Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich mir vorstelle, was wird, wenn Sancho nicht mehr da ist, bekomme ich Schüttelfrost.
    Seine ganz besonderen Fähigkeiten, super im Einseins, überragendes Füßchen bei ganz kurzen "Steckpässen" im Strafraum, seine trotzdem sehr hohe Abschlussqualität zu finden, halte ich kaum für möglich.
    Ich habe große Sorge, dass uns der Abgang von Sancho mehr weh tun wird, als wenn man Haaland durch einen anderen MS, mit anderen Fähigkeiten, ersetzen würde.
    Denn ohne Sancho, auch als Vorbereiter für Haaland, sehe ich große Probleme auf und zukommen.
    Sancho hat uns so oft den Arsch gerettet, wer dann?
     
    Alex22 gefällt das.
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Angeblich soll Weghorst bei uns im Gespräch sein :?
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09 : Ich gebe Dir recht. Ich würde Sancho auch sehr vermissen. Ein toller Spieler. Aber ich sehe auch, dass er sehr jung ist und lieber bei sich zuhause in der PL, als bei uns in der BL kickt - auch wenn er den BVB noch so sehr liebt.

    Allerdings sehe ich auch gute Chancen für seinen Verbleib. Das Argument, dass er bei uns eine tragende Rolle spielt und sich um Konkurrenz und Einsatzzeiten keine Gedanken machen muss, greift noch immer. Egal, wo er hingeht ( damit meine ich die großen CL Vereine ), er würde überall das Problem haben, dass er eben nicht automatisch gesetzt ist und ggf. mehr Zeit auf der Bank, als auf dem Platz verbringen könnte.

    Ich glaube, dass ihm eine weitere Saison beim BVB gut tun würde ( vorausgesetzt, es läuft bei uns so, wie es jetzt zuletzt unter Terzic lief ). Ich glaube auch, dass er so seinen Marktwert noch steigern kann und ggf. einen Verein in der PL findet, bei dem er sicher einen Stammplatz bekommt.

    Aber das ist nur eine Seite der Medaille. Kann sein, dass ihm schon jetzt ein Stammplatz angeboten wird und es ihn so stark auf die Insel zieht, dass er diesen Sommer wechselt. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall bin ich ihm nicht böse, wenn er geht. Ein super Spieler, dem ich so oder so alles Gute für seine Karriere/Lebensweg wünsche.
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Gespräche mit St. Juste laufen...:daumen:...na dann, mit den Mainzern haben wir ja bekanntlich gute Erfahrungen gemacht...mal überraschen lassen!

    https://www.fussballtransfers.com/a8501720230738046354-bvb-gespraeche-mit-st-juste-laufen

    BVB erkundigt sich nach Hudson-Odoi...:-0...hö, ich dachte der stünde bei den Roten hoch im Kurs, spielt ja angeblich unter TT keine Rolle mehr...

    https://www.fussballtransfers.com/a3523001280342449796-medien-bvb-erkundigt-sich-nach-hudson-odoi

    Quellen: www.fussballtransfers.com - vom 25.05.21
    Autoren: Dominik Schneider & David Hamza
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was wollen wir denn mit dem,? Ich meine st juste... Diallo wRnja schon grenzwertig. Spielt der noch bei PSG ?
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn Sancho geht soll angeblich auch Jonathan Ikoné auf unserem Zettel stehen (von Lille)
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat es nicht irgendwo geheißen dieses Jahr gibt es keine Tranfers?
     
  9. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Es hangt alles davon ab ob sancho bleibt oder geht
     
    Manni666 gefällt das.
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Sancho ist da wohl der Faktor der noch was ins Rollen bringen könnte.
     
    Manni666 gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Habe den einigemal als Einwechsler sehen können.
    Hat nichts angeboten, was andere (viele) nicht auch können.
    Ansonsten würde er ja nicht als Auswechsler, sondern von Beginn an ran.

    Ich wäre von ihm weniger begeistert.
    Ist jedenfalls meine Sicht zu im.

    Und was es betrifft, dass die Bazen ihn mal wollten.
    Keiner weiß, ob das überhaupt gestimmt hat und wenn ja, ob die jetzt nicht sogar froh sind, dass es damals nicht geklappt hat.
     
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    St Juste hat viel zu wenige Scorerpunkte. Genauso ist es Schwachsinn für den Stuttgarter Keeper 18 Mio hinlegen zu wollen. Der Keeper von Lazio ist ablösefrei.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir wäre Kobel lieber.
    Erstens wegen der Kommunikation und zweitens ist er mir schon vor unserem Interesse mehrfach sehr positiv aufgefallen.
    Da man Keeper in aller Regel viele Jahre im Kader hält, spricht auch das Alter für ihn.

    Mit dem Keeper von Lazio meinst Du sicher Thomas Strakosha.
    Den kann ich nicht wirklich beurteilen.
    Ihm werden zwar gute Fähigkeiten nachgesagt, aber eben nur nachgesagt.
    Wer von uns hat ihn so intensiv gesehen, dass er ihn wirklich richtig beurteilen kann?
    Sind sicher sehr wenige.

    Bei Kobel bin ich mir sicher, dass einige mehr auf ihn aufmerksam geworden sind.
    Ob sie meine Bewertung teilen, sei allerdings dahingestellt.
    Warten wir ab, ob er kommt und welche Leistungen er dann zeigt.

    Ich wäre ja, wie schon einige mal geschrieben, dafür, Bürki als Nr. 1 zu behalten und die finanzielle Aufwendung lieber in die Qualität unserer Außenverteidiger zu investieren.
    Bürki war in all seiner Zeit vielleicht nicht der Super-Keeper, aber er hat uns auch und das nicht nur vereinzelt, sondern oft, alleine den Arsch gerettet.

    Welcher gestandene Keeper in der BL ist denn besser?
    Neuer natürlich.
    Gulacsi und Sommer danach.
    Und dann?
    Ich finde weder Trapp, noch Casteels
    oder sonst einen besser.
    Von den aufstrebenden Keepern Ortega, der aber noch keine Nachhaltigkeit in seinen Leistungen vorweisen kann und auch keine internationale Erfahrung mitbringt.
    Verbleibt Kobel, dem die erforderliche Qualität zumindest zugesprochen werden kann.

    Mithin ist Bürki gar nicht sooooo schlecht.
    Da es wohl unstrittig immer eine Wechselwirkung im Zusammenwirken von Abwehr und Keeper gibt, sind Bürkis Aussetzer nicht nur ihm anzulasten, sondern zu einem nicht unwesentlichen Teil auch der Abwehr, insbesonders unserer oft schweizer Käse gleichenden Innenverteidigung.
    Die Wechselwirkung besteht natürlich auch von Bürki zur Abwehr.

    Sollten wir für mehr Klasse auf den AV-Positionen sorgen, Zagadou entlich eine verletzungsfreie Saison spielen und der junge Coulibaly einschlagen, würde die Abwehrreihe entlich stabil und könnte auch Verletzungsausfälle besser verkraften.
    Meine, ich glaube nicht ganz unberechtigte Hoffnung wäre dann, dass Bürki sein Leistungsniveau wieder stabil abruft und nur noch die Fehler "produziert", die man jedem Keeper ganz einfach auch mal zugestehen muss.
    Denn selbst Neuer, Gulacsi und Sommer sind nicht fehlerfrei.
     
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Sind meiner Meinung nach beide besser als Bürki. Wir haben von den 4 in der CL spielenden Klubs die meisten Gegentore gefangen. Bis Hitz Stammkeeper war hatten wir teilweise die meisten Gegentore der oberen Tabellenhälfte gefangen. Bürki hat in der Liga 30 (!) Gegentore in 19 Spielen gefangen (1,58 / Spiel) und nur 4x zu 0 gespielt. Das ist für unsere Ansprüche zu wenig, das muss man klipp und klar sagen. Weidenfeller (zumindest ab 2008) und Vorgänger boten da andere Leistungen.

    Das Hitz weniger Tore gefangen hat, lag aber der Wahrheit halber auch nur zum Teil an ihm, die Abwehr war zum Schluss auch konzentrierter. Trotzdem hat er in 16 Tore in 16 BL-Spielen gefangen (1 / Spiel) und immerhin 8x zu 0 gespielt. Das spricht eine ganz andere Sprache als Bürkis Bilanz.

    Außerdem muss man Can ins Mittelfeld versetzen, der tut in der Abwehr nicht gut. So wie der im Strafraum spielt könnte er auch bei den Rhein-Neckar-Löwen anfangen. Wenn in der IV jemand ausfällt sollte man in der Vorbereitung mal testen ob dort nicht jemand anders aushelfen kann.
     
    Manni666 gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das ist auch der Grund warum ich einen Gulacsi nicht unbedingt als überragend ansehe.....
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe unseren sportlichen Erfolg eher dadurch gefährdet, dass wir falsche Transfers tätigen und nicht durch dadurch, dass Terzic wieder in die 2. Reihe rückt.
    Wenn ich schon höre, Jonathan Ikone als Sancho-Ersatz. Da muss man sich nur mal die Scorer-Bilanz ansehen, in 47 Spielen 7 Tore und 7 Assists. Oder ein Diaby von den Pillen, der trifft auch keinen Möbelwagen.
    Ein Stürmer bzw. Angriffsspieler muss torgefährlich sein. Nachher kommt noch so ein Hazard, der 20 mal auf den Torwart zuläuft und 19 mal den Kipper anschießt.
    Man sollte alles dransetzen, den Depay zu holen, wenn man ihn dann bekommen kann.
     
    Nonick79, Manni666 und leipzig09 gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Daran könnte etwas wahr sein.
    Die Dosen haben, bis auf die letzten Spiele, eine sehr gute Abwehr gehabt.
    Gulacsi hat dazu ergänzend auch Bälle gehalten, die man nicht unbedingt halten muss.
    Aber seine Vorderleute haben soviel von ihm weggehalten, dass er weniger in Gefahr lief, Fehler zu begehen.

    Das spricht wiederum für meine Argumentation.
    Nämlich, dass zwischen dem Keeper und seinen Vorderleuten eine Wechselwirkung gegeben ist.
    Positiv, wie negativ.
    Positiv bei den Dosen,.
    Da räumen die Vorderleute gründlich auf und Gulacsi klärt den Rest.
    Negativ bei uns.
    Wir hatten zum Zeitpunkt als Bürki in sein Formtief rutschte eine Innenverteidigung, die viel zu viele Fehler, teils anfängerhafte Fehler machte und zeitweise wie ein Schweizer Käse wirkte.
    Viel zu viel Bälle kamen zu Bürki durch, was die Gefahr, Fehler zu machen, im Vergleich mit der Situation von Gulacsi, potentiell erhöhte.
    Diese Fehler machte Bürki dann leider auch und begann in diese Formkrise zu rutschen.
    Ich will Bürki gar nicht frei von Schuld sprechen, aber auf Ursache und Wirkung für seine Formkrise hinweisen.

    Nach der Verletzung von Hitz, der mich in seiner Nr.1-Rolle eher weniger überzeugte, hat Bürki wieder sicher gehalten.
    Auch weil sich unsere Abwehr, im Gegensatz zur Mitte der Saison stabilisiert und sich jetzt die Bezeichnung Abwehr anstatt Schweizer Käse verdient hat.

    So gesehen bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir, bei stabiler Form, zwar keinen Weltklasse-Keeper, aber einen sehr guten Keeper haben.
    Da wir auf anderen Positionen hingegen nicht einmal gutes Mittelmaß, sondern darunter besetzt sind, wäre es eben m.M.n. sinnvoller die finanziellen Mittel für zwei wettbewerbsfähige AV sowie vielleicht einen echten Spielmacher (Regisseur) auszugeben.

    Anmerkung an @Alex22 :
    Deine Statistik mag stimmen.
    Du berücksichtigst aber die Ursachen und deren Wirkung nicht.
    Was Trapp betrifft, könnte ich noch einigermaßen mitgehen.
    Von Casteels habe ich jedoch schon Böcke gesehen, da sind die von Bürki pillepalle.
     
  19. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Hitz strahlt sehr viel,Ruhe aus die meiner Meinung nach sich auch auf die Vorderleute übertragen hat. Für mich hat Hitz einen sehr großen Anteil daran, das die Abwehr stabiler geworden ist!
    Bürki ist für mich ein ganz gefährlicher Spieler. Er zeigt super Spiele die viele wieder einlullen aber irgendwann spielen seine Nerven wieder nicht mit und dann geht die Scheiße wieder von Vorne los.
    Ganz ehrlich, da habe ich keinen Bock mehr drauf. ich kann nur hoffen, das wirklich ein neuer sehr guter Torwart kommt!
     
    Saar-Borusse und Alex22 gefällt das.
  20. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Hakimi steht im Schaufenster, da Inter Geld braucht. Das wäre einer für uns. Denke aber, dass wir den jetzt nicht mehr bezahlen können. Schade. Das ist so ein Spieler der den Unterschied ausmacht!
     
    Saar-Borusse und Alex22 gefällt das.

Diese Seite empfehlen