Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Abgesehen davon, ob Werner zum uns passen würde oder nicht:

    Werner ist fußballerisch stark limitiert, lebt mehr von seiner Schnelligkeit, schießt seine Tore zumeist aus Kontern heraus und verdaddelt zudem relativ klare Chancen.
    Beim Passspiel, Doppelpassspiel hat er große Schwächen, trifft beim Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten (zu) oft die falsche Entscheidung.
    Zudem ist er kein klassischer Mittelstürmer.

    Was sollen/wollen wir also mit dem?

    Soll er zu den Bazen gehen.
    Die sind gerade dabei mit Gnabry, Coman, Sanches, dazu dann eben Werner, eine neue Mannschaft aufzubauen.
    Nie im Leben haben die nur ansatzweise die Qualität, die die Bauern für das Aufrechthalten ihrer Dominanz benötigen würden.
    Nur zu also.
    Hin zum Weg zu einem Verein, den nicht nur wir, sondern viele anderen Bundesligisten schlagen können.
    Uns käme das sehr entgegen.
     
    Floralys gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für mich bist Du ja das neue FC Bayern - Orakel.

    Mir zeigt sich ein anderes Bild. Meiner Meinung nach, bauen die da eine schlagfertige Truppe in München zusammen. Die sind ja auch international recht rege unterwegs - was Transfers angeht.

    Ich denke nicht, dass die so schlagbar sein werden. Das gilt auch für diese Saison. Die Bayern haben sich gefangen. Ab jetzt geht Meisterschaft nur noch darüber, dass man keinen einzigen Punkt liegen lässt.

    Werner, so wenig ich den mag, halte ich für einen tollen Spieler. Eigentlich genau, was wir brauchen ( aber es ist halt Werner ) : schnell, ballsicher, ehrgeizig und ( wichtig ) abschlußstark. Die negativen Attribute, die Du aufzählst, vermag ich nicht zu erkennen.
     
    cocoline und Floralys gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Bayern haben gerade ihren ersten Sommer Transfer verkündet. Pavard wechselt vom VFB Stuttgart nach München. Ein kluger Schachzug, wie ich finde.
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Hier geht's doch um die Zugänge beim BVB :weissnicht:
     
    Floralys gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Richtig, den könnte ich mir auch beim BVB vorstellen - wobei er auch nicht der Langsamste ist...:glw4:...man, was hätten wir dann ein Tempo im Spiel, Sancho, Reus & Poulsen...puh, die gegnerische Abwehr bekommt ja nen Drehwurm! Im Ernst, das würde die Bullen schon schwächen - ist es denn auch schon klar ob Forsberg geht oder bleibt? Dann hätten sie gleich 3 Leistungsträger zu ersetzen...
     
    DC65 und Floralys gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nera gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Frage wäre, wie oft Du Spiele der Dosen gesehen hast.
    Ich habe jedes Spiel von denen live oder als Aufzeichnung gesehen.
    Das mache ich aber nur, um hier bei meinen Kumpels hier mitreden zu können.
    Deshalb maße mir aus diesem Grund an, ihn gut einschätzen zu können.
    Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung.

    Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt sehen, wer von uns beiden recht behält.
    Mir geht es aber null ums Rechtbehalten.
    Es ist nur ein Gag, wenn ich oder Du zugeben muss, dass der andere sich geirrt hat.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin sehr weit davon entfernt, Werner zu mögen. Trotzdem muss ich anerkennen, dass er für BL Verhältnisse, ein aussergewöhnlich guter Spieler ist, der ab und zu auch mal das Tor trifft.

    Deine Beurteilung scheint mir etwas zu einseitig negativ. Vermutlich begründet durch Deine Bayern Abneigung und unterstützend, für Deine Bayern Untergangs These ( die ich sehr unterhaltsam finde ).
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde das auch unterhaltsam.
    Der Gedanke baut mich auf, wobei ich ihn wirklich nicht für ausgeschlossen halte.

    Noch etwas zu Werner.
    Sicher ist der kein schlechter bzw. ein sehr guter Stürmer.
    Für einen außergewöhnlichen Stürmer halte ich ihn (vielleicht noch) nicht.
    Von stabiler internationaler Klasse ist er noch um einiges entfernt.
    Das genau brauchen aber die Roten, wenn sie ihre Dominanz in der BL behalten wollen und gleichrecht, um in der CL etwas reißen zu können.
    Ein Sturm Werner, Lewa, Gnabry oder Coman, Werner, Gnabry sehe ich um Welten von dem (ehemaligen) weltklasse Sturm Robben, Lewa, Ribery entfernt.
    Die drei Neuen müssten also sofort funktionieren.
    Daran kann ich ganz einfach nicht glauben.

    Bezogen auf eine mögliches Interesse vom BVB ist festzustellen, dass er eben auch kein echter MS ist.

    Meinetwegen kann er deshalb lieber zu den Roten wechseln.
    Zumal ich ihn, wie Du, auch nicht mag.
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So sieht es aus ...
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich.
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das scheint also auch in die richtige Richtung zu gehen.
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Passt mal auf:
    Hazard kommt (Chelsea hat Vorkaufsrecht)
    Batshuhai kommt (Chelsea Vertrag)
    und die Beiden werden dann mit Pulisisc verechnet , das würde die "wahnsinnige" Ablöse für Puli erklären.....

    Die Ablösesummen sind dann nur Zahlenspielerei ,die dahingehend gestaltet werden das es für alle passt. (Steuer, Financial Fairplay, Börsenkurs etc )
     
    Floralys gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Batsman ? Hätte ich mir gewünscht, aber Favre war, scheinbar, nicht so überzeugt.

    Ich hatte auch schon die Idee, dass Batshuayi, der ja gerade in Valencia abkackt, zurückkommen sollte ( am besten jetzt im Winter ). Der Batsman kann gut mit Reus und bestimmt auch mit Witsel.

    Aber, ich denke, dass das nur Wunschdenken ist.
     
    Floralys, svenska und Kevlina gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, ja das wäre schon ein Hammer wenn der Batsman wieder kommen würde...:gthanks:...nun, ich nehme an dass unsere Verantwortlichen genau wissen dass es mit Mario resp. Paco als alleinige Sturmspitze auf Dauer nicht alles zu gewinnen ist, jetzt wo die Gegner wissen wie sie dem BVB gegenüber treten müssen! Da wäre es schon von Vorteil wenn wir einen wie Michy hätten, der auch mal den Ball fest machen oder die Abwehr auseinander brechen kann...ausserdem kennt er Reus, Witsel ja eh aus der Nationalmannschaft!
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das sehe ich genau so. Er wäre quasi die PERFEKTE Verstärkung für uns. Wie ist das ? Kann er dann CL mit uns spielen ? Ich denke ja. Man muss ihn dann nachmelden. Oder ?
     
    Floralys gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Grundsätzlich wäre ich auch dafür.
    Allerdings mit zwei Einschränkungen und Bedenken.
    1. Ist er (auf Dauer) charakterlich so integer, dass er nicht Unruhe in das gefestigte Gebilde bringt?
    Die vier Monate bei uns sind m.M.n. nicht wirklich aussagefähig.
    Valencia lässt da Zweifel bei mir aufkommen.
    2. Gibt er sich mit der Rolle als Stürmer Nr. 2 oder einem Wechselspiel mit Paco zufrieden, ohne Unruhe zu entfachen?
    3. Ist er im Falle der Fälle 40 Mio.+ wert bzw. bekommen wir für weniger Geld einen anderen Stürmer (z. B. Haller)?

    Ich denke aller "Sparer" und "Mahner" unter uns sollten sich das ebenso fragen.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gehen wir einfach mal von einer Ausleihe bis Ende der Saison aus,dafür sollte es reichen,den Rest sieht man.
     

Diese Seite empfehlen