Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Du hast gegen jeden Spieler der hier genannt wird was auszusetzen.
    Egal ob zu alt oder zu wenig Tore "oder er hat zu große Füße" oder oder oder....
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich muss da @leipzig09 in Schutz nehmen. Ein Stürmer muss schon passen. Martens ist 32, 1,69 klein und hatte seine einzige überzeugende Saison 16/17.

    Ein Verein der Ziele wie Titel propagiert sollte auch so einkaufen.

    Natürlich kann er noch Mal einen 2. Frühling bekommen, aber das Risiko ist deutlich höher als bei anderen Spielern
     
    Zazou09 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, dass ist doch Mist.

    Erstens habe ich meine Aussagen zumindest immer begründet und zweitens stimmt das so nicht.
    Wenn Du die Gründe nicht nachvollziehen oder teilen kannst, ist das ok.
    Daraus zu schließen, dass ich gegen alle und jeden bin, ist m.M.n. nicht richtig.
    Zudem habe ich auch schon Spieler genannt, die ich als geeignet ansehe.

    Ich habe auch begründet, warum ich Mertens nicht gut finde.
    Musst Du nur nachlesen.
    Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich mit den Werten, Alter, Größe, Torquote usw. eines Spielers beschäftigst.
    Ich mache das und bilde mir erst dann eine Meinung.

    Dries Mertens ist zweifelsfrei ein sehr, sehr guter Fußballer
    Wenn ich dennoch gegen Mertens votiere, hat das den Grund seines Alters, seine körperlichen Gegebenheiten und der Tatsache, dass er nicht der MS-Typ ist, den wir dringend benötigen.

    Er ist lediglich 1,69 m groß.
    Denkst Du allen ernstes, dass uns ein 1,69 großer Mittelstürmer wirklich hilft, wenn es schon mit Götze und Paco, immerhin 6 cm bzw. 7 cm größer, nicht klappt?
    Ich gehe jetzt steil und behaupte, dass er uns noch weniger helfen würde, als uns Götze/Paco helfen.

    Wir benötigen einen MS der sich, unabhängig von seiner Größe, gegen die IV-Kanten der heutigen Generation in Kopfballduellen durchsetzen kann.
    1,69m sind, genau wie die 1,75m bzw 1,76m, wohl logischerweise nicht gerade DIE Voraussetzung, um bei sehr, sehr tief stehenden Gegnern, Kopfballgefahr zu erzeugen.
    Diese benötigen wir jedoch gegen solche Gegner, gegen die wir uns wegen dem fehlenden Kopfballspieler und unseren zarten Paco/Götze oft nicht durchsetzen können und häufig Punkte lassen, superdringend!

    Das ist der Grund warum ich gegen Mertens votiere und nicht etwa, weil ich ihn als Pfeife abtue.

    Wenn Du bei allen anderen, die ich nicht passend (ein Unterschied zum Wort schlecht) finde, meine Begründungen liest, dann kommst Du vielleicht zu einer anderen Meinung über meine Ablehnung bestimmter Spieler.
    Zumindest sollte Dir auffallen, dass ich nicht nur so aus Dudeldei entgegen votiere.
    Du wirst merken, dass ich gegen die meisten Spieler, aus meiner Sicht begründet, votiere und nicht etwa, weil ich irgendeinen doof finde.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kopfballstärke haben se mir bei Hummels auch versprochen. Bis jetzt gefühlt 1.000.000 Kopfballversuche und leider noch kein Tor...
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dries Mertens ist wirklich keine Lösung. Da könnte er auch 2.10 Meter groß sein. Das ist ganz einfach kein besonders guter Spieler. Ausserdem, wenn man das bei ihm überhaupt sagen kann, ist er weit über seinen Zenit. Dann können wir auch Brun Laarsen behalten.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist er 80. Mio "wert"? Ich hab den glaub ich noch nie vor den Ball treten sehen. Seine Stars sind ordentlich (auch Vorjahre) auch wenn selbstverständlich nicht auf dem Niveau von diesem Jahr
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe das ebenso kritisch und vor allem finanziell höchst riskant.
    Deshalb plädiere ich ja auch für einen MS, der am Ende vielleicht nicht die Klasse eines Haaland besitzt, einiges älter ist und trotzdem die Klasse für den BVB hat.
    Wobei Haaland die Vorschusslorbeeren überhaupt erst einmal bestätigen müsste.
    Vielleicht wären mit der Variante eines anderen guten und zu uns passenden MS letztlich sogar besser dran.
    Eine schwierige Entscheidung, denn rein sportlich gesehen wäre er, bei allem finanziellen Risiko, sicher eine Verstärkung.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sind ganz schöne Summen, die da aufgerufen werden.
    So einen Barrios oder Lewa für "kleines Geld" bekommt man heute nicht mehr. Selbst Auba war ja vor ein paar Jahren sozusagen noch ein Schnäppchen.

    Ein anderer guter MS wie Milik, Piatek oder Zapata würde aber bestimmt noch mehr an Ablöse kosten. Der Vorteil wäre aber, wie Leipzig sagt, dass diese Spieler Mitte 20 sind und wahrscheilich nicht nach 2 Jahren wieder wechseln.
    Ob die dann aber einschlagen? Sieht man ja jetzt an Paco, der sich auch nicht als der 1A-MS für uns herausgestellt hat und schon wieder weg will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Liegt zum Teil auch am Berater von Haaland,Raiola bekäme ja 10% von der Ablöse,da diese nur 30 Mio beträgt will der Herr,sofern die Zahlen stimmen,dann doch etwa 14-15 Mio.
    Sollte das so halbwegs korrekt sein,sollte man die Finger davon lassen,sonst kommt gleich der nächste mit seinen Horror Vorstellungen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du von der reinen Ausstiegsklausel ausgehst und dazu ein Gehalt von 8 Mio. rechnest (obwohl unverschämt, aber zur heutigen Zeit passend), hast Du sicher recht.
    Bei einem möglichen Weggang von Götze würden wir ja gehaltsmäßig quasi 2 Mio./a sparen und mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel, viel, viel .... mehr Torgefahr erhalten.
    Rein von der Ablöse aus gesehen, sind die von Dir genannten Spieler in diesem Fall sicher teurer.

    Wenn Du allerdings die kolportierte Gesamtsumme von 80. Mio. als Maßstab ansetzt, möchte ich stark anzweifeln, dass ein Milik, Zapata oder Piatek, etc. gleiche oder noch höhere Kosten verursachen, sondern erheblich kostengünstiger wären.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ex-Trainer verrät: Rashica als Sancho-Nachfolger zum BVB...:gthanks:...ja, den könnte man sich sehr gut vorstellen - weil er ähnlich wie Jadon schnell auf den Beinen ist und weiss wo das Tor steht!

    Ex-Trainer verrät: Rashica als Sancho-Nachfolger zum BVB

    BVB wittert Chance auf Tchouaméni...:gblink:...genau so einen etwas robusteren Spieler bräuchten wir, der sich nicht scheut in Zweikämpfe zu gehen...

    BVB wittert Chance auf Tchouaméni

    Quellen: fussballtransfers.com
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Rashica wäre toll.

    Der ist schnell, sehr drickreich und er hat, nicht unwichtig, einen guten Schuss.
    Für einen Außenbahnspieler in bestimmten Situationen ein Pfund.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - der würde uns auch genau so viel Freude machen wie Jadon jetzt und er kennt die BL...:ja:...was viel wichtiger ist, denn ein junger Spieler aus einer anderen Liga müsste erst mal die Liga kennen lernen! Mal kucken wen wir begrüssen dürfen, denn nächste Woche geht das Transferfenster ja auf...
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kurz zu Haaland : Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass der BVB da weiter mitbieten sollte. Sicherlich ist der Berater ein Arsch und auch z.T. verantwortlich für diese ... ich nenne es mal " Versteigerung an den Höchstbietenden ", aber es ist Haaland, der sich Raiola ( der ist ja bekannt dafür, ein Arsch zu sein ) ausgesucht hat und es ist Haaland, der diesen Versteigerungs-Wahnsinn mitmacht. Daraus ergibt sich für mich, dass Haaland selber, vielleicht doch nicht so ein cooler Typ ist.

    Von einem Spieler darf man verlangen, bzw. empfinde ich es als professionell, dass er weiss was er sucht und wo er hin will. Gute Spieler haben zumeist ein klares Ziel - entweder ein bestimmter Verein oder eine bestimmte Liga. Ein guter Spieler hat klare Vorstellungen bzgl. seines nächsten Karriereschritts. Aber was hier abgeht, ist doch absurd. Da ist ManU, Leipzig, der BVB und jetzt angeblich Juve. Da geht es doch nur darum, wer am meisten Geld hinlegt. Liga, Land, Verein egal. Das gibt doch auch nach aussen ein total bescheuertes Bild ab. Wenn Haaland das so mitmacht oder gar forciert, kann er kein guter Typ sein.

    Vielleicht doch besser " Finger weg ! ".
     
    Alexaceman, Kevlina, Salecha und 3 anderen gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau so,ich sehe schon kommen das man hier einen zweiten Fall Ödegaard erleben wird/kann.
    Da scheint die Lust auf "den Verein" zu fehlen,von solchen Spielern hatten wir schon.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Totale Zustimmung zzgl. der weiteren, von mir schon geschriebenen, Aspekte.

    Allerdings stellt sich die durch uns nicht zu beantwortende Frage, wieviel der Meldungen "Medien-Müll" ist und was tatsächlich der Wahrheit entspricht.
    Denn wir befinden uns jetzt im, dem "Sommerloch" ähnelnden, "Winterloch".

    Und, von Zorc würden wir eh erst etwas wirklich Wahres erfahren, wenn etwas konkret wäre.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Medien sind die Medien. Manche seriös, viele unseriös. Aber in Sachen Haaland schreiben alle das Gleiche. Insofern darf man davon ausgehen, dass die Berichterstattung korrekt und ggf. von Raiola gesteuert ist.

    Ich find das alles zum Kotzen. Auch wenn Haaland ein guter Stürmer ist, kann ich auf so ein Gehabe verzichten. Wäre gut, wenn es sich der BVB zum Prinzip machen würde, auf solche Söldner zu verzichten.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kenne diese Art von Stress nur von Raiola und seinen Söldnern.
     

Diese Seite empfehlen