Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gerade im SGE Forum gelesen, dass die in BVB Foren gelesen hätte, dass es teilweise große Vorbehalte gegen Haller geben würde, da er u.a. in West Ham nicht funktioniert hätte....:?
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Medizincheck: BVB vor Özcan-Transfer...:daumen:...puh, der BVB legt ja ein mächtiges Tempo in Sachen Kaufen vor - da sind wir mal gespannt ob der unsere Schwächen ausmerzen kann!

    https://www.fussballtransfers.com/a1219073130648502314-medizincheck-bvb-vor-oezcan-transfer

    Quelle: www.fussballtransfers.com - vom 19.05.22
    Autor: David Hamza

    Alexander Meyer für Unterschrift auf BVB-Gelände...:gewaltbereit?:...letzte Saison spielte er noch für den Jahn in der 2. Liga. Da es mit dem Lokta-Transfer nicht klappt, steht der Ersatz schon bereit...

    https://www.ligainsider.de/alexande...er-fuer-unterschrift-auf-bvb-gelaende-321086/

    Quelle: www.ligainsider.de - vom 19.05.22
    Autor: Robin Meise
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann nicht behaupten das Sebastian Kehl untätig wäre,hoffentlich geht das auf der Verkaufsseite ähnlich flott.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mich würde freuen, wenn Kehl bei seinem " Umbruch " auch mal über Reus und Hummels nachdenken würde. Das sollen ja eigentlich Führungsspieler sein. Wenn das so ist, haben beide, letzte Saison, total versagt. Auf dem Platz konnte nur Reus ab und zu sein hohes Gehalt rechtfertigen. Hummels auf gar keinen Fall. Der fiel lediglich durch seltsame Interviews auf.

    M.M.n. gehört Hummels aussortiert und Reus in die zweite Reihe um z.B. einem NW Spieler Platz zu machen. DAS wäre für mich der gesunde Anfang eines " Umbruchs ".
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das war auch mein erster Gedanke. Da kommen lauter neue Spieler, abervon Abgänge- ausser denen, die schon weg sind, hört man nichts.
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, ich weiss nicht aber ich denke dass sie erst mal warten bis überhaupt Anfragen für die Jungs reinflattern müssen, die der BVB nicht mehr möchte...:denk:...dann kommen wieder etliche Berater / Manager auf die Geschäftsstelle, es muss verhandelt werden - das kann sich schon mal endlos ziehen!
     
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch wenn Marco weit unter den Möglichkeiten seines Könnens agiert hat so hat er extrem viele Tore geschossen bzw vorbereitet. Ich meine es waren Wettbewerbs übergreifend jeweils 13 Tore und 13 Vorbereitungen. Bedenkt man das er altersbedingt auch Mal verletzt war oder weniger gespielt hat ist das nicht soooo schlecht.
     
    cocoline gefällt das.
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was wir mit dem 2 Liga goalie wollen? K.a eigentlich brauchen wir jmd junges oder mittleren Alters der Kobel Dampf macht und im Ernstfall trotzdem sehr gute Leistungen wie zb. Hitz leisten kann .. lotka fand ich daher echt gut.... Ortega wäre noch jmd gewesen ...

    Ich bin mir nicht sicher was öszan uns bringt... Warten wir es ab. Vielleicht ne Form von Backup ..

    Bensebaini.. um den ist es still geworden. Auch um einen Stürmer .. toll wäre wenn zur Vorbereitung zumindest die Einkäufe fertig wären
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Ich gebe Dir in Bezug auf Reus's Leistung recht, aber demnächst brauchen wir trotzdem einen neuen Marco Reus. Deshalb ist der NW so wichtig. Reus ist kein Führungsspieler ( trotz Kapitänsbinde ) - ist er nie gewesen - wird aber vom BVB her so verkauft. Hummels wäre gerne Führungsspieler, kriegt aber noch nicht einmal die eigene Abwehr organisiert. So oder so. Beide sind tolle Spieler und haben ihre Verdienste. Gerade Marco respektiere ich sehr. Aber irgendwann ist auch die Zeit von Marco Reus vorbei. Die von Hummels ist m.M.n. schon abgelaufen.

    Ein " Umbruch " bedeutet auch Generationswechsel und den sehe ich momentan überhaupt nicht. Ich sehe und höre nur von durchschnittlichen BL Transfers oder Super Transfers ( die dann meist nichts werden ).
    Ich vermisse mal ein klares Wort. Einen stringenten Plan. Wie z.B. " wir wollen Ansgar Knauff zurückholen, denn wir sehen in ihm den zukünftigen Marco Reus " . Das muss man inhaltlich nicht teilen ( ist nur ein Beispiel ), aber die Absicht und der Plan wären klar. Aha - Generationswechsel. Aha - die Spieler wissen genau, worum es geht. Aha - ein Ziel ist gesetzt.

    Ausser der ziemlich kostenintensiven Verpflichtung von Schlotterbeck, ist noch nicht allzuviel auf der Haben Seite passiert. Süle ... ok - finde ich weniger spektakulär, als es die meisten finden, da ich Akanji als den besseren IV sehe. Und dann ist da noch Adeyemi, von dem ich zu wenig weiß. Hören, tut man nur gutes. Bin gespannt.

    Ich versuche nur zu vergleichen, wen wir alles adäquat ersetzen müssen : Haaland, Witsel, Guerreiro, Brandt, Akanji, Zagadou, Bürki, Knauff, Moukoko ... alles Spieler, die international begehrt sind und in den letzten zwei Jahren für den BVB immer mal wieder Top Leistungen gezeigt haben. Glaubt man der Presse, will Kehl ja auch Hazard, Can, Schulz, Passlack und Meunier abgeben.

    So große Ankündigungen und dann kommt Özcan vom Efzeh ... Hm.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir hatten ja in letzter Zeit kleine unterschiedlichen Sichtweisen.

    Das, was Du zu Reus und Hummels schreibst, ist davon jedoch nicht betroffen.
    109x109% Zustimmung.
    Ich hoffe nur, dass beide nur bei entsprechender Leistung spielen dürfen und nicht weiterhin ihren imaginären Stammplatz sicher haben.
    Denn das würde dem Umschwunggedanken ad absurdum führen.
    Wobei es Hummels, ohne Verletzungenprobleme bei anderen,
    kaum noch unter die ersten 11 schaffen sollte.
    Bei Reus ist das anders.
    Er hat es noch in sich, eine Leistungsstütze zu sein.
    Nur muss er es stetig anbieten und nicht 70% seiner Spiele sportlich und kapitänsmäßig abtauchen.
    Auch wenn dem Kapitänsamt nicht mehr so extreme Bedeutung zugesprochen wird, würde ich es für klug halten, ihm von dieser Funktion zu entbinden, damit er sich zu 100% auf sich und seine Leistungen konzentrieren kann.

    Viele mögen wegen seiner Jugend und seinem teils noch zu ungestümen Auftreten anderer Meinung sein, aber ich würde Bellingham die Binde geben.
    Für mich hat er es schon jetzt drauf.
    Auch in diesem Amt beherrschter zu werden und beherrschter aufzutreten.
    Zudem habe ich noch einen weiteren Gedanken.
    Vielleicht ist es genau das, was ihm bewegt, länger zu bleiben.
    Damit um ihn herum ein erfolgreiches Team aufgebaut würde.
    Für mich ist er genau der Typ, bei dem man eine klitzekleine derartige Hoffnung nicht grundsätzlich für unmöglich halten kann
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hatte es ja schon vor Kurzem einmal gefragt.
    Kann mir mal jemand, aber bitte konkret, diesen Salih Özcan beschreiben?
    Vor allem, ob bei ihm zu erwarten ist, dass er eine Verstärkung auf Spitzenebene in der CL, Pokal und vor allem in einem hoffentlich mal echten Kampf um die DM, werden kann?
    Nicht wieder einer vom Typ Dahoud, wo es lange nur Hoffnung gab, danach ein erwartungsvolles Hoch kam, um sich letztlich auf einem stabilen guten BL-Mittelmaß einzupegeln.
    So einen bräuchten wir nicht.

    Da ich Salih Özcan überhaupt nicht einschätzen kann, kaum Köln-Spiele auf dem Radar hatte und er mir bei dem wenigen nie irgendwie aufgefallen ist, habe ich eigentlich Zweifel, ob er DIE Verstärkung auf dem Niveau ist, das wir benötigen.
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    @leipzig09
    unser Ältester ist ja nun Fan und Mitglied vom Effzeh.
    er meinte, dass er nich sooooo verstehn kann, wieso Unser BVB jemanden verpflichtet, der grad mal 1 Saison gut gespielt hat.
    Vor 21/22 schätzt er ihn ziemlich mittelmäßig ein.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen Özcan für den BVB zu verpflichten, aber wer weiß. Ich erinnere mich noch, als Ilkay aus Nürnberg zu uns kam. Da haben sich auch erstmal alle gewundert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man sollte erwähnen das ilkay bei uns trotz allem auch Anlaufzeit benötigte bis er die perfekte Position hatte und auch schon zig Mal angezählt wurde... Wahnsinn was aus ilkay geworden ist ... Stamm bei City über Jahre
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2022
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke für die Info's.
    Im Prinzip steckt bei Euch, wie bei mir, eine gewisse Skepsis drin.
    Aber das Argument mit Gündogan ist auch nicht außer acht zu lassen.
    Hoffen wir mithin das Beste.
    Dass er nicht bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit braucht, um in der notwendigen Form Leistung zu zeigen.
    Hoffen wir, dass er nicht der nächste Wolf oder der nicht erstligataugliche Schulz wird.
    Denn die beiden wurden auch ohne oder nach nur kurzzeitig leicht überdurchschnittlichen Leistungen verpflichtet.
    Wolf ist wenigsten ein einigermaßen brauchbarer Backup für mehrere Positionen geworden.
    Schulz ist einer von Zor's, zudem in Summe ~50 Mio. sehr, sehr teuren, Totalflops geworden.

    Hoffen wir also auf eine sehr gute Entwicklung und dann langen Verbleib bei uns.
     
  16. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Ich sehe die Verpflichtung auch mit einer gewissen Skepsis. Hoffentlich wird es nicht ein 2. Sebastian Rohde, der nur in Frankfurt funktioniert.
    Auch das in den Foren kursierende Jahresgehalt von etwa 5 Mil. € bereitet mir Bauchschmerzen. Die eine oder andere Mill. weniger hätte es auch getan.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hm ich hab tatsächlich keine Ahnung. Was für mich jedoch Fakt ist, ein fertiger Spieler KANN/DARF keine Eingewöhnungsphase >5 Spiele haben. Nicht für das was wir anstreben. Anders sieht das bei NW-Spielern aus.
     
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es wird gemunkelt das er nicht 10mio sondern "NUR" 5,5 Mio kostet und 3-3.5mio verdienen soll. Dabei einen 4 Jahres Vertag erhält
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    OK, das wäre dann ja etwas GANZ anderes. Ich kann den Typ null einschätzen. Allerdings ist der nie aus Köln rausgekommen, nicht dass das einer von denen ist, die nur dort funktionieren
     
  20. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Das wäre für mich von den Zahlen her ok.
     

Diese Seite empfehlen