Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir beide sind da ja schon mehrfach "zusammengerasselt", weil unsere Meinung eben sehr weit auseinander liegen.
    Für mich ist das inzwischen kein Problem.

    Darüber, dass Du nach Hitz nach dessen Leistungen immer noch als einen Keeper siehst, der auf seine Vorderleute Ruhe ausstrahlst, kann ich mich nicht einmal groß aufregen, sondern muss einfach nur schmunzeln.

    Bürki hat in seiner ganzen bisherigen Vertragslaufzeit zusammengenommen nicht so viel eineindeutig nur ihm anzulastende Gurken hereingelassen, wie Hitz in drei Monaten.
    Erinnert sei nur an drei Tore, die er in die kurze, die sogenannte Torwartecke, reingelassen hat.
    Zudem hat er auch Fangfehler bei einfachen Bällen fabriziert und nur Glück gehabt, dass keiner zu einem Gegentor geführt hat.
    Du hast bei Bürki sehr häufig kritisiert, dass er seine Abschläge und lang geschlagenen Bälle ins Seitenaus gespielt hat.
    Gerade wegen dieser, Deiner Meinung, habe ich einmal bewusst bei Hitz hingesehen.
    Bei ihm war es nicht anders oder besser gesagt, kein signifikanter Unterschied festzustellen.

    Da Du Dich bei den vielen 100%-tig Hitz zuzuschreibenden Fehlern nicht groß zu Wort "gemeldet" hast, hatte ich eigentlich gedacht, dass Du zur Einsicht gelangt bist, das Hitz zumindest auch nicht der große Messias ist.

    Scheinbar habe ich mich geirrt.
    Oder es fällt Dir nur schwer zuzugeben, dass Hitz auch nicht der "Erlöser" ist, den Du in Bürkis Formtief soooo in den Himmel gehoben hast.

    Ich will gar nicht bzw. gar nicht mehr darüber diskutieren, ob nun Bürki oder Hitz der bessere Keeper ist.
    Dass Du Hitz nach dessen vielen Fehlern immer noch als Ruhe ausstrahlenden Faktor ansiehst und sooo weit vor Bürki siehst, kann ich jedoch nicht ansatzweise nachvollziehen.

    Letztlich nur noch mein Hinweis, dass Bürki, nach der Verletzung von Hitz, in seinen Spielen einen sehr sicheren Eindruck hinterlassen hat.
    Nach all dem Theater im Vorfeld um seine Person, mental sicher ein nicht zu vernachlässigende positiver Aspekt, der nicht zu Ungunsten von Bürki spricht.
    Es hätte auch nämlich anders kommen können
     
  2. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Moderationshinweis: Auch wenn es im weitesten Sinne dieses Thema tangiert, kommt hier mal zurück zum Topic und unterhaltet euch über unsere aktuellen Spieler bitte im Mannschafts-Thread. Danke
     
    Manni666 gefällt das.
  3. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Bürki ist laut Bild Geschichte. Angeblich ist mit Kobel alles klar!:laola:

    @leipzig09 Ich habe Grundsätzlich auch nichts gegen Dich. Ich habe nur ein großes Problem mit Leuten die einem krampfhaft ihre Meinung aufdrängen wollen. Ich schreibe immer nur meine Meinung und bin über jede konstruktive Kritik dankbar. Ich diskutiere auch sehr gerne nur der Ton muss stimmen! Sicherlich gehe ich mit einigen Spielern hart ins Gericht aber nur in der Funktion als Spieler nicht mit dem Menschen.
    Weiter möchte ich mich auch gar nicht dazu Äußern. Das Kapitel Bürki ist wohl geschlossen!
     
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ist wohl fix mit Kobel.

    Hat jemand von euch verfolgt, ob der gut ist? Also gut, und somit deutlich besser als die beiden anderen Schweizer bei uns.
     
  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    denke er geht zu real
    1. inter ist angeblich in zahlungs verzug
    2. conte soll angeblich zidane beerben und conte hält viel von hakimi

    würde also eher passen als wir soviel geld locker machen könnten
     
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kobel nach dortmund
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Über eine qualifizierte Antwort auf meine Frage würde ich mich sehr freuen.
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Sagt jemandem der Bruno Guimaraes von Lyon etwas? (Zentraler Mittelfeldspieler)
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und wer geht
    dass keiner Antwortet liegt vielleicht daran, dass niemand den VfB richtig verfolgt hat.
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Obwohl ich in der Region wohne, tangieren mich die Spiele des VfB nicht wirklich....außer es ist mit Beteiligung unseres BVB.
    Ich hab dennoch mal 1-2 Spiele zum Großteil gesehen, da hat er einige gute Paraden gehabt. Wie er so in Gänze taugt und wie konstant seine Leistung ist kann ich dir allerdings nicht beantworten.
    Die Gegentore als Maßstab zu nehmen halte ich nicht für repräsentativ.(hab auch nicht verfolgt ob er alle Spiele in der vergangenen Saison bestritten hat).
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich war immer für Bürki. Hitz finde ich nicht so gut. Über Kobel kann ich ( mangels Interesse am VFB ) gar nichts sagen. Aber ist der so viel besser als Bürki ? Beim TW gehts ja auch um Erfahrung. Bürki kennt den Druck der Dreifachbelastung und den Anspruch der CL. Das ist, finde ich, viel wert. Aber ich habe eh das Gefühl, dass es zwischen Bürki und dem BVB irgendwie auf einer anderen Ebene gekracht hat.
     
    Salecha und leipzig09 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha, doch, ich habe ihn verfolgt.
    Nicht den VfB, sondern Kobel speziell und nicht erst seit er bei uns ins Gespräch gekommen ist.
    Einer meiner besten Freunde, ein Dosen-Fan :schreien:, hat mich schon lange vorher auf Kobel aufmerksam gemacht.

    @Nera , ich kann zumindest etwas zu ihm sagen.
    Das, was ich von ihm gesehen habe, war sehr gut.
    Ich habe keinen Fehler gesehen, dafür einige super Aktionen.
    Allerdings habe ich ihn nur relativ wenig gesehen, was ich in etwa mit solch einem Videoclip, der üblicherweise nur die guten Sequenzen beinhaltet, vergleichen würde.
    Meine Meinung geht jedoch dahin, dass wir im Gesamptpaket einen Keeper bekommen, der rundherum Stärken besitzt, die man sich von einem Torhüter wünscht.
    Er bringt die ideale Größe, einen sehr athletischen Körper, sehr gute Reflexe und ein modernes "Mitspielkönnen" mit.
    Hinzu kommt sein Alter (23), das, wenn alles passt und einvernehmlich daherkommt, eine sehr lange Zeit des Verbleibs denkbar erscheinen lässt.
    Wir sollten uns jedoch klar sein, dass u.U., wie bei jedem neuen Spieler, das übliche Restrisiko besteht, dass er bei uns nicht die erwünschte Klasse anbietet.

    Grundsätzlich halte ich die Verpflichtung von Kobel jedoch für eine sehr gute.
    Auch wenn mir der Umgang und die Art des (wahrscheinlichen) Abgangs (ich nenne es Abschiebens) von Bürki sehr missfällt.
    Allerdings muss man bei einem, wie Kobel, wohl zugreifen, wenn sich dafür gerade zeitlich die Möglichkeit ergibt.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin zwar kein Fan von solchen Videoclips, aber bei einem Keeper sind sie eher aussagekräftig, als bei einem Spieler.
    Wem es interessiert:
    "Gregor Kobel I Best Saves I Highlights"
    Das zeigt seine Fähigkeiten recht eindrucksvoll.


    Quelle: Sports Moments, youtube.com/watch?v=Ns86z8SfZ0Q, abgerufen am 28.05.2021

    Leider sind da keine Sequenzen zu sehen, die sein Verhalten bei hohen Bällen (Eckbälle, Flanken, Flaken und Freistöße aus dem Halbfeld) dokumentieren.
    Obwohl das bei solch großen und robusten Keepern manchmal trotzdem nicht der Fall ist, habe ich bei dem, was ich sehen konnte, keine erkennbare Schwäche gesehen.

    So sehr ich den Abgang von Bürki bedauere, so sehr freue ich mich auf Kobel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2021
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das Gefühl habe ich auch, denn ich habe mir auch die Frage gestellt, wie man einen jungen - sicherlich talentierten - Torwart zur Nummer 1 macht, der keinerlei internationale Erfahrung hat. Denke nämlich auch, dass Spiele in der CL doch nochmal etwas anderes sind, als Bundesliga oder DFB Pokal.
    Aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht und er bewältigt die Herausforderung im internationalen Parket mit Bravour.
     
    Nonick79 gefällt das.
  17. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Vielleicht das Bürki den BVB Sponsor Eurowings auf 20.000 Euro verklagt.
    Bürkis Maschine war überbucht , so bekam er keinen Platz in der Maschine vom DUS nach Malle und er nahm sich kurzerhand eine Privatmaschine um zu einer Wohnungsbesichtigung auf Malle zu kommen. Das Geld für den Privatjet will er von Eurowings wieder haben

    der BVB wolte angeblich vermitteln , Bürki hat aber geklagt
     
    Hope und Salecha gefällt das.
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    ich dachte nach Malle kommt man für 20,50 hin und zurück, aber geht wohl auch anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2021
  19. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das nennt man wohl Dekadenz...
     
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Kommt mal zum Thema zurück....Danke
     

Diese Seite empfehlen