Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Da wurde so viel mittlerweile drüber geschrieben, mal kommt er, mal kommt er nicht. Jetzt hängt es angeblich an 5Mios. Bin gespannt ob er kommt oder das ganze wieder Sommerloch-Füllung ist.
     
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Man sollte hart bleiben. Wir sind nicht der Krösus der Welt und der diesjährige Verlust ist dick genug. Wir haben schon bei genügend Spielern nachgegeben, Sancho zu wenig kassiert, Kobel zu viel kassiert, Bürki wird auch viel zu günstig (falls man ihn los bekommt).
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Seh ich auch so. Aber irgendwie meint alle Welt sie können uns mehr aus der Tasche ziehen und wir müssen Almosen verteilen weil wir so gute Verkäufer tätigen.
    Dabei müssen wir auch Verluste kompensieren. Und der nicht-Einsatz von Sancho bei der EM hat uns auch Geld gekostet (so seh ich das zumindest, das hätte seinen Wert nochmal gesteigert).
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Danke. Ich hätte den Link schon auch anklicken können - nicht das da jetzt etwas mißverstanden wird, aber manchmal wäre es halt hilfreich, wenn man beim Veröffentlichen von Links auch kurz erwähnt um wen es sich handelt, damit derjenige, der es liest dann noch entscheiden kann, ob er weiterliest oder ob einem die Info reicht. Sonst hat das - für mich - etwas von Clickbait
     
    kamikaze, Heinerich und Nera gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe gerade gelesen, dass die Leipziger Volkszeitung (LVZ) geschrieben hat, dass sich der BVB mit Halstenberg einig ist.
    Schlimmer gehts nimmer!!!!
    Ich glaube, der ist der Schulz Nr. 2, denn der ist wenigstens noch schnell.
    Halstenberg ist, auch laut einer Vielzahl von RB-Fans hierzulande, eine Schlaftablette vor dem Herrn.
    Ich hatte ja gedacht, dass es nur eine Sommer-Ente war.
    Scheint nun doch Realität zu werden.

    Welchen Nerv müsste man bei WZ abschneiden, damit ihnen diese sich regelmäßig wiederholenden Rückholaktionen nicht mehr ins Hirn kommen.
    Außer Hummels waren alle nur für's Klo und haben für Null Leistung irre viel Geld gekostet.
    Bei allen war zumindest die Basis und dadurch die Hoffnung gegeben, dass sie die einstigen Leistungen wiederholen.
    Bei Halstenberg gäbe es diese Hoffnung jedoch erst gar nicht, weil seine Basis, die eines U23 Spielers war.
    Bei RB hatte er ein, zwei gute Jahre, die in der jüngeren Vergangenheit immer mehr verblassten.
    Naja, wird eben wieder einmal Geld verbrannt.

    :ironie an:
    Vielleicht wollen WZ uns diesbezüglich auch nur nicht entwöhnen
    :ironie aus:
     
    Alex22 gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dadurch das Halstenberg auch in der IV spielen kann und eventuell Rapha vertreten kann wenn der ausfällt macht das irgendwo schon Sinn finde ich.
    Kommt auf das Gehalt an,aber schlechter als Schulz oder Meunier kann er kaum sein.
    Jetzt nochmal einen ganz Jungen für die Positionen holen kann es auch nicht sein.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie geschrieben, Halstenberg ist bei RBL auf dem Abstellgleis gelandet, weil seine Leistungen da stagnierten bzw. rückläufig waren.
    Für mich ist er sogar noch schlechter, als Schulz.
    Und es können auch noch andere in der Innenverteidigung spielen.
    Vor allem Emre Can ist dort eine gute NOT-Lösung, wobei es schon schwach ist, dass wir über NOT-Lösungen überhaupt diskutieren müssen.

    Was mich aber am meisten aufregt, ist, dass wir, die sich selbst als zweite Kraft sehen, von unserem direkten Gegner das Auslaufmodell kaufen würden.

    Für mich grenzt das an großer Dummheit.
    Vor allem, weil dieser Kauf und dessen Gehalt mit Sicherheit nicht billig sein wird.
    Oder glaubst Du Halstenberg kommt für einen Apfel und Ei zu uns?

    Ich habe zudem bis auf ein, zwei Spiele alle Spiele von RBL in voller Länge gesehen, kann mithin dessen Leistungen über einen längeren Zeitraum gut einschätzen.
    Für mich ist das (inzwischen) nur noch ein Spieler im unteren Mittelmaß mit Tendenz nach unten.

    Warten wir ab, ob es so kommt und er meine Einschätzung durch bessere Leistungen Lügen straft.
     
    Alex22 gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt macht sich ja auch bemerkbar, dass bei VV und Transfers einiges falsch gemacht wurde. Vor einem Jahr verlängert man noch mit Bürki, jetzt wird man ihn wegen des hohen Gehalts nicht los. Genauso sieht es bei den sinnlosen Transfers von Wolf und Schulz aus. Wie will man die loswerden, so dämlich kann ja kein Verein sein, denen 5-6 Mio. Gehalt zu zahlen.
    Nun will man einen absoluten Durchschnittsspieler wie Halstenberg und dafür auch noch an die 10 Mio. Ablöse zahlen - sind die bei uns noch zurechnungsfähig?
    Aber was soll´s, ich rege mich nicht mehr darüber auf.
     
    Alex22 gefällt das.
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ist leider wahr. Wenn man Halstenberg holen würde wäre das nur wieder der Beweis was für Trantüten da oben sitzen die wohl ein ganz besonderes Talent besitzen mittelmäßige Spieler der direkten Konkurrenz mit einer überteuerten Ablöse zu holen und diese mit langlaufenden Verträgen und einem fetten Salär auszustatten.
     
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

  11. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Der Typ kostet fast 10Mio und ist fast 30Jahre alt. Außerdem höre ich nirgends das wir endlich N.Schulz los werden!
    Bisher in das Transferfenster sehr enttäuschend! Sancho geht und wir trennen uns kaum von enttäuschenden Spielern!
     
    Alex22 gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, ich würde mal sagen das liegt daran dass die Vereine auch kein Geld haben um Spieler wie z.B. Schulz / Bürki zu holen...:denk:...bis jetzt läuft das Transferfenster ja noch ne Weile, bis dahin kann noch ne Menge passieren um die Jungs abzugeben die es beim BVB nicht gepackt haben!
     
    BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gerade weil, wie Du m.M.n. richtig feststellst, die Vereine, kein Geld haben, sollten wir nicht ausscheren und zu Doofbacken werden.
    Unsere begrenzten Mittel sollten wir lieber für wichtigere Leute/Positionen ausgeben, als es die, sorry, fußballerische Niete Halstenberg (nicht böse und auch nicht auf ihn außerhalb des Fußballs bezogen), realistisch betrachtet nun einmal ist.
    Mit ihm würde wieder einmal mehr oder weniger Geld verbrannt.
    DAS sollte ganz einfach unterbleiben.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da wird von
    "er spielt seinen STIEFEL solide runter"
    "er legte pro Saison 2 Tore vor, solide"
    und ähnliche Formulierungen geschrieben.
    Zum Beispiel auch, "dass das Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut wäre".

    Wenn wir uns mit unseren sportlichen Ambitionen auf "SOLIDE" selbst herunterbrechen und dann von Rose größere oder überhaupt Erfolge erwarten, sollten wir unsere Ansprüche schnell herunterschrauben.
    SOLIDE Spieler wurden in letzter Zeit quasi zuhauf verpflichtetet.
    Namen wie Wolf, Toljan, Schulz, bisher auch Meunier, stehen exemplarisch dafür.
    Auch der Allrounder Passlack ist nicht mehr als SOLIDE.

    Loswerden ist dann oft aufwändiger und teils sogar mit finanziellen Einbußen gepaart.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man immer wieder aufs "SOLIDE" setzt und sportliches Mittelmaß in Menge, als denn einzelne sportliche Klasse konzentriert verpflichtet.

    "Weniger ist oftmals mehr"
    Ein Spruch der hier wohl zutreffender, als anderswo ist.
    Ja, weniger bedeutet zumeist teurer.
    Viel Mittelmaß für weniger Geld und vor allem ohne sportlichen Mehrwert, kann uns in SUMME (Ablöse, oft zu hohes Gehalt, Verkaufsverluste) mehr kosten, als ein, zwei sportlich wesentlich bessere Spieler uns finanziell belasten würden.

    Ich bete von daher, dass Zorc nicht so bl.... und es nur eine Sommerloche-Ente ist.

    Ach ja, wir würden mit Halstenberg nicht einmal die Dosen schwächen.
    Denn dort spielte er, qualitätsbedingt, immer seltener.
    Die würden sich hingegen sicher über die Mehreinnahme totlachen und letztlich nicht wir sie, sondern die uns gleich doppelt schwächen.
    Finanziell und sportlich zugleich.
     
  15. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Also der Name Halstenberg macht vileicht in einem Punkt doch Sinn.
    Er kann notfalls IV spielen oder er kann in einer 3er Kette den 3. IV geben
    Bin auch sekeptisch aber zu Schulz finde ich ihn doch ein leichtes Update und hoffe das die Verpflichtung nicht bedeutet das Rafa geht , weil solange Rafa da ist braucht man nur einen soliden Backup (na gut es gab ja auch mal den Plan Rafa in die offensive zu ziehen)

    aber auf jeden Fall ist die Summe die genannt wird ein Witz. 2-4Mio mehr darf man nicht bezahlen für Halstenberg und bei 1 Jahr Rest Vertrag.


    Jetzt gibt es auch noch Gerüchte um thuram (seinen Vater würde ich sofort nehmen im richtigen alter) aber das Lama bleibt hoffentlich im Fohlenstall
    denke mal das ist ein gestreutes Gerücht um bei PSV die ablöse zu drücken und damit thuram vielleicht wo anders noch mehr Geld bekommt
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Borussia Dortmund hat zur neuen Saison Mittelfeldtalent Abdoulaye kamara verpflichtet. Der 16 Jahre alte Franzose wechselt ablösefrei und mit sofortiger Wirkung von Paris St. Germain zum deutschen Pokalsieger.

    bvb twitter.de 20.7
     
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und spielt der dann auch sofort in der 1. Mannschaft? Irgendwie finde ich das mit den ständig jünger werdenden Spielern nicht mehr so toll? Denen wird doch was weiß ich was, alles versprochen und dann endet es u. U. wie bei so manch anderen jungen Spielern/Talenten, die auch nie den Sprung in die Bundesligamannschaft geschafft haben und dann recht schnell wieder aussortiert worden sind. .
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist sicher immer eine Gratwanderung, solch junge Spieler zu verpflichten.
    Kann gutgehen, muss es aber nicht.

    Was mich anpiept ist, dass wir unser Mittelfeld überfrachten, im Abwehrbereich aber dünner als dünn besetzt sind.
    Da täten mal ein, zwei talentierte 17-jährige not.
    Vor allem auf den Außenbahnen.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen