Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - ausserdem kann er ne Verstärkung werden...:ja:...wir alle wissen ja nicht wie lange Mats / Emre resp. Daxo ausfallen wird - ausserdem muss / braucht Manu auch mal ne Pause! Von daher kann ich den Transfer schon nachvollziehen da Marin ja auch Rose gut kennt...
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Der Odoi-Wechsel ist wohl auch an den Gehaltsvorstellungen gescheitert. Er wollte 100.00€ in der Woche, das war der BVB angeblich nicht bereit zu zahlen. Deswegen wollte man eine Leihe mit Beteiligung seines Vereins an seinem Gehalt. Das wollte dann Chelsea aber auch nicht. Lieber lassen sie ihn auf der Bank versauern. Ob Tuchel uns eins auswischen will mit der Aktion kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht ist man auch immer noch verstimmt weil man das "Spielzeig" nicht von uns bekommen hat (Haaland).
     
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich habe gerade zu meinem Entsetzen in der Daily Mail gelesen,daß wir angeblich an Timo Werner dran sind.Wenn das passiert haben unsere Verantwortlichen auf lange Zeit bei mir verkackt. Wir haben doch schon genug eigene Chancentods im Team,wie gestern deutlich zu sehen war.Ich hoffe ,daß die Daily Fail nur so ins Blaue hinein spekuliert hat.
     
    leipzig09 und garfy gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unseren Verantwortlichen ist in Bezug auf Transfers alles zuzutrauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2021
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es!!
    Siehe
    - dämliche Rückholaktionen
    - Schürrle
    - Toljan
    - Schulz
    etc.


    Werner ist nicht nur ein Blinder und Chancentod, sondern fußballerisch stark limitiert.
    Nur auf seine Schnelligkeit zu setzen, wäre Wahnsinn.
    Denn wo und wie soll er sie nutzen, wenn wir zu 75% gegen sehr tief stehende Gegner spielen müssen, mithin kein Raum für seine Schnelligkeit gegeben ist?

    Und, steht er dann irgendwann doch einmal vorm leeren Tor, bringt er (nicht nur einmal, sondern wiederholt) das Kunststück fertig, das Tor nicht zu treffen :totlach:

    Nein, wir haben Moukoko und benötigen Rakenten-Timo nun wahrlich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2021
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Timo Werner,bitte nicht.:kopfwand:
     
    Heinerich gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Die Meldung lässt meinen Blutdruck momentan nicht steigen. Der Typ war doch schon einige Male bei uns angeblich auf der Einkaufsliste.
    Das hängt alles damit zusammen, dass die Schreiberlinge Haaland zu andere Vereine titeln. Da meint man es muss dem BVB gleich der Ersatz präsentiert werden.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Timo hat jahrelang in der bl Tore am Fließband gemacht. Ihn als blinder zu betiteln ist respektlos. Er hat den Schritt nach England gewagt. Und geht dort etwas unter und ist nicht in ballerform. Andere haben das auch schon durch.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe das keineswegs respektlos gemeint, weil es meine zutiefste Überzeugung ist.
    Allerdings bezieht sich das, und dass ist für mich so eine Selbstverständlichkeit, dass ich es nicht jedesmal erwähnen muss, nur auf den Fußballer und nicht auf den Menschen Timo Werner.

    Was Deine Aussage betrifft, dass er jahrelang Tore am Fließband gemacht hat, empfehle ich Dir, mal mit sachlich denkenden Leipzigern zu sprechen.
    Die werden Dir bezüglich seiner Chancenverwertung ähnliches berichten, wie ich es beschrieben habe.
    Zudem kam ihm das auf ihm zugeschnittene Rangnick'sche Spielsystem entgegen.
    Musste oder muss er hingegen mitspielen, bekommt er keinen Platz, ist er, fußballerisch ausgedrückt, eben blind oder höflich bezeichnet, stark limitiert.
    So limitiert, dass er m.M.n. bei uns ein vorprogrammierter Flop werden würde.
     
    garfy gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich genauso. Als wenn wir nicht schon genug Blindgänger im Depot hätten. Auf der MS-Position dann einen Chancentod und jemanden, der auf engem Raum gar nichts bringt, wäre ein Flop mit Ansage wie bei Schürrle.
    Aber ich denke mal, der ist zu teuer von der Ablöse und vom Gehalt, da Chelsea ihn ja erst letztes Jahr für 60 Mille verpflichtet hat und dort auch nicht für eine Tüte Erdnüsse spielt.
    Wenn er günstig zu bekommen wäre, denke ich schon, dass Zorc und Co. an ihm Interesse hätten wegen dt. Nationalspieler :totlach: und so. Mit dt. Nationalspielern kommt man in der heutigen Zeit nicht mehr weit.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Vielleicht habe ich es unbewusst überlesen aber wer ist der chancentod?
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Werner.
    Der schießt zwar eine gewisse Anzahl von Toren, diese jedoch zumeist, nein, überwiegend aus Kontern.
    Also wenn er vor sich Raum und Platz hat.
    Das ist bei unseren Spielen überwiegend so nicht gegeben.
    Dass er in Leipzig und auch anderswo trotzdem als Chancentod bezeichnet wird, kommt auch nicht von ungefähr.
    Ich habe von dem schon VIELE (!) Szenen gesehen, wo er 110%prozentige Chancen in einer Art vergeben hat, dass man sich nicht nur an den Kopf greifen konnte, sondern vor einem Lachanfall stand.
    Übrigens bin ich keiner, der da in Häme verfällt, weil es von außen immer leichter ist, anzunehmen, es besser machen zu können.
    Letztlich diskutieren wir hier aber über die Qualität eines Profis und ob er ggf. für uns eine Verstärkung sein könnte.

    Werner hätte z.B. in seiner letzten Saison in Leipzig mindestens 10 Tore mehr schießen können, nein, müssen.
    Er hat mindestens diese Chancenzahl teils amateurhaft verdaddelt.
    Bei Chelsea habe ich inzwischen ähnliche Szenen beobachten können.

    @djshooter , glaube es mir oder nicht.
    Werner wäre m.M.n. der oberfalscheste Einkauf, der als Ersatz für Haaland eingekauft werden könnte.
    Mithin würde wieder viel, viel Geld verbrannt.
    Wäre ja nichts Neues.
    Gott sei Dank ist es ja noch nicht so und derzeitig wohl mehr eine Ente, als denn wahrscheinlich.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina , ich weiß nicht, wie Du zu der Aussage gelangst, dass er "wirklich ne gute Verstärkung" wäre?
    Was hat er denn bisher geleistet?

    Es ist, wie bei Moukoko.
    Hype, Hype und nochmals Hype.
    Am Ende hat sich gezeigt, dass Moukoko noch lange nicht im "Männer"-Fußball angekommen ist.
    Er ist mithin immer noch im Stadium eines riesigen Talentes.

    Bei Adeyemi ist es nahezu deckungsgleich.
    Ein Talent, dass in Salzburg derzeit recht gut performt.
    Aber es ist
    a) "nur" in der österreichischen Liga
    und
    b) auch dort ist es auch so, dass er aufstrebend, aber nicht mehr ist.

    Wenn man sich um ihn bemüht, ist das gut und ok.
    Nur Deine Wertung geht mir schon ein ganzes Stück zuweit, d.h., entspricht nicht der Realität.
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Coronavirus?
    Am vergangenen Donnerstag hat er im HF der Nation League gespielt!?

    Rabiot ist kein Weltklassespieler.
    Sicherlich jedoch ein klasse Fußballer.
    Er hat eine völlig andere, torgefährlichere Spielweise als Witsel.
    Man könnte ihn von der Wertung als Fußballer jedoch mit dem Level von Witsel vergleichen.
    Mit 26 und seiner Klasse würde er uns sicherlich gut zu Gesicht stehen.

    Nur, sollte etwas daran sein, glaube ich eher daran, dass er in die "Geldmaschine" PL wechselt, als zu uns.
    Es wird eben finanziell immer schwerer, sehr gute Fußballer in die BL zu locken.
    Zumal Dortmund nicht diesen Glamour einer Metropole besitzt, die diese Herren zumeist anstreben.
    Hinzu käme das Gehalt und die Ablöse.

    Für mich ist der bzw. ein ähnlicher Transfer in dieser Größenordnung und dem Alter eher unrealistisch.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie ist das eigentlich mit den Fussball Profis auf der Insel,es hiess doch mal wenn der Brexit kommt könnten da nicht mehr soviele Ausländer spielen. :?
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gute Frage.
    Sie würde mich auch interessieren.
    Wer kann das richtig und verbindlich erklären?
     

Diese Seite empfehlen