Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nadine das kann nicht sein, denn ohne die Zahlen ist der Link nicht kompett und es erscheint eine Fehlermeldung.
    Kann es sein, dass das mit den Zahlen auf etwas anderes bezogen war?
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Egal ob es Realität wird.
    Wenn er käme und so gut ist, wie Rapha, hätten wir dann eine geile defensive portugiesische Flügelzange.
    Das hätte doch was .. oder?
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab ihn zwar noch nie bewusst spielen sehen, aber klingt durchaus interessant. Und die Vorstellung mit 2 Portugiesen in gleicher "Qualität" hat durchaus was.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist mal eine echte Granate auf rechts. Löst unser IV Problem nicht.
    Aber es wird uns nach der n11 Pause Ruhe hinten reinbringen. Ich hoffe das wir Papa evtl besser einbinden oder noch jmd holen.

    Immerhin könnte witsel und Wolf noch wechseln
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    6 Mio für ne Leihe? Da würde ich erstmal den Sanchorabatt abziehen. Und was soll auch der Käse mit der Kaufpflicht?
     
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der bvb ist momentan eher klam. Da macht das Sinn. Aber diverse Quellen schreiben grad das manu ihn gehen lassen wollte aber der Trainer Theater gemacht hat. Ob das Taktik ist um den Preis zu treiben? Momentan sieht es so aus als wenn wir leer ausgehen
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es gibt unterschiedliche Steuermodelle, die solche Deals begründen.
    In einem Fall, wie Leihe mit Kaufpflicht, ist es oftmals so, dass steuerliche Verpflichtungen erst zum Zeitpunkt des (richtigen) Kaufs greifen bzw. es finanziell besser ist.

    Da der Spieler als immaterielles Wirtschaftsgut bewertet wird, wird der Kaufpreis sofort fällig, d.h., Verein A (Käufer) muss dem Verein B (Verkäufer) die volle Kaufsumme übertragen.
    Da es sich steuerrechtlich um eine Betriebsausgabe handelt, kann diese hingegen erst über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden.
    Das bedeutet, dass Verein A zunächst und sofort die volle Transferausgabe stemmen muss.

    In dem zunächst eine Leihe erfolgt, kann sich Verein A quasi zeitlich etwas Luft, einen gewissen Spielraum verschaffen, den Kaufpreis aufbringen zu müssen.
    Ich könnte mir im konkreten Fall vorstellen, dass man im Hinterkopf die Einnahme vom Verkauf von Haaland hat und es für günstiger hält, erst dann und damit den rechtlich bindenden Zeitpunkt des Kaufs zu vollziehen.

    Im Prinzip kommt das jedoch einem sofortigen Kauf gleich, d.h., in der Regel sind sich beide Vereine über den Transfer bereits einig und nutzen nur den legitimen Handlungsspielraum, der ihnen vom "unser aller Lieblingsamt" bzw. dem Staat gelassen wird.

    Ich hoffe es so erklärt zu haben, dass es verständlich ist.
     
    Alex22 gefällt das.
  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand


    Übersetzung (mit DEEPL):
    "Manchester United hat eine endgültige Entscheidung getroffen: Diogo Dalot wird bleiben. Er ist nicht übertragbar. Der Verein und Solskjaer sind sehr zufrieden mit Dalot, sie vertrauen ihm für die Gegenwart und Zukunft, also wird er NICHT gehen."

    Siehe auch auf "fussballtransfers"
    In einigen Medien ist auch die Schreibe davon, dass Leihe/Kauf nur dann zustande kommt, wenn ManU, bis Dienstag, einen passenden Ersatz bekommen können.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    dafür, dass sie ihm vertrauen, hat er die ersten beiden Spiele (lt. Kicker) nicht mal im Aufgebot gestanden. Oder ist er verletzt? Ist ja auch erst im Sommer aus einer Leihe an Mailand wieder zu ManU zurück gekommen.
    Bei einem Marktwert von lt. Transfermarkt 10 Mio soll er 6 Mio Leihe kosten, das passt aber irgendwie auch nicht so ganz zusammen, oder?
     
    Alex22 gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wie oft hat denn jetzt das Gerücht mit Odoi schon im Raum gestanden :denk: :nein:
    Langsam wird es öde was die Gazetten immer so berichten.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich nehme das auch nicht mehr sehr ernst.
    Sollte allerdings Dalot nicht zu bekommen sein und tatsächlich Hudson-Odoi ausgeliehen werden, dann würde ich mich an den Kopf greifen.

    Ersatz für Sancho ist Malen.
    Wie gut er ihn ersetzen kann, wird sich alsbald zeigen (müssen).
    Somit haben wir den Abgang von Sancho zumindest personell eins zu eins ersetzt und brauchen Hudson-Odoi nun nicht wirklich.

    Die rechte AV-Seite ist hingegen weder personell ausreichend, noch qualitativ unseren Ansprüchen genügend gut besetzt.
    Ob es mit Meunier noch was wird, ist völlig unabsehbar.
    Aber selbst wenn, wäre er unser einziger rechter AV.
    Passlack dazuzuzählen verbietet sich nach seinen Auftritten von selbst.
    Er hat ganz einfach nicht die nötige Qualität.
    Can positionell immer nur hin- und herzuschieben und darauf eine Saison aufzubauen, wäre ein Armutszeugnis für unsere Transfertätigkeit.
    Er ist zudem wohl eher eine Alternativlösung als IV und viel weniger als AV geeignet.

    Mithin bestünde der Fakt, dass wir mit nur einen rechten AV DURCH eine Saison mit den üblichen bzw. möglichst noch besseren Zielen gehen müssten.
    Ein Unding und eines Spitzenvereins unwürdig!

    Fazit:
    Nur dort (und nirgend wo anders!!!) besteht wirklich ein solcher Handlungsbedarf, um einen Transfer bzw. eine Leihe "kurz vor 12" realisieren ZU MÜSSEN.

    Was soll's, wir müssen eh warten.
     
  16. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Malen ersetzt jetzt Haaland
    und die sancho rolle bekommt odoi

    wäre logisch aber für uns ein super gau
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wo ist denn ein guter AV auf dem Makt?
     
  18. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Insgesamt ist die Verteidigung in den letzten Jahren unsere große Baustelle.
    Angesichts der vielen Gegentore pro Saison hätte man ggfs. auch schon mal früher reagieren müssen.
    Aber akut und aktuell ist unsere RV.
    Passlack ist immer stets bemüht, aber für den BVB reicht es eben nicht und vielleicht nicht einmal für die Bundesliga.
    Meunier ist eine Wundertüte.
    Ich hoffe, dass bis zum Deadline Day noch ein RV mit Qualität aus dem Hut gezaubert wird.
    Wenn nicht, ist das eben so, aber schon grob fahrlässig.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dalot wäre wohl einer, wenn man den Berichten glaubt (????).
    Als Portugiese sicher technisch gut ausgebildet.
    Bekommen wir wohl doch nicht.
    Ansonsten wüsste ich ad hoc auch keinen.

    Allerdings kann ich es mir als nicht so superschwer vorstellen, einen zu finden, der über der (bisherigen) Qualität von Meunier steht.
    Nur hätte man dann wohl nicht auf Passlack, Can und ????????? als Ersatz setzen sollen und nicht "5 vor 12" anfangen zu suchen.
    Denn, wenn wir "dummen Fans" das schon sehen, sollten es die dafür Zuständigen wohl schon längst gesehen haben, dass da sowohl personell, als auch ein qualitatives Defizit besteht.
    Entweder sie haben das tatsächlich nicht so wahrgenommen oder sträflichst vernachlässigt.
    Wer weiß das schon wirklich?
     

Diese Seite empfehlen