Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91: Statistik schön und gut, aber Du übersiehst hier ein paar Fakten :

    1. ) Haaland hat anfangs die gesamte Mannschaft mitgerissen.
    2. ) Haaland ist nicht Lewa. Unprofessionellerweise, hat er in der RR stark nachgelassen. Wäre er weiter motiviert gewesen, hätte das alles anders ausgesehen.
    3. ) Haaland ist relativ oft verletzt gewesen.

    Dann finde ich auch, dass Du seine 25,3 % unterbewertest. Nehmen wir seine 25,3 % mal raus, wären wir jetzt nicht auf Platz 2 der Liga.

    Ich bleibe dabei. Haalands anfänglicher Elan und seine Tore haben uns auf Platz 2 der Liga gebracht. Ohne ihn wäre die Saison für den BVB komplett im Klo gelandet.

    Ich denke auch, dass wir wieder einen neuen Stürmer finden werden, der dann auf seine ganz eigene Art seine Tore macht, aber es wird nicht so leicht, wie mancheiner vielleicht denkt.
    Mit jedem Jahr wird es schwerer, wirklich gute Spieler zu finden, die dann auch noch Bock auf die BL haben. Das war in früheren jähren sehr viel einfacher. Auch der BVB selbst, ist
    in den letzten Jahren nicht gerade attraktiver geworden.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man darf ja nicht vergessen dass die 25,3% nicht einfach wegfallen würden, denn ohne Haaland hätten wir einen anderen Stürmer, der wahrscheinlich ähnlich viele Tore geschossen hätte, weil er eben professioneller ist und wahrscheinlich nicht so verletzungsanfällig. Ist ja nicht ganz abwegig, dass ein Stürmer 21 Tore schießt.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal ganz nebei die Frage, ob es unbedingt 20+ sein müssen?
    Klar zwischen 20 und 30 Tore pro Saison wäre geil.
    Nur hätte ich alternativ die Überlegung, dass ein MS, der Bälle technisch sauber verarbeiten, festmachen und anderen vorlegen kann, nicht zwingen 20 bis 30 Tore erzielen müsste.
    Für mich wäre eine Kombination von 15 bis 20 Tore und dazu eine gehörige Anzahl an Scourerpunkten, die Fähigkeit Bälle gut zu verarbeiten ebenso wertvoll, wenn nicht sogar besser.
    Natürlich müssen dann Adeyemi und/oder Malen, eigentlich alle, ebenfalls torgefährlicher werden.
    Durch die (hoffentlich) sehr starke Abwehr, wird es m.M.n. aber durchaus möglich sein, das Passspiel temporeicher mithin risikovoller gestalten zu können.
    Ohne jedesmal die Angst haben zu müssen, dass "Opi" Hummels und der defensivschwache Guerreiro bei Kontern überlaufen werden.
    Sollte tatsächlich Bensebaini noch kommen, was ich nicht glaube, hätten wir mit dem stabilisierten Meunier (Morey), Süle, Schlotterbeck und ihm eine richtig starke Abwehr, die nicht so einfach überlaufen werden kann.
    Eine riesengroße Verbesserung gegenüber jetzt sowie die Basis für modernes und temporeiches Offensivspiel.

    Wie seht ihr meine Überlegungen?
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91: In der Theorie ist vieles möglich. Aber erinnere Dich doch mal an den Saisonbeginn. Haaland hat das gesamte Team motiviert und aufgescheucht. Ohne Haaland lief doch gar nichts. Jetzt stell Dir mal den Saisonstart ohne Haaland vor. Da wären wir böse unter die Räder gekommen. Dieses Element " Power " , dass er eingebracht hat, war selbst dann spürbar, wenn er verletzt auf der Bühne saß. Ich sehe das ganz unemotional. Haaland ist mir wirklich wurscht, aber man muss schon zugeben, dass er, wenn er voll dabei ist, ein Ausnahmespieler ist, den man, so denke ich, nicht einfach so ersetzen kann.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich empfinde seinen Beitrag nicht als so wertvoll, kann sein dass ich mich da irre.

    Ich werde ihn jedenfalls nicht vermissen. VIEL zu unprofessionell, ihm ist nur zu wünschen dass er das ablegt, ansonsten wird der Fußball ihn auffressen und ausspucken
     
    Heinerich gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    "Danke an jeden Borussen": Marwin Hitz verkündet Abschied...:gsadby:...ist das schade dass Marwin uns auch verlässt, aber es ist verständlich dass er regelmässiger spielen möchte! Danke für alles...

    https://www.sport.de/news/ne4911362/bvb--danke-an-jeden-borussen-marwin-hitz-verkuendet-abschied/

    Moukoko will den BVB "definitiv verlassen" - pikante Bilder aufgetaucht...:gnonono:...mmhhh, ist das nicht eine Ursprungshandlung - einfach mal das "Köpfchen" zeigen! Vielleicht sollte er ein paar Nächte drüber schlafen...

    https://www.sport.de/news/ne4911418...nitiv-verlassen---pikante-bilder-aufgetaucht/

    Herausgeber: www.sport.de - vom 14.05.22
     
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist sowas von dumm vom BVB... Moukoko sollte man dringend verlängern und Spielzeit geben... Heute hat er gezeigt was er kann.... Und den muss man erstmal machen.
     
    Heinerich, Salecha und hotzenplotz gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich es als unverantwortlich empfinde, dass man es zulässt, dass Rose die gesmate NW Arbeit der letzten Jahre kaputt macht. Rose braucht Moukoko nicht in Schutz zu nehmen - er soll professionell mit ihm arbeiten - das ist alles, was Jungs wie Knauff oder Moukoko vom Trainer verlangen : ein ernsthafter Versuch, die Jungs in die 1. Mannschaft zu integrieren - sprich eine echte Chance und kein sporadisches Einwechseln. Darauf haben diese Jungs ihr gesamtes Leben hin gearbeitet. Da ist es ein Unding, dass ein inkompetenter Trainer den Weg dieser jungen Talente behindert. Knauff ( und sein Berater ) haben das sofort erkannt und sind abgehauen. Bei Moukoko wird es ähnlich aussehen. Das sind junge Profis - die haben eben keinen Bock auf so einen Affenscheiß.
     
    cocoline und Heinerich gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In der Sache haben alle reccht, die Moukokos Bleiben und mehr Einsatzzeiten fordern.

    Das Tor war auch kein ganz leichtes.
    M.M.n. war es jedoch 70% ein Torwartfehler, denn der Ball schien für mich für einen BL-Keeper durchaus "normal" haltbar.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...also, mir ist es schnuppe ob der Ball haltbar war oder nicht, hauptsache er ist im Netz gelandet...:gewaltbereit?:...und wir haben mal kein Verein gerettet sondern der "BCC" darf jetzt ne Extrarunde drehen...Aber toll wie Mouki den mitnimmt und sofort verwandelt...man kann bloss hoffen dass er es sich noch mal überlegt und beim BVB bleibt.
    Ich weiss ja nicht ob ich falsch liege aber jetzt wo uns Haaland verlassen hat, wäre es dumm wenn Mouki gehen würde - der übermächtige Schatten ist weg und er könnte befreiter / anders aufspielen!
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zustimmung, aber trotzdem bitte (noch) nicht als Stamm-MS.
    Aber, mit wesentlich mehr Einsatzeit, auch einmal von Beginn an, schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2022
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es ist ja auch nicht komplett undenkbar mit zwei Stürmern zu spielen, denn für Flanken ist Moukoko denkbar ungeeignet...
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn wir zwei MS (z.B. Moukoko, Haller) hätten sind, das liegt in der Ssche, doch alle üblichen Varianten möglich.
    Auch Moukoko mal alleine.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2022
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man muss halt immer alle Szenarien (Verletzung, Formtief, Erpressung) berücksichtigen, sich nicht abhängig machen UND variabel bleiben.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da hast Du absolut recht.
    Deshalb war ja die Personalie Haaland Fluch und Segen zugleich.

    Wir hatten immer zwei wettbewerbsfähige Stürmer.
    Seit der Kombination Auba/Ramos nicht mehr.
    Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich das für total falsch halte.
    Letztlich hat es sich selbst mit Haaland bestätigt.
    Die gesamte Spielweise war auf ihn abgestellt.
    Er und mithin wir wurden ausrechenbar, zumal sich unsere körperlichen "Weicheier" gegen große und harte Abwehrrecken nicht durchzusetzen in der Lage waren.

    Ab jetzt sollte sich da dringend etwas ändern.
    Ein Stamm-MS (ich favorisiere Haller) und dazu mit AUSREICHENDER Einsatzzeit Moukoko.
    Dann wird sich zeigen, ob er hält, was man sich von ihm verspricht.
    Macht er um die 10+ Tore, wäre m.M.n. alles im Lot und der Schritt in die richtige Richtung.
    Darauf lässt sich für die Zukunft dann sportlich und mental aufbauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2022
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da steht, Lazio Rom möchte sich auf der linken Abwehrseite "verstärken". Dann meinen die bestimmt nicht Schulz.:mrgreen:
    Den werden wir bestimmt nicht los, da würde ich drauf wetten. Aber wer weiß, im Fußball ist alles möglich, wir haben den ja auch verpflichtet.;)
     
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie oft waren Schulz Bürki Wolf und co schon weg angeblich ..... Niemals idtcda was dran... Zumal im Text steht das man nicht nur damit beschäftigt. Die wunschlösung ist ein anderer spieler
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    An dem Tag an dem wir Schulz verkauft bekommen ist bei mir,Ex oder Ar....loch angesagt,was der mich schon Laune gekostet hat der Junge.
     

Diese Seite empfehlen