von ihren Mittelstürmern. Bayern/Lewa (35,8%), Bayer/Schick (39,3%) und so weiter...

    Wie ich schon seit JAHREN schreibe, wir haben KEIN Stürmer Problem, wir haben ein Defensiv Problem! Denn da stehen sage und schreibe 51 GEGENTORE. Hier sind doch einige Leute mit Fusballsaxhverstand. Wann wurde zuletzt jemand mit so viel Gegentoren Meister?

    Den Spruch "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel" gibt es nicht aus Spaß. Der steckt voller Wahrheit.

    Ausreichend gute Stürmer findest du an jeder Ecke und hatten wir in den letzten Jahren auch immer da. Egal ob La Pantheras, Lewa, Mitchy, Paco, Auba oder Haaland... Alle haben ihre Tore beigetragen. ABER wenn du im Schnitt 1,54 Tore Kassierer, dann läuft etwas gewaltig schief und das ist nicht die Offensive.

    Wir haben die 2. Meisten Tore geschossen aber die 9. Meisten kassiert...
     
    Alex22 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Supi Analyse.
    109% Zustimmung!!!!

    Gegen einen guten MS sollten wir uns jedoch nicht wehren, nicht etwa denken, dass das Duo Malen+Adeyemi die Lösung gegen gegnerische Abwehrhünen sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2022

Diese Seite empfehlen