Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für mich ist die Größe auch nicht so entscheidend. Chappi, Amoroso waren auch keine Riesen, entscheidend ist für mich dass der MS das Knipser-Gen hat.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @nilton santos da malst du jetzt aber schon sehr düster.
    Sancho wird zu einem int. Topclub wechseln und Hakimi ggf. auch wenn er zurück geht. Das wären dann schon wieder 2 die den "Sprung" geschafft haben.
    Und auch Paco hat sich deutlich verbessert. lag seine Quote im Profibereich sonst bei maximal 0,32 Tore/Spiel, steht er bei uns bei 0,68 Tore/Spiel. Also würde auch er ggf. den "Absprung" schaffen.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin ja absolut bei dir was die Größe angeht. Und auch Chappi, Amoroso und Co. habe ich verehrt, aber schau mal bitte in den Kalender welches Jahr wir haben (nicht böse gemeint).
    Der Fußball hat sich in den Jahren massiv geändert (aber das weißt du auch, du machst auf mich einen sehr kompetenten Eindruck).
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich will damit auch nur aufzeigen, dass der BVB Spieler finden muss (und auch einen MS), die dem BVB angemessen sind. Da muss man schon ganz genau scouten.
    Mir ist es lieber, man handelt kurzfristig und holt einen Mandzukic für 1 1/2 Jahre und hat damit Erfolg, als wieder einen Isak, der nicht zündet und viel viel Zeit benötigt.
    Solche Spieler wie einen Philipp z.B. muss man erst gar nicht holen. Auch einen Hazard halte ich für überflüssig (jetzt betritt Leipzig wieder den Ring, weil ich Hazard nicht so toll finde).:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und ich würde alle beide holen, dann ist man inkl. Paco richtig gut aufgestellt;)
    Sozusagen Vergangenheit + Temporär (Mandzukic) / Gegenwart (Paco) / Zukunft (ein Talent)
     
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Isak für 30 Mios holen? Puh
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Den kann man jetzt nicht mehr bei der Austiegsklausel von 30 Mio. zurückholen, das wäre ja irre.
    Aber irgendein Stürmer-Talent auf dem Globus mit 18/19 Jahren wird es ja wohl geben (siehe Lautaro Martinez, den hätte man ja beinahe auch bekommen).
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Jetzt im Winter einen guten Stürmer finden ? Good Luck ! So doof sich das anhört, aber auf den Trichter hätte man im Sommer kommen müssen ( und Isak hätte man besser behalten ).
     
    Selma33, Frau1909 und webdawg18 gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unsere 4 Experten haben es ja mittlerweile eingeräumt, dass es ein Fehler war, im Sommer keinen Stürmer zu holen.
    Auf uns hören sie ja nicht, sollten hier lieber mitlesen.:blink:
     
    Frau1909, webdawg18 und Kevlina gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich würde eher sagen, sie sollten mitdenken. Ein solider MS würde dem BVB auch ohne unser Forum fehlen. Da sind oft die art Fehler, die man nicht reparieren kann. Woher einen Stürmer nehmen ? Im Winter ist so ein Transfer ( fast ) immer ein Kompromiß.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Mandzu oder Ibra wären ja bestimmt machbar.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mandzukic wäre doch für den Winter ein guter Kompromiss....sehe ich auf jeden Fall so.
     
  13. Susi

    Susi Stammspieler

    Kurzfristig kann man schon was machen. Der Batsman war ja auch nen Winterzugang, wenn auch nur für nen halbes Jahr ausgeliehen. Ist dann eben die Frage was man will.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja ich trete auf den Plan.
    Nicht weil ich recht haben will.
    Aber ich habe schlichtweg etwas dagegen, wenn man unsere Neulinge, insbesonders Hazard und Brandt, nach nur vier Monaten Vereinszugehörigkeit den Blindenstempel auf die Stirn drückt.

    In einer Phase, in der mit diesem, sorry, Scheißtrainer vieles richtig scheise läuft.
    In der weder der Kapitän Reus, Götze, Akanji und einige andere auch, einigermaßen Leistungen bringen, sondern scheiße spielen oder Chancen en mass vergeigen.
    Trotzdem wird das Reus nachgesehen.
    Götze, der (schuldlos!!!) als "vergewaltigter MS" unterirdische Leistungen abliefert, wird weiterhin als "unser Maro" gehuldigt.

    Wer einigermaßen klar sieht, kann das doch nicht abstreiten.
    Mithin sollte z.B. 100x eher auf Götze, Reus und Co. gemosert werden, als nach so kurzer Zeit den Neulingen Untauglichkeit anzudichten.

    Wenn Hazard und Brandt unter einem (hoffentlich zeitnahen) Trainerwechsel bis Ende der Saison nicht angekommen sind, dann stimme ich den Kritikern zu.

    Gegenwärtig finde ich jedoch diese Art der Bewertung gegenüber der beiden Neulinge als unangemessen, unfair und sehe sie auch für falsch an.
     
    Nonick79 gefällt das.
  15. Heino

    Heino Neuzugang

    JA, dass leidige BVB Thema Mittelstürmer. Wenn im Winter einer kommen sollte, wenn er denn vom Vorstand und Trainer überhaupt gewollt wird, ist der nicht billigt...schlimmer noch, wenn einer wechseln sollte, muss er auch ins System des Trainers passen.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da würde ich gar nicht erst drüber nachdenken ( ob ein zukünftiger MS in Favres System passt ), denn das tut er per se nicht. Favre will keinen klassischen MS. Deshalb sind wir ja in dieser Misere.

    Also ... scheiß auf was Favre sagt und Mandzukic holen ... find ich gut.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber erst einmal schnell:
    Scheiß auf Favre!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Selma33 und hotzenplotz gefällt das.
  18. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe vorhin bei RTL gesehen, was für Tore der in den USA in den letzten zwei Jahren wieder fabriziert hat. Das ist teilweise genial.

    Geld hat er genug, daran würde es sicher nicht scheitern. Aber zu einem "Professor" würde er niemals gehen. Der sagt ihm dann wahrscheinlich noch, dass seine Torschüsse exakt genug sind, oder so ein Quark.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich halte Ibra für ein Hirngespinst (ist nicht böse gemeint).

    Was willst Du mit einem 38-jährigen?
    Hältst Du das allen Ernstes für die Lösung unseres MS-Problems?

    Für mich ist das eine Verklärung der Realität.
    Diese Realität ist, dass die Karriere von Ibra ausgeklungen/am Ausklingen ist bzw. er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in einen Verein unserer Größenordnung gehört.

    Wenn jemand Ibra noch so gut findet, dass er ihn bei uns gut aufgehoben sieht, dann sollte er die Gesamtsituation doch einmal in Betracht ziehen.
    Wie ist diese Situation?
    Wir befinden uns in einer Umbruchphase.
    Diese wurde derzeit durch mehrere Fehlentscheidungen von WZ zur Person des Trainer und der Kaderplanung
    blockiert.
    Hinzu kommt, dass wir ein Verein sind, in dem Talente nur eine Zwischenstation sehen.

    Heißt:
    Wir haben viele junge Spieler, mit denen bzw. durch die wir im Prinzip nie nachhaltig eine Mannschaft aufbauen können.
    Jetzt wollen einige neben diesen "Jugendwahn" auch noch, dass in unseren Kader ein 38-jähriger eingebaut werden soll, d.h., wodurch die Alterstruktur noch mehr durcheinandergebracht wird.

    Das wäre ja selbst dann so, wenn Ibra zu uns käme und eine Halbserie für viel oder meinetwegen auch kleines Geld Leistung bringen würde.
    Denn auch ein Ibrahimovic's biologisches Fußballalter ist endlich.
    Dann stehen wir nämlich Ende der Saison erneut vor der Situation, einen MS suchen zu müssen.

    Bei Mandzukic ist das anders.
    Er ist auch nicht mehr der Jüngste, steht aber noch voll im Saft und kann mindestens 1,5 bis 3 Jahre auf seinem Niveau spielen.
    Viel mehr Zeit, sich in Ruhe und mit Bedacht um einen neuen, jüngeren, nachhaltigen MS zu kümmern.

    So sieht m.M.n. die realistischere Realität aus, wenn man über ein Lösung neben oder für Paco nachdenkt.
     
    Frau1909 gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube nicht, dass Mandzukic zu uns kommen wird. Das wird, wie immer, irgendwie scheitern. Ibra wird auch nicht kommen. Mal sehen. Entweder ein, uns bislang unbekannter Spieler oder ein Jungspund.
    Aber niemals werden die jetzt im Winter viel Geld ausgeben. Das wird, wenn überhaupt, eine Alibi Lösung. Am liebsten würde man gar nichts verändern.

    All die 8 Augen Gespräche, Analysen und Meetings mit Sammer , Kehl, dem Dalai Lama werden genau GAR NICHTS ergeben, ausser " alles wird auf den Prüfstand gelegt " und " wir werden jeden Stein umdrehen " ( vielleicht finden sie eine tote Eidechse ).

    Favre wird weiter sein Unheil treiben und Susi wird weiter alles schön reden.

    Heja BVB !
     
    Frau1909 gefällt das.

Diese Seite empfehlen